PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Chat ohne Headset


svenw
2012-07-18, 16:03:13
Moin, ich hab ein Problem: Ich hasse Headset, will aber Voice Chat. headset sind auf einer Lan Party sicher vernüntig und notwendig, aber zu Hause sollte es auch ohne das Gedöns gehen.

Gibt es Systeme die z.B. bei dem Mikrophon die Nebengeräusche unterdrücken oder vernünftige Richtmikrophone, so daß ich keine Rückkopplungen habe? Prinzipiell sollte es nicht so schwierig sein, da ja die Störgeräusche (aka Gamesound) jederzeit bekannt sind und somit herrausgerechnet werden könnten.

Hat jemand so ein System und kann Tips geben oder kennt einer Seiten mit entsprechenden informationen?

FlashBFE
2012-07-18, 16:10:28
Das sollte gar kein so großes Problem sein. Ich benutze das (sehr gute) Mikro in meiner Logitech Pro 9000 Webcam, die auf meinem Monitor klemmt. Eine Echounterdrückung ist im Treiber drin. Ich habe zwar noch nicht gehört, wie es sich bei den Anderen damit anhört, aber beschwert hat sich keiner. Nur ob die Stimmenaktivierung damit so sauber funktioniert, weiß ich nicht. Ich benutze immer Push-To-Talk.