PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauskabel nervt... Heimwerkerlösungen?


msilver
2012-07-20, 00:12:08
hi,
meine neue kinzu die ich gerade teste ist eine sehr geile maus, aber ich werde wohl doch wieder zu einer kabelllosen variante gehen müssen.

dennoch bin ich mal gespannt welche tips ihr für die nervigen kabel habt... mich nervt schon das geräusch wenn es an der tischkante ratscht, ich habe auch einen kabelhalter, der aber hat nicht sehr lange gehalten (evo gewicht wo man das kabel durchzieht).

vielleicht ist ja eine lösung dabei die ich gut umsetzen kann, dennoch nicht pekig wirkt und ich schweife doch auf keine wless maus ab.

lieben gruss
maik

edit

habe nun eine lösung gefunden. kabelbinder + defekten kabelhalter:

http://www.abload.de/img/dsc013683ezet.jpg

vielleicht kommen aber noch bessere tips... ;)

Zafi
2012-07-20, 19:12:41
Compad Mouseflex (http://geizhals.de/301828)

Cubitus
2012-07-20, 19:16:26
http://4.bp.blogspot.com/__c_zRJyv7fU/TRzQUPdnTYI/AAAAAAAAAAM/T6ADh5rMG1s/s320/%257B18597B64-2B10-4DA7-97EC-2F944FD9864B%257DPicture.jpg

Leg das aufs Kabel! ;)

Lokadamus
2012-07-20, 20:04:04
mmm...

Ich zieh immer, bis relativ viel Kabel, was ich benötige, auf dem Tisch zu sehen ist und dreh einmal die Maus komplett herum. Danach hab ich eine kleine Schlaufe auf dem Tisch. Damit das Kabel nicht wieder zurückgeht, kommt irgendwas, was auf dem Tisch steht, noch vor der Schlaufe auf den Tisch. So ist das Kabel sicher auf dem Tisch und die Maus hat genug Kabel.
Ich hab schon überlegt, das Kabel mit Tesafilm anstatt einem Gegenstand auf dem Schreibtisch zu fixieren, aber ich hab doch lieber etwas wie die kleinen Brüllwürfel/Lautsprecher auf dem Kabel stehen.

msilver
2012-07-24, 15:44:38
das raptor bungee hat einen nachfolger erhalten, selber designer, neue firma: razer

http://www.abload.de/img/612bm2beuvakl._aa1500fqad3.jpg

werde wohl mich dafür entscheiden.