PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Game (PC-Xbox-PS3)


denis-cubic
2012-07-24, 16:55:30
Anfang 2013 soll ein Star Trek für alle Plattformen erscheinen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_(2012_video_game)

Handlung soll zwischen den zwei neuen Filmen spielen.

http://www.startrekgame.com/intl/de/gallery
Die Bilden sehen nicht gerade überwältigend aus. Aber vielleicht wirds ja brauchbar für Fans.

QuadReaktor
2012-07-24, 17:27:44
Schaut doch gar nicht soo schlecht aus !

http://www.startrekgame.com/intl/de/images/gallery/image2.jpg

http://www.startrekgame.com/intl/de/images/gallery/image5.jpg

http://www.startrekgame.com/intl/de/images/gallery/image6.jpg

http://www.startrekgame.com/intl/de/images/gallery/image7.jpg

Winter[Raven]
2012-07-24, 20:36:20
Boh ... Alter... im Zeitalter von Tess. sollten solche Ecken der Geschichte angehören.... aber warum muss es die neue dreck-ent. sein .... JJ-Fuckverse...

Grey
2012-07-24, 20:42:53
Achja. Das Zeitalter von Tessa. Wer kennt es nicht, aus den 3 anderen von 30.0000 Spielen die dieses evolutionäre Feature auch unterstützen?

Star Trek ist gay und langweilig, abseits von Kirk und den ersten paar Filmen.

looking glass
2012-07-24, 21:55:18
Star Trek gay? Pff, selber doof.

Doomi
2012-07-29, 01:20:40
erinnert mich grafisch ein wenig an Mass Effect

gnomi
2012-07-29, 13:01:24
Die ersten Vorschauberichte waren AFAIR ziemlich mäßig.
Trotzdem hoffe ich, daß das Spiel vielleicht ein wenig überraschen kann, denn gerade in Richtung SCIFI und Shooter gibt es leider nicht mehr so viel Stoff wie früher. :(
Elite Force 1 & 2 waren damals richtig gute Titel.
DS 9 The Fallen soll auch gut gewesen sein- sonderlich ausgiebig habe ich das aber nicht gespielt. (überlege gerade, ob ich es noch irgendwo rumfliegen habe...)

Dicker Igel
2012-08-01, 16:09:27
Eine Actionadventure für alle Plattformen? Baaahh, wird bestimmt "poppig" :D Dann lieber einen neuen Bridge Commander -> PC only :freak:

-/\-CruNcher-/\-
2012-08-03, 13:14:28
A final Unity. Generations und DS9 Harbinger ich vermisse die Zeit wo Action nicht im Vordergrund stand ;)

[dzp]Viper
2013-04-02, 22:20:14
TV-Werbung fürs Spiel:


Die ist gut :D
Star Trek: Kirk vs the Gorn
http://www.computerbase.de/videos/2013-04/star-trek-kirk-vs-the-gorn/

Melbourne, FL
2013-04-25, 23:47:50
Eine Warnung an alle: Das Spiel ist offensichtlich stark verbuggt und wird katastrophal bewertet (von offensichtlichen Fake Reviews der Developer mal abgesehen). Ein Beispiel: als ausdrueckliches Coop Spiel funktioniert Coop auf dem PC bei praktisch niemandem (ausser bei den Developern natuerlich ;) )

Quellen:
Star Trek: The Videogame, as it’s so enigmatically titled, is a steaming turd dropped from the ugliest bumhole in the world. (http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/25/wot-i-think-star-trek-the-videogame/)
http://www.youtube.com/watch?v=ZB7r9m9vYNA

Alexander

Hatstick
2013-04-26, 08:56:51
Gab es überhaupt schonmal ein richtig gutes Star Trek Game? Auch das ist ja anscheinend leider net gerade der Burner. :frown:

Rockhount
2013-04-26, 09:11:44
Diese Nummer mit dem Kenneth ist wirklich der Burner...wie kann man bitte so dumm sein?

Iceman346
2013-04-26, 09:24:37
Gab es überhaupt schonmal ein richtig gutes Star Trek Game? Auch das ist ja anscheinend leider net gerade der Burner. :frown:

Die alten Star Trek Adventures waren eigentlich alle nicht schlecht (25th Anniversary, Judgement Rites, TNG - A Final Unity), Starfleet Academy war ziemlich gut, die Elite Force Teile auch und natürlich das exzellente Bridge Commander.

Das das aktuelle Spiel lediglich ein billig hingeschissener Movie Tie-In werden würde war aber meilenweit abzusehen.

minos5000
2013-04-26, 09:26:21
Diese Nummer mit dem Kenneth ist wirklich der Burner...wie kann man bitte so dumm sein?
Die 1st p Shooter damals im Voyager Universum auf Basis der Quake3 Enginge fand ich recht gut.

Und Birth of Federation war ein - gerade für Fans - recht gelungenes Rundenstrategiespiel ala Civilization.

teh j0ix :>
2013-04-26, 10:16:11
Grad bisl let's play geguckt. Grafik ist mäßig bis grauenhaft und mit Star Trek hat das ganze auch wenig bis nichts zu tun (genauso wie die neuen Filme imho)
Schade

[dzp]Viper
2013-04-26, 12:14:32
Also ich habe auch ein paar Lets Play geschaut.

Und das scheint bisher das deutlich beste Action-StarTrek Game zu sein. Und es ist mehr "Star Trek" als die meisten ST-Spiele bisher davor.

Man kann muss sehr viel mit dem Tricorder vorgehen (Hacken, Entschärfen, Übernehmen, Informationen entnehmen, ...).
Das Spiel besteht nicht nur aus "Bumm Bumm" sondern es gibt auch immer wieder Rätseleinlagen und ruhige Momente wo eben nicht geballert wird sondern wo Köpfchen gefragt ist.

Grafisch.. mhhhh... ansich sieht es nicht schlecht aus. Meist gute bis sehr gute Texturen aber ein wenig Öde bzw steril irgendwie (wobei viele Umgebungen in StarTrek eben diesen sterilen Look hatten..). Es ist bei weitem nicht so Detailverliebt und hat einen gewissen leichten Hang zum Comic-Look. Dafür läuft das Spiel aber verdammt flüssig (Hohes AA+ Downsampling sollte ohne Probleme drin sein)

Soundtechnisch gibt es aber absolut nichts zu bemeckern. Der ist 1a. Die Englische Syncro scheint ebenfalls sehr gut zu funktionieren.

Bzgl. Bugs.
Ich habe mir bisher ein paar "Fazits" von Spielern durchgelesen und scheinbar gibt es nicht wirklich viele Bugs. Die Ki des Begleiters macht ab und zu Probleme (bleibt mal hängen) aber man kann den Begleiter ja neu "herbeirufen".

Nur die Onlinefunktion scheint bissl buggy zu sein... (Coop geht noch nicht?!)

Insgesamt scheint es aber ein robustes StarTrek Spiel zu sein welches (imho) sogar das "alte" StarTrek Feeling durch die ruhigen Abschnitte und die Rätseleinlagen besser rüberbringt als die neuen Filme. Eine Mischung aus MassEffect und "Interaktiven Film" ;)

Ich werde mir das Spiel wohl kaufen sobald es von Preis ein klein wenig gesunken ist (also 1-2 Monate :ugly: ).

Das Review von http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/25/wot-i-think-star-trek-the-videogame/ kann ich nicht wirklich nachvollziehen... Dort wird sich teilweise über Kleinigkeiten aufgeregt.. ich glaube er hat einfach ein ganz anderes Gameplay erwartet bzw. ein total anderes Spiel :ugly:

Lurelein
2013-04-26, 13:52:06
Eine Warnung an alle: Das Spiel ist offensichtlich stark verbuggt und wird katastrophal bewertet (von offensichtlichen Fake Reviews der Developer mal abgesehen). Ein Beispiel: als ausdrueckliches Coop Spiel funktioniert Coop auf dem PC bei praktisch niemandem (ausser bei den Developern natuerlich ;) )

Quellen:
Star Trek: The Videogame, as it’s so enigmatically titled, is a steaming turd dropped from the ugliest bumhole in the world. (http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/25/wot-i-think-star-trek-the-videogame/)
http://www.youtube.com/watch?v=ZB7r9m9vYNA

Alexander

Wo hast du das her mit dem COOP? Konnte gestern ohne Probleme mit einem Kumpel 3 Stunden spielen. Bugs hatten wir bisher auch keine. Und natürlich ist es auch Star Trek, basiert halt nur auf der neuen Zeitlinie.

Wer natürlich die neue Zeitlinie nicht mag, wird hier nicht glücklich. Ansonsten ist es seit Ewigkeiten mal wieder ein brauchbares Star Trek Spiel.

Melbourne, FL
2013-04-26, 14:11:12
Wo hast du das her mit dem COOP? Konnte gestern ohne Probleme mit einem Kumpel 3 Stunden spielen. Bugs hatten wir bisher auch keine.

Ich hab keine eigenen Erfahrungen aber wenn Du meine Links anklickst sind die recht eindeutig was Bugs und nicht funktionierendes COOP (auf dem PC) angeht.

Alexander

Edit: Aktueller Metacritic User Score ist 2.0...und das trotz Fake Developer Bewertungen. Ist wahrscheinlich auch wieder eine Ueberreaktion aber so richtig super scheint es ja nicht zu sein.

[dzp]Viper
2013-04-26, 14:17:57
Ich hab keine eigenen Erfahrungen aber wenn Du meine Links anklickst sind die recht eindeutig was Bugs und nicht funktionierendes COOP (auf dem PC) angeht.
Scheinbar haben manche(!) ein Problem mit dem Coop. Das heißt aber nicht, dass es allgemein nicht geht ;)


Edit: Aktueller Metacritic User Score ist 2.0...und das trotz Fake Developer Bewertungen. Ist wahrscheinlich auch wieder eine Ueberreaktion aber so richtig super scheint es ja nicht zu sein.
Naja.. bei so einem Spiel werden sich wieder die Geister scheiden.
Die denen das neue Universium und die neuen Charaktere nicht gefallen, werden das spiel wohl direkt überdurchschnittlich schlecht bewerten (ohne es überhaupt gespielt zu haben.. hauptsache ein Statement absetzen :ugly: )

Das Spiel scheint in Ordnung zu sein. Keine besonders gute Perle aber auch kein schlechtes Spiel. Gerade die Story soll ziemlich gut inziniert sein und wie Lurelein schon sagte, wenn man mit dem neuen Universum nichts anfangen kann, dann ist das neue Spiel wahrscheinlich(!) auch nichts für einen..

Wohl ein 70-80% Spiel - was für ein Star-Trek Spiel gar nicht so schlecht ist ;)

Lurelein
2013-04-26, 14:18:12
Edit: Aktueller Metacritic User Score ist 2.0...und das trotz Fake Developer Bewertungen. Ist wahrscheinlich auch wieder eine Ueberreaktion aber so richtig super scheint es ja nicht zu sein.

Naja, ich finde Metacritics so nutzlos wie die Amazon Bewertungen. Wirkliche Aussagen über das Produkt findet man vielleicht in 1% der Bewertungen.

Melbourne, FL
2013-04-26, 15:07:48
Ich hab es ja wie gesagt selbst nicht aber es wundert mich, dass Ihr es im 70-80er Bereich seht. Selbst die "richtigen" Reviews fallen ja verheerend aus:

Die bisherigen Wertungen fuer XBox360 Version sind: 50, 40, 30, 30. Und die PC Version bekommt: 50, 30. Fuer die PS3 Version gibt es noch keine Bewertungen. Sind noch nicht viele aber die Tendenz ist doch recht eindeutig. Und auch bei RockPaperShotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2013/04/25/wot-i-think-star-trek-the-videogame/) wird es vernichtend beschrieben:

Star Trek: The Videogame, as it’s so enigmatically titled, is a steaming turd dropped from the ugliest bumhole in the world. It is a quite exceptionally terrible game, from its numbingly dreary repetition, useless broken AI, archaic combat, clumsy construction, and utter nothingness story. And Simon Pegg.

Wie gesagt ich hab es selbst nicht und kann mir deswegen kein eigenes Urteil bilden. Aber das sieht mir doch recht eindeutig nach einem ziemlich schlechten Spiel aus. Vor allem weil es noch nicht mal einen einzigen Ausreisser nach oben gibt.

Alexander

Marscel
2013-04-26, 15:44:17
Von den Trailern bisher siehts irgendwie billig aus: die Texturen könnten aus EF2 kommen, einige Waffeneffekte sogar aus EF1. Die Laufanimation(en?) von Spock sehen übler aus als das Holzidol Gothic 2.

Sieht wahrscheinlich auch nicht nach dem ersten Star Trek Spiel aus, in dem es mal spaßbringendene Phaserschlachten gibt (Away Team war schon ganz gut, nur eben isometrisch).

gnomi
2013-04-26, 16:23:44
Das Spiel interessiert mich schon, aber zum Vollpreis muss das allein schon wegen der mäßigen Testberichte und der nicht allzu hohen Produktionskosten denke ich nicht sein.
Eine vollständige Synchronisation bietet es leider auch nicht.

[dzp]Viper
2013-04-26, 17:11:11
Eine vollständige Synchronisation bietet es leider auch nicht.
Doch?! Nur eben nicht auf Deutsch..

Wobei ich da eher froh bin. Wahrscheinlich hätte man die "echten" Deutschen Stimmen gar nicht alle bekommen und dann hätte man andere Stimmen gehabt... glaube nicht, dass das gut geworden wäre ;)

teh j0ix :>
2013-04-26, 20:21:18
Gene Roddenberry kann froh sein, dass sie seine Asche in den Weltraum geschossen haben. Sonst nämlich müsste der selige Star-Trek-Erfinder angesichts derartiger Lizenzgrütze im Grab rotieren wie eine Flugzeugturbine.

http://www.gamestar.de/spiele/star-trek/test/star_trek,46983,3011669.html

Der Test bestärkt mich in meinem Eindruck :)

Saw
2013-04-26, 20:37:14
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel mit Filmlizenz regelrecht dahin geschludert wird. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es zu genüge. ;)

Ich habe mir gerade auch ein Lets play angeschaut. Naja, das Gameplay ist irgendwie 08/15. Nichts besonderes, was ein Kauf berechtigen würde.

Palpatin
2013-04-26, 21:17:05
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Spiel mit Filmlizenz regelrecht dahin geschludert wird. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es zu genüge. ;)
Ja wobei mit der Star Trek Lizenz in der Vergangenheit eigentlich nicht so schludrig umgegangen wurde. Da waren paar echte Perlen dabei und der Rest war in der Regel ganz brauchbar.

Marscel
2013-04-26, 21:21:18
4players.de hat auch nochmal bestätigt, was man in den Videos schon so alles erahnen konnte.

Ja wobei mit der Star Trek Lizenz in der Vergangenheit eigentlich nicht so schludrig umgegangen wurde. Da waren paar echte Perlen dabei und der Rest war in der Regel ganz brauchbar.

Ganz genau! Star Trek-Spiele waren im letzten Jahrzehnt eigentlich durchweg cool. EF1 & 2, Bridge Commander, The Fallen, Away Team, begrenzt auch Armada II.

Saw
2013-04-26, 21:22:26
Ja wobei mit der Star Trek Lizenz in der Vergangenheit eigentlich nicht so schludrig umgegangen wurde. Da waren paar echte Perlen dabei und der Rest war in der Regel ganz brauchbar.
Das ist wohl wahr. Da stimme ich dir zu. Die Elite Force Teile u. a. waren zu ihrer Zeit wirklich brauchbar.

doublehead
2013-04-26, 21:26:45
Die alten Star Trek Adventures waren eigentlich alle nicht schlecht (25th Anniversary, Judgement Rites, TNG - A Final Unity), Starfleet Academy war ziemlich gut, die Elite Force Teile auch und natürlich das exzellente Bridge Commander.

Ich fand Star Trek Deep Space Nine: The Fallen auch richtig nett. Die benutzten damals so weit ich mich erinnern kann die Unreal Engine.
http://www.youtube.com/watch?v=rZuihp3I0rY

[dzp]Viper
2013-04-26, 22:26:56
http://www.gamestar.de/spiele/star-trek/test/star_trek,46983,3011669.html

Der Test bestärkt mich in meinem Eindruck :)
Der Test ist mal wieder :ugly:

Es werden Dinge kritisiert die bei anderen Spielen genauso umgesetzt sind aber gelobt werden.
Es werden Dinge kritisiert die eben StarTrek aus machen (das nicht immer geschossen wird und es auch mal Rätseleinlagen gibt wo Köpfchen gefragt ist... ist dann eben negativ :ugly: )

Die Story wird kritisiert weil sei so "einfach" wäre. Wie bitte? In der Beschreibung wird zur Basisstory natürlich einfach mal das Hintergrund und die Zusammenhänge nicht erwähnt. Kein Wunder, dass die Story dann sehr platt daher kommt...

Minispiele (Hacken) werden kritisiert obwohl es in anderen Spielen noch viel einfacher umgesetzt ist (wo es dann aber nicht kritisiert wird..)

Irgendwie.. mh... komisch :ugly:

Wie gesagt, dass Spiel ist kein perfektes Spiel und kommt z.b. an Mass Effect nicht ran. Aber so wie es in einigen Review zerissen wird - das ist übertrieben und wird dem Spiel (imho) nicht gerecht.
Ich glaube wirklich, dass die Messlatte für diese Art von Spielen von MassEffect so hoch gelegt wurde, dass jedes Spiel was eben nicht so hoch kommt, gleich gerne zerrissen wird.

-/\-CruNcher-/\-
2013-04-27, 00:21:13
Alles nur noch Casual Schrott für den schnellen Kick zwischendurch wie ich die Star Trek Adventure vermisse :(
First Contact damals auf Eis legen aber so einen mist verzapfen lassen da Fehlen die Worte.

[dzp]Viper
2013-04-27, 00:47:07
Alles nur noch Casual Schrott für den schnellen Kick zwischendurch wie ich die Star Trek Adventure vermisse :(
First Contact damals auf Eis legen aber so einen mist verzapfen lassen da Fehlen die Worte.
Als ob die "alten" Star Trek Spiele nicht Causual waren.... die waren teilweise(!) sogar noch viel mehr Causual.
Dieses Star Trek Spiel ist stellenweise sogar ziemlich schwer. Ob das nun daran liegt, dass das Balancing nicht immer passt oder ob es so gedacht ist... das ist erstmal unerheblich.

Aber etwas als "Casual" zu verschreien ist heutzutage auch so eine Modeerscheinung. So eine Art "Schlagmichtodargument" ;)

phoenix887
2013-04-27, 00:51:29
Also bin auch ein Fan der 80er und 90er. Aber wenn man sich mit dem Reboot abfindet und sich auf das Spiel einlässt, finde ich es ganz gut.

Habe eben 2 Stunden am Stück gespielt. Klar ist es ein Schlauch-Third-Person-Shooter. Aber ich finde es unterhaltsam, ja gar kurzweilig.
Ich meine, etwas Star Trek ist ja immernoch drin, vielleicht liegt es auch daran, dass mir das Spiel Spaß macht im Gegensatz zu den Die-Hard Fans die sich gar nicht mit dem Reboot anfreunden können. Also ich werde es weiter zocken, finde auch die Story interessant;)

Blackland
2013-04-27, 11:35:06
"Lizenz-Schrott" des Jahres wird es schon betitelt: KLICK (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/star-trek-die-ersten-eindeutigen-wertungen-45224.html). Die Wertungen verheißen nichts Gutes und da haben die Entwickler den Mund wohl (mal wieder) zu voll genommen. :(

- Polygon – 3/10
- Hardcore Gamer Magazine – 1.5/5
- CVG – 4.5/10
- Digital Spy – 2/5
- Edge Online - 4/10
- NowGamer - 4.5/10
- Videogamer – 3/10
- AtomicGamer 5/10
- Eurogamer – 6/10

gnomi
2013-04-27, 11:47:24
Viper;9748161']Doch?! Nur eben nicht auf Deutsch..

Wobei ich da eher froh bin. Wahrscheinlich hätte man die "echten" Deutschen Stimmen gar nicht alle bekommen und dann hätte man andere Stimmen gehabt... glaube nicht, dass das gut geworden wäre ;)

Ja, ich meinte halt voll lokalisiert.
Meines Erachtens muss das heutzutage schon sein. (und gerade bei Spielen zu Filmserien)
Bei den Elite Force Spielen war die Vertonung sehr gut gelungen und AFAIK auch mit den originalen Synchronsprechern. (bei Teil 2 sogar Picard mit Gastauftritt)

Egal, ich habe mir das Spiel jetzt auch mal geholt, da ich mir gerne selbst einen Eindruck verschaffe.
Sollte es in Richtung Mass Effect light gehen und das Feeling des letzten Films rüberbringen, wäre es mir auch recht.
Tatsächlich muss nicht jedes Spiel gleich der Überhammer sein oder jedem gefallen...

Lurelein
2013-04-27, 12:00:00
"Lizenz-Schrott" des Jahres wird es schon betitelt: KLICK (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/star-trek-die-ersten-eindeutigen-wertungen-45224.html). Die Wertungen verheißen nichts Gutes und da haben die Entwickler den Mund wohl (mal wieder) zu voll genommen. :(

- Polygon – 3/10
- Hardcore Gamer Magazine – 1.5/5
- CVG – 4.5/10
- Digital Spy – 2/5
- Edge Online - 4/10
- NowGamer - 4.5/10
- Videogamer – 3/10
- AtomicGamer 5/10
- Eurogamer – 6/10

Lizen Schrott des Jahres ist wohl mit großem Abstand der Walking Dead Shooter.

Ich kann mich Viper nur anschließen, die Presse hat ein neues Opfer gefunden was sie mal wieder niedermachen können. Es werden Dinge kritisiert die in anderen Shootern gelobt oder ignoriert werden. Auch werden Star Trek Elemente kritisiert, die nun mal zum Universum gehören. Das nächste CoD bekommt natürlich wieder 95%. Aber gewisse Publisher darf man ja nicht verärgern, sonst gibt es keine Testmuster und Exklusiv Artikel mehr ;) Schon lächerlich eigentlich.

Wenn ich mir manche Tests heutzutage durchlese Zweifel ich daran, das die Leute auch nur ansatzweise Spieler sind und Ahnung von dem haben was sie da tun. Dazu kommen dann die Leute die 85% Wertungen für schlecht halten etc..

Ich höre schon lange nicht mehr auf Tests. Zum Lesen manchmal ganz unterhaltsam, aber um sich eine Meinung zu bilden, sind die unbrauchbar.

phoenix887
2013-04-27, 12:08:37
Lizen Schrott des Jahres ist wohl mit großem Abstand der Walking Dead Shooter.

Ich kann mich Viper nur anschließen, die Presse hat ein neues Opfer gefunden was sie mal wieder niedermachen können. Es werden Dinge kritisiert die in anderen Shootern gelobt oder ignoriert werden. Auch werden Star Trek Elemente kritisiert, die nun mal zum Universum gehören. Das nächste CoD bekommt natürlich wieder 95%. Aber gewisse Publisher darf man ja nicht verärgern, sonst gibt es keine Testmuster und Exklusiv Artikel mehr ;) Schon lächerlich eigentlich.

Wenn ich mir manche Tests heutzutage durchlese Zweifel ich daran, das die Leute auch nur ansatzweise Spieler sind und Ahnung von dem haben was sie da tun. Dazu kommen dann die Leute die 85% Wertungen für schlecht halten etc..

Ich höre schon lange nicht mehr auf Tests. Zum Lesen manchmal ganz unterhaltsam, aber um sich eine Meinung zu bilden, sind die unbrauchbar.

Kann ich so unterschreiben, auch was Medien in andere Bereiche betrifft.

Dicker Igel
2013-04-27, 13:14:06
Viper;9747802']Also ich habe auch ein paar Lets Play geschaut.

Hab auch grade mal reingeschaut :)

Und das scheint bisher das deutlich beste Action-StarTrek Game zu sein. Und es ist mehr "Star Trek" als die meisten ST-Spiele bisher davor.

Hmm, Elite Force war zu seiner Zeit auch ned übel ;)

Grafisch.. mhhhh...

Kann man imo anhand der Videos nicht richtig beurteilen, scheint aber nicht wirklich Hires zu sein. Die Anims wirken zT auch sehr hölzern.

Das Gameplay ist wohl ein durchschnittlicher Mix aus Tomb Raider und Dead Space. Ich sah auch eher Geballer als Rätsel. Man kann wohl auch nix fliegen(Shuttles odA), was ich sehr schade bei dem Setting finde. Zudem hätte das der Immersion gedient(arcadig zum Einsatzort fliegen mit "Problemen" während dem Flug zB). Man kann wohl nur in Railshooter-Manier die Waffen der Enterprise abfeuern ..., das ist nicht viel für ein ST-Action-Adventure, falls das alles ist.

4Players sagt übrigens Mangelhaft (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/27244/79644/0/Star_Trek.html)

gnomi
2013-04-27, 17:12:13
Also ich hab's eben kurz angespielt und finde es keineswegs schlecht.
Das Spiel ist natürlich seicht und unterhaltsam, aber bietet endlich auch wieder ein stimmiges SCIFI Setting.
Atmosphäre, Inszenierung und Grafik setzen sicher keine Maßstäbe, sind aber absolut in Ordnung. Auch gefällt mir, dass die Geschichte an den Film anschließt.
Keine Ahnung, warum die Testberichte derart vernichtend ausfallen.
Ich kann abseits der nicht so krassen Produktionswerte bislang noch nicht die riesen Qualitätsunterschiede zu anderen Spielen ausmachen. :confused:

Marscel
2013-04-27, 19:10:48
Also ich hab's eben kurz angespielt und finde es keineswegs schlecht.

Gibts da irgendeine Möglichkeit, das Spiel mal kurz anzutesten? Demo, Trial...? 50€ sind für vernichtende Wertungen recht viel.

phoenix887
2013-04-27, 19:40:56
Also ich hab's eben kurz angespielt und finde es keineswegs schlecht.
Das Spiel ist natürlich seicht und unterhaltsam, aber bietet endlich auch wieder ein stimmiges SCIFI Setting.
Atmosphäre, Inszenierung und Grafik setzen sicher keine Maßstäbe, sind aber absolut in Ordnung. Auch gefällt mir, dass die Geschichte an den Film anschließt.
Keine Ahnung, warum die Testberichte derart vernichtend ausfallen.
Ich kann abseits der nicht so krassen Produktionswerte bislang noch nicht die riesen Qualitätsunterschiede zu anderen Spielen ausmachen. :confused:

Das ist auch mein Eindruck, habe auch nichts anderes gestern geschrieben;) sind ja immerhin die Bioshock 2 Macher.

PS: Marscel kauf dir einen Key. Habe es für 27 Euro bekommen.

gnomi
2013-04-27, 20:24:04
Gibts da irgendeine Möglichkeit, das Spiel mal kurz anzutesten? Demo, Trial...? 50€ sind für vernichtende Wertungen recht viel.

Leider nicht.
Bei Gamersyde gibt es allerdings qualitativ gute Videos zur PC Version. (1080P/60 fps) klick (http://gamersyde.com/news_our_videos_of_star_trek-14000_en.html)
Ansonsten wie phoenix887 schon sagte- am besten digital kaufen.

@ phoenix887
Digital Extremes hat bei Bioshock 2 allerdings nur am Multiplayer mitgearbeitet. Zu nennen wäre noch die Zusammenarbeit mit Epic früher. (Unreal, Unreal Tournament 99/2003/2004 & der Unreal Championship Xbox Port)
Aber ich mag deren spätere Spiele ehrlich gesagt auch noch. Dark Sektor war z.B. auch besser als seine mäßigen Wertungen. Und The Darkness 2 macht auf mich sogar einen sehr guten Eindruck (leider noch nicht durch)
Selbst Pariah konnte man damals gut spielen. (Warpath war allerdings mies- wegen schlechter Verkaufszahlen aber laufender Verträge wurde aus dem geplanten Nachfolger ein Budget Arena Shooter)

John Williams
2013-04-27, 20:35:06
Also ich hab's eben kurz angespielt und finde es keineswegs schlecht.
Das Spiel ist natürlich seicht und unterhaltsam, aber bietet endlich auch wieder ein stimmiges SCIFI Setting.
Atmosphäre, Inszenierung und Grafik setzen sicher keine Maßstäbe, sind aber absolut in Ordnung. Auch gefällt mir, dass die Geschichte an den Film anschließt.
Keine Ahnung, warum die Testberichte derart vernichtend ausfallen.
Ich kann abseits der nicht so krassen Produktionswerte bislang noch nicht die riesen Qualitätsunterschiede zu anderen Spielen ausmachen. :confused:

Das hört sich doch gar nicht so übel an.
Also, ich hab schon Inversion gezockt, und das war auch nicht der Oberhammer, war aber ganz unterhaltsam.
Da wir einen ähnlichen Spiele Geschmack haben, glaube ich das es mir auch gefallen könnte.

Metzler
2013-04-28, 10:36:33
Ich hab mir jetzt auch mal günstig den Key besorgt und bin soweit eigentlich recht positiv angetan. Klar, es ist kein Mass Effect, die Welt ist kleiner, weniger Interaktionen. Aber insgesamt hat es schon Flair. Die Original Stimmen, guter Soundtrack, die Welten gefallen mir vom Design her sowie teilweise ganz ordentliche Grafikeffekte. Ja, es ist ein Schlauchshooter, aber hat durchaus auch ruhigere Momente. Ich hatte mit schlimmeren gerechnet, das kann man wirklich spielen und macht durchaus Spaß (mir zumindest).

phoenix887
2013-04-28, 10:46:12
Ich hab mir jetzt auch mal günstig den Key besorgt und bin soweit eigentlich recht positiv angetan. Klar, es ist kein Mass Effect, die Welt ist kleiner, weniger Interaktionen. Aber insgesamt hat es schon Flair. Die Original Stimmen, guter Soundtrack, die Welten gefallen mir vom Design her sowie teilweise ganz ordentliche Grafikeffekte. Ja, es ist ein Schlauchshooter, aber hat durchaus auch ruhigere Momente. Ich hatte mit schlimmeren gerechnet, das kann man wirklich spielen und macht durchaus Spaß (mir zumindest).


Finde ich gut, das es Leute gibt die sich noch eine eigene Meinung bilden können:)

gnomi
2013-04-29, 23:06:37
So, bin jetzt durch.
Spielzeit war mit etwa 11 Stunden auf Schwer muss ich sagen sehr ordentlich.
Ganz allgemein ist das Tempo aufgrund der zahlreichen Dialoge etwas geringer als sonst oft üblich.
Die Shooter Passagen lassen sich zumeist auch durch Schleichen und Betäubungsschüsse lösen. (sehr stark der Phaser mit dem Update)
Ansonsten wird das Spiel durch viele Minigames, die Tricorder Sucherei und einige Kletterpassagen aufgelockert. Erstere können mal nerven- am besten dann den leider etwas beschränkten KI Begleiter das erledigen lassen.
Das Missionsdesign ist überraschend abwechslungsreich ausgefallen, und auch die Story ist angenehm fesselnd und passend.
Abgesehen von den wirklich etwas schlechten Animationen und der KI hat das Spiel nach unten hin kaum Durchhänger.
Man muss allerdings auch zugeben, dass nichts sonderlich Außergewöhnliches dran ist.
Definitiv aber ein noch guter und handwerklich solider Titel, den ich schon noch im 70er Bereich sehen würde.
Wahrscheinlich sind wir nur alle mittlerweile sehr verwöhnt. :wink:

Döner-Ente
2013-04-29, 23:47:59
Danke für das Fazit...dann kommt´s mal auf die Steam-Wunschliste für den nächsten Sale, im Mai kommen so schon genügend andere Titel :).

phoenix887
2013-04-30, 09:19:24
So, bin jetzt durch.
Spielzeit war mit etwa 11 Stunden auf Schwer muss ich sagen sehr ordentlich.
Ganz allgemein ist das Tempo aufgrund der zahlreichen Dialoge etwas geringer als sonst oft üblich.
Die Shooter Passagen lassen sich zumeist auch durch Schleichen und Betäubungsschüsse lösen. (sehr stark der Phaser mit dem Update)
Ansonsten wird das Spiel durch viele Minigames, die Tricorder Sucherei und einige Kletterpassagen aufgelockert. Erstere können mal nerven- am besten dann den leider etwas beschränkten KI Begleiter das erledigen lassen.
Das Missionsdesign ist überraschend abwechslungsreich ausgefallen, und auch die Story ist angenehm fesselnd und passend.
Abgesehen von den wirklich etwas schlechten Animationen und der KI hat das Spiel nach unten hin kaum Durchhänger.
Man muss allerdings auch zugeben, dass nichts sonderlich Außergewöhnliches dran ist.
Definitiv aber ein noch guter und handwerklich solider Titel, den ich schon noch im 70er Bereich sehen würde.
Wahrscheinlich sind wir nur alle mittlerweile sehr verwöhnt. :wink:

Gut geschrieben. PC Games macht es auch gerade nieder. Können sich ein Beispiel an deinem Review nehmen. So muss es sich anfühlen, wenn die Presse gleich geschaltet ist. :freak:

Würde mir Wünschen das Call of Duty mal so auseinander genommen wird. Vom Gameplay merke ich da keinen Unterschied und Star Trek hat sogar eine höchere Spielzeit.:D

gnomi
2013-04-30, 10:08:30
Danke für das Fazit...dann kommt´s mal auf die Steam-Wunschliste für den nächsten Sale, im Mai kommen so schon genügend andere Titel :).

Mach das. :)
Zum Vollpreis gibt es natürlich besseres.
Und dennoch- gerade aktuell als Appetit Anreger zum neuen Film passt es einfach prima.
Was kommt denn groß im Mai? Ich habe da bislang nicht groß was auf der Liste. :D

gnomi
2013-04-30, 10:24:18
Gut geschrieben. PC Games macht es auch gerade nieder. Können sich ein Beispiel an deinem Review nehmen. So muss es sich anfühlen, wenn die Presse gleich geschaltet ist. :freak:

Würde mir Wünschen das Call of Duty mal so auseinander genommen wird. Vom Gameplay merke ich da keinen Unterschied und Star Trek hat sogar eine höchere Spielzeit.:D

Was hat es denn dort bekommen? Schlimmer als bei 4Players kann es nicht abgeschnitten haben. ;D
Wahrscheinlich stört die meisten, dass es etwas sperrig und unpoliert im Gameplay wirkt. Natürlich sind auch die Skript- und Actionsequenzen nicht ganz so genial wie bei anderen Spielen.
Und dann die teils unfreiwillig seltsamen Animationsübergänge. :wink:
Das geht heutzutage definitiv schon besser.
Allerdings ist das Geheule in einigen Tests wirklich nicht zum Aushalten. Wenn mal ein Hotkey nicht hundertprozentig (vorkonfiguriert) oder der Speicherpunkt nicht auch für den letzten frustresistent gesetzt ist u.a., hagelt es scheinbar gleich vernichtende Urteile. :|
Ich denke, dass hat ganz allgemein durchaus mit extremer Übersättigung und beiläufiger Geringschätzung zu tun...
Mir gefiel, dass das Spiel sich um Star Trek Flair bemüht (auf Basis des neuen Films selbstredend) und etwas weniger Tempo anschlägt.
Selbst die Updates und das EP sammeln haben durchaus ihren Reiz und wirken sinnvoll.

John Williams
2013-04-30, 11:24:46
Mach das. :)
Zum Vollpreis gibt es natürlich besseres.
Und dennoch- gerade aktuell als Appetit Anreger zum neuen Film passt es einfach prima.
Was kommt denn groß im Mai? Ich habe da bislang nicht groß was auf der Liste. :D

Metro Last Night
Grid 2
Resident Evil Revelations HD
Call of Juarez Gunslinger

gnomi
2013-05-01, 10:55:35
Metro Last Night
Grid 2
Resident Evil Revelations HD
Call of Juarez Gunslinger

OT:
Das ist doch vergleichsweise wenig. :wink:
Metro habe ich schon vorbestellt.
Grid 2 muss ich mir noch überlegen- eventuell nicht gleich zum Release.
Call of Juarez Guunslinger oder Far Cry Blood Dragon sind ja nur Budget Titel.
Resident Evil kaufe ich nicht. Bin noch mit Teil 6 beschäftigt. (wird auch noch dauern, da das Spiel über weite Strecken ziemlich durchschnittlich bis nervig sein kann)

Mephisto
2013-10-01, 14:17:09
Zur Zeit für <8€ bei amazon.de (Downloads, steam Key).

gnomi
2013-10-03, 10:29:41
Habs auch im Handel schon für einen Zehner gesehen.
Scheint sich mies verkauft zu haben.
Nicht, dass mich das jetzt sonderlich wundern würde, aber in diesem Ausmaß ist das schon hart. (Film und Marke haben ja auch einen ziemlichen Bekanntheitsgrad)

Mephisto
2013-11-13, 09:23:37
Hab's jetzt durch.
Erste Hälfte fand ich ganz nett, aber gegen Ende viel zuviel Geballer IMO.

Bei den Schleichleveln war seltsam, daß der hinterher kommende Partner (in meinem Fall Kirk) durch Sichtfelder der Gegner und Kamerakegel rennen konnte, ohne gesehen zu werden.
Anders wären die Level wahrscheinlich unspielbar gewesen wegen der doofen KI, aber die Immersion hat das schon gestört.

Was ich auch schlecht gelöst fand war, daß bei mehreren Upgrades z.B. für den Phaser immer nur eines aktiv war. Man konnte das auch nur im Menü umschalten.