PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen"


Sunpocket87
2012-07-24, 16:56:10
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hat noch 98% Akku, allerdings kann er aus irgendeinem Grund nicht weiter aufgeladen werden. Verbinde ich den Laptop mit meinem Aufladekabel und der Steckdose, blinkt weder das Aufladesymbol am Laptop noch wird in Windows 7 angezeigt, dass er aufläd. Dort steht in dem Tooltip rechts unten nur "98% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)". Gestern hat noch alles funktioniert und ich habe ganz sicher keine Schäden verursacht!

Achja: nur das lämpchen am "trafo" leuchtet grün

Danke

MiHinz
2012-07-25, 08:14:17
Was für einen Laptop hast du denn?

Ich bei meinem Lenovo X200 habe sogar eingestellt, das er nur bis 95% laden soll, und erst wieder wenn der Akku weniger als 35% hat.

Also wenn ich mal 3 Stunden mit´m Akku im Netz surfe und dann anstecke, dann läd er auch nicht auf und dann steht der selbe Satz da wie bei Dir.

MartinRiggs
2012-07-25, 08:22:06
Je nach Laptop ist das richtig und soll auch so sein.

Dadurch wird verhindert das der Akku totgeladen wird wie es früher oft der Fall war, grade wenn man ein Laptop ständig mit Netzteil betrieben hat.

Probiere es doch einfach aus, benutz das Notebook mit Akku, am besten sogar solange bis es fast komplett leer ist und du wirst sehen das es dann wieder komplett auflädt;)

Sunpocket87
2012-07-26, 10:50:46
Hmm.. daran lags wohl. Danke!