PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Welches Interesse besteht für Downsampling & ...


Leonidas
2012-07-22, 16:05:03
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-welches-interesse-besteht-fuer-downsampling-supersampling-anti-aliasing

Knuddelbearli
2012-07-22, 21:07:19
ne frage zur letzten und auch aktuellen umfrage. was bedeutet fpür dich entsprechende Hardware?

Sogut wie jede Grafikkarte kann heute 3 Monitore ansteuern und eine normale Highend grafikkarte ( 7950+ und 670+ ) reicht bei 1680 Auflösung für 99% der spiele. bei 1920 für 98%

boxleitnerb
2012-07-23, 09:47:51
Downsampling ist nicht 1080p, sondern bis zu 4x höher. Es ist doch sonnenklar, dass es hier um die Leistung geht.

denis-cubic
2012-07-23, 09:52:07
Downsampling und SSAA lässt sich ja auf zwei Jahre alter Hardware sehr gut nutzen. Es kommt nur auf das Spiel und dessen Alter und Hardwarehunger an. Daher find ich das Interesse eher mäßig. Aber die Fragestellung war auch schon falsch imo.

Wichtiger wäre auch mal ein aktueller Artikel zu dem Thema, gerade weil sich bei den Radeons in Sachen Downsampling ja auch etwas tut.

Knuddelbearli
2012-07-28, 17:19:23
bei deiser umfrage wieder das selbe was ist 3D Hardware?

sofern es nicht gerade ne 7570 ist kann man mit fast jeder auch in 3dspielen
wenn man vorher ultra spielen konnte wird man es in 99% der fälle auch nachher in ultra spielen können usw

Spasstiger
2012-07-28, 17:34:41
Downsampling und SSAA lässt sich ja auf zwei Jahre alter Hardware sehr gut nutzen. Es kommt nur auf das Spiel und dessen Alter und Hardwarehunger an. Daher find ich das Interesse eher mäßig.
Exakt, in Swat 4 (Unreal Engine 2.x) kann ich SSAA auch auf der Radeon HD 6630M in meinem Notebook lantauglich nutzen. Wenn ich was Älteres zocken möchte und SSAA funktioniert bei guter Performance,dann nutze ich es auch.

Botcruscher
2012-07-28, 22:15:57
bei deiser umfrage wieder das selbe was ist 3D Hardware?

Die Frage ist eher wirklich 3D, ala richtiges 3D wo jedes Auge ein Bild bekommt ->HMD oder [Shutterbrille mit] 3D Effekt. Letzteres ist, bleibt und wird immer Müll sein. Daran ist das Interesse gleich null. Ein HMD um 500€ mit brauchbarer Auflösung würde ich mir hingegen sofort kaufen. Das wäre der große Kracher seit der Voodoo 2.

PS: Auch dort gerne mit Downsampling.