PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Dawn Nvidia DX11 Techdemo


dildo4u
2012-07-23, 17:57:57
http://www.geforce.co.uk/games-applications/pc-applications/a-new-dawn

Läuft wohl auf jeder DX11 NV Karte hier auf meiner 460.(Chip 700mhz/Speicher 1800)

http://www.abload.de/img/dawn642012-07-2317-54fra2u.png

Die FPS(6-7)@1680*1050 ändern sich bei mir nicht wirklich sobald Dawn zu sehen ist,kein Plan ob man da ein Verlauf braucht.

boxleitnerb
2012-07-23, 18:35:39
Bei mir ändern sich die fps ordentlich wenn man um den Baum rum ist. Ein Fraps-Run wäre nicht übel. Vorschlag für die Dauer?

60s direkt ab Beginn (nicht bei Einsetzen der Musik, erst wenn das Bild kommt):

GPU|min|max|avg

GTX580 | 11 | 20 | 15fps
GTX580 SLI | 21 | 35 | 27fps



1080p natürlich, Vsync aus. CPU wohl egal (2600K@4GHz).

Blediator16
2012-07-23, 19:19:58
AMD 6950 :freak:

http://www.abload.de/thumb/yadeeetybzp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=yadeeetybzp.jpg)

Godmode
2012-07-23, 19:22:33
i7-3820 @4.4 GHz
2xGTX690 @ SLI
1920*1080

VSync Off
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4383, 60000, 55, 90, 73

VSync On
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4377, 60000, 55, 88, 73

Im Chart sind die Millisekunden aufgetragen, die zwischen einem Frame zum nächsten vergehen. Das sind keine FPS.
http://www.abload.de/thumb/desktop_2012_07_23_191kxzl.png (http://www.abload.de/image.php?img=desktop_2012_07_23_191kxzl.png)

boxleitnerb
2012-07-23, 19:34:01
Auflösung?

Godmode
2012-07-23, 19:58:40
Habs gerade dazu geschrieben.

boxleitnerb
2012-07-23, 20:01:20
Hui, die Frametimes sehen hintenrum ja richtig beschissen aus. Aber bei Fermi und Kepler eh nicht zielführend, das zu messen, weil das Framemetering dann außen vor bleibt.

Godmode
2012-07-23, 20:09:26
Hui, die Frametimes sehen hintenrum ja richtig beschissen aus. Aber bei Fermi und Kepler eh nicht zielführend, das zu messen, weil das Framemetering dann außen vor bleibt.

Erst zum Schluss hin sind sie doch recht ordentlich, oder meinst du das Stück in der Mitte mit diesem argen Peak?

Ich habe immer den Abstand von einem Frame zum nächsten ausgerechnet und im Chart eingetragen.

Was ich auch komisch finde ist, dass die Ergebnisse mit und ohne VSync recht ähnlich sind?

boxleitnerb
2012-07-23, 20:10:34
Nach dem Peak. Weit von ner idealen Linie entfernt.

Godmode
2012-07-23, 20:13:19
Nach dem Peak. Weit von ner idealen Linie entfernt.

Ja das Stück ist heftig. Beim Ansehen hab ich allerdings davon nichts bemerkt.

edit: Stürzt beim euch die Demo nach dem Schließen auch ab?

boxleitnerb
2012-07-23, 20:19:47
Ja das Stück ist heftig. Beim Ansehen hab ich allerdings davon nichts bemerkt.

edit: Stürzt beim euch die Demo nach dem Schließen auch ab?

Jo frame metering, das von fraps nicht gemessen werden kann ;)

Ne, kein Absturz.

Godmode
2012-07-23, 20:23:54
Jo frame metering, das von fraps nicht gemessen werden kann ;)

Ne, kein Absturz.

Ok...in Shootern ists mir halt öfter aufgefallen. Framerate mittel (40-50) aber unflüssiges Spielgefühl.

Ronny145
2012-07-23, 21:33:54
Genau gemessen habe ich es nicht, sind rund 10 fps bei mir in 1280x800 (3570k, GTX560). Nach dem Beenden gab es einen appcrash.

Spasstiger
2012-07-24, 10:02:43
Könnte es wie bei der Ur-Dawn wieder einen Radeon-Patch geben oder braucht die neue Dawn zwingend GPU-CUDA?

Blaire
2012-07-24, 19:25:50
Core i7 3930K@Stock
4-Way SLI GTX680@Stock
Branch 304.xx@HighQuality
Win7 x64 Ultimate

Resolution|Min|Avg|Max
1920x1080| 49fps | 71fps | 99fps
2560x1600| 27fps | 42fps | 65fps

wn612953
2012-07-24, 22:01:52
Resolution|Min|Avg|Max
1920x1080| 49fps | 71fps | 99fps


Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9398132#post9398132

:)

:cool:

;D

aufkrawall
2012-07-24, 22:43:34
Könnte es wie bei der Ur-Dawn wieder einen Radeon-Patch geben oder braucht die neue Dawn zwingend GPU-CUDA?
Wohl letzteres.
Leo läuft btw. auch immer noch nicht auf Nvidia.

Cubitus
2012-07-24, 23:04:21
Sieht schon toll aus aber flimmert.
BigK muss es dann mit SGSSAA richten :freak:

EdiT:60 Sekunden

Core I7 I3820@4,87 Ghz
Geforce 690 GTX@1178|3546 Mhz@PCIE 3.0
HQ, 16xAF, 304er

2560*1440

MIN:23 FPS
MAX:45 FPS
AVG:33 FPS

1080p

MIN:37 FPS
MAX:62 FPS
AVG:48 FPS

Godmode
2012-07-25, 22:49:49
Core i7 3820@4.625 GHz
4-Way SLI GTX690 135% Powertarget, +130 Core, +530 Mem
Branch 301.42@HighQuality
Win7 x64 Ultimate

Resolution|Min|Avg|Max
1920x1080| 56fps | 74fps | 94fps
2880x1620| 27fps | 41fps | 60fps


(c) Formatierung by Blaire

edit:

Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9398132#post9398132

:)

:cool:

;D

Vielleicht kann schaffe ich das.

GTX999
2012-08-12, 02:43:36
kann mir mal jemand verraten was bei dieser hässlichen demo so viel leistung zieht?

Monty
2012-08-13, 19:24:46
Kann mir mal einer sagen warum du nichtmal zum Augenarzt fährst ? :biggrin::biggrin:

Allein die Lichtberechnung ist schon der pure Wahnsinn :)

Sephiroth
2012-08-13, 23:09:27
Nicht quasseln, sondern Ergebnisse posten! :cop:

SamLombardo
2012-09-02, 10:30:56
i2600k@4,5 Palit Jetstream GTX 670

Min: 18, Avg 21,5 Max 28

Haut ganz schön rein das Teil:wink:


Edit: ...und, ich hab gerade nochmal mit dem Inspector nachgeschaut, A New Dawn verbraucht satte 1929 MB Video Ram:eek:. So viel braucht nicht mal ein mit Texturpacks zugepimtes Sykrim. Echt unklar.

4Fighting
2012-09-02, 16:12:55
na wer möchte von den AMDlern mal den Patch testen ?

http://downloads.guru3d.com/A-New-Dawn-Nvidia-demo---AMD-patch-download-2963.html

Guru3D forum user TroudhuK made a patch so that you can try NVIDIA's A new Dawn Demo on AMD Radeon graphics cards.

Blediator16
2012-09-02, 16:59:56
1920x1080 2500k amd 6950
2012-09-02 16:56:26 - Dawn64
Frames: 587 - Time: 60000ms - Avg: 9.783 - Min: 7 - Max: 15

Sonyfreak
2012-09-02, 17:51:05
Notebook Fujitsu Lifebook AH532
i5-3210M mit 2,5Ghz
Geforce GT 640M LE 384 Shader auf 500/900Mhz @ HQ (Geforce 306.2)

2012-09-02 17:47:42 - Dawn64
Frames: 352 - Time: 60000ms - Avg: 5.867 - Min: 3 - Max: 7

mfg.

Sonyfreak

HarryHirsch
2012-09-23, 12:53:08
gtx670 @ 1300/3600

1680x1050

Min: 21, Max: 36, Avg: 27.567

Soul
2012-09-26, 11:07:45
na wer möchte von den AMDlern mal den Patch testen ?

http://downloads.guru3d.com/A-New-Dawn-Nvidia-demo---AMD-patch-download-2963.html

Habs versucht mit dem AMD Patch auf meiner 7970. Am Anfang Clipping Fehler und dann als Dawn erscheint ein kompletter Freeze.

Jemand mit einer AMD Karte bei dem es funktioniert?

/€ Unter Win7 64Bit und WHQL 12.8 Treiber

samspade
2012-09-26, 20:28:38
ja, hier (Blediator oben auch)
Win7x64 - Cat12.8 - MSI Windforce 7950@900MHz
Dawn64 - 1920x1080:
min 11, max 22, Avg 15.6 (Vsync off)

Grafik war soweit i.O. Lediglich die Augenbrauen kann man bei Drehungen durch den Kopf sehen.

Soul
2012-09-28, 10:47:41
Grafik war soweit i.O. Lediglich die Augenbrauen kann man bei Drehungen durch den Kopf sehen.

Nach dem runterwerfen der Cata Treiber und Neuinstallation vom 12.9 ging es Gestern auch bei mir. Das mit den Augenbrauen war echt komisch, da sich diese mit der Bewegung mit drehten aber sonst keine anderen Fehler.


Dawn64 - 1920x1080 mit Core i3570K und 7970@1000
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1194, 60000, 15, 26, 19.900