PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easybell mit Alice IAD 3331 Router


downforze
2012-07-21, 19:58:40
Hallo,
ich bin ab 6.8. bei Easybell/VOIP. Momentan läuft noch der Alice Fun Vertrag. Von Alice habe ich einen IAD 3331 Router bekommen. Der Router wird direkt an die TAE angeschlossen. NTSplit und Modem habe ich nicht extra dazwischen.
Meine Frage ist, ob ich den 3331 mit den Zugangsdaten von Easybell füttern kann oder ob der ein Branding hat und ausschließlich mit Alice funktioniert. Am Router hängt momentan noch ein analoges Funk-Telefon. Der Router soll wohl eine reduzierte Fritzbox 7170 sein. Ich werde nur nicht schlau daraus, ob ich nun einen extra NTSplit brauche oder nicht.

Aufbau:
TAE->Router

patrese993
2012-07-22, 03:05:16
ich dachte, bei Alice muß man die Hardware zurückgeben, oder nicht?

downforze
2012-07-22, 14:40:44
Nur bei Mindestvertragslaufzeiten.

downforze
2012-10-21, 18:09:54
Also für alle, die es noch interessiert:
die Alice-Router lasse als Nutzerkennung keine Sonderzeichen zu. Somit ist das Ding für mich wertlos geworden und ich mußte mir eine Fritzbox zulegen (analoges Telefon).

patrese993
2012-10-22, 00:28:01
interesant: ich hatte Alice ohne Vertragslaufzeit und von denen so ein WIAD Modem im Keller liegen, was ich denen am Ende zurückgeschickt hab. Aber generell sind imho eigentlich immer alle Router besser als die von den ISPs. Speziell kompliziert wird's ja, wenn man die Dinger bei nem anderen Anbieter betreiben will.

Lange Rede, kurzer Sinn: Egal ob Handys oder Router: Man nimmt keine Hardware vom Provider!

Heimatsuchender
2012-10-22, 00:34:08
Ich muss meinen Router auch an Alice zurückschicken (keine Laufzeit). Aber das macht nichts. Jeder popelige Router an meinem Kabelmodem leistet bessere Arbeit.


tobife