PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cat6A 500mhz Dosen und Patchfeld für SOHO gesucht.


Gast-SN
2012-07-19, 15:10:35
Hallo zusammen.

Ich suche für eine Cat6A Verkabelung eines Büros noch

- Unterputzdosen und
- Patchfeld für 19 Zoll Schrank

Es soll 500 Mhz geeignet sein,
vom gleichen Hersteller kommen, und
idealerweise mit Modulformen arbeiten.

Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

NetzGast
2012-07-19, 15:37:04
- Unterputzdosen und
- Patchfeld für 19 Zoll Schrank
[...] vom gleichen Hersteller kommen, und
idealerweise mit Modulformen arbeiten.1) Warum vom gleichen Hersteller???
2) "Modulformen" macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

Dosen mit 1 oder 2 Anschlüssen? Wirklich Unterputz oder nicht doch für Kabelkanal?
Patchfeld, welche Größe/wie viele Anschlüsse?

Patchpanel (http://geizhals.at/de/?cat=zubswit&asd=on&asuch=patchpanel)
Unterputzdosen (http://geizhals.at/de/471203)

Generell schadet es nicht, bei Fachversendern wie Reichelt zu schauen...

Gast-SN
2012-07-19, 16:06:09
1) Warum vom gleichen Hersteller???

Viele Hersteller stehen für die 500Mhz nur gerade wenn beide Seiten der Verbindung von ihnen sind. Grundsätzlich spielt es vermutlich keine große Rolle, aber warum soll man nicht versuchen beides von einem Hersteller zu bekommen?

2) "Modulformen" macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn.

Ich wollte dir Modul-Form Teile verlinken, damit du weißt was ich meine.
LINK (http://www.reichelt.de/Patchpanel-RJ45-Dosen/MEBP-8-8-CAT6A/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=80290;GROUPID=4317;artnr=MEBP+8-8+CAT6A;SID=11Tw619X8AAAIAAHvJUGcf6c0b4bdb79fe62e07f83365e41d469d)
Deine Aussage dazu machte auf mich zuerst keinen Sinn.


Bei Reichelt hatte ich das Problem, das die 500Mhz-tauglichkeit nicht immer bei den Produkten beschrieben ist. Ich hab jetzt den Teil mit Downloads und Datenblättern gesehen.... ich werde da mal weiter recherchieren.

Deine Links führen auf den ersten Blick nur zu normalen Cat5e Dosen und Patchfeldern. :(


Die anderen Detailfragen:
Doppeldosen, Wirklich Unterputz.
Patchfeld 19 Zoll, 24 - 36 Anschlüsse.