PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Langsames Booten - Programm gesucht das Zeiten loggt


Gast
2012-07-25, 12:49:32
Trotzs SSD und sonstiger flotter Hardware bootet mein PC recht lahm. Ich denke ist ein Treiberproblem. kennt jemand ein Porgramm das die Ladereihenfolge und die Zeiten (!!) bein Systemstart loggt? 'Hängen' bleiben tut der PC beim schwarzen Win7 Logo (bestimmt 2 Min.).

Grüße

Gast
2012-07-25, 12:50:16
Sorry, vergessen:

Ich denke an etwas wie das BootVis-Tool von Win XP.

Vikingr
2012-07-25, 12:57:03
http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html

Gast
2012-07-25, 13:09:19
http://www.chip.de/downloads/Soluto_43117083.html

Jep, hab ich mir gestern schon angesehen. Frag mich nicht wieso, aber ich bin mit dem prog irgend wie überfordert. Kriegs nicht zum Laufen.

sei laut
2012-07-25, 13:15:41
Der Nachfolger von bootvis ist in den Microsoft SDK zu finden und heißt xperf.
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085

Ein schöner Post, der alles zusammenfasst, was man braucht.

Jonny1983
2012-07-25, 16:31:29
Ein Problem war ein einfarbiger Hintergrund.
Hast du ein Hintergrundbild oder alles einfarbig gemacht?

konkretor
2012-07-25, 18:22:50
Der Nachfolger von bootvis ist in den Microsoft SDK zu finden und heißt xperf.
http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=2085

Ein schöner Post, der alles zusammenfasst, was man braucht.


jup genau das selbe wollte ich auch gerade posten, damit lassen sich die Bootzeiten schön anschauen in der XML Datei

Erst heute wieder verwendet und den übeltäter gefunden..

Gast
2012-07-26, 10:20:22
Ich denke ich werd mal 'xperf' probieren. Ist zwar ne Menge Zeug zu installieren, aber was tut man nicht alles für ne bessere Welt.

Vielen Dank an euch! :)

@Jonny1983

Witzig, hab nen einfarbigen Hintergrund und hab schon große Augen gemacht. Wars bei mir leider nicht - war klar. :D Jedenfalls Danke für den Tip!

sei laut
2012-07-26, 21:26:00
Ich denke ich werd mal 'xperf' probieren. Ist zwar ne Menge Zeug zu installieren, aber was tut man nicht alles für ne bessere Welt.

Deswegen fällt es unter Entwicklerwerkzeuge. :D Ich war damals froh, eine Anleitung gefunden zu haben, die das so klar schildert. Halb so schlimm, wie es aussieht.