PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : laptop mit w7 recovery - wie auf neue hdd instalieren?


Gast
2012-07-21, 17:53:32
hallo, ich habe mir gerade eine neue hdd (größer) für mein laptop gekauft, leider habe ich kein seperates w7, ich würde also gerne einfach das mitgelieferte (recovery partition und aufkleber mit lizenz) auf dem gleichen laptop, allerdings mit neuer hdd installieren.

hat jemand einen tipp wie man das am besten macht? kann man sich die recovery irgendwie brennen und auf eine neue hdd transferieren oder so?

besten dank!

Gast
2012-07-21, 18:55:55
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/28906-achtung-keine-windows-7-dvd-dann-lesen.html

PatkIllA
2012-07-21, 20:14:55
Du kannst auch das vorhandene Windows rüberspielen.
Das von Recovery ist doch meistens eh mit Crapware vollgemüllt. Auf dem Dell den ich for zwei Wochen neubekommen habe liefen beim anmelden mal eben 98 Prozesse.

Dr.Doom
2012-07-21, 21:39:46
hallo, ich habe mir gerade eine neue hdd (größer) für mein laptop gekauft, leider habe ich kein seperates w7, ich würde also gerne einfach das mitgelieferte (recovery partition und aufkleber mit lizenz) auf dem gleichen laptop, allerdings mit neuer hdd installieren.

hat jemand einen tipp wie man das am besten macht? kann man sich die recovery irgendwie brennen und auf eine neue hdd transferieren oder so?

besten dank!Bei HP-Notebooks gibt es bei den vorinstallierten Tools die Option, Recovery-Datenträger anzulegen (auf DVD oder USB-Stick).

Alternative 1:
Wenn du eine externe USB-Platte hast: ein beliebiges Clone-Tool nutzen (Clonezilla, True Image, Macrium Reflect, etc pp) und von der installierten/alten Platte ein Komplett-Image anlegen. Dann die neue Platte einbauen und das Image zurückspielen.

Alternative 2:
Ein Win7-ISO runteraden, brennen/auf USB-Stick draufbasteln.
Die alte HDD nach den Notebooktreibern durchsuchen und auch auf eine DVD brennen (oder auf USB-Platte kopieren).
Alte Platte raus, neue rein, Win7 komplett neu installieren, den Key, der irgendwo am Notebook klebt nutzen.



Ich hab' bei meinem Notebook Alternative 1 genutzt.
Nachdem das geklonte Windows dann auf der neuen Platte war, habe ich die vorinstallieren Sachen, die ich nicht nutzen wollte, deinstalliert.

Gast
2012-07-23, 20:39:38
danke! das mit dem iso* wäre für mich das einfachste. kann jemand was gesichertes sagen, ob die quelle sicher und legal ist? nicht das da nachher was manipuliert wurde (trojaner inklusive o.ä. :))

PatkIllA
2012-07-23, 20:42:37
danke! das mit dem iso* wäre für mich das einfachste. kann jemand was gesichertes sagen, ob die quelle sicher und legal ist? nicht das da nachher was manipuliert wurde (trojaner inklusive o.ä. :))
Du kannst dir hier die Checksums anschauen.
http://technet.microsoft.com/en-us/subscriptions/downloads/default.aspx

Morale
2012-07-23, 20:47:58
Einfach bei Chip runterladen. (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html)
Hab ich letztens auch gemacht als ich im Netz Win7 bestellt habe und es mir schonmal installieren wollte. Da werden sicherlich keine VIren bei sein ;)

PatkIllA
2012-07-23, 20:49:49
Einfach bei Chip runterladen. (http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html)
Hab ich letztens auch gemacht als ich im Netz Win7 bestellt habe und es mir schonmal installieren wollte. Da werden sicherlich keine VIren bei sein ;)
Das sind die von DigitalRiver. Nicht mal einen eigenen Mirror aufgesetzt.

Morale
2012-07-23, 21:09:07
Naja bei Chip steht dann auch:
Hinweis: Der Download der Windows 7-Demo startet direkt von der Website eines Microsoft-Partners.
Hab ich aber auch überlesen :)

PatkIllA
2012-07-23, 21:10:37
Dank hashes und Checksummen kann man auch ziemlich beruhigt per torrent laden. Das muss man eher aufpassen sich beim suchen danach nicht was einzufangen.

Gast
2012-07-27, 13:54:01
Super, komplett und kompetent! Danke!

Air Force One
2012-07-28, 11:54:18
man kann auch die Bloatware vor der Installation entfernen. Am einfachsten geht es, wenn eine Recovery DVD vorhanden ist, oder sich eine Erstellen lässt. Mir fällt nur leider das tool nicht mehr ein....