PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vaio mit Vista auf Win7 - Treiber sichern?


Kira
2012-07-21, 12:26:28
Hallo Zusammen,

meine Freundin hat ein Sony Vaio CS11S mit Vista drauf und da das System zugemüllt ist (typischer Frauen-PC), möchte ich es mal platt machen und ein sauberes neues Win7 installieren.

Ich habe versuche die Treiber dafür versucht zu googlen, aber konnte nur das (http://www.sony.de/support/de/product/VGN-CS11S_W/updates)finden.

Wie würdet ihr vorgehen? Einfach mal formatieren, Win7 drauf und dann ALLE Treiber von der Seite einzeln laden und installieren? Nur die installieren, die noch benötigt werden (Gerätemanager dafür schauen)? Bei Sony Vaios soll das Problem mit der Tochleiste vorhanden sein... daher wollte ich euch fragen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, alle aktuellen Treiber irgendwie zu sichern? Da die Vista-Treiber auch unter Win7 funktionieren sollen.

Ach ja, die Vaio CD hat sie natürlich nicht mehr... ist 2-3 Jahre her und die wurde verlegt. Am besten wäre ein Updater seitens Sony, welches einfach prüft, welche Treiber es für das Notebook gibt und lädt. Gibt es soetwas?

Gruß und danke.

DELIUS
2012-07-21, 12:41:04
Sony bietet die Anwendung "VAIO Update" an.
Hat bei meiner Freundin bisher immer zuverlässig funktioniert und zieht die aktuellen Treiber.

Zu dem Problem mit der Tochleiste habe ich jedoch keine Ahnung, bzw. ist mir nicht bekannt.

Kira
2012-07-21, 13:03:56
Ok danke, aber "Vaio Update" zum Downloaden gibt es wohl nicht? Zumindest bisher nicht findbar...

ok hab's danke dir!