PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild 680 GTX via HDMI


hellibelli
2012-07-22, 10:42:00
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Nach meinem Hardwarewechsel habe ich leider kein Bild mehr über HDMI.
DVI zu Hdmi geht, sprich DVI von Graka per HDMI zum Moni.

Bevor ich aufgerüstet habe, hatte ich kein Problem damit per HDMI Graka zu HDMI Moni.

Warum bekomme ich jetzt kein Bild mehr?

Aufgerüstet habe ich folgendes:

Board
CPU
Speicher
eine 2. Graka
Gehäuse

Hardware siehe Sig!!!

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
Sicher ist es nicht so wild, da ich ja per DVI zu HDMI ein Bild habe, aber komischerweise, bekomme ich es per HDMI zu HDMI nicht mehr hin und das ist für mich unverständlich. Am Kabel liegt es nicht, das habe ich schon getestet.

Auch habe ich schon eine Grafikkarte mal ausgebaut allerdings ohne Erfolg.

Für eure Hilfe und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß,

hellibelli

Gast
2012-07-22, 10:47:48
schon mal im Menü vom Monitor nachgesehen ob da irgendwo zwischen DVI und HDMI wählen kann?

hellibelli
2012-07-22, 12:41:29
Ja habe ich, allerdings bringt das auch nichts.

Es bleibt einfach schwarz. Kein Bild.

TobiWahnKenobi
2012-07-22, 13:24:46
wenn es über HDMI kein bild gibt, liegts meist am endgerät.

verbinde über DVI und über HDMI und öffne den treiber, geh in die bildschirm-konfiguration und mach den haken bei der DVI-verbindung weg.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntfixu0.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfixu0.png)

btw,
alternativ kannst du bei zwei karten ja auch mal die andere karte bemühen oder mal gucken, ob dich durchschalten mit der "windows-taste" + "P" weiterbringt.


(..)

mfg
tobi

hellibelli
2012-07-22, 21:57:36
So fehler gefunden. Das Endstück des des HDMì Kabels war leider nicht bzw. die Kabelhülle ist ein paar mm zu weit über den Stecker gezogen. So passte das Kabel nicht zu 100 Prozent in den Steckplatz der Graka. Auch wenn es richtig eingesteckt war. Habe es ein bisschen mit nem Messer entfernt und siehe da, nun habe ich ein Bild.

Aber danke für euer Hilfe.