Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autohotkey für Maus
Knuddelbearli
2012-07-22, 21:19:34
Erstelle es mal hier, will es möglichst einfach da wäre das programmierforum wohl die falsche adresse ^^
Gibt es Programme die wie autohotkey funktionieren und auch eine Mausunterstürzung haben? Man hört ja immer wieder von sehr einfachen Bots die sowas nutzen.
Mir geht es aber nicht um Bots sondern darum möglichst einfach einen reproduzierbaren Benchmark zu erstellen, in einer Beliebigen Szene.
DerRob
2012-07-22, 21:59:46
Hmm, AutoIt (http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt).
Damit kann man sich kleine Skripte schreiben, die unter anderem diverse Eingaben (u.a. auch Mausklicks und Bewegungen) simulieren.
Ein einfaches Script sieht dann z.B. so aus:
Opt("SendKeyDownDelay", 100)
WinWaitActive("[CLASS:Oblivion]")
Sleep(6000)
For $count = 1 To 10
MouseMove(1200, 800, 1)
Sleep(200)
MouseClick("left")
Sleep(200)
Send("5")
Sleep(200)
Send("{ENTER}")
Sleep(1000)
Next
Edit: Aber AutoHotkey ist von AutoIt abgeleitet, und damit lässt sich doch genauso gut die Maus automatisieren... :confused:
MouseMove (http://de.autohotkey.com/docs/commands/MouseMove.htm), MouseClick (http://de.autohotkey.com/docs/commands/MouseClick.htm), usw.
xxMuahdibxx
2012-07-23, 11:08:54
Ein wenig Googlen die Programme gabs schon vor 10 Jahren ...
sowas hier : http://axife-mouse-recorder.softonic.de/
oder sowas http://www.heise.de/download/mouse-recorder-pro.html
Siegfried
2012-07-26, 03:47:01
mouse/keyboard-recorder taugen nicht für benchmarks
das ist viel zu unpräzise und bringt jedes mal ein leicht anderes ergebnis (sofern man überhaupt zum ende kommt)
RavenTS
2012-07-29, 12:25:17
mouse/keyboard-recorder taugen nicht für benchmarks
das ist viel zu unpräzise und bringt jedes mal ein leicht anderes ergebnis (sofern man überhaupt zum ende kommt)
Wo hakt es da genau?
Kleine Abweichungen müssten doch eigentlich zu tolerieren sein und durch Mehrfachdurchläufe glattzubügeln sein.?!
Siegfried
2012-08-15, 04:34:33
Wo hakt es da genau?
Kleine Abweichungen müssten doch eigentlich zu tolerieren sein und durch Mehrfachdurchläufe glattzubügeln sein.?!
naja gibt verschiedene probleme
erstmal hat windows nur so 16ms genauigkeit
also muss man mouse/keyboard hooken und nen timer mit einer genauigkeit von unter 1ms zum loggen nehmen
danach muss man das ganze irgendwie präzise wiedergeben
und das spiel muss (je nach verwendeter engine) dann auch auf die ms genau starten und immer die exakt gleichen framerates haben
auf kurze sicht kann es natürlich gut gehen aber schon die kleinste abweichung führt dazu dass man früher oder später in ne wand rennt
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