PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Kopfhörer


DeaLie
2012-07-24, 19:07:41
Hallo,

da ich jetzt in der Lage bin meinen Computer am Fernseher anzuschließen, suche ich kabellose Kopfhörer (kein Headset) damit ich auch dort was hören kann. :)

Da ich wirklich überhaupt keine Ahnung davon habe, würde ich gerne wissen, auf was ich dabei achten sollte. (z.B. muß ich für simuliertes 5.1 auf passende Kopfhörer achten, oder muß die Soundkarte das können?)

Vielen Dank für die Hilfe.

xxMuahdibxx
2012-07-24, 21:00:45
Simulieren kann ein 5.1 Signal nur die Soundkarte ... Virtual Surround also

Gibt aber auch Surroundkopfhörer welche dann real den 5.1 Sound darstellen können .. kosten nur etwas mehr .

Weil in einem Kopfhörer meistens nur Lautsprecher sind und die sowas noch nicht "Brechnen" können ...

Nach was du schauen solltest wären reichweitenangaben wie weit der Kopfhörer noch funktioniert ... und da man ihn ja dann wohl länger aufhaben will sollte er passend vom Gewicht und Tragekompfort sein .

DeaLie
2012-07-25, 17:55:09
Danke, muß ich dann noch darauf achten, ob es Probleme mit meiner Soundkarte geben kann? Oder geht eigentlich immer alles?

derpinguin
2012-07-25, 18:12:45
Das funktioniert. Guck dass du ordentliche Kopfhörer nimmst.