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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A New Dawn


Godmode
2012-07-23, 17:38:39
Gibts jetzt zum Download:
http://www.geforce.co.uk/games-applications/pc-applications/a-new-dawn

boxleitnerb
2012-07-23, 17:43:18
Mal sehen, wie crappy das auf Fermi (SLI) läuft :)

Godmode
2012-07-23, 17:44:14
Mal sehen, wie crappy das auf Fermi (SLI) läuft :)

Bin noch am Laden, aber ich werde später sicher berichten wies auf Kepler läuft. Muss jetzt erstmal raus laufen gehn ;)

dildo4u
2012-07-23, 17:50:01
Läuft auf der 400 Serie.

Mr. Lolman
2012-07-23, 17:50:45
DX oder OpenGL?

Godmode
2012-07-23, 17:54:06
Ist gut geworden!

@Lolman: DX11

boxleitnerb
2012-07-23, 18:02:53
1xGTX580: 12-18fps
2xGTX580: 22-32fps

Muss aber ehrlich sagen so toll siehts dafür jetzt nicht aus.

Rente
2012-07-23, 18:10:27
Sieht toll aus, vor allem die Beleuchtung und ihr Haar.

Wirkt halbwegs flüssig auf meiner GTX670 in FullHD, leider läuft Fraps usw. bei mir nicht mit Dawn, vermute es pendelt zwischen 20-30 Fps.

€: Achtet mal auf die Details, das durchscheinende Licht an den Ohren (und nicht nur Rim-Lighting) z.B.
Klar ist die Szene für sich nicht atemberaubend und Dawn zu "perfekt" um wirklich realistisch zu wirken, aber es zeigt hoffentlich, was wir in Zukunft öfter sehen (eine Alyx mit der Optik... :eek:).

boxleitnerb
2012-07-23, 18:14:38
Fraps geht hier, Afterburner nicht.

dildo4u
2012-07-23, 18:21:47
Fraps 3.5.5 funzt bei mir.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530505

Rente
2012-07-23, 18:21:58
Fraps geht hier, Afterburner nicht.
Ich hatte das Fraps-Overlay ausgeblendet... :redface:

GTX670@1080p 18-26 fps, im Mittel 21.

Blaire
2012-07-23, 18:34:18
Ist gut geworden!


Und es scheint nur 2-Way SLI zu funktionieren. :tongue: "0x000240F5" damit gibt hier zwischen zwischen 36-55fps@2560x1600 und 4-Way GTX680
http://www.abload.de/thumb/dawn6478f9x.png (http://www.abload.de/image.php?img=dawn6478f9x.png)http://www.abload.de/thumb/dawn64_14yc91.png (http://www.abload.de/image.php?img=dawn64_14yc91.png)

Godmode
2012-07-23, 18:55:04
Und es scheint nur 2-Way SLI zu funktionieren. :tongue: "0x000240F5" damit gibt hier zwischen zwischen 36-55fps@2560x1600 und 4-Way GTX680
http://www.abload.de/thumb/dawn6478f9x.png (http://www.abload.de/image.php?img=dawn6478f9x.png)

Jo funktioniert, danke!

Schaut euch mal den Baum in Wireframe an (W-Taste) die Rinde besteht aus sehr vielen Dreiecken. Das würde LS sicher gefallen ;D

Superheld
2012-07-23, 19:36:55
hab mich verliebt:freak:

1680*1050 , GTX560
http://www.abload.de/img/1v9zdt.jpg

http://www.abload.de/img/1tzkob.jpg

Godmode
2012-07-23, 20:36:35
hab mich verliebt:freak:

1680*1050 , GTX560
http://www.abload.de/img/1v9zdt.jpg

http://www.abload.de/img/1tzkob.jpg

Mit 3D-Vision ist auch ziemlich cool. Man sollte aber DOF ausschalten, erst dann kommt die Tiefe gut rüber.

Hoschi75
2012-07-23, 21:26:18
Und es scheint nur 2-Way SLI zu funktionieren. :tongue: "0x000240F5" damit gibt hier zwischen zwischen 36-55fps@2560x1600 und 4-Way GTX680
http://www.abload.de/thumb/dawn6478f9x.png (http://www.abload.de/image.php?img=dawn6478f9x.png)http://www.abload.de/thumb/dawn64_14yc91.png (http://www.abload.de/image.php?img=dawn64_14yc91.png)


Die Frames steigen (3x GTX670)jedoch stottert das Ganze dann mächtig.
Zurück zum voreingestellten Profil und alles fäuft um die 15 FPS langsamer aber deutlich flüssiger...

@Godmode:

Auch bei mir gibt es beim Beenden der Techdemo ne schöne Fehlermeldung : "Dawn64.exe funktioniert nicht mehr"

Blaire
2012-07-23, 21:57:26
Die Frames steigen (3x GTX670)jedoch stottert das Ganze dann mächtig.
Zurück zum voreingestellten Profil und alles fäuft um die 15 FPS langsamer aber deutlich flüssiger...

Welche Auflösung? Versuch mal "0x051240F5" Bei 2560x1600 werden Daten nachgeladen, was aber nichts mit dem SLI Value zu tun hat, kann es sein das du das damit meinst?

Ronny145
2012-07-23, 22:22:33
Tolle Beleuchtung mit schönen Farben. Performance ist nicht so toll, war zu erwarten. Die Blätter gefallen mir auch ganz gut.

http://s7.directupload.net/images/120723/srhd5yzr.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/vgimniiu.jpg

http://s14.directupload.net/images/120723/nnmbofad.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/fomhsmlb.jpg

http://s1.directupload.net/images/120723/zd5n2bd6.jpg

dargo
2012-07-23, 22:32:27
Tolle Beleuchtung mit schönen Farben. Performance ist nicht so toll, war zu erwarten. Die Blätter gefallen mir auch ganz gut.

http://s7.directupload.net/images/120723/srhd5yzr.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/vgimniiu.jpg

http://s14.directupload.net/images/120723/nnmbofad.jpg

http://s7.directupload.net/images/120723/fomhsmlb.jpg

http://s1.directupload.net/images/120723/zd5n2bd6.jpg
Das nenne ich "the next Level". :eek: :up:

Welche Art Antialiasing wird hier eigentlich verwendet? Das Ergebnis überzeugt. =) Läuft die Demo auch auf AMD Karten? Wohl nicht oder?

Ronny145
2012-07-23, 22:53:51
Das nenne ich "the next Level". :eek: :up:

Welche Art Antialiasing wird hier eigentlich verwendet? Das Ergebnis überzeugt. =) Läuft die Demo auch auf AMD Karten? Wohl nicht oder?


Laut dem Artikel (http://www.geforce.com/whats-new/articles/new-dawn/) nur FXAA. Meine Bilder sind zusätzlich mit Dowsampling entstanden 2560x1600@1680x1050. Wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Ohne Downsampling sind mir keine Kanten oder störendes Geflimmer ins Auge gefallen. Für nur FXAA Glättung wirkt es ziemlich ruhig. Liegt wohl u.a. daran:

Because hair is so thin, aliasing is a major problem. Traditional antialiasing doesn't work well here, as a strand is often smaller than a pixel and may not be picked up by any of the four-or-so sample points. To alleviate this problem, A New Dawn has a special hair smoothing shader that inspects each strand and blurs them in the combing direction. The final result looks soft and silky, as if she just jumped out of the shower after an extensive conditioner routine.

Fusion_Power
2012-07-23, 23:26:15
Was, 770MB die kleine Demo? Liegen da die Texturen alle als Bitmaps drinne oder wie? :freak:

Radon
2012-07-24, 00:11:36
Leider sind die Haare von ihr so kurz... ich hätte gerne mal schöne lange Haare mit "realistischer" Physik gesehen ^^

dargo
2012-07-24, 10:10:30
Laut dem Artikel (http://www.geforce.com/whats-new/articles/new-dawn/) nur FXAA. Meine Bilder sind zusätzlich mit Dowsampling entstanden 2560x1600@1680x1050. Wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Ohne Downsampling sind mir keine Kanten oder störendes Geflimmer ins Auge gefallen. Für nur FXAA Glättung wirkt es ziemlich ruhig. Liegt wohl u.a. daran:
Aja... und ich habe mich schon über die astreine Bildschärfe und kein Aliasing gewundert. :D Trotzdem... ist ja "nur" ~1,5x1,5. Das Ergebnis finde ich spitze. Hoffe... es sieht auch in Bewegung genauso gut aus.

boxleitnerb
2012-07-24, 10:29:20
3840x2160@1920x1080 (10fps :D):

http://www.abload.de/thumb/image00001ojudf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00001ojudf.jpg) http://www.abload.de/thumb/image00002dbunh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00002dbunh.jpg) http://www.abload.de/thumb/image0000309uas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image0000309uas.jpg) http://www.abload.de/thumb/image00004pvux6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00004pvux6.jpg) http://www.abload.de/thumb/image00005dsutu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00005dsutu.jpg) http://www.abload.de/thumb/image000067ru0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image000067ru0q.jpg) http://www.abload.de/thumb/image00007zgufu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00007zgufu.jpg) http://www.abload.de/thumb/image00008vquzs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=image00008vquzs.jpg)

dargo
2012-07-24, 11:08:29
Das ganze bitte nochmal mit der Auflösung, aber bei Tageslicht so wie bei Ronny. :D

Edit:
Oder wirkt das nur durch die Nahaufnahme heller? :confused:

Ronny145
2012-07-24, 13:10:12
Es gibt auch Tageslicht, ja.

aufkrawall
2012-07-24, 13:15:40
Hoffe... es sieht auch in Bewegung genauso gut aus.
Nein. Kantenaliasing geht zwar, aber der Baumstamm mit den ganzen Normal Maps und Specular flimmert stellenweise sehr störend.

Die Beleuchtung hat auch Schwächen.
Bei dem Bild wird zwar der Baumstamm von der Lampe angeleuchtet, die Elfe daneben aber eigentlich gar nicht:
http://www.abload.de/image.php?img=image000067ru0q.jpg

Und sie bewegt sich halt wirklich kaum.

Atma
2012-07-24, 13:16:52
Ich komme mit meiner GTX 680 nicht über 20 FPS... ist das normal :confused:

Treiber ist der 304.79

TobiWahnKenobi
2012-07-24, 13:49:38
Ich komme mit meiner GTX 680 nicht über 20 FPS... ist das normal :confused:

Treiber ist der 304.79

du solltest ne zweite dazupacken.


(..)

mfg
tobi

Godmode
2012-07-24, 13:52:51
du solltest ne zweite dazupacken.


(..)

mfg
tobi

Und eine 3. oder 4. ;)

TobiWahnKenobi
2012-07-24, 13:55:32
wielange haben sie diese droiden schon?

die 3. oder 4. saison..

sie können sie kaufen, wenn sie wollen..


ups... falscher film.


(..)

mfg
tobi

Thunder99
2012-07-26, 02:18:21
wielange haben sie diese droiden schon?

die 3. oder 4. saison..

sie können sie kaufen, wenn sie wollen..


ups... falscher film.


(..)

mfg
tobi
:up:

Zu den Haaren blicke ich gerne zurück auf den Film "Final Destination" . Es geht schon nahezu perfekt wenn man jedes einzelne Haar programmiert :D

Noch hab ich meine GTX470 da, evt mal damit quälen ;D

MegaManX4
2012-07-28, 10:12:23
Laut EVGA Precision verbraucht die Demo auch mal eben 1920MB V-RAM von meiner GTX570 mit 2560MB. Find ich schon erstaunlich.

Geist
2012-07-28, 18:56:53
Die Demo ist ganz nett, nicht genial aber wirklich nett, z.B. wie sich die Haare der Elfe im Wind bewegen, auch so einige der Effekte sind nicht nicht übel.

Eine hohe CPU-Last erzeugt die Demo nicht, zumindest nicht bei mir, da sind es auf meinem i7-3820 max. 19 % bei eine Auflösung von 1920 x 1200. Das sieht bei den GPUs schon ganz anders aus...

BigKid
2012-08-29, 11:49:55
Ich finde die Demo gut... Wünschte mir nur sie würde auf einer Gtx670 flüssiger laufen...Mir gefällt allerdings die gesammte Inszenierung...
Elfen sind normalerweise ja nicht so mein Ding - aber bei Dawn mache ich eine Ausnahme ;)

Nur: Ich bekomme diese dämliche Leistungs/Farbschema Meldung nicht duaerhaft weg... Normalerweise deaktiviert man in den Kompatibilitätseinstellungen der exe die Visuellen Designs und gut ist...
Nur dass das bei der Dawn64.exe nicht geht - die Einstellungen sind ausgegraut !
Ich habe mal alle x86 er Dateien wegkopiert und es hat nichts gemault - also läuft wohl die 64 Bit version...

Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:
1. Wieso kann ich bei der Dawn64.exe die Kompatibiltätseinstellungen nicht ändern (sind ausgegraut)
2. Gibt es sichtbare Unterschiede zwischen Dawn32 und Dawn64 ?

Was ich bemerkt habe ist: Dawn64 schaltet meinen 2ten Bilschirm aus - Dawn32 tut das nicht... mir _scheint_ Dawn32 etwas flüssiger zu laufen aber da bin ich mir nicht sicher.

Und zuletzt noch eine Frage:
Nutzt die Demo PhysX ? Würde es etwas bringen meine GTX570 dazuzustecken oder bringt hier nur rein SLI was ?

myrken
2012-08-29, 13:02:26
Hiermit läuft's auch auf ATI-Karten: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=366395

Bei mir (i7 2600, 7970, stock) läuft's auf 2560x1440 aber eher bescheiden. Sieht aber hübsch aus.

SamLombardo
2012-09-02, 10:12:21
Mit 3D-Vision ist auch ziemlich cool. Man sollte aber DOF ausschalten, erst dann kommt die Tiefe gut rüber.
Mal ne blöde Frage: Wie schalte ich denn DOF aus?

dildo4u
2016-07-29, 16:15:10
Hat mich ein bissel an diese Demo's erinnert.

https://youtu.be/ttSU1mnXNa8

Hab die Demo mal auf meiner 970 in 1080p laufen lassen ist immer noch recht anspruchsvoll.

Video: https://mega.nz/#!ddVQDZDS!1ccoyXPnv4NnM-jDylErdx2FYo2DYxye4MrZxahINYQ

Demo als Download
http://de.download.nvidia.com/geforce-com/international/techdemos/ANewDawn.exe