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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmwind - R-Type-Clon für den DC


DrFreaK666
2012-07-26, 02:12:47
Bin durch Zufall auf dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=_GnhhRBZkrA&hd=1) gestoßen.
Ich finde es sieht einfach fantastisch aus :eek:
Kommt natürlich aus Deutschland :smile:

Ist noch nicht erschienen, musste es hier aber allerdings los werden ;)

website: http://sturmwind.duranik.com/dreamcast.html

Mr.Fency Pants
2012-07-26, 17:47:19
Hammer! Für den PC würd ichs sofort kaufen. Erinnert mich stark an mein Lieblings Shootmup Thunderforce 3 vom Mega Drive.

phoenix887
2012-07-26, 22:08:49
Für den DC erscheinen noch Spiele?:confused:

MarcWessels
2012-07-26, 23:43:46
Hammer! Für den PC würd ichs sofort kaufen. Erinnert mich stark an mein Lieblings Shootmup Thunderforce 3 vom Mega Drive.Fandest Du Thunderforce III auch besser als Thunderforce IV?

Mr.Fency Pants
2012-07-27, 13:42:57
Aber sowas von. An den Look und das Feeling von TF3 kam imo bisher kein Spiel ran. TF4 war technisch stärker (bis auf manche Ruckeleinlage), TF3 habe ich damals aber öfter und mit mehr Spaß durchgezockt.

Hallo
2012-08-06, 07:10:39
Sieht sehr gut aus:)

@Fancy

Jupp TF3 war ein Meilenstein in vielerlei Hinsicht und ja auch wenn TF4 techn. und musik. besser ist lässt sich TF3 besser spielen:)TF4 ist gegen Ende einfach nur grausam schwer.Doch das Wasserlevel mit zig Parallaxebenen+Zeilenscrolling und dem Speed ist einfach nur unglaublich!

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter wie MetalBlack(AC/Saturn),G-Darius(AC/PS1)Gradius5!! (PS2),MushaAleste(MD),SöldnerX2(PS3),R-TypeDelta(PS1),AkaiKatana(AC/360),GunFrontier(AC/SAT),LordsOfThunder(PCE),BorderDown!!(AC/DC),Pulstar(NG),uff da gibts so viele...wieso von der Bettkannte stossen.

Nicht vergleichen sondern alle geniessen heisst meine Devise,wobei mein Favorit immer noch MetalBlack ist,Grafik,Sound,Technik,Atmosphäre,Spielmechanik,Präsentation,für mich immer noch Referenz,argh jetz hab ich doch die anderen von der Bettkannte gestossen,haha!Nunja,jeder hat so seinen Liebling...Ich denke das hängt auch damit zusammen wann und in welchem Lebensgefühl man ein Game kennengelernt hat.

Für den DC erscheinen noch Spiele?:confused:

Schön,nicht wahr?Selbst für das Neo-Geo wird noch entwickelt

FastStriker aus D mit fettem klassischem TecTrance
http://www.youtube.com/watch?v=Kr96liMQIis Unter 360p beste Klangquali

oder Gunlord,auch aus D(Sound Rafael Dyll,SöldnerX2)
http://www.youtube.com/watch?v=Xj8SFjWZuQ8
Übrigens alles NeoGeo Yamaha2610 Sound,yeah!

Ich vermisse die 16Bit Zeiten in denen diese Hymnen einfach nur zum weiterspielen animierten...Dafür lass ich jedes COD mit Orchestersound,den man eh wieder vergisst ganz schnell liegen.

Wie hat John Carmack doch letztens gesagt,Grafik/Technik ist an der Grenze zur "Realität",nun geht es nur noch um das Art/Soundesign.Das hatten wir vor Äonen schon im 2D Bereich:)Und wird gottseidank heute noch gefröhnt.

Rooter
2012-08-06, 21:21:30
FastStriker aus D mit fettem klassischem TecTrance
http://www.youtube.com/watch?v=Kr96liMQIis Unter 360p beste Klangquali

oder Gunlord,auch aus D(Sound Rafael Dyll,SöldnerX2)
http://www.youtube.com/watch?v=Xj8SFjWZuQ8
Übrigens alles NeoGeo Yamaha2610 Sound,yeah!

Ich vermisse die 16Bit Zeiten in denen diese Hymnen einfach nur zum weiterspielen animierten...Dafür lass ich jedes COD mit Orchestersound,den man eh wieder vergisst ganz schnell liegen.Ich muss gerade an Apydia auf dem Amiga (http://www.youtube.com/watch?v=PZcT_Kr7tLs) denken... :smile:

Wie hat John Carmack doch letztens gesagt,Grafik/Technik ist an der Grenze zur "Realität",nun geht es nur noch um das Art/Soundesign.Dem stimme ich - wie so vielem was von id/Carmack nach Doom 3 kam - nicht zu.

MfG
Rooter

Lyka
2012-08-06, 21:27:18
Apydia, was für ein geiles Spiel damals :ulove: (y)

Hallo
2012-08-06, 21:56:44
@Rooter

Du wirst noch merken das Carmack recht hat wenn er sagt das wir an eine Grenze gestossen sind was Technik betrifft.Um noch besser zu werden muss man unverhältnissmässig mehr Power reinpumpen,und dann haste immer noch den sogenannten"Uncanny-Effekt".Das hat selbst SquareSoft eingestanden.Wahrer Content spielt sich im Kopf ab und lässt einen emotional fühlen.Deshalb liebe ich die SNES FinalFantasies viel mehr als die mit FMVs vorgekauten Versionen ab PS1.Ladezeiten mal nicht erwähnt...

Es geht jetzt nur noch um Content,vorbei die Zeiten des BlingBling;)Wie gesagt,in ähnlicher Form schon in 2D passiert.Und heute haben wir in 2D,siehe Cave 2D Shooter ContentQuali an denen viel Bling-3D-Shooter versagen;)Diese Shmups sind dermassen perfekt und deep,und ich kenne so ziemlich jeden 2D Shooter der jemals produziert wurde.
Wenn du ne 360 hast unbendingt AkaiKatana für 30 Steine kaufen und wundern was da abgeht.Das ist nicht mehr normal wie komplex das Scoringsystem ist,word!Das gilt übrigens für jeden Cave Shooter.Dodonpachi Resurrection bitte auch nicht verpassen.
Apydia,ja,sehr sehr geil mit fettem Sound,aber auch X-Out war der Hammer ebenso Manace:)Amiga war einfach nur genial.Das war einfach nur Kunst was da betrieben wurde.Heute gehts nur noch um explizite Gewalt die mich schon als 12jähriger kaltgelassen hat.Ok FarCry1 fand ich noch wirklich gut,alles danach,gähn,meine Meinung.Die Flughafenszene in Modern2 war für mich sehr grausam und traumatisch,was soll der Scheiss?Wer Elend will soll doch bitte live als Soldat nach Afghanistan und schauen wie hart er ist:(

Rooter
2012-08-08, 21:17:21
Das für realistischere Grafik exponentiell mehr Leistung nötig ist ist mir auch klar. Auch das Uncanny Valley ist mir ein Begriff.

Aber ich halte Carmacks Aussage dennoch für Populismus denn man hätte sie vor 10 Jahren ebenso treffen können wie in 10 Jahren:

Sie hätte auch auf Half-Life 1 zugetroffen, da war die Technik auch schon "ausreichend"
In 10 Jahren trifft sicher irgendjemand die selbe Aussage über den Realismusgrad von Spielegrafik


MfG
Rooter