PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PES 2013


dildo4u
2012-07-25, 16:03:25
PC Demo ist raus 1GB

http://www.prorevo.de/blog/2012/pes-2013-demo-downloaden/ 2 Mirror ist recht flott.

Banshee18
2012-07-25, 19:01:25
Ich habe erst drei Matches gespielt, aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir. Es fühlt sich bei Ballbesitz imho recht ähnlich wie der Vorgänger an, bei gegnerischem Ballbesitz habe ich nicht mehr das Gefühl, gegen elf Messis zu spielen. Bei PES2012 ging jeder Gurkenspieler nahezu problemlos an mir vorbei.
Mal schauen, was die höheren Schwierigkeitsgrade und der Online-Modus bringen.
Der neuste Teil der Serie hat sehr viel Potential, obwohl sich an den Konami-typischen Schwächen (Stadionathmosphäre) anscheinend wieder nichts geändert hat. :freak:

ille
2012-07-25, 19:33:15
Bin schon am download und sehr gespannt. Hab früher echt sehr viel PES gespielt, leider sind die letzten Ausgaben herbe Enttäuschungen gewesen. Hoffentlich hat Konami endlich die "next-gen" Engine in den Griff bekommen, seit der Umstellung hat es ja angefangen mit den Schwächen.

Werewolf
2012-07-25, 19:51:32
Die richtige Next-Gen Engine kommt wohl mit PES 2014 bereits. Hideos Fox Engine.

Blackland
2012-07-25, 22:14:48
NE NE NE - der selbe SP-Gamplay Müll wie die Jahre zuvor.

1.) Abseitserkennung teilweise immer noch unter aller Sau (kann man ja schön im Replay verfolgen)

2.) Foul der gegn. Mannschaft (bei fallendem eigenem Spieler) nach wie vor nicht erkannt - ähnliche Situation umgekehrt wird als Foul geahndet

3.) Manche Tore der gegn. Mannschaft quasi 10 - 20 Sekunden vorher schon völlig klar erkennbar - eigene (geführte) Spieler reagieren nicht richtig (CPU-Cheating)

4.) Nach wie vor abstoppen des Spielers, der den Ball verliert - warum? Gerade Ballverlust sollte motivieren

5.) immer noch Input Lag

6.) der am nächsten am Ball stehende Spieler ist teilweise nicht auswählbar, es wird sogar teilweise auf noch nicht mal im Bildschim-Sichtfeld befindliche Spieler geschaltet

7.) Torwarte reagieren manchmal nicht auf die Laufwege + Abwehrverhalten

usw. usw.

Da hat sich absolut NICHTS geändert, für SP Partien nicht geeignet. :down:


Man spürt zwar die diesjährigen Änderungen absolut und das Agieren auf dem Feld ist teilweise sehr gut umgesetzt, jedoch trüben mind. die o.a. Punkte den Spielspaß.

Natürlich fällt das im MP nicht sonderlich auf.

ille
2012-07-25, 22:39:24
NE NE NE - der selbe SP-Gamplay Müll wie die Jahre zuvor.

1.) Abseitserkennung teilweise immer noch unter aller Sau (kann man ja schön im Replay verfolgen)

2.) Foul der gegn. Mannschaft (bei fallendem eigenem Spieler) nach wie vor nicht erkannt - ähnliche Situation umgekehrt wird als Foul geahndet

3.) Manche Tore der gegn. Mannschaft quasi 10 - 20 Sekunden vorher schon völlig klar erkennbar - eigene (geführte) Spieler reagieren nicht richtig (CPU-Cheating)

4.) Nach wie vor abstoppen des Spielers, der den Ball verliert - warum? Gerade Ballverlust sollte motivieren

5.) immer noch Input Lag

6.) der am nächsten am Ball stehende Spieler ist teilweise nicht auswählbar, es wird sogar teilweise auf noch nicht mal im Bildschim-Sichtfeld befindliche Spieler geschaltet

7.) Torwarte reagieren manchmal nicht auf die Laufwege + Abwehrverhalten

usw. usw.

Da hat sich absolut NICHTS geändert, für SP Partien nicht geeignet. :down:


Man spürt zwar die diesjährigen Änderungen absolut und das Agieren auf dem Feld ist teilweise sehr gut umgesetzt, jedoch trüben mind. die o.a. Punkte den Spielspaß.

Natürlich fällt das im MP nicht sonderlich auf.

traurig - soweit bin ich leider gar nicht gekommen, nach einer Minute hat sich bei mir aufgrund der - ich möchte betonen - extrem sinnlosen (!!!) Kamerafahrten die Seekrankheit eingestellt und ich hab abgebrochen. Die Frage bleibt... WARUM? Haben die keine anständigen Playtester, die ihnen mitteilen, dass das einfach nur schlecht ist und gerade bei einer Simulation alles andere als angebracht? Anscheinend nicht :/

Gandalf
2012-07-28, 03:52:36
Ihr seid schon immer recht negativ eingestellt, scheint mir.

Aber auch meine Erwartungen waren höher.
Mit Demo Unlocker ohne den Blur schauts aus wie ein minimal aufgewertetes 12er. Spielt sich für mich allerdings etwas angenehmer.
Mehr wird der Langzeittest zeigen.

Auch im Menü nerven mich jetzt schon wieder soviele Dinge. Aber es gibt immerhin nun die Option, die Namen über den AI-Spielern abzustellen. woot :freak:

Ich kann mich vor allem deswegen so drüber aufregen, weil ich es immer noch liebe. Ich hoffe zumindest einigen von euch gehts auch so.
Und ja - hab auch seit der "new gen" 2008er Version immer seltener und mit immer weniger Begeisterung gezockt. 3,4,5 - das waren Zeiten.
Nichtsdestotrotz bin ich der Serie verfallen..

Gruß
G.

mdf/markus
2012-07-31, 13:52:12
nach meinen ersten matches muss ich sagen, dass ich auch schon deutlich schwächere PES-Demos gezockt habe.
imo ist das alles andere als ein schlechtes fußball-spiel.

übrigens gibts auf pesedit.com wieder ganz schöne patches der community. unter anderem diesen hier:

PESEdit.com 2013 Demo Patch 1.1 - Released!

Adds 17 fully updated teams to PES 2013 Demo (Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United, Tottenham, Paris SG, Inter, Juventus, Milan, Dortmund, Bayern München, Atletico, Barcelona, Real Madrid, Valencia, Benfica)

1.1 also fixes some crash problems (+ problems with Milan kits), adds new Chelsea kits and updates a few transfers.

Features:

44 balls selection
Full squads, latest transfers & shirt numbers
Faces for almost all players
Correct 12/13 kits including configuration
Original demo teams available too


bis zu den releases der diesjährigen PES/FIFAs kann man sich damit sicher schön die zeit vertreiben. :)


http://4.bp.blogspot.com/-p20ed6PBW8Y/UBK-_7u8fjI/AAAAAAAANRI/eifmPEmqIaU/s1600/pes2013-unlock%2B2012-07-27%2B18-12-29-95.jpg
http://2.bp.blogspot.com/--rgStu8_Od4/UBK--c-YxbI/AAAAAAAANQ8/3TuwKkkwURU/s1600/pes2013-unlock%2B2012-07-27%2B18-11-27-26.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-CGfq6n39ssA/UBK_AC_umQI/AAAAAAAANRU/6hFm-NMYje0/s1600/pes2013-unlock%2B2012-07-27%2B18-14-31-96.jpg

Banshee18
2012-07-31, 15:35:05
Schön, schön. :smile: *saug*
Freut mich, dass es hier doch noch ein paar PES-Fans gibt. Ich fände ja eine 3DC-Liga ganz toll. Ob da genug Leute zusammenkommen?

Veeegie
2012-08-16, 02:03:34
Hab jetzt ein paar Spiele gegen KI und Human und muss sagen bin absolut positiv überrascht.
Das Gameplay wurde im Gegensatz zum 12er absolut verfeinert.
- Verteidigen gelingt besser, tolle Tacklings
- Bessere Laufwege
- Mehr Freiheiten und Zufälle
- Endlich ordentliche Schüsse
- Flanken wirken nicht mehr so steif
- Torhüter sind besser, wirken ab und zu was unreal aber endlich kann man die wieder effektiv
rausholen
- Die Steuerung der Taktiken gefällt mir sehr gut
- Das Menu wirkt nicht mehr wie nicht gekonnt
- Das Movement ist harmonischer
- Die Geschwindigkeiten der Spiel mit und ohne Ball sind perfekt ausbalanciert
- KI wirkt menschlicher und cheatet weniger (garnicht?)

Negatives
- KI sollte stärker und kaltschnäutziger sein (Superstar)
- Bei Passhilfe auf zwei sind Direktpässe immer zu schwach
- Blur Effekt (per Tool deaktivierbar)
- Stadionatmosphäre
- keine Close Kamera (per Tool zu ersetzen)

Fazit:
Hatte ein paar tolle Matches mit sehr realistischen und nervenaufreibenden Szenen. Ich hoffe die verkacken die Meisterliga nicht, ansonsten werd ich sehr viel Spaß haben:)

Banshee18
2012-08-16, 08:54:12
Ich bin auch total begeistert. Bis auf zwei Kleinigkeiten finde ich das Gameplay perfekt. Es fühlt sich einfach gut an, die KI ist okay, jedes Spiel ist anders. Das mit der Player-ID ist auch toll, man denkt sich wirklich oft "Ja, das ist typisch Ronaldo/Robben....".

Zu meinen Kritikpunkten:
Kurze Ecken funktionieren nicht so richtig. Der Ball landet fast immer beim Gegner. Liegts an mir?
Flanken werden entweder ganz seltsam vom Tor weggezogen oder sie gehen viel zu nah vors Tor und werden abgefangen. Vielleicht liegts auch an mir. Bin eh kein Flankengott, sondern eher ein Tiki-Taka-Spieler.

Blackland
2012-08-27, 22:44:40
Ich bin auch total begeistert. Bis auf zwei Kleinigkeiten finde ich das Gameplay perfekt. Es fühlt sich einfach gut an, die KI ist okay, jedes Spiel ist anders.

Stimmt - jedoch auch oft unsinnige Schiedsrichterentscheidungen, CPU Cheat (ja, das gibt´s immer noch) usw. usw.

Ich spiele auch mit den ganzen aktuellen PESEdit-Patches und bin von der absoluten unterschiedlichen Quali der Matches eher verärgert.

Gerade eben mit aktuellen Patch + Kitserver-Fix im Spiel D vs. Italien als Freundschaftsspiel mit 4 Auswechslungen insgesamt 12(!!) gelbe Karten + 1x Gelb-Rot gefangen - und das teilweise von nicht gesteuerten Spielern und nur beim vorbeilaufen und auf Grund der schlechten Kollissionsabfrage ... :(

Es ist teilweise nicht mit anzuschauen, wie meine Spieler sich selber umrennen oder über/am Gegner "stolpern" - bevorzugt bei gegn. Ballbesitz und des eigenen Abwehrverhaltens.

Hinzu kommen die auffällig vielen Latten- und Pfostenschüsse meinerseits und die nicht geahndeten Fouls der Gegenseite, sogar auch im 16er ... Meine Jungs fliegen teilweise derart über den Rasen, dass man um die virtuelle Gesundheit fürchten muss - was der Schiri allerdings nicht ahndet.

Die gegn. Abseitstore (ja, das kann man wunderbar in der Wiederholung selbst begutachten) haben dagegen abgenommen - das verspätete Reagieren der Schiris auf Abseits dagegen nicht.

Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten am PESEdit-Patch liegt - lasse mich jedoch gerne belehren. ;)


Zu meinen Kritikpunkten:
Kurze Ecken funktionieren nicht so richtig. Der Ball landet fast immer beim Gegner. Liegts an mir?

Habe ich absolut keine Probleme - im Gegenteil, gerade so fallen viele (meiner) Tore.

Banshee18
2012-08-28, 03:36:35
Bei den Ecken und Flanken habe ich jetzt den Dreh raus.
Deine Kritikpunkte kann ich nicht mal Ansatzweise nachvollziehen. :confused:
Mich würde ja mal ein Video von dir interessieren.

Ich hab noch nie eine PES-Demo so ausgiebig gespielt. Bis zum Release habe ich wahrscheinlich die Schnauze voll. :D

Stu
2012-08-28, 08:47:33
Stimmt - jedoch auch oft unsinnige Schiedsrichterentscheidungen, CPU Cheat (ja, das gibt´s immer noch) usw. usw.

Ich spiele auch mit den ganzen aktuellen PESEdit-Patches und bin von der absoluten unterschiedlichen Quali der Matches eher verärgert.

Gerade eben mit aktuellen Patch + Kitserver-Fix im Spiel D vs. Italien als Freundschaftsspiel mit 4 Auswechslungen insgesamt 12(!!) gelbe Karten + 1x Gelb-Rot gefangen - und das teilweise von nicht gesteuerten Spielern und nur beim vorbeilaufen und auf Grund der schlechten Kollissionsabfrage ... :(

Es ist teilweise nicht mit anzuschauen, wie meine Spieler sich selber umrennen oder über/am Gegner "stolpern" - bevorzugt bei gegn. Ballbesitz und des eigenen Abwehrverhaltens.

Hinzu kommen die auffällig vielen Latten- und Pfostenschüsse meinerseits und die nicht geahndeten Fouls der Gegenseite, sogar auch im 16er ... Meine Jungs fliegen teilweise derart über den Rasen, dass man um die virtuelle Gesundheit fürchten muss - was der Schiri allerdings nicht ahndet.

Die gegn. Abseitstore (ja, das kann man wunderbar in der Wiederholung selbst begutachten) haben dagegen abgenommen - das verspätete Reagieren der Schiris auf Abseits dagegen nicht.

Ich glaube auch nicht, dass dieses Verhalten am PESEdit-Patch liegt - lasse mich jedoch gerne belehren. ;)



Habe ich absolut keine Probleme - im Gegenteil, gerade so fallen viele (meiner) Tore.


Dann bin ich ja nicht der einzige, dem das mit den Latten- und Pfostenschussen auffällt. Es ist wie immer, die KI macht vorne aus jeder Chance ein Tor, egal wie gurkig das Team ist. Die eigenen Spieler schießen oft entweder den Torwart an oder eben gegen den Pfosten. Daher muss man sich immer mit Lupfern oder TW-Ausdribbeln behelfen. Zudem gehen Distanzschüsse wieder mal öfter rein als Schüsse aus der Nähe oder im 1vs1. Sehr unrealistisch. Klar kann man jetzt auch manuell schießen, aber bei dem Inputlag ist sehr schwer da den ball einfach mal vorbeizuschieben, während Distanzschüsse viel einfacher sind. Das passt einfach nicht.

Anstonsten auch immer wieder ärgerlich: Wenn ich von hinten einen KI-Spieler angreife, prallt mein Spieler üblicherweise wie von einer unsichtbaren Wand ab. Macht die KI das jedoch bei mir, wenn ich zB den Ball annehme ist der Ball weg.

Ebenso das taktische Verhalten der KI. Kontern. Sonst nix. Klappt ja auch gut, denn wenn die KI Bälle klärt landen die fast immer wie durch Zufall bei den eigenen Spielern.


usw...Da hat sich bis auf die Tatsache, dass Taktlings mächtiger sind und dadurch die Monsterdribblings der KI nicht mehr so auffällig sind und eben die härteren Schüsse wenig geändert. Die wichtigen Dinge (Inputlag!!!) wurden nciht angegangen. Wie soll man im richtigem Moment einen Steilpass spielen, wenn der nach gedrücktem Knopf erst eine Sek später ausgeführt wird und der Spieler dann schon im Abseits steht? Früher war das ein probates Mittel, seit PES 2010 sind ankommende Steilpässe Glückssache.

Blackland
2012-08-28, 09:50:42
Deine Kritikpunkte kann ich nicht mal Ansatzweise nachvollziehen.

Siehe Post von @Stu - ich denke, dass sich unsere Erfahrungen sehr gleichen und wir mit Sicherheit nicht die Einzigen sind. ;)

Den Input-Lag kann ich auch bestätigen, jedoch fällt dieser bei mir sehr unterschiedlich aus - mal mehr, mal weniger.

Dass Du andere Spielerfahrungen hast, zeigt ja nur, wie "flexibel" das Gameplay ist. :ugly:

Ich will nun nicht zu laut kritisieren, da ich nicht weiß, wie die PESEdit + Kitserver Einstellungen sich auf das Spiel irgendwie auswirken.


PS: Mal sehen, was die neue Demo ändert.

Blackland
2012-09-14, 10:00:20
Neue Demo gibts also nicht für PC.

Na ja, der direkte DEMO-Verglich mit FIFA 13 muss dann also her.

Ich finde, FIFA 13 spielt sich aggressiver und härter als PES 2013 und habe irgendwie das Gefühl, die Räume sind "enger".

Die neuen Animationen sind absolut super, da kommt PES nicht mit, auch das Gameplay, Schussverhalten etc. ist irgendwie direkter! Allerdings "hakelt" die Steuerung manchmal und Befehle werden verzögert oder gar nicht umgesetzt - wie ich die Abseitsfalle mal eben schnell (wie bei PES) zuschnappen lassen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel - die Steuerung funktioniert nämlich sehr unterschiedlich. Überhaupt ist die Steuerung am Ball sehr verschieden - mal perfekt, mal grausam (ich rede von Umsetzung Tastendruck > Aktion) und die KI hat so manches Mal keine Lust mit zu spielen.

Trotz alledem eine sehr gelungene Verbesserung zu 2012, die in dieser Ausgabe mehr Spaß bereitet, als der Vorgänger!

Jedoch halte ich die "on the ball" Steuerung von PES für die bessere Lösung. Gesamt ist PES 2013 etwas ruhiger, weicher und nicht so aggro ... auch kann man den Spielaufbau besser planen und das Feld ist nicht so "zugestellt".

Grob gesagt ist PES 2013 die Simulation und FIFA 2013 die Arcade - beide jedoch sehr hochwertige Ausgaben.


Eine Mischung aus beiden Spielen wäre imho perfekt!

€:

Nach PESEdit Demo Anpassung bin ich dann doch enttäuscht und sehe die diesjährige Ausgabe eher als leichte Verbesserung, jedoch keinesfalls als die von Konami bezeichnete Neuausrichtung bzw. Neuanfang!! Alte Fehler und Scripte sind immer noch drinnen:

- Torwart Austanz
- Stürmer kommen aus Abseits nicht heraus
- Stürmer treffen leeres Tor nicht, wenn sie davor stehen
- Spieler resignieren nach Ballverlust
- Schiedsrichter pfeift Abseits zu spät / oder gar nicht
- mehrere Spieler auf einen Haufen verursachen Chaos
- Abwehrspieler bekommen Ball nicht aus dem Strafraum und spielen diesen dem Gegner vor die Füsse
- vorhersehbare Tore der gegnerischen KI
- viele Tore aus Ecken und unaufhaltsamen Stürmerläufen
- viele Latten-/Pfostenknaller
- seltsames Pfeifen (oder Ignorieren) von Fouls bzw. kein Nachvollziehen möglich

etc. etc.

Dumm nur, dass exakt diese Punkte auch schon voriges und das Jahr davor von mir bemängelt wurden.

MP spielt sich natürlich anders und da fällt´s nicht so auf.

dildo4u
2012-09-18, 13:11:20
Einige Review's sind sehr positiv angeblich das Beste PES dieser Konsolengen.


http://youtu.be/Rxurbw0HEGE?hd=1

ille
2012-09-18, 19:00:42
nachdem ich das letzte Jahr FIFA12 gekauft und eigentlich ausschließlich online gespielt hab, überleg ich echt wieder auf PES umzusteigen. Das liegt gar nicht so sehr am FIFA an sich (ist ein gutes und lustiges Spiel), der EA Support ist halt nicht vorhanden und untragbar... da hat es so offensichtliche Bugs gegeben, die einfach nie gefixt wurden, das Matchmaking ist unter aller Kanone, usw.

Jetzt hab ich ein paar Fragen zu PES - vl. kann mir einer der Fans hier weiterhelfen ... eins vorweg: ich hab mit PES vor ein paar Jahren Schluss gemacht, hab früher echt viel gespielt und es war eigentlich undenkbar, dass ich jemals wieder ein FIFA spielen werd :)

Also, meine Fragen:
1) ist es möglich die untragbaren Kameraschwenks (vorallem ONLINE) zu deaktivieren?

2) ist es nach wie vor so, dass man die CD bzw. DVD im Laufwerk haben muss? Ich interessier mich nämlich genau überhaupt nicht dafür die DVD herumliegen zu haben und will mir das eigentlich online kaufen. Man kann den CD-Key erwerben, aber DVD hab ich dann natürlich keine ... gibt es da einen nocd crack oder ähnliches mit dem man online spielen kann? Klingt jetzt vl. ein bisschen komisch die Frage, aber ich muss sagen, ich würd sogar mehr zahlen wenn ich dann keine DVD bekomm! Ich interessier mich ja eh nur für das Spiel und was soll ich denn mit dem Plastik-Müll? Aufm Klo aufstellen?

3) wie ist/war pes2012 online - insbesondere im Vergleich zu FIFA? FIFA hat ganz gut funktioniert wenn man mal im Spiel war (meistens, manchmal hat sich FIFA einfach geschlossen) aber das Matchmaking war EXTREM schlecht. Gibt es in PES sowas wie ein Party-System? Kann man problemlos raustabben?

4) ist 11vs11 möglich :)

So, ich hoffe, dass ich zumindest auf die ersten 3 Fragen eine positive Antwort bekomm - dann sehen wir uns nämlich schon bald online ;)

TomatoJoe
2012-09-18, 21:20:48
Ich habe die zweite Demo ein wenig auf der 360 gespielt, es wurde der Trainingsmode zugänglich gemacht. Auch das Spiel an sich war wieder einen großen Schritt die alten Teile näher gekommen. Nach dem 6er hab ich PES nicht mehr gespielt, seit Fifa 10 (oder 11?) bin ich im EA Lager. Fifa hat die deutsche Bundesliga, ich hab am Onlinemode nichts auszusetzen und das Spiel ist echt gut!

Ich hader mit mir selbst, meine Kollegen zocken Fifa aber diese Demo verspricht mir mal wieder ein anderes, besser/schlechteres, wird sich vielleicht ja herausstellen, Spielgefühl.
Wahrscheinlich kaufe ich das, welches mir am günstigsten über den weg läuft.

Blackland
2012-09-20, 23:44:45
PESEdit.com hat schon den ersten BL-Patch draussen (http://pes2008editing.blogspot.com/2012/09/peseditcom-2013-patch-10-coming-soon.html)!! :eek:

dildo4u
2012-09-21, 21:51:36
Zweite PC Demo Online

https://www.konami-pes2013.com/en/2012/09/second-pc-demo-online-now/

GBWolf
2012-09-21, 22:03:06
@blackland die mischung aus sim und arcade ist fifa seit 2010 doch schon. imho ist pes mittlerweile mehr arcade.mir gefaellt die demo leider wieder so garnicht.

uebrigens sehn die spieler z.b. pirlo aus wie zombies (blasse gesichter)

Blackland
2012-09-22, 00:57:57
@blackland die mischung aus sim und arcade ist fifa seit 2010 doch schon. imho ist pes mittlerweile mehr arcade.mir gefaellt die demo leider wieder so garnicht.

Ja ich weiß. PES steht mittlerweile für das "ruhigere Spiel".

Kumpel von mir sagt übrigens, die Final spielt sich komplett anders (besser) als die erste Demo und ist kein Vergleich! Da fahr ich wohl morgen mal hin. :D

Ach menno - ich bin am Überlegen, da mir FIFA zwar absolut gefällt, jedoch trotzdem noch "zu schnell" ist.

Die fehlenden Lizenzen sind übrigens indiskutabel, da ja PESEdit.com hier wohl absolut flink am Werk zu sein scheint! :)

Videovergleich (14 min) PES13 vs. FIFA 13 (http://www.gamersglobal.de/video/fifa-13-versus-pes-2013)

Mr.Freemind
2012-09-22, 09:36:34
Du kannst doch bei Fifa das Spieltempo in der Vollversion anpassen (War in der letzten Version so imo)....

Pati
2012-09-22, 09:45:58
Ich finde in PES kann man sich Austoben was Spielzüge angeht.
ABer Fifa hat eben das bessere Packet, Atmosphäre, Animationen, Stadien, Menü und die Präsentation der Matches.

Von daher ist das Gesamtpacket bei Fifa besser aber bei PES ist eben der einige Pluspunkt das Taktische geschehen und wie sich Tore rausspielen lassen.

Wie gesagt das ist meine Meinung.

TomatoJoe
2012-09-22, 12:21:05
PESEdit.com hat schon den ersten BL-Patch draussen (http://pes2008editing.blogspot.com/2012/09/peseditcom-2013-patch-10-coming-soon.html)!! :eek:
Ich spiele nur leider nicht auf dem PC sondern auf einer, in keinster Weise gemoddeten, Xbox 360.
Oder ist es möglich durch ein Savegame oder ähnliches die BL-Kader zu importieren und auch online mit ihnen zu spielen?

Blackland
2012-09-28, 23:10:13
So, nun getestet und nach anfänglicher positiver Stimmung in absolutes Nichts gefallen .. :(

Im SP ist die diesjährige Ausgabe nach wie vor NICHT zu gebrauchen, es hat sich zu den letzten Ausgaben absolut nichts im Gameplay, KI, Regeln etc. geändert.

Die CPU (KI) schummelt im SP nach wie vor, gescriptete Ereignisse können vom Spieler nicht unterbrochen oer verändert werden.

Problem Abseits ist unverändert allgegenwärtig - im folgenden Screenshot zeige ich, wie ein absolut eindeutiges Abseits des KI (Blau) gespielten Gegners (2 Spieler) zum Tor führte. Angespielt wird hier der Stürmer in der Mitte.

Problem: Die Abseitsstellung bzw. die Schiri-Sicht darauf wird "ausgewürfelt" und man hat als menschlischer Gegenspieler absolut keinen Einfluss auf die folgenden Scriptereignisse = Tor. :(

Teilweise "reagiert" die CPU mit Zeitverzögerung auf die Abseitsstellung - warum auch immer ?? - der Nachteil ist, dass folgende Tore auch voll gewertet werden! Es passiert tatsächlich vermehrt, dass das eigene Spiel dadurch gestoppt (verhindert) wird, weil die CPU Abseits, Vorteil oder Foul nicht erkennt.

Das konkret Dumme daran ist, das im Gegenzug mein Spieler noch nicht mal Nasenlänge vor dem gegn. Stürmer agieren darf - denn dann bekokmmt die KI IMMER Abseits gut geschrieben!

PESEdit Patch 1.1, Deutschland vs. Frankreich.

mdf/markus
2012-09-29, 00:37:03
2) ist es nach wie vor so, dass man die CD bzw. DVD im Laufwerk haben muss? Ich interessier mich nämlich genau überhaupt nicht dafür die DVD herumliegen zu haben und will mir das eigentlich online kaufen. Man kann den CD-Key erwerben, aber DVD hab ich dann natürlich keine ... gibt es da einen nocd crack oder ähnliches mit dem man online spielen kann? Klingt jetzt vl. ein bisschen komisch die Frage, aber ich muss sagen, ich würd sogar mehr zahlen wenn ich dann keine DVD bekomm! Ich interessier mich ja eh nur für das Spiel und was soll ich denn mit dem Plastik-Müll? Aufm Klo aufstellen?


an einer antwort auf diese frage wäre ich auch interessiert!

ShadowXX
2012-09-29, 01:23:09
an einer antwort auf diese frage wäre ich auch interessiert!
Einfach bei EA Online kaufen?

mdf/markus
2012-09-29, 09:45:28
Einfach bei EA Online kaufen?

?! Pro Evolution Soccer bei EA Online ?!

ille
2012-09-29, 10:06:32
So, für alle die es auch interessiert:

Man kann PES 2013 online kaufen, zum Beispiel dort:
http://uk.gamesplanet.com/buy-download-pc-games/Pro-Evolution-Soccer-2013-3557-34.html

ich hab es dort gekauft, funktioniert problemlos. Leider ist der online Modus noch ziemlich unfertig - bislang kann man nur 1on1 spielen, Mitte Oktober soll dann per Patch nachgebessert werden (bis zu 4on4).

Banshee18
2012-09-29, 11:25:34
Problem Abseits ist unverändert allgegenwärtig - im folgenden Screenshot zeige ich, wie ein absolut eindeutiges Abseits (2 Spieler) zum Tor führte.
Sieht so aus, als würdest du zum unteren Spieler spielen, der nicht im Abseits steht.

Blackland
2012-09-29, 13:00:19
Sieht so aus, als würdest du zum unteren Spieler spielen, der nicht im Abseits steht.
Nein, der Pass wurde zum Spieler in der Mitte gegeben, der dann auch das Tor schoß - die KI spielt hier Blaues Trikot (Frankreich), ich spiele -D- in weiss. Meine Spieler reklamierten dann auch Abseits.

PESEdit Patch 1.1.

Noebbie
2012-10-06, 15:08:17
Ich schnall' das Spiel nicht (mehr). Mir ist es auf "Profi" noch nicht einmal gelungen ein Tor zu machen. Von insgesamt rund 10 Spielen. Ich komme ja nicht mal in die Nähe des Tors. Trotz schönem Pass in den Lauf, Lupfer, Antäuschen, Flanken aller Art; kein Plan was da nicht stimmt. Renne ich aufs Tor zu, kommt die tolle KI Truppe und rubbelt mich nur von hinten weg. Das fühlt sich an wie ein Sack voll Gold wenn man den Ball hat wo dann alle anfangen auf dich zuzurennen. Noch nicht mal ein Glückstor oder gar sanfter Versuch da überhaupt in Tornähe zu kommen. Was isn da los?! :freak: Auf "Fortgeschrittener" gewann ich übrigens alles. Ach mit vielen Toren. Eine Stufe höher und ich habe das Gefühl ich spiele gegen Ultra Cyborgs. :confused:

Djudge
2012-10-07, 18:05:02
Hab grade mit FC Bayern München 2:1 die SGD besiegt auf Superstar, aber geschummelt^^ mit den Tagesformen. Finde es auch verdammt schwer gegen die CPU zu spielen, gegen Menschen macht mehr Spaß.

Gibt es eigentlich ein 16:10 Fix, bei mir gibt´s da immer Balken und mit VSync sind auch die Replays schneller, ohne VSync geht´s.

ille
2012-10-13, 16:06:23
WARNUNG!!!!!!!!!!!!!!

AN ALLE PES FANS, DIE ONLINE SPIELEN WOLLEN:

kauft PES2013 NICHT, wenn ihr mehr als 1on1 spielen wollt!!!
PES2013 bietet keinen richtigen Online-Multiplayer. Es ist nur 1on1 möglich. Mit dem groß angekündigten Online-DLC sind spiele mit bis zu 8 Spielern möglich, ALLERDINGS NUR MIT FIXEM SPIELER!

Ich habe es mir gekauft und bin maßlos enttäuscht, weil ich in erster Linie echtes 2on2 spielen will. Ist aber einfach nicht möglich. Leider wird diese Information kaum propagiert. Ich verstehe auch nicht warum darüber kein Online-Gaming-Magazin berichtet und niemand diese Information verbreitet ...

Also - ich hoff, dass ich wenigstens so den ein oder anderen vor dem Fehlkauf bewahren kann und vl. verbreitet ihr diese Info noch weiter!

DanidieSchlange
2012-10-17, 00:56:44
Wenn PES kaufen wollt schaut mal hier: http://www.gamebee.de/top-games/pro-evolution-pes-13-key-kaufen/
25€ ist doch mal in Ordnung..

AcmE
2012-10-17, 01:11:39
Sie erhalten Ihren Key für Pro Evolution Soccer 2013 innerhalb kürzester Zeit per eMail. Der Download des Spiels ist nicht inbegriffen.

man muss es sich also aus anderen Quellen besorgen und ist dann stets auf verspätete cracks nach konami updates angewiesen. ohne aktuell gepatchte Version gibt es kein online Spiel.

wer etwas Wartezeit in Kauf nehmen kann bekommt es hier mit Datenträger
www.wowhd.de/games/pro-evolution-soccer-2013-pc/dp/30874947#bc=4aaa

St1LLBoRn
2012-10-23, 01:56:57
Ich spiele nur leider nicht auf dem PC sondern auf einer, in keinster Weise gemoddeten, Xbox 360.
Oder ist es möglich durch ein Savegame oder ähnliches die BL-Kader zu importieren und auch online mit ihnen zu spielen?
http://www.pesgaming.com/showthread.php?t=91502

Blackland
2012-12-20, 18:28:25
Patch 1.3 mit angeblich verbesserter Abseitsentscheidung der Schiris ist ab heute erhältlich: KLICK (http://www.play3.de/2012/12/14/pes-2013-konami-enthullt-weitere-details-zum-update-auf-die-version-103/).

Falls hier noch jemand spielt, wie äußert sich das im Gameplay -tatsächlich besser??

Danke.

Noebbie
2012-12-25, 23:50:58
Kann man bei Online Matches die Spiellänge einstellen?