PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Barbar; Spiel-, Skill- und Item-Tipps, jemand? ;(


Schroeder
2012-07-19, 11:37:04
Guten Tag,

Schroeder der Name, spiele hauptamtlich einen Barbaren in D3, mangels Zeit bin ich jetzt erst bei Lvl 52 angekommen in Hell (3. Schwierigkeitsgrad) und da wirds schon manchmal arg zäh bei dem ein oder anderen Champion/Elite-Pack mit Arkan und Nightmare und solchen phiesen Sachen.
Daher würde ich mal um jegliche Spiel-, Skill-, und Item-Tipps bitten, denn ich denke der größte Fehler ist bei mir der vor dem Bildschirm ;(.

Die genauen Werte von meinem Barbar kann ich heute abend mal posten, um evtl. zu sehen ob das für das Level ok, oder nicht so toll ist.

Danke.

radi
2012-07-19, 11:40:38
Ich spiele so http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WekVPT!beV!YcccZc

Items:
+ all Res
+ Vit
+ Str

Akt2 Inf: 44k HP, 15k DPS, 9500 Armor, 600 Res (bissl wenig)

Franconian
2012-07-19, 11:43:07
Für Inferno:

Resis (800-1000+ mit dem Schrei) > Life on Hit (700-1000) > all :D

Tipps zu bezahlbaren Items: http://www.youtube.com/watch?v=0YZd680H5EE

Um Hölle fertig zu machen bietet sich ein 600-700 DPS 62er/63er Einhänder mit Stufenreduzierung an, bissle Resis ~ 200, rest ist völlig wurscht.

Drexel
2012-07-19, 12:01:53
Für alles bis Inferno: DPS>All. Kauf Dir im AH ne billige DPS Waffe. Filter Einstellung. Levelrange 60-60, Reudzierte Stufenanforderung: 8.

Hab so gestern für meinem Demon Hunter (auch Anfang 50) ne 680 DPS Armbrust gekauft, die hatte reduzierte Levelanforderung um 15, kann man also schon mit Stufe 45 tragen. :eek:

Logan
2012-07-19, 13:34:56
Must have skills für inferno:

Revanche+Rune Provokation --> Als barbar führt kein weg dran vorbei, damit sind viele gegner aufeinmal ein klacks und auch herzlich willkommen, macht ordentlich schaden und für jeden gegner gibts noch health drauf. Mit der rune provokation ist revanche fast durchgehend verfügbar, also im kampf immer ordentlich drauf smashen.

Kriegsschrei+ Rune Gewappnet, erhöht die resi, also somit selbstklärend.

Erdbeben: Macht ordentlich damage, problem ist nur, wenn die gegner sich bewegen. Also ist die rune vereist zuempfehlen verlangsamt die gegner und hält sie länger drin.

Berserker+ Rune Zerstörzungsdrang, damit kann man den effekt verlängern.


Bei passiv skills kommt es auf die spielweise an, offensiv oder defensiv. Bei inferno empfiehlt sich eine passive spielweise. Hier nehme ich skills die den resi und die rüstung erhöhen. Zu einem Aberglaube, verringert nicht physischen schaden um 20%, Nerven aus stahl und Steinhart erhöhen die rüstung. Bin stark am überlegen ob ich nicht einen von denen rausnehmen, als nerven aus stahl oder steinhart. Aber so kommt man eigentlich ganz gut durch.

Für angriff nehme ich raserei, erhöht den attackspeed und mit der rune fanatiker macht man auch ordentlich schaden. Als zweite nehme wütender ansturm, macht bei grossen mengen ordentlich damage, und mit der rune gnadenloser ansturm ist sie auch sofort wieder verfügbar wenn man in grosse gegner mengen reinstürmt, also die abklingzeit verfällt.

Als begleiter ist die zauberin das nonplusultra für den barbaren. Sie erhöht den ias und die resi. Momentan habe ich ca. 60k vit, 17k dmg, 11k Rüstung und 400resi (unbuffed). Inferno akt1 ist damit wirklich sehr easy, den sk und den butcher habe ich ohne probleme erlegt. Akt2 wird aber merklich schwerer, aber bis zu einem gewissen punkt zu schaffen, aber wenn 2 gruppen von elites komme ist beim mir schluss, deshalb vorerst akt1 farmen und noch mehr in resi investieren, wollte mindestens 700-800 unbuffed.

Und vielen haben es schon erwägt, aber man kann es nicht oft genug sage, Life on Hit ist ein must have.

Ups, sehe gerade es geht um hell. Also da musst du ordentlich in damage investieren, aber bei passiv skills würde ich bleiben. Vorallem wenn du mit arkanzauber probleme hast, wie gesagt, aberglaube z.b. reduziert nicht physischen schaden um 20%.

Ich spiele immer so das ich mir erdbeben und berserker für die dicken brocken spare. Bis man auf den nächsten triff sind die schon wieder aufgeladen. Wenn du keinen bock auf sterben hast, lock die elites zum nãchsten ausgang warte bis sie kurz davor stehen und dann beben zünden, und ab durchs tor, wenn du zurück kommst haben die schon ordentlich health verloren, dann noch kurz mit berserker bearbeiten. Wenn dein health low ist, sofort wieder durchs tor und trank nehmen. Ja ich weiss, bisschen lame, aber so habe ich am anfang gezoggt um überhaupt etwas land zu sehen. Aber mit meinem jetztigen build ist das unnötig :D

Drexel
2012-07-19, 13:56:58
Ich spiel auf Inferno fast gleich, nur kleine Unterschiede: statt Erdbeben habe ich Schmerz unterdrücken, ist auch mal nett in so ner Suppe auf dem Boden einfach stehen bleiben zu können oder auch als O Shit Button für brenzliche Situationen. Rune ist geschmackssache, Eisenhaut, Verdränung, Verachtung der Schwäche lese ich meistens, ich nutze Eisenhaut.

Beim Wütenden Ansturm habe ich Glyphe Unaufhaltsamer Ansturm, stellt auch noch Leben wieder her. Bei Zorn des Bersekrs benutez ich die Rune Wahnsinn.

Als passiv auch die beiden Rüssi Dinger und in Inferno Akt 1 Berserkerwut. In Akt 2 werde ich wohl auf Aberglaube switchen. Unerbittlich habe ich auch das ein oder andere mal gelesen.

Logan
2012-07-19, 14:26:53
Ich spiel auf Inferno fast gleich, nur kleine Unterschiede: statt Erdbeben habe ich Schmerz unterdrücken, ist auch mal nett in so ner Suppe auf dem Boden einfach stehen bleiben zu können oder auch als O Shit Button für brenzliche Situationen. Rune ist geschmackssache, Eisenhaut, Verdränung, Verachtung der Schwäche lese ich meistens, ich nutze Eisenhaut.

Beim Wütenden Ansturm habe ich Glyphe Unaufhaltsamer Ansturm, stellt auch noch Leben wieder her. Bei Zorn des Bersekrs benutez ich die Rune Wahnsinn.

Als passiv auch die beiden Rüssi Dinger und in Inferno Akt 1 Berserkerwut. In Akt 2 werde ich wohl auf Aberglaube switchen. Unerbittlich habe ich auch das ein oder andere mal gelesen.


:D

Werde gleich mal schmerz unterdrücken testen, und dafür vielleicht den berserker raushauen.

Chronicle
2012-07-19, 14:34:51
Spielt hier keiner mitm Tornado Build? Das ganze hinterm-Schild-verstecken kommt einem danach so langsam ineffektiv vor ;)

Franconian
2012-07-19, 14:51:40
Spielt hier keiner mitm Tornado Build? Das ganze hinterm-Schild-verstecken kommt einem danach so langsam ineffektiv vor ;)

Nachdem der nur sehr teuer effektiv zu realisieren ist (Viel IAS / Crit / LoH): Nein.

Naja mich langweilt der Barb eh, ist mir generell zu langsam im Ablauf/Killspeed und zu hektisch in der Spielweise. Daher > DH. Das ist effektiv :)

Chronicle
2012-07-19, 15:27:40
Nachdem der nur sehr teuer effektiv zu realisieren ist (Viel IAS / Crit / LoH): Nein.

Naja mich langweilt der Barb eh, ist mir generell zu langsam im Ablauf/Killspeed und zu hektisch in der Spielweise. Daher > DH. Das ist effektiv :)

Viel ias ist nicht notwendig. LoH kann man einfach auf ner billigen Offhand realisieren, nur der Crit sollte eine angenehme Höhe haben.
Der Build sollte definitiv günstiger sein als alles was mit Schild kämpft.

dernomax
2012-07-19, 15:30:24
was genau ist denn der "tornado build" ? Sprint mit der Tornadorune als Mainattack?

Chronicle
2012-07-19, 15:36:47
Ich spiels derzeit so (http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#aUhPik!ZYe!YZZcYc)
Viele nehmen bei WW die Dust Devil Rune für mehr Tornados, allerdings mag ich den geringen Speed nicht sonderlich. Für A3 tausch ich Ruthless gegen Nerves of Steel.

dernomax
2012-07-19, 15:41:18
ah ok.. mit WW... probiert und für schlecht befunden :)
Spielt einer von euch mit einer 2H Waffe? Und falls ja: wie ist die Erfahrung ab Inferno A2 und höher? Bin bisher mit 1h + Schild ganz happy. aber etwas mehr Damage wäre schon was..

Chronicle
2012-07-19, 16:18:10
ah ok.. mit WW... probiert und für schlecht befunden :)
Spielt einer von euch mit einer 2H Waffe? Und falls ja: wie ist die Erfahrung ab Inferno A2 und höher? Bin bisher mit 1h + Schild ganz happy. aber etwas mehr Damage wäre schon was..

Braucht nen paar Runs bis mans drin hat. Und es ist alles andere als schlecht :rolleyes:

Dirty-Sánchez
2012-07-19, 18:26:41
Möchte mich mal anschließen und bräuchte Hilfe für meinen Barbaren.
Inferno Akt 1 und 2 kein Problem. Akt 3 ist jetzt echt nervig. Gegnerhorden sind kein Problem aber die Elite Gegner rauben mir den letzten Nerv. Ich bekomme die nicht gescheit zerlegt und bin mehr am wegrennen als am draufhauen.

Hab mal ein paar Bilder von meinen Equipment hochgeladen:


http://s14.directupload.net/images/120719/temp/fugxyeh2.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2956/fugxyeh2_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120719/temp/mcruiopu.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2956/mcruiopu_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120719/temp/g6vg7jsj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2956/g6vg7jsj_jpg.htm)

Worauf sollte ich weiter beim Kauf von neuen Sachen achten?

Chronicle
2012-07-19, 19:48:05
Mehr Resis (sofern sie auf dem Screen buffed sind) und wenn du mit Schild spielst wirst du wohl um ne Justice Lantern nicht drumrum kommen.

Dirty-Sánchez
2012-07-19, 20:22:09
Danke, den Ring kannte ich nicht. Werde mich nach ihm umsehen.

Döner-Ente
2012-07-19, 23:44:14
Evtl. hilft auch schon ne andere Skillung..Nerven aus Stahl als Passivskill ?
Bissl über 8000 Rüssi buffed könnte etwas wenig sein.
Mal zum Vergleich meine Werte (buffed mit Ruf+Verzauberin):

http://www.abload.de/thumb/diabloiii2012-07-1921lsxq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-07-1921lsxq6.jpg)

Logan
2012-07-19, 23:57:48
Möchte mich mal anschließen und bräuchte Hilfe für meinen Barbaren.
Inferno Akt 1 und 2 kein Problem. Akt 3 ist jetzt echt nervig. Gegnerhorden sind kein Problem aber die Elite Gegner rauben mir den letzten Nerv. Ich bekomme die nicht gescheit zerlegt und bin mehr am wegrennen als am draufhauen.

Hab mal ein paar Bilder von meinen Equipment hochgeladen:


[/URL]http://s14.directupload.net/images/120719/temp/fugxyeh2.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2956/fugxyeh2_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/120719/temp/mcruiopu.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2956/mcruiopu_jpg.htm)

[URL]http://s1.directupload.net/images/120719/temp/g6vg7jsj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2956/g6vg7jsj_jpg.htm)

Worauf sollte ich weiter beim Kauf von neuen Sachen achten?

Eindeutig zu wenig rüstung und vit. Und bei den passiven skill würde ich mal ab akt 3 auf "aberglaube" setzen, reduziert schaden wie gift, arkan, feuer etc. um 20%. Besonders bei elite gegner macht sich das bemerkbar. Und nerven aus stahl würde ich mir auch überlegen. Ausserdem hast du viel zu wenig vit, 36k ist eindeutig zuwenig, ich würde bisschen von damage runter gehen und mehr in vit und rüstung investiert. Was bringt dir dmg wenn du schon bei ersten schlag hops gehst?
Ich habe auch zuerst gedacht dmg>all, aber kannst du knicken, vielleicht bei normal-hell, aber ab inferno vit+resi+rüs>dmg. Und unbedingt loh (life on hit), am besten ab 600-1000 (z.b. eine 1h mit sockel und juwel).

ps: habe mal rufe der urahnen anstelle von beserker genommen, also gegen elite sind die drei gold wert, ziehen viel schneller am leben. Als rune nehme ich klanverpflichtung, verlängert die dauet auf 20sec.

Chronicle
2012-07-20, 02:14:35
Evtl. hilft auch schon ne andere Skillung..Nerven aus Stahl als Passivskill ?
Bissl über 8000 Rüssi buffed könnte etwas wenig sein.
Mal zum Vergleich meine Werte (buffed mit Ruf+Verzauberin):

http://www.abload.de/thumb/diabloiii2012-07-1921lsxq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-07-1921lsxq6.jpg)

Will dir nicht zu nahe treten, aber du hast 16kk auf der hohen Kante und rennst mit solchen Stats rum? Da sollte mit ein paar günstigen Investitionen aber nen gewaltiger Schritt nach vorn gehen :smile:

Dirty-Sánchez
2012-07-20, 02:49:16
Eindeutig zu wenig rüstung und vit. Und bei den passiven skill würde ich mal ab akt 3 auf "aberglaube" setzen, reduziert schaden wie gift, arkan, feuer etc. um 20%. Besonders bei elite gegner macht sich das bemerkbar. Und nerven aus stahl würde ich mir auch überlegen. Ausserdem hast du viel zu wenig vit, 36k ist eindeutig zuwenig, ich würde bisschen von damage runter gehen und mehr in vit und rüstung investiert. Was bringt dir dmg wenn du schon bei ersten schlag hops gehst?
Ich habe auch zuerst gedacht dmg>all, aber kannst du knicken, vielleicht bei normal-hell, aber ab inferno vit+resi+rüs>dmg. Und unbedingt loh (life on hit), am besten ab 600-1000 (z.b. eine 1h mit sockel und juwel).

ps: habe mal rufe der urahnen anstelle von beserker genommen, also gegen elite sind die drei gold wert, ziehen viel schneller am leben. Als rune nehme ich klanverpflichtung, verlängert die dauet auf 20sec.

Danke für die Tips. Aberglaube und Ruf der Urahnen werde ich mal testen. Ruf der Urahnen hab ich immer gemieden, wollte selbst drauf kloppen. Mit der Waffe ist so ne Sache. Ne 1k dps und loh ist schon sau teuer und ich hatte mich so über meine 1k dps Einhandwaffe gefreut, kann sie nicht wieder verkaufen;(

dernomax
2012-07-20, 08:24:03
Es sind nicht die Stats.. es ist im Grunde deine Skillung. Diese ist recht offensiv ausgelegt und ab Akt3 damit mit viel Frust verbunden.
Ich habe auch nur knapp 9k armor und 700 resi - und habe im Akt 3 kaum Probleme.

Logan
2012-07-20, 08:30:53
Danke für die Tips. Aberglaube und Ruf der Urahnen werde ich mal testen. Ruf der Urahnen hab ich immer gemieden, wollte selbst drauf kloppen. Mit der Waffe ist so ne Sache. Ne 1k dps und loh ist schon sau teuer und ich hatte mich so über meine 1k dps Einhandwaffe gefreut, kann sie nicht wieder verkaufen;(

No problem. Noch ein tipp, eben erst gesehen das du überhaupt kein erdbeben hast :eek: Der skill ist mitunter einer der geilsten ever, gibt kaum etwas in d3 dss mehr schaden macht als erdbeben. Falls du probleme mit elite hast probier mal aufjedenfall erdbeben. Warte bis die auf dich zukommen, und dann im richtigen moment zünden, bummmmmm. Aber die sache hat einen nachteil, du musst dafür sorgen das die gegner auch in der suppe bleiben. Da musst du probieren, entweder rune vereist oder halt ruf der urahnen. Mit ruf der urahnen und erdbeben habe ich die erfahrung gemacht, das die dafür sorgen das die gegner in deiner nähe bleiben. Ansonsten kannst du auch weiter berserker nehmen. Probier aus was dir am besten gefällt. aber beben muss definitiv rein, das ist quasi deine lebens versicherung. Zum tausschen würde ich den skill schmerz unterdrücken nehmen, falls du auf den nicht verzichten möchtest dann würde ich berserker rausnehmen, weil revanche und kriegsschrei sind unverzichtbar.

Am besten würde ich die neuen skills in akt1 oder so probieren, damit du die kennen lernst und falls sie dir nicht zusagen.

Döner-Ente
2012-07-20, 13:04:38
Will dir nicht zu nahe treten, aber du hast 16kk auf der hohen Kante und rennst mit solchen Stats rum? Da sollte mit ein paar günstigen Investitionen aber nen gewaltiger Schritt nach vorn gehen :smile:

Sicher ?
Wenn ich im AH nach Items suche, mit denen ich mich nicht verschlechtere, was Stärke/Vit/Rüssi/loH/etc. angeht, die aber noch mehr Resis haben sollen, ist imho nix mit günstig.
Items, mit denen ich auf 900-1000 Resis komme, habe ich auch, nur büße ich damit Leben/Schaden/etc. ein, weswegen ich die nur anziehe, wenns nötig ist.

Chronicle
2012-07-20, 13:47:17
Sicher ?
Wenn ich im AH nach Items suche, mit denen ich mich nicht verschlechtere, was Stärke/Vit/Rüssi/loH/etc. angeht, die aber noch mehr Resis haben sollen, ist imho nix mit günstig.
Items, mit denen ich auf 900-1000 Resis komme, habe ich auch, nur büße ich damit Leben/Schaden/etc. ein, weswegen ich die nur anziehe, wenns nötig ist.

Add mich mal wenn du magst, dann schaun wir zusammen :smile:
Qancho#2805

Dirty-Sánchez
2012-07-20, 22:46:35
Mit Erdbeben hab ich eigentlich bis Inferno gezockt, dann hab ich auf Berserker gewechselt da man dann nicht Vereißt usw. werden kann. Schmerzen unterdrücken war bis jetzt immer meine Lebensversicherung, gezündet und die Lebensenergie war wieder voll. In Akt 3 geht´das wohl auch noch aber sie ist auch genau so schnell wieder lehr. Werde jetzt erstmal verschieden Skills testen und schaun ob Akt 3 erträglicher wird.

Ist es in Akt 3 normal, dass wenn man in der Festung über Feuer läuft fast gleich tot ist oder anders gefragt ab welcher resi Zahl kann man da mal drüber laufen?

Chronicle
2012-07-21, 03:44:24
Overpower + LoH +Crit Chance und dir ist alles egal wo du drüber läufst ;)

Döner-Ente
2012-07-21, 23:14:57
Habe jetzt mal mit meinem Barbaren Akt II Inferno weitergespielt, dessen Fortschritt ich zugunsten Farmen Akt I/anderer Chars ich erstmal gestoppt hatte.
Heute doch mal wieder weitergespielt, vorher 3 Items getauscht (=~700 Resis) und von Kulls Blut finden bis Ende Akt II durchgespielt, ohne einmal zu sterben und Belial selber war echt ein Witz..ich war nicht mal annähernd in Versuchung, nen Heiltrank zu nehmen.
Akt III habe ich kurz reingeschnuppert..die ersten 2 Elite-Packs gingen gut, der dritte hat mir erstmal gezeigt, wo der Hammer hängt :biggrin:.
Muss morgen nochmal mit meinen Stash-Items basteln, wie ich am besten auf ~900 Resis komme, ohne allzusehr an Schaden einzubüßen.

cR@b
2012-07-23, 10:40:06
Also Akt III geht bei mir immernoch nicht... während Akt II sowas von auf Farmstatus ist (kein death) ist Akt III richtig nervtötend und stößt bei mir extrem sauer auf. Hat jmd evtl. noch eine gute Akt III Skillung parat? Am Equip kanns eigentlich nicht mehr liegen...

Schroeder
2012-07-27, 11:38:59
Wollte mich einmal für die Tipps bedanken. Bin jetzt Lvl 59 in Akt III in Hölle, und hatte nochmal rund 150K im AH investiert, Stärke, Vitatlität & Lebenskraft gepusht, so dass ich im Moment mit ungebufft 30K Hitpoints, 10K Damage rumlaufe und im Schnitt 100 Resi (Armor kann ich grad nicht sagen, weiß ich nicht ;().

Von der Skillung her hatte ich es schon recht ähnlich wie die hier empfohlenen:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WPVkTR!Zbe!cZcbcZ

Für 60 und Inferno plane ich beim "War Cry" auf "Impunity" zu gehen und dann die passive Rune "Ruthless" durch "Tough as Nails" zu ersetzen.

Ich hatte mir auch wie empfohlen eine Waffe mit Stufenreduktion geholt, da überlege ich dann die "als erstes" mit 60 zu ersetzen, da es imho die Schraube ist, wo ein bisschen Drehen erstmal am meisten bringt, könnte da aber noch paar Tips gebrauchen (bitte auf schmales Budget achten, sagen wir mal 500K?). Die aktuelle Waffe hat:

640.3 DPS
(353-714 Damage)
1.20 Attack per Second
+27 Max. Damage
+92-194 Arcane Damage
+39% Damage
Level Reduction (8)

Mir ist schon klar dass ich mit dem "bisschen Gold" keine "Überwaffe" mit 900DPS, +300 Stärke, 900 LoH, +5% Crit-Chance, usw. usf.. bekomme, ich versuche nur Verständnis aufzubauen, was mir am "meisten" bringt, bzw. was gegenüber was zu bevorzugen ist.

Der allgemeine Tipp ist ja Life on Hit zu suchen, also auch eine möglichst schnelle Waffe?
Wie ist dieses +39% Damage zu verstehen bei der Waffe oben? Betrifft das nur die DPS der Waffe (und ist da gar schon mit eingerechnet)? Oder die volle Damage meines Chars?
Ich würde versuchen erst einmal eine Waffe mit mindestens +100 Stärke und +400 LoH zu suchen, da gabs schon ein paar in meinem Budget im AH, aber sollte ich eventuell auf noch was anderes achten?

Döner-Ente
2012-07-27, 13:31:25
[...]
Der allgemeine Tipp ist ja Life on Hit zu suchen, also auch eine möglichst schnelle Waffe?
Wie ist dieses +39% Damage zu verstehen bei der Waffe oben? Betrifft das nur die DPS der Waffe (und ist da gar schon mit eingerechnet)? Oder die volle Damage meines Chars?
Ich würde versuchen erst einmal eine Waffe mit mindestens +100 Stärke und +400 LoH zu suchen, da gabs schon ein paar in meinem Budget im AH, aber sollte ich eventuell auf noch was anderes achten?

Life on Hit ist in Inferno wirklich hilfreich bis zwingend nötig, von daher sollte das beim Waffenkauf imho die erste Priorität sein und min. 400 LoH ist schonmal ein guter Anfang, wenn da da in deinem Budget schon was findest, sehr gut.

"39% Damage" und andere solche Werte wie Angriffsgeschwindigkeit sind in die DPS der Waffe immer schon mit eingerechnet.
Einzige (und wichtige) Ausnahme: Schaden durch Stärke auf der Waffe ist NICHT in die Dps-Anzeige der Waffe eingerechnet, kommt also noch nachträglich zusätzlich oben drauf.
Auf gut Deutsch: Kann sein, dass Waffe 1 mit lt. Dps-Anzeige 650 Dps doch mehr Schaden macht als Waffe 2 mit 750 Dps, nämlich dann, wenn Waffe 1 dick Stärke drauf hat und Waffe 2 gar nicht.
Gibt auch ne Formel, um das umzurechnen, finde die nur grad so auf die Schnelle nicht.

Beim Waffenkauf würde ich wie schon gesagt auf LoH>400 achten und Geschwindigkeit min 1,3 oder besser (also Äxte, Schwerter, Dolche).
LoH alleine macht Waffen aber schon sehr teuer...wenn du jetzt noch drauf bestehst, dass die auch noch Stärke drauf haben soll (Was als Barb natürlich grundsätzlich Sinn macht), sprengst du schnell dein Budget.
Unter Umständen bist du gemäß obigem Beispiel mit ner Waffe mit mehr Dps, aber ohne Stärke günstiger dran.

LoH kann man im übrigen auch sockeln, also wäre auch ne feine Waffe ohne LoH, aber mit Sockel eine Möglichkeit. Für 400 LoH müsste es aber schon ein makellos-sternförmiger Amethyst sein; schau lieber vorher nach, was die im AH kosten, nicht, dass der Stein teuer wird als die Waffe.

Schroeder
2012-07-27, 13:37:22
Life on Hit ist in Inferno ...
Vielen Dank! Das hilft mir sehr!

Heute morgen hatte ich mal geschaut, und da gibts schon Äxte bzw. Schwerter mit 150 bis 190 Stärke und 400 (selten 500) LoH, da auch im Bereicht um die 700DPS. Wenn es dann noch andere Attribute gibt, sind es halt solche +xx% Damage und +xxx-xxx Fire/Arcane/etc. Damage.

Eco
2012-07-27, 13:43:12
Wenn es dann noch andere Attribute gibt, sind es halt solche +xx% Damage und +xxx-xxx Fire/Arcane/etc. Damage.
Das kannst Du wie gesagt im Grunde alles ignorieren und nur auf DPS gucken. Auch +x zu Maximal/Minimalschaden ist in den DPS schon drin. Es gibt zwar AFAIR Elementarresistenzen bei Monstern, aber das kann man vernachlässigen.

Nur Attributserhöhungen sind nicht in den DPS drin. Ergäbe auch wenig Sinn, da +100 Stärke z.B. der Sorc keine Schadenserhöhung bringt.

Döner-Ente
2012-07-27, 13:44:47
Heute morgen hatte ich mal geschaut, und da gibts schon Äxte bzw. Schwerter mit 150 bis 190 Stärke und 400 (selten 500) LoH, da auch im Bereicht um die 700DPS. Wenn es dann noch andere Attribute gibt, sind es halt solche +xx% Damage und +xxx-xxx Fire/Arcane/etc. Damage.

Ups, dann sind die aber billig geworden...habe länger nicht geschaut und als ich damals meine gekauft habe, hätte ich die im Leben nicht für 500k bekommen...nunja, für dich umso besser :biggrin:.
Feuer/Arkan/Giftschaden etc. ist , nachdem der Schaden ja schon in der Anzeige berücksichtigt ist, eigentlich nur wichtig, wenn du partout Blut oder Gift von deiner Waffe tropfen sehen willst oder sie doch lieber Blitze ausstoßen soll :rolleyes:.

Schroeder
2012-07-27, 14:23:19
Ups, dann sind die aber billig geworden...habe länger nicht geschaut und als ich damals meine gekauft habe, hätte ich die im Leben nicht für 500k bekommen...nunja, für dich umso besser :biggrin:.
Feuer/Arkan/Giftschaden etc. ist , nachdem der Schaden ja schon in der Anzeige berücksichtigt ist, eigentlich nur wichtig, wenn du partout Blut oder Gift von deiner Waffe tropfen sehen willst oder sie doch lieber Blitze ausstoßen soll :rolleyes:.
Ja, das geht schon, hier für 300k:

Döner-Ente
2012-07-27, 15:02:57
Na die is doch schon gut, vom Schaden her locker ausreichend für Inferno Akt I+II und LoH passt auch bzw. kann man relativ günstig auch noch auf Ringen hinzukaufen.
Würde nochmal schauen, ob du fürs selbe Geld evtl. nen Schwert mit 1,4 Geschwindigkeit (macht sich imho in Sachen LoH echt bemerkbar) und vergleichbaren Werten bekommst, aber ansonsten kannste die unbesorgt nehmen.

Rüstungstechnisch würde ich jetzt schonmal anfangen, alles Gefundene auf +All Resis abzuchecken und im Zweifel zu bunkern, auch wenn weniger Str/vita drauf ist als auf deinen jetzigen...wenn du dann Inferno angehst, hast du evtl. schon nen kleinen Pool an Alternativitems, um die Resis nach Bedarf zu erhöhen.

Falls du im Ah suchst....Items mit All Resi+Str+Vita sind oft teuer, wenn man hier alternierend einkauft, kommt man oft sehr viel günstiger weg, also z.B.
anstatt
Item A mit 40 Resi, 40 Str und 40 Vita =teuer
Zwei Items auch mit Resi, wovon eines nur Str und eines nur Vita hat, die sind dann im Regelfall günstiger.

Chronicle
2012-07-27, 20:47:43
Wollte mich einmal für die Tipps bedanken. Bin jetzt Lvl 59 in Akt III in Hölle, und hatte nochmal rund 150K im AH investiert, Stärke, Vitatlität & Lebenskraft gepusht, so dass ich im Moment mit ungebufft 30K Hitpoints, 10K Damage rumlaufe und im Schnitt 100 Resi (Armor kann ich grad nicht sagen, weiß ich nicht ;().

Von der Skillung her hatte ich es schon recht ähnlich wie die hier empfohlenen:
http://us.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WPVkTR!Zbe!cZcbcZ

Für 60 und Inferno plane ich beim "War Cry" auf "Impunity" zu gehen und dann die passive Rune "Ruthless" durch "Tough as Nails" zu ersetzen.

Ich hatte mir auch wie empfohlen eine Waffe mit Stufenreduktion geholt, da überlege ich dann die "als erstes" mit 60 zu ersetzen, da es imho die Schraube ist, wo ein bisschen Drehen erstmal am meisten bringt, könnte da aber noch paar Tips gebrauchen (bitte auf schmales Budget achten, sagen wir mal 500K?). Die aktuelle Waffe hat:

640.3 DPS
(353-714 Damage)
1.20 Attack per Second
+27 Max. Damage
+92-194 Arcane Damage
+39% Damage
Level Reduction (8)

Mir ist schon klar dass ich mit dem "bisschen Gold" keine "Überwaffe" mit 900DPS, +300 Stärke, 900 LoH, +5% Crit-Chance, usw. usf.. bekomme, ich versuche nur Verständnis aufzubauen, was mir am "meisten" bringt, bzw. was gegenüber was zu bevorzugen ist.

Der allgemeine Tipp ist ja Life on Hit zu suchen, also auch eine möglichst schnelle Waffe?
Wie ist dieses +39% Damage zu verstehen bei der Waffe oben? Betrifft das nur die DPS der Waffe (und ist da gar schon mit eingerechnet)? Oder die volle Damage meines Chars?
Ich würde versuchen erst einmal eine Waffe mit mindestens +100 Stärke und +400 LoH zu suchen, da gabs schon ein paar in meinem Budget im AH, aber sollte ich eventuell auf noch was anderes achten?

Hm also so gesagt, mach die 60 voll, hol dir ne Axt als Mainhand mit dps und ne Offhand mit viel Loh (dps völlig egal, stats und crit damage immer gut). Rest Equip auf Crit% pumpen, sodass du ca 38% erreichst und dann faceroll dich mim WW Build bis A3 Inferno ;)

Schrumpelratte
2012-07-29, 13:56:19
muss keine axt sein kann auch ein streitkolben sein! ist zwar langsamer hat aber den höheren minimum dmg! speed lässt sich beim ww build dann auch über die offhand holen!

Logan
2012-07-29, 14:32:52
Habe mal den WW-Barb probiert, macht mir auch spass, aber er ist mir einfach zu hektisch zu spielen. Habe beim barbar festgestellt, es kommt sehr stark aufs timing an, man muss sehr gut überlegen wann man einen skill zündet. Habe vorkurzem belial inferno solo gelegt, aber erst beim 4 versuch und mit der richtigen skillung. Hier kams vorallem auf das richtige timing an. Und jetzt ist der ziemlich easy :D

Chronicle
2012-07-29, 14:59:54
muss keine axt sein kann auch ein streitkolben sein! ist zwar langsamer hat aber den höheren minimum dmg! speed lässt sich beim ww build dann auch über die offhand holen!

Im schnitt kommt halt jeder zweite Sprint von der Offhand, ja. Würde trotzdem klar zur Axt tendieren.

Logan
2012-07-30, 10:07:39
Fuck yeahh, gestern akt2 inferno, 3 elite gruppen aufeinmal geplättet mit einem popeligen 760dps dolch ohne hops zugehen :ugly:

Habe den skill "schmerz unterdrücken" bisher nie beachtet, aber das teil rockt ohne ende, und mit der rune welche den effekt verlängert, haut das teil wirklich gut rein. Besonders in kombo mit revanche + provokation ist das teil top. Dadurch gewinnt man gut zeit wenn revanche nicht sofort einsetzbar ist. Erst mit "schmerz unterdrücken" konnte ich belial ohne probleme killen.

Kann später meine stats + skills + items posten für die jenigen die es interessiert, bin momentan auf der maloche :(