Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr habt eine Zeitreise (inkl. "Rückflug") frei: in welche Zeit reist ihr?
Nomadd
2012-07-22, 19:45:56
Jo,
also nehmen wir mal an: ein toller Wissenschaftler erfindet eine Zeitmaschine und aus unerfindlichen Gründen werdet ihr Nichtsnutze ausgewählt eine Zeitreise zu unternehmen.
Technisch bedingt könnt ihr nur einmal in die Vergangenheit reisen. Der sehr kostspielige Zeitquantumdrive hält nur einen Zeitsprung aus, danach ist er irreparabel beschädigt. Außerdem wäre die temporale Strahlung eh zu hoch, um mehrmals durch die Zeit zu springen. Ihr werdet nach einem Jahr Aufenthalt wieder automatisch in die Gegenwart versetzt, aufgrund einer Technobabble_Time_Warp_Wiederherstellung. Zeitsprünge in die Zukunft sind nicht möglich.
Also, noch mal die Rahmenbedingungen:
nur eine Zeitreise in die Vergangenheit möglich
Aufenthalt 1 Jahr
automatische Rückkehr nach einem Jahr
Zeitsprünge in die Zukunft sind nicht möglich
es gilt die Multiversen-Theorie. Änderungen in der Vergangenheit lassen neue parallele Zeitlinien aufsplitten, unsere eigene Zeitlinie wird durch eure Aktivitäten nicht verändert.
Welches Ziel_Datum würdet ihr für die Zeitreise wählen?
==> Mich würde das römische Reich zu Zeiten Jesu sehr interessieren.
Bin mir aber noch nicht sicher, welches Jahr genau... sehr schwere Entscheidung.
Matrix316
2012-07-22, 20:04:42
Ganz simpel: Jahr 2010, dann würde ich Lotto spielen, mit dem Geld in die Karibik und nach einem Jahr würde ich wieder zurückkommen mit MILLIONEN :D ;D
Das mit dem Jahr macht das ganze natürlich tricky, weil ins Jahr 1932 zurückspringen und Hitler umbringen würde heißen, dass man noch ein Jahr dort bleiben müsste. ;)
Hmm, vielleicht ins Jahr 1984 oder so und dann ein paar Apple Aktien kaufen. :)
Radeonfreak
2012-07-22, 20:09:22
2008.
Lotto spielen und Millionen gewinnen wie in jedem anderen Jahr auch und vor allen Dingen meiner Mutter sagen das Sie an jenem besagten Tag nicht zur Arbeit fahren soll und so einen tödlichen Autounfall verhindern.
Jo,
also nehmen wir mal an: ein toller Wissenschaftler erfindet eine Zeitmaschine und aus unerfindlichen Gründen werdet ihr Nichtsnutze ausgewählt eine Zeitreise zu unternehmen.
Technisch bedingt könnt ihr nur einmal in die Vergangenheit reisen. Der sehr kostspielige Zeitquantumdrive hält nur einen Zeitsprung aus, danach ist er irreparabel beschädigt. Außerdem wäre die temporale Strahlung eh zu hoch, um mehrmals durch die Zeit zu springen. Ihr werdet nach einem Jahr Aufenthalt wieder automatisch in die Gegenwart versetzt, aufgrund einer Technobabble_Time_Warp_Wiederherstellung. Zeitsprünge in die Zukunft sind nicht möglich.
Aufenthalt 1 Jahr
Zeitsprünge in die Zukunft sind nicht möglich.
==> Mich würde das römische Reich zu Zeiten Jesu sehr interessieren.
Bin mir aber noch nicht sicher, welches Jahr genau... sehr schwere Entscheidung.
Bist du das?
http://www.abload.de/img/pedoicjrb.jpg
Vikingr
2012-07-22, 20:46:52
...und vor allen Dingen meiner Mutter sagen das Sie an jenem besagten Tag nicht zur Arbeit fahren soll und so einen tödlichen Autounfall verhindern.Schonmal gesagt, aber es kann ja nicht schaden es zu wiederholen: Mein Beileid, ich fühle mit euch. :frown: :comfort:
0
54
2012
2013
1985
1977
1979
1933
1492
1355
-10000000
-1000000
1918
1969
1789
1955
2001
2000
1999
2999
2007
2010
2006
1989
1945
Gruß
Nomadd
2012-07-22, 21:44:50
zusätzliche Bedingung: es gilt die Multiversen-Theorie.
Änderungen in der Vergangenheit lassen neue parallele Zeitlinien aufsplitten, unsere eigene Zeitlinie wird durch eure Aktivitäten nicht verändert.
Dead Man
2012-07-22, 22:13:44
Hmm,
mir fällt nichts ein, für das ich ein Jahr in der Vergangenheit verbringen möchte und wonach sich mein Universum u. U. komplett anders gestalten würde.
Ich würde dankend ablehnen.
In die Zukunft würde ich allerdings gerne einen Blick werfen/eine Reise antreten.
in die zeit des avantgarde
Mega-Zord
2012-07-22, 22:38:15
Mit Multiversen-Theorie langweilig... da mein Getrolle ohne Folgen bleiben würde.
Nomadd
2012-07-22, 23:01:32
Mit Multiversen-Theorie langweilig... da mein Getrolle ohne Folgen bleiben würde.
Naja, ohne Multiversentheorie läuft es immer auf folgendes hinaus: Lotto, Aktien, Spielwetten, Hitler töten usw. :freak: Langweilig ^^
Commander Keen
2012-07-22, 23:05:53
Würde so ca. 150 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen. Ich wollte schon immer mal auf einem T-Rex reiten und laut "FUCK YOU BITCHES!" schreien.
DELIUS
2012-07-22, 23:10:08
Adolf H. platt machen, Anfang der 40ger Jahre oder etwas früher.
Bin ein guter Sportschütze, sollte funktionieren :cool:.
GBWolf
2012-07-22, 23:13:07
Nach 1954 Reisen und die Weltmeisterschaft gucken wäre ganz nett :)
Megamember
2012-07-22, 23:17:21
Würde so ca. 150 Millionen Jahre in die Vergangenheit reisen. Ich wollte schon immer mal auf einem T-Rex reiten und laut "FUCK YOU BITCHES!" schreien.
Da landeste aber ganz woanders, da kannste dir die Entstehung des ersten Lebens oder so angucken. Die grossen Dinos waren vor ca 60MIO Jahren und da würd ich auch hinreisen, mit Rückreiseknopf natürlich immer griffbereit.
Radeonfreak
2012-07-22, 23:21:17
Denkt daran das Ihr 1 Jahr dableiben müsstet. Ihr würdet wohl kaum überleben.
Megamember
2012-07-22, 23:24:03
Denkt daran das Ihr 1 Jahr dableiben müsstet. Ihr würdet wohl kaum überleben.
Oh achso, ne dann eher nicht. Dann bleib ich lieber hier.
Commander Keen
2012-07-22, 23:25:23
Da landeste aber ganz woanders, da kannste dir die Entstehung des ersten Lebens oder so angucken. Die grossen Dinos waren vor ca 60MIO Jahren und da würd ich auch hinreisen, mit Rückreiseknopf natürlich immer griffbereit.
Nope, da würde ich ich wohl ausser einen Haufen Asche und ein paar Rattenviechern und Kakerlaken gar nichts sehen. Aber du hast recht, ich habe gerade extra nochmal nachgelesen: 150 Mio. Jahre sind zuviel, so ca. 70-80 sollten reichen (der Asteroidencrash war vor ca. 65 Mio. Jahren).
Ansonsten würde ich auch gerne mal Jesus treffen und sehen wie der Typ so in Wirklichkeit drauf war und mit ihm zu einem philosphischen Diskurs gemütlich eine Lunte rauchen.
1234567
2012-07-22, 23:34:34
Würde ins 1992 also kurz nach dem Abi reisen und mir selbst die Sport Almanac geben.
Zusätzlich würde ich meinem "92er Ich" noch folgende Punkte sagen:
- Studiere was anderes, mach auf jeden Fall auslandssemester
- Fang nicht mit dem scheiss rauchen an
- das ich bald eine schöne Frau kennenlerne und diese nicht verlassen sollte, weil sie einfach meine große Liebe war
- Verlass dich nicht auf deine Freunde, denn die werden dich bald verlassen
naja die Liste könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, aber jetzt muss ich schlafen. Gute nacht euch allen
http://farm8.staticflickr.com/7215/7301483920_000f9a0c5b_m.jpg
Ich würde in die 1920er reisen, Hitler Malen und Umgang mit Bitches beibringen - damit er sich aufgrund von Frustration nicht zu einem Monster verwandelt - und anschließend würde ich ihn vor den ganzen Sportschützen retten, die scharf auf seinen Arsch sind. :cool:
Viper2011
2012-07-23, 00:13:21
Du hast bei deiner Multiversen-Theorie aber einen Punkt vergessen. In dem Moment, in dem ich in die Vergangenheit reise und irgendetwas tue, das die Zukunft beeinflusst, so wie ich sie kenne, entsteht ein neuer Zeitstrang. Das heißt, die Welt, wie ich sie kannte, wird weiter ihre Bahnen ziehen. Ich dagegen kann nun nicht mehr genau in diese Zeitlinie zurück. Weil sie von meinem Standpunkt aus gesehen nicht mehr Existent und Greifbar ist. Die Rückholung mag zwar Funktionieren, da sie unabhängig von der Zeitmaschine arbeitet, aber sie kann mich nur zu dem Zeitpunkt meiner Abreise zurückbringen, nicht aber in die "richtige" Zeitlinie rüberziehn. Das heißt, ich erschaffe mein eigenes Universum mit jedem Eingriff in die Zeitlinie. Und Lotto spielen usw funktioniert doch wieder.
Aber mal Ehrlich... ein Jahr? Wo möchte man den in der weiteren Vergangenheit soviel Zeit verbringen? Römisches Imperium? Wir verweichlichten Europäer würden doch vom ersten Barbaren massakriert und ausgeraubt oder enden als glückloser Gladiator. Mittelalter usw würden wir auch nicht weit kommen ohne im normalen Leben Survial- und Schwertkampftrainer gewesen zu sein.. von der Sprache und den Umgangsformen der damaligen Epochen mal ganz abgesehen.
Einzig die Zeit, sagen wir, ab dem 18. Jahrhundert wäre Sinnvoll. Also doch Hitler abmurksen.. wobei.. vielleicht überrennt dann ja Stalin Europa... achwas, ich verkleide mich als General, nenne mich Staufenberg und machs.. oh wait :freak::biggrin:
Sir Silence
2012-07-23, 00:24:46
stunde null. ich will wissen worein das universum expandiert. da ich ja in der zukunft existiere, kann ich ja in der vergangenheit nicht sterben, also brauch ich auch keine voraussetzungen um am leben zu bleiben :D die zeit danach wird halt sau langweilig.. n jahr lang irgendwo im all treiben - aber hey, in der gegenwart wär ich dann sackreich (oder in der klappse) :D
Dead Man
2012-07-23, 00:43:59
stunde null. ich will wissen worein das universum expandiert. da ich ja in der zukunft existiere, kann ich ja in der vergangenheit nicht sterben, also brauch ich auch keine voraussetzungen um am leben zu bleiben :D die zeit danach wird halt sau langweilig.. n jahr lang irgendwo im all treiben - aber hey, in der gegenwart wär ich dann sackreich (oder in der klappse) :D
Du wärest tot. Hättest was ganz tolles gesehen, aber wäres tot. Und Dein anderes Ich im Original-Universum würde nichts davon mitkriegen. ;(
Ich glaube, an der Zeitmaschine müssen wir noch ein bisschen feilen, weil mich dieser Tripp auch interessieren würde.
Poekel
2012-07-23, 01:32:50
zusätzliche Bedingung: es gilt die Multiversen-Theorie.
Änderungen in der Vergangenheit lassen neue parallele Zeitlinien aufsplitten, unsere eigene Zeitlinie wird durch eure Aktivitäten nicht verändert.
1 Sekunde zurück. Dann ein Jahr lang dafür sorgen, dass man die nächste Lottoziehung auswendig kennt (ein Jahr für 7 Zahlen sollte klappen). Nach 1 Jahr wird dann Lotto gespielt :D
Noksu Cow
2012-07-23, 02:41:46
Ich würde ins Jahr 2005 zurückreisen,da es zu diesem Zeitpunkt kein
Iphone und Ipad gab.
Dann würde ich Steve Jobs persönlich ein Samsung Galaxy Tab in die Hand
drücken . :rolleyes:
Und ihn damit verprügeln?
THUNDERDOMER
2012-07-23, 09:28:55
Ich würde gerne 1975 reisen und Computerfirma gründen und bekannte Betriebssystem und Handys zu entwickeln und weitverbreit verkauft werden sollen. Microsoft und Apple konnte es nur noch zusehen. ;D
Touchsmartphone lasse ich 2005 auf dem Markt schmeißen und Apple ist immer noch pleite :biggrin:
Dann wäre ich der Erfinder von "iPhone" und "Grafische Oberfläche für Desktoprechner" ;)
NiCoSt
2012-07-23, 09:56:28
hm...schwierig. wenn die frage daraf abzielt, welche Zeit ich gern mal sehen würde: der wilde wilde Westen.
Wenn es darum geht was für die menschen zu tun... Cherry Coke schon eher auf den markt bringen ;D
Berlin 1930 ...
Man liest so viel darüber aber ohne dabei gewesen zu sein, ist das alles so ungreifbar.
1970@ USA
Dodge Challenger R/T an den Start bringen und einmal quer durchs Land.
Sinnfrei? Ich weiß...
boidzerg
2012-07-23, 10:50:01
1970@ USA
Sinnfrei? Ich weiß...
Wat?? Sinnfrei????
Das ist bisher der beste Vorschlag hier!:cool:
Morale
2012-07-23, 11:08:22
1969, Woodstock, ficken, saufen, Gras.
Wenn man ein paar tausend Dollar mitnimmt kommt man auch gut aus :D
Konami
2012-07-23, 11:11:08
Iphone und Ipad gab.
Wer sagt, dass nicht genau das passiert ist? :upara:
boidzerg
2012-07-23, 11:22:44
1969, Woodstock, ficken, saufen, Gras.
Wenn man ein paar tausend Dollar mitnimmt kommt man auch gut aus :D
Und Regenschirm nicht vergessen!
mit Regenschirm gehört man zum Establishment :uponder:
zaboron
2012-07-23, 11:26:59
Iphone und Ipad gab.
Daraufhin beginnt Steve Jobs, das iPhone und iPad zu entwickeln...
1 Sekunde zurück. Dann ein Jahr lang dafür sorgen, dass man die nächste Lottoziehung auswendig kennt (ein Jahr für 7 Zahlen sollte klappen). Nach 1 Jahr wird dann Lotto gespielt :D
Einzig richtige Antwort!
Dead Man
2012-07-23, 11:36:16
Denkfehler? :upara:
seaFs
2012-07-23, 11:47:51
@Deadman
Aufenthalt 1 Jahr
Das ist wohl der genialste Exploit an dem Thread! Zeitreise zurück für 1 Sekunde, woraufhin diese "eine Jahre beginnt". Es ist immer noch eine Reise in die Vergangnheit. Dieses "eine Jahr" ist immer nur eine Sekunde hinter dem Ursprungsuniversum hinterher. Danach gehts wieder zurück in das Ursprungsuniversum. Bleibt nur die Frage, ob Poekel sich beim zweiten Mal genauso verhält, sodass die Lottoziehung exakt so abläuft.
boidzerg
2012-07-23, 11:51:04
Denkfehler? :upara:
Ich verstehs auch nicht so ganz...:uconf2:
Dead Man
2012-07-23, 11:59:23
@Deadman
Das ist wohl der genialste Exploit an dem Thread! Zeitreise zurück für 1 Sekunde, woraufhin diese "eine Jahre beginnt". Es ist immer noch eine Reise in die Vergangnheit. Dieses "eine Jahr" ist immer nur eine Sekunde hinter dem Ursprungsuniversum hinterher. Danach gehts wieder zurück in das Ursprungsuniversum. Bleibt nur die Frage, ob Poekel sich beim zweiten Mal genauso verhält, sodass die Lottoziehung exakt so abläuft.
Hmm, ich sehe gerade die Ziehung der Lottozahlen. Die letzte Zahl wurde gerade gezogen. Nun weiß ich das Ergebnis. Ich reise eine Sekunde in der Zeit zurück und sehe noch einmal, wie gerade die letzte Zahl gezogen wird, nur dass ich sie diesmal schon kannte.
Wäre es nicht cleverer, wenigstens so weit in die Vergangenheit zu reisen, um Zeit genug zu haben, einen Lottoschein abzugeben? :uponder:
cartman5214
2012-07-23, 12:28:21
Nö
Zurückreisen zum 23.07.2012, 12:20
Zeitraum 1 Jahr nutzen um Lottozahlen zu lernen und evtl. den ein oder anderen Aktienkurs / wesentliche politische und ökonomische Änderungen beobachten und am 23.07.2013 um 12:19 Rückfall auf 23.07.2012, 12:21
Memo an mich: das Jahr nutzen um rauszufinden wie ich die süße Blonde mit den großen...Augen... rumkriege und das dann auch auf die ToDo-List setzen...
boidzerg
2012-07-23, 12:36:21
Wäre es nicht cleverer, wenigstens so weit in die Vergangenheit zu reisen, um Zeit genug zu haben, einen Lottoschein abzugeben? :uponder:
Nee, das kann ja jeder... :freak:
Dead Man
2012-07-23, 12:43:09
Nö
Zurückreisen zum 23.07.2012, 12:20
Zeitraum 1 Jahr nutzen um Lottozahlen zu lernen und evtl. den ein oder anderen Aktienkurs / wesentliche politische und ökonomische Änderungen beobachten und am 23.07.2013 um 12:19 Rückfall auf 23.07.2012, 12:21
Memo an mich: das Jahr nutzen um rauszufinden wie ich die süße Blonde mit den großen...Augen... rumkriege und das dann auch auf die ToDo-List setzen...
Okay, wenn es so gemeint ist...
Dooph wäre nur, wenn man am 23.07.2013 einfach nur eine Sekunde in die Zukunft reisen würde. ;(
boidzerg
2012-07-23, 13:27:43
Ich kapiers immer noch nicht. 4 Tassen Kaffee morgens reichen wohl doch nicht....:D
Dead Man
2012-07-23, 13:40:49
Ich kapiers immer noch nicht. 4 Tassen Kaffee morgens reichen wohl doch nicht....:D
Sie meinen, dass sie eine Sekunde in die Vergangenheit reisen und nach Ablauf eines Jahres noch einmal ein Jahr abzüglich einer Sekunde in die Vergangenheit, um an dem Zeitpunkt wieder aufzutauchen, an dem sie abgereist sind.
boidzerg
2012-07-23, 13:45:21
Ach soooo, die wollen sich das aufteilen. Jetzt kapier ich das auch....glaub ich...nee, doch nicht.
Äh, falls Ihr heute irgend wo im Ruhrpott nen Typ um die 40 mit ganz vielen Fragezeichen übern Kopf seht: Bin ich! :D
Ectoplasma
2012-07-23, 13:45:53
Einzig die Zeit, sagen wir, ab dem 18. Jahrhundert wäre Sinnvoll. Also doch Hitler abmurksen.. wobei.. vielleicht überrennt dann ja Stalin Europa... achwas, ich verkleide mich als General, nenne mich Staufenberg und machs.. oh wait :freak::biggrin:
Hat Hitler jetzt auch eine Zeitmaschine und ist 200 Jahre in der Zeit zurückgereist? :facepalm:
Poekel
2012-07-23, 14:14:00
Es geht ja um die nächste Lottoziehung. Das heißt man sollte schon drauf achten, dass der Zeitrahmen, in dem man Einfluss auf eine Veränderung der Zukunft hat, möglichst gering sein sollte. Je geringer der Zeitrahmen ist, in dem man sich anders als in der zweiten Zeitlinie verhält, desto geringer werden die unmittelbaren Auswirkungen sein. Das 1. Lottospiel könnte dann z. B. genauso verlaufen wie das der zweiten Zeitlinie. Je weiter man voranschreitet, desto größer dürften dann die Auswirkungen unterschiedlicher eigener Handlungen sein.
Sir Silence
2012-07-25, 23:58:51
Du wärest tot. Hättest was ganz tolles gesehen, aber wäres tot. Und Dein anderes Ich im Original-Universum würde nichts davon mitkriegen. ;(
Ich glaube, an der Zeitmaschine müssen wir noch ein bisschen feilen, weil mich dieser Tripp auch interessieren würde.
wenn ich aber in der vergangenheit sterbe, kann ich in der zukunft ja nicht existieren. also hätte ich nie die zeitreise machen können UND DIE SÄULEN DER WELT WÜRDEN ZERBERSTEN UND ALLES WAS UNS LIEB UND TEUER IST WÜRDE DURCH DEN GRIFF DES TEUFELS IN DIE HÖLLE HINAB GEZERRT UND FÜR ALLE LEBZEIT ZEITMASCHINENREISEN DURCHLEBEN MÜSSEN, DIE ABER NIEMALS STATT FANDEN WEIL JA ALLES VOLL IM EIMER IST!!!1
das ist meine theorie. beweise das gegenteil!
Avalance
2012-07-26, 20:49:58
Ich stehe total auf Dinosaurier und würde mir super gern diese Zeit reinziehen. Aber realistisch gesehen würden die mich wohl verspeisen. Deswegen tendiere ich zu den goldenen 20ern und würde versuchen, die Ressourcenverschwendung die im Ölbereich ihren Lauf nimmt, wirkungsvoll zu stoppen, und / oder einfach nur die Zeit genießen. Ich finde diese Zeitspanne (1915 - 1955 rum) irgendwie wahnsinnig Stilvoll.
Grüße
aVa
Popeljoe
2012-07-26, 21:01:23
1500 v. Chr. durch D-Land: nur Bäume und Sümpfe und Wölfe, Bären, Auerochsen.
Muss doch geil sein, zuzusehen, wie die Himmelsscheibe von Werda (oder wie der Ort heißt) gebastelt wird.
Oder einen der heiligen Orte der Germanen anzusehen. (ohne selbst Opfer zu sein...)
Spasstiger
2012-07-26, 21:15:59
Daraufhin beginnt Steve Jobs, das iPhone und iPad zu entwickeln...
Nein, Steve Jobs würde das Galaxy Pad als dreiste Industriespionage abtun, denn das iPad war anno 2005 bereits in Entwicklung:
http://www.mobiflip.de/apple-ipad-bilder-zeigen-fruehes-mockup/.
Dead Man
2012-07-26, 21:30:35
1500 v. Chr. durch D-Land: nur Bäume und Sümpfe und Wölfe, Bären, Auerochsen.
Muss doch geil sein, zuzusehen, wie die Himmelsscheibe von Werda (oder wie der Ort heißt) gebastelt wird.
Oder einen der heiligen Orte der Germanen anzusehen. (ohne selbst Opfer zu sein...)
Nebra heißt der Ort.
Ich bin zwar eigentlich Mittelalterfan, aber wirklich ein Jahr in dieser Zeit leben, möchte ich nicht, schon allein aus hygienischen Gründen.
Popeljoe
2012-07-26, 21:39:18
Nebra heißt der Ort.
Ich bin zwar eigentlich Mittelalterfan, aber wirklich ein Jahr in dieser Zeit leben, möchte ich nicht, schon allein aus hygienischen Gründen.
Naja, meinen Rucksack mit allerlei Nettigkeiten würde ich schon gerne dabei haben.
Aber in einem Thread, in dem Leute auf T.Rex reiten wollen, setze ich das voraus! ;)
Dead Man
2012-07-26, 21:43:59
Naja, meinen Rucksack mit allerlei Nettigkeiten würde ich schon gerne dabei haben.
Aber in einem Thread, in dem Leute auf T.Rex reiten wollen, setze ich das voraus! ;)
Der zweite Teil meines Postings war eher an das Topic gerichtet. :D
Einen Rucksack mit Klopapier, Zahnpasta, Seife und Antibiotika für ein Jahr möchte ich nicht tragen. :biggrin:
Nomadd
2012-07-26, 22:16:23
1947 Roswell wäre interessant! :D
Außerdem stelle ich mir Las Vegas 1947 auch recht toll vor :cool:
Gohan
2012-07-26, 22:23:39
1986. Würde versuchen in Miami unter zu kommen und an Wochenenden zu den Formel 1 rennen jetten :D Natürlich würde ich auch noch einen Mac kaufen, und evtl. für ein paar Wochen durch Japan reisen.
drdope
2012-07-26, 22:48:16
Ich würde versuchen 1976 meine Großeltern davon zu überzeugen, meinen (durch sie für mich angelegten Sparvertrag besser in Apple Aktien zu investieren, statt mir ein zum 18. ein damals angelegtes Sparbuch zu schenken) -> dann müßte ich mir heute über finanzielle Dinge keinen Kopf mehr machen (wichtige Notiz an mich anno '95 -> Apple-Aktien noch mind. 10 besser 15 Jahre halten -> dann hast du (= ich) nie wieder das Problem einen Gedanken an deine (= meine) finanzielle Zukunft verschwenden zu müssen.
Dann könnte ich direkt mit meinen Auto in die Tiefgarage unters Haus (= mein Spaß-Auto-Fuhrpark) fahren und mich mittels Hebebühne direkt in mein Heim-Autokino hieven lassen (fänd ich ziemlich cool).
Da ich nicht total größenwahnsinnig bin, sehe ich von dem Traumprojekt: "aktuellen F1-sicherheitrstsandards-angepasste Nordschleife mit jährlichen GP auf einer eigenen Südseeinsel Insel" mal ab.
Den Rest der der Zeit würde ich die Strecke eh nur für mich selber nutzen...
Oder ich könnte ein bissl mehr Planungsaufwand ansetzten (in Civilization geht das ja auch) und schon im Jahre 1400 a.D. die Welt beherrschen, den Hunger/Durst und die Sucht nach materiellen Wohlstand beseitigt haben und "meinem" Volk einen Weg zu den Sternen ebnen (=doof, daß man keine 6000 Jahre lebt) und das Universum besiedeln...
;(
drexsack
2012-07-27, 09:13:33
Ich würde bummelig 2.000 Jahre zurückreisen und jeden, der irgendwie an Büchern names Bibel und Koran schreibt, erschlagen. Dann wären wir heute in einer besseren Welt und wahrscheinlich schon 500 Jahre weiter.
Oder ich könnte ein bissl mehr Planungsaufwand ansetzten (in Civilization geht das ja auch) und schon im Jahre 1400 a.D. die Welt beherrschen, den Hunger/Durst und die Sucht nach materiellen Wohlstand beseitigt haben und "meinem" Volk einen Weg zu den Sternen ebnen (=doof, daß man keine 6000 Jahre lebt) und das Universum besiedeln...
;(
Ende des 14 Jh. beginnt bereits die Renaissance - ich glaube nicht das da noch altruistische Nerds gebraucht werden - plan deine Reise lieber ein paar hundert Jahre früher.
Aber hey immernoch besser als jemand der freiwillig 2 Weltkriege mitmachen möchte ;)
Ich selbst ... schwer zu sagen. Hong Kong ca 1870 ist ne sehr interessante Zeit - aber ohne interwebs? nope!
wollev45
2012-07-28, 11:08:44
1970@ USA
Sinnfrei? Ich weiß...
Ich wär dabei, allerdings mit nem 70er Charger R/T
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.