PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone synchronisieren ohne Datenverlust


Darkman]I[
2012-07-20, 21:51:05
Hallo zusammen,

ich habe aus Versehen beim letzten format C: meine Mediathek bzw. das iPhone Backup nicht gesichert.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich mein iPhone mit iTunes nicht synchronisieren kann ohne alle Daten auf dem iPhone zu verlieren.
Musik usw. wären nicht das Problem, die habe hab' ich ja noch. Auch die Apps habe ich über "Einkäufe übertragen" gesichert.

Sorgen bereiten mir meine Kontaktdaten/Geburtstage und Kalendereinträge. Wie kann ich die sichern? Hat hierzu jemand eine Lösung?

deekey777
2012-07-20, 21:55:14
Wie alt ist dein iPhone?

Darkman]I[
2012-07-20, 22:16:21
iPhone 4S, bekommen Dezember 2012. Warum?

deekey777
2012-07-20, 22:20:15
I[;9394868']iPhone 4S, bekommen Dezember 2012. Warum?
Dann ist doch iOS 5 drauf, oder? Wenn du dich bei iCloud anmeldest, werden deine Kontakte/Kalender hochgeladen. Da kannst du dein iPhone so viel plattmachen, wie es dir passt.

Da fällt mir noch was ein: Wenn du bei o2 bist, kannst du mit deren App deine Kontakte in dein Mitliederzentrum bei o2 übertragen und dann umgekehrt. Wenn du nicht bei o2 bist, gibt es vielleicht eine entsprechende App.

Argo Zero
2012-07-20, 22:54:56
Rechtsklick aufs iPhone (im iTunes) und auf "Backup" drücken. Dann sind deine Daten wieder sicher.

deekey777
2012-07-20, 23:02:06
Rechtsklick aufs iPhone (im iTunes) und auf "Backup" drücken. Dann sind deine Daten wieder sicher.
Das ist die einfachste Idee.
Aber ich weiß nicht, ob er wieder Musik auf sein iPhone bringen kann, ohne dass die Daten gelöscht werden. Wobei ich glaube, dass es eh nur (gekaufte) Musik und (gekaufte) Videos betrifft, nicht aber Kontakte, Fotos (Bücher?).

Darkman]I[
2012-07-20, 23:12:35
Ok, ich versuche es jetzt folgendermaßen. Die Kontakte habe ich mir nun mit iCloud hochgeladen und gesichert. Fotos manuell herunterkopiert. Die Apps habe ich ja wie im Startbeitrag erwähnt bereits gesichert.

Nun gehen mir eben Musik, Bücher/PDFs, Lesezeichen, Notizen (will er nicht zu iCloud hochladen) flöten. Aber damit kann ich leben. Am wichtigesten sind mir die Kontakte mit Geburtstagen, Adressen usw.

Ich hoffe das klappt alles wie ich mir das vorstelle. Und danach muss ich wieder ewig alles einrichtigen... iTunes ist so unflexibel, zumindest wenn man seine Daten nicht vollkommen integriert hat.

Ich danke euch für eure Tips!

Argo Zero
2012-07-20, 23:49:10
Das ist die einfachste Idee.
Aber ich weiß nicht, ob er wieder Musik auf sein iPhone bringen kann, ohne dass die Daten gelöscht werden. Wobei ich glaube, dass es eh nur (gekaufte) Musik und (gekaufte) Videos betrifft, nicht aber Kontakte, Fotos (Bücher?).

Wenn die Daten nicht aus dem iTunes (Store) stammen, sind sie erst mal weg, wie zum Beispiel per Hand hoch geladenen PDFs.
Gesichert werden allerdings die Inhalte bzw. Einstellungen aller Apps inklusive Fotos und Notizen.

Ich würde es so machen:
Backup erstellen. Inhalte löschen und mit iTunes syncen. Danach das erstellte Backup wiederherstellen.