PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler in BF3


Radeonator
2012-07-25, 09:36:21
Ich habe mir eine 560er gegönnt und habe nun in BF3 leichtes stottern festgestellt. Es ist leider auch unabhängig davon, welche Einstellungen ich wähle (alles auf hoch oder ultra , auch ohne post aa) Generell sind die Frames anständig und definitv smoother als auf meiner alten 260er

Hatte erst den 301.42 wqhl und danach den aktuelsten Beta Treiber draufgehauen.
Alle Treiberreste nebst Regeinträgen entfernt und nochmal neu installiert.

Mit meiner 260er hatte ich dieses Problem absolut nicht!

3d Einstellungen im nV Panel: Kein AA , AF Optimierungen ein, Render Ahead =1 , Threaded Optimierung ein, Leistung = Single Display, Maximale Leistung bevorzugt.

*Mein PC etc steht im Profil :)

TobiWahnKenobi
2012-07-25, 09:47:12
ne GTX560 ist jetzt nicht sooo die karte für gute frames und hohe details in bf3. ich hatte von den karten letztes jahr mal zwei und selbst damit war es keine freude - spiel auf mittel.

den treiber solltest du auf default-werten laufen lassen.


(..)

mfg
tobi

PrefoX
2012-07-25, 09:49:21
stell mal alles auf niedrig und ein paar sachen auf mittel (texturen) und dann sollte das gehen.
die karte ist viel zu langsam für hoch

Schrotti
2012-07-25, 11:03:18
Die CPU aber auch.

Einem Phenom II X4 925 stellt man keine 560 zur Seite.

PS: In welcher Auflösung spielst du?

dargo
2012-07-25, 11:09:50
Versuche mal Render Ahead = 3.

Radeonator
2012-07-25, 12:00:33
stell mal alles auf niedrig und ein paar sachen auf mittel (texturen) und dann sollte das gehen.
die karte ist viel zu langsam für hoch

Habe auf der 260er auch mit hoch gespielt und es war(für mich) ok ?!!!

Auflösung 1650x1080

p.s.: Vielleicht habe ich das auch zu ungenau ausgedrückt. Es ist tatsächlich mehr ein stocken oder haken, ich meine keine derben FPS Einbrüche. Vielleicht kennt ihr das, wenn die HDD plötzlich irgend einen scheiss abarbeitet (z.B. Virusscan o.ä.) und es dann kurz hakelt. Als wenn halt immer mal wieder was in den Speicher geschoben werden muss...

dargo
2012-07-25, 12:22:25
Den Tipp von mir schon probiert? Stotterer gibts ab und zu aber auch serverbedingt. Oder hast du diese Stotterer bei jedem Server den du probierst? Ich nehme an du meinst den MP oder?

Gast
2012-07-25, 21:28:34
Eventuell hast Du "latency spikes".

Das Kannst Du mit diesem kleinen Tool testen: http://www.thesycon.de/dpclat/dpclat.exe

Sind die Stotterer regelmäßig? Schlechte LAN-Treiber können so was verursachen.

Iruwen
2012-07-25, 22:58:42
Hab ich auch, fühlt sich an wie Mikroruckler. VSync, Triple Buffering usw. im Treiber scheinen egal zu sein. Mit dem hier in der user.cfg isses bei mir weg, hab mir nicht die Mühe gemacht rauszufinden an welchem Parameter genau es liegt, kann auch sein dass einer davon eher blöde ist aber Hauptsache es läuft:

GameTime.MaxVariableFps 59.000000
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024

PS: kannst auch nochmal gucken ob mit

Render.DrawScreenInfo 1
Render.PerfOverlayEnable 1
Render.PerfOverlayVisible 1

irgendwas Interessantes auffällt.

Radeonator
2012-07-26, 08:08:12
Hab ich auch, fühlt sich an wie Mikroruckler. VSync, Triple Buffering usw. im Treiber scheinen egal zu sein. Mit dem hier in der user.cfg isses bei mir weg, hab mir nicht die Mühe gemacht rauszufinden an welchem Parameter genau es liegt, kann auch sein dass einer davon eher blöde ist aber Hauptsache es läuft:

GameTime.MaxVariableFps 59.000000
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 1
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024

PS: kannst auch nochmal gucken ob mit

Render.DrawScreenInfo 1
Render.PerfOverlayEnable 1
Render.PerfOverlayVisible 1

irgendwas Interessantes auffällt.


Welche Auflösung spielst du?

http://wiki.bf-games.net/Konsolenbefehle_in_Battlefield_3

Werde ich später mal testen , bin gestern nicht dazu gekommen...war tatsächlich ein Tag ohne BF3 :(

Iruwen
2012-07-26, 10:23:39
Jetzt 1920x1200 auf Ultra mit VSync im Treiber auf anwendungsgesteuert und in BF3 auf an und der Config oben und es läuft zu 100% butterweich.
Wobei ich den Zusammenhang zwischen GameTime.MaxVariableFps 59 und VSync nicht ganz versteh, BF3 zeigt dann durchgängig 59 FPS an, Render.DrawScreenInfo 59,95 FPS.

Radeonator
2012-07-27, 21:46:37
Mit der Config ruckelt es tatsächlich kaum noch...min 28 fps ist auch noch erträglich...auf Ultra :) *froi*