PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edle Tastatur gesucht! Tastenschlag wie bei Apple...


msilver
2012-07-20, 00:48:16
hi,
suche eine edle tastatur.

persönlich mag ich die anschläge der tasten bei den apple tastaturen. ich nutze auch derzeit eine solche für meinen pc samt umgeschriebener registry für die sonderfunktionen.

nun will ich aber alles in schwarz, also auch die tastatur.

bin auf folgende gestoßen
http://www.amazon.de/Logitech-Illuminated-beleuchtete-schnurgebunden-Tastaturlayout/dp/B001ECJNKQ/ref=cm_cr_pr_product_top
(hier weis ich nicht ob der tastenanschlag ähnlich "klick mechanisch" ist)

http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboards/k750-keyboard
(hat das klickverhalten)

auf jeden fall kann sie ruhig 50-100 euro kosten ;).

Gast
2012-07-20, 08:06:47
Zur Illuminated gibt es hier evtl ein paar Aussagen die dich stören könnten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=521983&highlight=illuminated

Einige haben ein Problem mit dem gleichzeitigen drücken von mehreren Tasten, bei anderen geht es. Pauschal kann man nicht sagen das es geht oder nicht ;)

Lokadamus
2012-07-20, 20:09:37
mmm...

Von Cherry wäre wohl das Strait die Modellreihe.
http://www.cherry.de/cid/corded_keyboards_STRAIT_BLACK_Corded_Keyboard.htm?
Wie gut sie allerdings ist, weiß ich nicht. :(
Und ich mag es nicht, dass der 6er Block nicht mehr waagerecht, sondern senkrecht ist.

Zergra
2012-07-20, 23:18:01
Enermax Acrylux http://geizhals.at/de/488080

msilver
2012-07-21, 07:44:04
ich behalte wohl die apple ;)

habe mir aber mal testweise die logitech bestellt. ich muss zugeben das ich zwischen der logitech solar black und der iluminated schwanke.

Gast
2012-07-23, 13:01:33
mmm...

Von Cherry wäre wohl das Strait die Modellreihe.
http://www.cherry.de/cid/corded_keyboards_STRAIT_BLACK_Corded_Keyboard.htm?
Wie gut sie allerdings ist, weiß ich nicht. :(
Und ich mag es nicht, dass der 6er Block nicht mehr waagerecht, sondern senkrecht ist.
Ich selber tippe üblicherweise an einer nichtmehr ganz taufrischen Logitech UltraX-flat.
Hab meiner Süßen vor 4 Monaten eine schwarze Cherry Strait geschenkt, und kämpfe heute noch damit, wenn ich mal an ihrem Rechner sitze. An das Tippgefühl selber gewöhnt man sich, obwohl sie mir fast etwas zu leicht geht, aber die leicht abgeänderte Tasten-Anordnung (senkrechter 6er-Block, keine 4er-Unterteilung bei den F-Tasten) macht die gelegentliche Nutzung (die UltraX hat komplettes Standard-Layout) nachwievor umständlicher, als es eigentlich sein müßte. Die Süße ist mit der Tastatur zufrieden, sie nutzt allerdings nahezu ausschließlich diese (oder Laptop, aber da ist ja sowieso alles anders).