AvaTor
2012-07-23, 16:45:40
Habe hier ein kleines Problem mit Autocad 2012.
In der Firma wo ich die PC´s betreue, hat ein Anwender Probleme mit Autocad.
Autocad ist ja nicht mein Spezialgebiet.
Die Sache ist, manchmal verschluckt Autocad in einer Ansicht Teile der Zeichnung.
Das heisst die werden nicht Angezeigt, bzw. sind unsichtbar, mit Mouseover sieht man aber dass an der Stelle was ist.
Auch wenn man die Zeichnung Plottet ist alles da.
Das Problem tritt aber nicht bei jeder Zeichnung auf.
Nachdem man aber die Ansicht ändert sieht man die Lienien aber wieder... dafür fehlen wieder auf einer anderen Stelle teile der Zeichnung.
Die haben dort auch noch einem anderen Rechner mit Autocad, und dort kommt auch zu solchen Fehlern.
Kann es sein dass es an der Grafikkarte liegt?
Die haben beide normale "Billig" Grafikkarten eingebakt. Der eine hat 54xxer ATI der andere glaub ich ne Onboard.
Brauchen die villeicht eine "ATIFire" Grafikkarte oder eine Nvidia Quadro?
Falls ja, reicht da auch eine "Billige" die unter 200 Euro kostet?
In der Firma wo ich die PC´s betreue, hat ein Anwender Probleme mit Autocad.
Autocad ist ja nicht mein Spezialgebiet.
Die Sache ist, manchmal verschluckt Autocad in einer Ansicht Teile der Zeichnung.
Das heisst die werden nicht Angezeigt, bzw. sind unsichtbar, mit Mouseover sieht man aber dass an der Stelle was ist.
Auch wenn man die Zeichnung Plottet ist alles da.
Das Problem tritt aber nicht bei jeder Zeichnung auf.
Nachdem man aber die Ansicht ändert sieht man die Lienien aber wieder... dafür fehlen wieder auf einer anderen Stelle teile der Zeichnung.
Die haben dort auch noch einem anderen Rechner mit Autocad, und dort kommt auch zu solchen Fehlern.
Kann es sein dass es an der Grafikkarte liegt?
Die haben beide normale "Billig" Grafikkarten eingebakt. Der eine hat 54xxer ATI der andere glaub ich ne Onboard.
Brauchen die villeicht eine "ATIFire" Grafikkarte oder eine Nvidia Quadro?
Falls ja, reicht da auch eine "Billige" die unter 200 Euro kostet?