PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung ist ausschließlich Flash. Nicht mehr angemessen?


lumines
2012-07-23, 23:45:53
Seit einiger Zeit benutze ich kein Flash mehr aus Laufzeitgründen am Notebook. Dabei ist mir aufgefallen, dass hier ja die gesamte Werbung per Flash eingebunden wird. Das betrifft natürlich auch alle mobile Geräte.

Könnte man die Werbung nicht irgendwie anders einbinden? Reicht da nicht ein Gif mit einem Link auf die jeweilige Seite? Bieten die so etwas nicht an? Nur so als Überlegung, weil ich das nicht gut finde, dass ich dadurch die Werbung ungewollt blockiere und das vermutlich auch andere Leute machen.

aufkrawall
2012-07-24, 16:48:18
Ich fänds auch aus Sicherheitsgründen besser, wenn die Werbung flashfrei wäre.

Mega-Zord
2012-07-24, 19:50:28
Das Problem sind sicher die Agenturen. Die haben einen Haufen Asche für irgendwelche Adobe Suites und beschäftigen überbezahlte, Wayfarer-tragenden Iphone-Hipster. Mit anderen Worten: Die meisten können nichts anderes.

Ich mache mich immer wieder lustig über Seiten, die mit aktiviertem NoScript quasi keine Inhalte zeigen.

Leonidas
2012-07-25, 05:55:35
Das Problem sind sicher die Agenturen. Die haben einen Haufen Asche für irgendwelche Adobe Suites und beschäftigen überbezahlte, Wayfarer-tragenden Iphone-Hipster. Mit anderen Worten: Die meisten können nichts anderes.


Exakt. Und weil die Werbebuchenden von den Agenturen auch noch "beraten" werden, werden die Agenturen diesen Umstand auch nie zugeben oder wirkt sich der auch nie zu deren Nachteil aus. Idealerweise macht man Werbung mittels Flash und als Backup dann GIF oder sogar Textlinks. Aber wieso den Kunden verwirren, der einem anscheinend blind vertraut?

Wer hier groß absahnt beim Thema Werbung sind die Agenturen und die Mittler wie Google. Die Werbetreibenden und die Webseiten werden dagegen gelinkt - die Werbetreibenden bezahlen teils absurde Preise, die Webseiten erhalten nur einen Bruchteil davon.