PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acrobat druckt nicht richtig


JFZ
2012-07-20, 13:03:51
Hi,

Habe ein paar PDF-Dokumente, die ich mit Acrobat 9 problemlos drucken kann. Mit Acrobat X auf dem selben Rechner kommt nur die Hälfte an, dann bricht der Ausdruck ab (2 leere Seiten werden noch übermittelt).
Am Drucker (HP Deskjet 6122) kann es eigentlich nicht liegen, weil es ja mit dem älteren Acrobat tut. Betriebssystem ist Win7 SP1 x64


kennt jemand das Problem oder sogar eine Abhilfe?

Sind vielleicht komische Steuerungskommandos in dem PDF drin, die das alte Acrobat noch verarbeitet, das neue aber nicht mehr?

Gammelobst
2012-07-20, 17:13:10
Moin,

das hatte ich auch mal. Wenn ein Druckertreiberupdate nix bringt, hilft leider nur noch den alten Reader zu nehmen oder einen anderen Drucker. Bei demjenigen hab ich dann den drucker getauscht, da er eh schon am rumzicken war.

cya

MrSchmelzer
2012-07-20, 17:22:37
@JFZ:

Es ist zwar eine Krücke, aber man kann es mal probieren:
Das Dokument "als Bild" drucken...

oder den PDF-X-Change Viewer nutzen, der mir zumindest
nie derartige Macken beschert hat :wink:

Rooter
2012-07-20, 17:44:06
den alten Reader zu nehmenGibt es denn vom 9er noch eine aktuelle Version (aktuell = bekannte Exploits sind gefixt)?

MfG
Rooter

sei laut
2012-07-20, 18:01:44
Es ist zwar eine Krücke, aber man kann es mal probieren:
Das Dokument "als Bild" drucken...
Leider der schnellste Weg, das Problem zu umgehen, wenn ein Update keine Besserung bringt. Hatte ich auch schon.

Gast42
2012-07-23, 09:59:13
Gibt es denn vom 9er noch eine aktuelle Version (aktuell = bekannte Exploits sind gefixt)?

MfG
Rooter

guckst du hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/9.x/