PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bausparvertrag/ Zwangsauszahlung?


Karümel
2012-07-19, 14:37:21
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Eben wurde ich von der Volksbak angesprochen, dort habe ich einen Bausparvertrag der etwas überzahlt ist und einen der noch normal weiterläuft. Den Bausparvertrag der jetzt voll ist will die Bausparkasse mir jetzt zwangsauszahlen, weil ich dort noch relativ viel Zinsen bekomme.

Kennt sich jemand mit dem Thema genauer aus? Und kann mir weiterhelfen, sprich muss ich die Zwansauszahlung hinnehmen oder kann ich den irgendwie weiterlaufen lassen ud damit die hohen Zinsen weiterkassieren?

ALTAY
2012-07-19, 14:56:25
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Eben wurde ich von der Volksbak angesprochen, dort habe ich einen Bausparvertrag der etwas überzahlt ist und einen der noch normal weiterläuft. Den Bausparvertrag der jetzt voll ist will die Bausparkasse mir jetzt zwangsauszahlen, weil ich dort noch relativ viel Zinsen bekomme.

Kennt sich jemand mit dem Thema genauer aus? Und kann mir weiterhelfen, sprich muss ich die Zwansauszahlung hinnehmen oder kann ich den irgendwie weiterlaufen lassen ud damit die hohen Zinsen weiterkassieren?

Bausparvertrag mal genau lesen - Steht alles in den deinen Unterlagen, welchen du damals mal unterschrieben hast. ;)

Franconian
2012-07-19, 15:04:45
Steht in den AGB des Vertrages. Ist dort nichts geregelt, dürfte eine Zwangsauszahlung nicht gelten - sondern ein einfacher Versuch der BSK sein dich loszuwerden.

Karümel
2012-07-19, 15:16:06
In den AGBs habe ich nichts gefunden, deswegen meine Frage.

Franconian
2012-07-19, 15:18:44
Dann würde ich die genau damit konfrontieren und sagen, dass du eine Auszahlung nicht wünscht (bzw wie die überhaupt darauf kommen). Die versuchens halt und es gibt sicher welche die drauf reinfallen und das Geld nehmen, anstatt auf den Zinssatz zu achten und weiterlaufen zu lassen.

ALTAY
2012-07-19, 16:10:22
Darf man fragen um welche Bausparkasse es sich handelt?

Karümel
2012-07-19, 16:40:20
Darf man fragen um welche Bausparkasse es sich handelt?
Schwäbisch Hall