PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber Dilemma...


01001001
2012-07-19, 01:48:48
Hallo!

Ich habe ein Microsoft Xbox 360 Wireless Gamepad for Windows mit dem Empfänger dabei.
Weil aber mal wieder bei Microsoft geschlampt wurde,gibt es keine Möglichkeit die Todeszone einzustellen.

Das macht 99% der Spiele unspielbar,weil sich Die Steuerung selbstständig macht.

Deswegen habe ich mir ein Dritt Treiber von irgendeinem Chinesen installiert.
Jetzt ist es kein Microsoft Gamepad mehr,es ist ein stinknormales aus Hong Kong könnte man meinen.
Es wird nirgendswo unterstützt...

Die system 32 Datei joy.cpl wurde ebenfalls modifiziert oder gar ersetzt.
Ich habe jetzt die Möglichkeit die Todeszone einzustellen,aber was bringt mir das wenn das Pad dann nirgends mehr funktioniert?!

Es war kein Installerpacket,es war einfach ein Ordner mit Datein,und einer Anwendung.
Ich habe dann Treiberaktualisieren gemacht aus dem Geräte Manager,und den Ordner ausgewählt.
Dadurch habe ich den dritt Treiber installiert.
Die Installation verlief ohne Probleme...

Jetzt ist das Problem,dass ich nicht weiss wie ich das rückgängig machen kann,weil ich nirgendwo ein uninstaller habe.
Ich habe die automatische treibersuche deaktiviert,und den dritt Treiber deinstalliert,und gelöscht.
Jetzt habe ich wieder den orginal Windows Treiber drauf.
Aber die joy.cpl ist trotzdem modifiziert geblieben,und erkennt das Pad nicht mit den Microsoft Treiber,nur mit dem dritt Treiber wird es mir in der joy.cpl angezeigt.

Deswegen denkt Windows/das Spiel dass kein Pad angeschlossen ist,und ich kann trotzdem nicht mit dem Pad spielen.

Systemwiederherstellung geht nicht,weil ich dummerweise nur 2 Wiederherstellungspunkte habe,und das sind die dazwischen,sie bringen ein *******,kein Bock das jetzt auszuschreiben,auf jeden Fall habe ich kein Punkt vor dem Installieren des dritt Treibers.

Die orginale joy.cpl habe ich aus dem Netz geladen,wenn sie es wirklich ist...
Ich kann sie aber nicht einfach in den system 32 kopieren und die modifizierte damit überschreiben,nein ich habe keine Rechte dazu!!!
Ich bin ja nur der Admin...

Da steht dass Nur ein Trustinstaller die Rechte hätte.

Bitte helft mir,ich bin am brodeln!

Immer dieses geschlampe bei der Programmierung,da wir mir schlecht bei.
*ironie an* Eine einstellbare Todeszone bei einem Gamepad brauch man ja auch nie im Leben,wozu auch?! *ironie aus*

Was ein Abzug von Microsoft mal wieder,sind die eig alle iwie behindert?! :crazy2:

Okay,bitte helft mir. :frown:

Gruß!

kruemelmonster
2012-07-19, 02:11:42
Du musst zuerst an der Datei unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer den Besitz der Datei übernehmen und kannst sie danach überschreiben.

Im Härtefall: cmd als admin starten und sfc /scannow ausführen, dadurch werden sämtliche Systemdateien auf Integrität überprüft und ggf durch die Originale ersetzt.

Und die Moral von der Geschicht': installiere China Treiber ohne Aufforderung nicht! ;)

Hübie
2012-07-19, 02:15:17
Ich weiß zwar nicht genau was du mit "Das macht 99% der Spiele unspielbar,weil sich Die Steuerung selbstständig macht." meinst aber nun gut.

Ich benötige erst mal die Info, welches OS du nutzt und welche Dateien ersetzt wurden. Ggf. einen Link zum Download oder einfache Nennung.

01001001
2012-07-19, 02:16:45
Danke für die Antwort!

Das mit den Rechten habe ich vergessen mit reinzuschreiben.
Mir wird der Zugriff verweigertich bin als Admin nicht berrechtigt die Rechte zu verteilen. :confused:

01001001
2012-07-19, 02:21:44
Ich weiß zwar nicht genau was du mit "Das macht 99% der Spiele unspielbar,weil sich Die Steuerung selbstständig macht." meinst aber nun gut.

Ich benötige erst mal die Info, welches OS du nutzt und welche Dateien ersetzt wurden. Ggf. einen Link zum Download oder einfache Nennung.

Ich meine damit,dass die Analogsticks ja etwas locker sind,und ein Millimeter Spiel haben.
Wenn man keine Todeszone hat,ist Das "Spiel" der Analogsticks ebenfalls ein Eingabesignal.
Man muss nichts machen,und es lenkt von allein...
Deswegen hat man ja normalerweise eine Einstellung für die Todeszone,damit das nicht passiert!

Ich benutze Win 7 Ultimate 64 bit.
Treiber habe ich diese hier installiert (jeweils für win7 64bit):
Treiberpacket (https://rapidshare.com/#!download|667p9|1893231047|xbox-morii-backup.7z|6208|0|0)

Ich habe einmal den xinput Treiber installiert,und den Xbox 360 Wireless Gamepad Treiber,beides für Win7 64bit...

edit: Der vorgeschlagene cmd scan läuft grade,und ist bei 48%.

edit2: Es war angeblich nichts verändert am Ende des Scans.
Ich habe jetzt alle Treiber per Geräte Menager deinstalliert,unnd wollte das orginale Treiberpacket von Microsft installieren.
Das sagt mir dann aber,dass es nicht geht,weil entscheidene Datein verändert wurden,die zur Installation benötigt werden. *cry*

Hübie
2012-07-19, 03:01:56
Okay. Den Xinput kannst du evtl. deinstallieren indem du den msi-Installer noch mal startest. Geht das nicht suchst du mal in der registry danach: {D38FC44B-BC51-5EC6-A61D-D565638EAB65} und {46FC5D5B-E752-5C58-A449-40A11E3AF958}. Ich weiß nicht mal was genau die Datei xiffd.dll macht. Mit regsvr32 /u xiffd.dll kannst du sie deregistrieren und dann löschen. Bist du Administrator oder hast du dich mit dem echten Administrator angemeldet?

Hier zeig ich dir noch wie man Rechte vererbt:

http://www.youtube.com/watch?v=_DU91rOZUaM

Mit cacls kannst du das manuell auch in der Konsole machen (cmd.exe muss als Admin ausgeführt werden). Die joy.cpl wird übrigens nicht ersetzt. Viel mehr werden in ihr Funktionen aktiviert oder deaktiviert.

Edit: Deine Dev&ProdID sollte VID_045E&PID_02A1 sein. Das kannst du auch in der registry manuell suchen und in den media-properties manuell löschen. Übrigens hab ich keine Probleme mit ausgeleierten Sticks. Vllt. wirds auch mal Zeit dein Ding einzutauschen ;D

btw: Xpadder soll dafür besser geeignet sein: http://www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html

01001001
2012-07-19, 03:40:52
Okay. Den Xinput kannst du evtl. deinstallieren indem du den msi-Installer noch mal startest. Geht das nicht suchst du mal in der registry danach: {D38FC44B-BC51-5EC6-A61D-D565638EAB65} und {46FC5D5B-E752-5C58-A449-40A11E3AF958}. Ich weiß nicht mal was genau die Datei xiffd.dll macht. Mit regsvr32 /u xiffd.dll kannst du sie deregistrieren und dann löschen. Bist du Administrator oder hast du dich mit dem echten Administrator angemeldet?

Hier zeig ich dir noch wie man Rechte vererbt:

http://www.youtube.com/watch?v=_DU91rOZUaM

Mit cacls kannst du das manuell auch in der Konsole machen (cmd.exe muss als Admin ausgeführt werden). Die joy.cpl wird übrigens nicht ersetzt. Viel mehr werden in ihr Funktionen aktiviert oder deaktiviert.

Edit: Deine Dev&ProdID sollte VID_045E&PID_02A1 sein. Das kannst du auch in der registry manuell suchen und in den media-properties manuell löschen. Übrigens hab ich keine Probleme mit ausgeleierten Sticks. Vllt. wirds auch mal Zeit dein Ding einzutauschen ;D

btw: Xpadder soll dafür besser geeignet sein: http://www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html

Danke dir.
Ich bin aber grade mad geworden,und habe den Treiber per Geräte Manager geschätzt 100 mal deinstalliert und den von der Microsoft HP dann installiert,und wieder deinstalliert,erst per uninstall,und dann per Geräte Manager,immer und immer wieder...

Jetzt hats geklappt,alles wieder beim alten!

Das mit Xpadder geht nicht,weil manche Spiele das Gamepad eh erkennen,und als eigenes Eingabegerät ansehen.
Man kann das Gamepad dann meistens nicht deaktivieren,und den Umweg mit Xpadder über die Tastatur nehmen,weil es dann eben doppelt gemoppelt wär,und das ja dann nichts an der Todeszone ändern würde,weil sie ja nur einmal vergrößert wurde.
Bisl kompliziert.
Wir/ich brauchen das mit der Todeszone im Standart Windowstreiber!
Das ist ja nicht zuviel verlangt...

Mein Pad ist nagelneu,das muss nicht gewechselt werden.
Das gleiche Problem hatte ich davor auch,mit dem selben Pad,habe mir ja extra ein neus gekauft und das alte verschenkt.

Eine einstellbare Todeszone ist ein Muss am PC!

Manch Spiele haben eine Todeszone von Haus aus integriert,manche halt nicht.
Need for Speed Pro Street hat zum Beispiel keine integrierte Todeszone,Need for Speed Underground 1 auch nicht.

Gta 4 hat eine eingebaute Todeszone.

Aber es hat halt nicht jedes Spiel,weilwoher können die Entwickler auchdie Todeszone von meinem Gamepad wissen?!

Games vor Windows,die das Xbox 360 Pad unterstützen haben eine integrierte Todeszone.

Ich finde mich von Microsoft hier bevormundet,sie schreiben mir ja damit quasi vor,welche Spiele ich mit dem Pad spiele kann,und welche nicht! :mad:
Außerdem nutzen Gamepads auch ab,und die Todeszone ist echt minimal bei den Windows Xbox 360 Pad unterstützen Spielen.
Das heißt,sie wollen den Kunden ausnehmen,weil das dauert nicht lange,maximal 2 jahre und der Stick ist 1 mm/0,5 mm weiter ausgeleiert,und nicht mehr brauchbar,weil Microsoft uns bevormundet...

ShadowXX
2012-07-19, 12:30:51
Wir/ich brauchen das mit der Todeszone im Standart Windowstreiber!
Das ist ja nicht zuviel verlangt...

Mein Pad ist nagelneu,das muss nicht gewechselt werden.
Das gleiche Problem hatte ich davor auch,mit dem selben Pad,habe mir ja extra ein neus gekauft und das alte verschenkt.

Eine einstellbare Todeszone ist ein Muss am PC!

Manch Spiele haben eine Todeszone von Haus aus integriert,manche halt nicht.
Need for Speed Pro Street hat zum Beispiel keine integrierte Todeszone,Need for Speed Underground 1 auch nicht.

Gta 4 hat eine eingebaute Todeszone.

Aber es hat halt nicht jedes Spiel,weilwoher können die Entwickler auchdie Todeszone von meinem Gamepad wissen?!

Games vor Windows,die das Xbox 360 Pad unterstützen haben eine integrierte Todeszone.

Ich finde mich von Microsoft hier bevormundet,sie schreiben mir ja damit quasi vor,welche Spiele ich mit dem Pad spiele kann,und welche nicht! :mad:
Außerdem nutzen Gamepads auch ab,und die Todeszone ist echt minimal bei den Windows Xbox 360 Pad unterstützen Spielen.
Das heißt,sie wollen den Kunden ausnehmen,weil das dauert nicht lange,maximal 2 jahre und der Stick ist 1 mm/0,5 mm weiter ausgeleiert,und nicht mehr brauchbar,weil Microsoft uns bevormundet...
Sorry, aber ich habe hunderte Spiele schon mit dem XBox-Controller gespielt und bei keinem hatte ich die von dir beschriebenen Probleme. Totzone war nie nötig, nicht mal in Games die uralt sind oder emus.

Ich habe eher das Gefühl das du noch irgendein andere USB-Gerät dran hängen hast was das ganze auslöst.
Bei einem Freund von mir war es ähnlich wie bei dir und bei dem war z.B. das Lenkrad was er auch noch angeschlossen hatte schuld.
Manchmal installieren auch Mäuse noch einen Joystick-Emulationstreiber, der kann dann auch solche Effekte herufen.

Hübie
2012-07-19, 14:59:43
Stimmt. Ich hatte das mit einem nicht kalibrierten Sidewinder Extreme 3D Pro oder wie der heißt ;D Da bin ich in Dirt2 immer wieder nach rechts abgedrifted. Aber grundsätzlich hat 01001001 nicht unrecht. Es ist ja nun wirklich nichts dabei die Todeszone in der Kalibrierung zu implementieren.
Mal sehen obs nicht doch irgendwie geht.

Edit: Bin mir relativ sicher dass man es hier beeinflussen kann: HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProper ties\DirectInput\VID_045E&PID_02A1\Calibration\0\Type\Axes

Aber welche Werte da nun rein müssen weiß ich nicht. Selbst bei meinem Extreme 3D Pro kann ich keine Todeszone einstellen :rolleyes:

btw: Im Ordner morii-backup\xbox360wireless gibts die x360wc.etc.zip welche zwei inf-Dateien enthält mit denen man Einträge löscht. Das wäre vllt. einfacher gewesen. Der Treiber hat auch ne andere PID (0719) statt wie bei mir 02A1. Vllt. klappts wenn man das einfach in der inf umschreibt. Welche PID hat dein Pad??

01001001
2012-07-19, 18:35:37
Sorry, aber ich habe hunderte Spiele schon mit dem XBox-Controller gespielt und bei keinem hatte ich die von dir beschriebenen Probleme. Totzone war nie nötig, nicht mal in Games die uralt sind oder emus.

Ich habe eher das Gefühl das du noch irgendein andere USB-Gerät dran hängen hast was das ganze auslöst.
Bei einem Freund von mir war es ähnlich wie bei dir und bei dem war z.B. das Lenkrad was er auch noch angeschlossen hatte schuld.
Manchmal installieren auch Mäuse noch einen Joystick-Emulationstreiber, der kann dann auch solche Effekte herufen.

Nein.

Installier Need for Speed Pro Street und speile es mit dem PAd.
Du wirst sehen,wie nervig die fehlende Todeszone ist...

Wisst ihr denn alle nicht was eine Todeszone ist,und wozu sie beim Gamepad da ist?! :eek:

01001001
2012-07-19, 18:38:56
Stimmt. Ich hatte das mit einem nicht kalibrierten Sidewinder Extreme 3D Pro oder wie der heißt ;D Da bin ich in Dirt2 immer wieder nach rechts abgedrifted. Aber grundsätzlich hat 01001001 nicht unrecht. Es ist ja nun wirklich nichts dabei die Todeszone in der Kalibrierung zu implementieren.
Mal sehen obs nicht doch irgendwie geht.

Edit: Bin mir relativ sicher dass man es hier beeinflussen kann: HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProper ties\DirectInput\VID_045E&PID_02A1\Calibration\0\Type\Axes

Aber welche Werte da nun rein müssen weiß ich nicht. Selbst bei meinem Extreme 3D Pro kann ich keine Todeszone einstellen :rolleyes:

btw: Im Ordner morii-backup\xbox360wireless gibts die x360wc.etc.zip welche zwei inf-Dateien enthält mit denen man Einträge löscht. Das wäre vllt. einfacher gewesen. Der Treiber hat auch ne andere PID (0719) statt wie bei mir 02A1. Vllt. klappts wenn man das einfach in der inf umschreibt. Welche PID hat dein Pad??

Wo kann ich das nachgugken?

Hübie
2012-07-19, 22:18:31
Naja gehst halt mit regedit zu dem key und vergleichst mal die Werte unter "Calibration" mit einem Gerät welches eine Todeszone in der Konfiguration hat ;D Bei mir steht da " 00 00 00 00 28 77 00 00 ff ff 00 00. Glaube dass die letzten 4 damit was zu tun haben. Kann aber auch einfach sein dass es die RAW-Daten Binär sind.
Ich hab noch ein Hama-Gamepad. Werds mal anschließen und sehen obs ne Todeszone hat.
Und ja: Ich weiß was das ist ;)

Edit: Vllt. wirds aber auch unter "HKEY_CURRENT_USER\System\CurrentControlSet\Control\MediaProperties\PrivateProper ties\DirectInput\VID_046D&PID_C215\Calibration\0" gespeichert. Mir fiel eben auf dass die GUID sich nur in den ersten 7 Digits unterscheidet.

Edit2: Ach ich glaube du meinst wie man die device ID herausfindet ;D Also: WinTaste+R-->devmgmt.msc-->Eingabegeräte (Human Interface Device)-->HID konformer Gamecontroller-->Rechtsklick/Eigenschaften-->Details-->dropdown/HardwareID. Fertig.