PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvlddmkm.sys Absturz


AYAlf
2012-07-21, 19:00:41
Hi,

Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Bei mir schmieren Spiele einfach ab. PC geht einfach aus. Als Grund wird
nvlddmkm.sys genannt (Blue-Screen-View). Ich habe eigentlich nix geändert. Der Treiber 301.42 ist schon länger auf meinem Rechner! :freak:

Das einzige was sich geändert hat .. bin wieder von 3 auf 2 Bildschirme. Das sollte aber den Treiber nicht so durcheinander bringen.

Thunder99
2012-07-22, 09:44:11
Hast du eigene Einstellungen im Treiber für Multi-Monitoring gesetzt?

TobiWahnKenobi
2012-07-22, 10:31:29
vllt. hardware defekt. zuwenig saft? mal ohne OC testen.

btw,
die angeschlossenen bildausgabegeräte sind dem treiber völlig banane.


(..)

mfg
tobi

aufkrawall
2012-07-22, 10:54:39
Wenn der PC ausgeht, kanns wohl kaum am Treiber liegen.
Ich dachte, nach 8 Jahren hier weiß man das. Mein Weltbild ist erschüttert.

Kaputt.

Gast
2012-07-22, 11:47:36
Hi,

benutzt du vielleicht den nVidia Inspector?

Bei mir kamm genau das gleiche Problem beim Spielen mit dem nvlddmkm.sys fehler und Bluescreen.
Nachdem ich dann den Frame Limiter im nV Inspector nicht mehr verwendet habe, hab ich kein einzigen Absturz mehr gehabt.
Das ist jetzt auch schon 4,5 Monate her.

MfG

AYAlf
2012-07-23, 19:40:03
Hi,

benutzt du vielleicht den nVidia Inspector?

Bei mir kamm genau das gleiche Problem beim Spielen mit dem nvlddmkm.sys fehler und Bluescreen.
Nachdem ich dann den Frame Limiter im nV Inspector nicht mehr verwendet habe, hab ich kein einzigen Absturz mehr gehabt.
Das ist jetzt auch schon 4,5 Monate her.

MfG
hoffe das wars ... obwohl ich noch nicht wirklich dran glaube ^^
danke fuers erste

ENKORE
2012-07-23, 20:25:41
Wenn der PC ausgeht, kanns wohl kaum am Treiber liegen.
http://h9.abload.de/img/20090926-002929-haha1bajw.jpeg

mAxmUrdErEr
2012-08-01, 16:48:51
Hi,

Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Bei mir schmieren Spiele einfach ab. PC geht einfach aus. Als Grund wird
nvlddmkm.sys genannt (Blue-Screen-View). Ich habe eigentlich nix geändert. Der Treiber 301.42 ist schon länger auf meinem Rechner! :freak:

Das einzige was sich geändert hat .. bin wieder von 3 auf 2 Bildschirme. Das sollte aber den Treiber nicht so durcheinander bringen.
Du bist nicht der Einzige mit dem Problem (Bluescreen wegen nvlddmkm.sys). Ich hab immer wieder Treiberresets auf meiner 8800GTX, wobei Windows7 das ja retten kann. Seit 301.42 habe ich auch Bluescreens. Dachte, dass meine Grafikkarte sich langsam verabschiedet bis...

sich ein Kollege eine 560Ti gekauft hat und hat mir ganz schockiert von seinem ersten Bluescreen mit Windows7 erzählt wegen nvlddmkm.sys. Ich steig jetzt um 304.79 und schau, ob das hilft. Hab ihm dasselbe geraten. Es ist zum Kotzen, dass bei nVidia sowas ein offizieller Treiber ist.