PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Fenseher 47 Zoll. Empfehlungen?


gnomi
2012-07-26, 09:01:03
Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen. =)
Mein Anwendungsprofil: 60% Filme (vorzugsweise Blu-Ray), 30-35 % Spiele & 5-10 Prozent Fernsehen.
Das Gerät soll möglichst stromsparend und auch in heller Umgebung unproblematisch sein.
Ich möchte keinen Plasma Fernseher.
Preisrahmen wäre so bis maximal 1300 Euro. (darf aber auch gerne günstiger sein, sofern die Qualität nicht sonderlich auf der Strecke bleibt!)
Ich habe mal drei interessante Geräte rausgesucht:

Panasonic TX (http://www.amazon.de/Panasonic-TX-L47ETW5-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIMO6/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343285711&sr=1-1)
Samsung (http://www.amazon.de/Samsung-UE46ES6300-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B007H72840/ref=zg_bs_1197292_7)
Sony (http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX755-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Motionflow/dp/B007CGCW88/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343285815&sr=1-11)

Welche von denen wäre Eure Empfehlung? Gibt es bessere?

Plage
2012-07-26, 20:22:44
Ich werfe mal noch den Toshiba 46WL863G (http://www.amazon.de/Toshiba-46-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse/dp/B004V70E54/ref=sr_1_fkmr0_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1343326881&sr=1-2-fkmr0) in den Raum.

Hat tolle Bewertungen, ist vollgestopft mit Features und scheint auch in Tests sehr gut abzuschneiden.

patrese993
2012-07-27, 11:51:03
wäre in der Preislage aktuell auch meine Empfehlung, zusammen mit der LW und LM Serie von LG, wobei die preislich etwas höher liegen

Gast
2012-07-27, 12:05:34
Der Toshiba hat ein IPS Panel und ist daher für Filme nicht so wirklich zu empfehlen.
Bei TVs sollte man sich an Sony und Samsung und ihrer (S)-PVA Panels halten, die Kontraste von 4000:1 erreichen und damit ein passables Niveau bieten. Besser geht es in der Hinsicht dann nur noch mit den neuesten Panasonic Plasmas.

gnomi
2012-07-27, 18:02:41
Thx@all

Ich habe mich jetzt doch nach einiger Überlegung für einen Plasma Fernseher entschieden. (Panasonic Viera TX-P50U30E für um die 650 Euro)
3D und INet Funktionen brauche ich nicht, weshalb es auch ein 2011 Modell tut.
Mit dem etwas höheren Energieverbrauch und dem spiegelnden Display komme ich denke ich klar.
Filme und Spiele sind dafür im Gegenzug wohl durch den besseren Schwarzwert, das natürlichere Bild und weniger Lag besser.
Und noch mehr Bilddiagonale kann auch nicht schaden.

Plage
2012-07-27, 19:22:56
Der Toshiba hat ein IPS Panel und ist daher für Filme nicht so wirklich zu empfehlen.
Bei TVs sollte man sich an Sony und Samsung und ihrer (S)-PVA Panels halten, die Kontraste von 4000:1 erreichen und damit ein passables Niveau bieten. Besser geht es in der Hinsicht dann nur noch mit den neuesten Panasonic Plasmas.
Hast du dafür ne Quelle?

Auf der Herstellerseite finde ich leider keine Info zum eingesetzten Display.

Reneeeeeee
2012-07-27, 21:44:36
Würde dir den LG 47/55 LM620S (http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGRJU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) empfehlen.

Bin mit dem mehr als zufrieden.

gnomi
2012-07-27, 22:44:37
Wie gesagt- ich probiere es jetzt zunächst mit dem Panasonic Plasma.
Falls der mich nicht so zufriedenstellt, werde ich mir doch mal die LED Fernseher angucken.
Die Koreaner (Samsung,LG) sind wohl mal wieder billiger bzw. featureseitig stärker aufgestellt als die Japaner. (Sony, Panasonic)
Qualitativ liegen wahrscheinlich alle Modelle ziemlich nah beieinander.
Dann wäre für mich wohl wirklich eher die Frage entscheidend, welcher LED TV am besten zom Zocken geeignet ist.

Gast
2012-07-27, 23:28:16
Bist aber mutig die ältere Generation von Panasonic Plasmas zum zocken zu nehmen, da gerade die eine sehr hohe einbrennproblematik haben :(

Gast
2012-07-28, 01:59:04
Der U30E war aber das absolute Einsteigermodell von Panasonic. Dieser hat nicht nur ein schlechteres Panel als die ST30 GT30 und VT30 Modelle, diesem fehlt auch die Filterscheibe, so ist der Schwarzwert nicht so toll, und wenn Licht aufs Panel fällt wird ein hoher Teil davon reflektiert und damit sieht das Panel nicht mehr schwarz sondern grau aus. Trotzdem bieten die Panasonic Plasmas ein bestechendes Preis- Leistungsverhältnis, ich habe hier einen 42G20E und einen 46GT30E stehen und bin hochzufrieden.

Einbrenngefahr besteht nur nach den automatischen Spannungserhöhungen. So war es jedenfalls bei mir, ich habe meinen G20E sofort normal benutzt und keinen Probleme gehabt. Nach einem Jahr in Gebrauch kam dann wohl die erste Spannungserhöhung und das Gerät wurde sehr empfindlich was Nachleuchten angeht. Das Pro7 Logo hatte ich fast ein Jahr schwach auf dem Schirm, aber nur bei einer bestimmten Grau-Blaufarbe war es zu sehen, es ist aber inwzischen so gut wie ganz verschwunden. Beim G30E habe ich auch von Anfang an mit normalen Einstellungen geschaut und noch keine Probleme mit Nachleuchten/Einbrennen.

gnomi
2012-07-29, 12:24:10
Bist aber mutig die ältere Generation von Panasonic Plasmas zum zocken zu nehmen, da gerade die eine sehr hohe einbrennproblematik haben :(


Ich riskiere es einfach mal.
Habe aber auch schon oft erzählt bekommen, daß es mit der Einbrennproblematik gar nicht mehr so schlimm wäre.


Der U30E war aber das absolute Einsteigermodell von Panasonic. Dieser hat nicht nur ein schlechteres Panel als die ST30 GT30 und VT30 Modelle, diesem fehlt auch die Filterscheibe, so ist der Schwarzwert nicht so toll, und wenn Licht aufs Panel fällt wird ein hoher Teil davon reflektiert und damit sieht das Panel nicht mehr schwarz sondern grau aus. Trotzdem bieten die Panasonic Plasmas ein bestechendes Preis- Leistungsverhältnis, ich habe hier einen 42G20E und einen 46GT30E stehen und bin hochzufrieden.


Also bei dem Preis für noch dazu 50 Zoll sind meine Ansprüche jetzt ehrlich gesagt nicht so extrem. :)
Besser als mein 6 Jahre alter LCD mit 32 Zoll wird das Bild denke ich auf jeden Fall sein.
Gerade das Preis-Leistungsverhältnis war für mich ausschlaggebend.
Da ich auf 3D, Social TV und Fernsehen nicht sonderlich wert lege, habe ich außerdem auch keine Lust, so viel Geld für den neusten LED Fernseher zu bezahlen.
Die anderen Panasonic Modelle wären natürlich eine Alternative gewesen.
Ich habe hier zugegeben nicht so genau recherchiert, und dann schnell bei einem der Auslaufmodelle zugeschnappt.



Einbrenngefahr besteht nur nach den automatischen Spannungserhöhungen. So war es jedenfalls bei mir, ich habe meinen G20E sofort normal benutzt und keinen Probleme gehabt. Nach einem Jahr in Gebrauch kam dann wohl die erste Spannungserhöhung und das Gerät wurde sehr empfindlich was Nachleuchten angeht. Das Pro7 Logo hatte ich fast ein Jahr schwach auf dem Schirm, aber nur bei einer bestimmten Grau-Blaufarbe war es zu sehen, es ist aber inwzischen so gut wie ganz verschwunden. Beim G30E habe ich auch von Anfang an mit normalen Einstellungen geschaut und noch keine Probleme mit Nachleuchten/Einbrennen.

Wird schon schief gehen. :wink:
Größtenteils gucke ich ja nur Filme oder spiele.

sTyLe
2012-07-29, 14:25:34
Würde dir den LG 47/55 LM620S (http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGRJU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de) empfehlen.

Bin mit dem mehr als zufrieden.
Zockst du auf dem? Interessiere mich auch für die Serie, hab allerdings von 70ms Input Lag gelesen, was schon spürbar sein soll :(

Deathcrush
2012-07-29, 16:59:27
Bei meinem LG (LW Serie) kann man den Eingang auf PC umbenennen, das reduziert den Inputlag spürbar.

gnomi
2012-08-14, 11:31:47
Hab den Panasonic 50UE30 jetzt eine Woche in Gebrauch und bin bislang äußerst zufrieden. =)
Gegenüber meinem alten Samsung LCD mit 32 Zoll aus 2007 sind das Welten!
Das riesige und qualitativ erstklassiges Bild mit seinen natürlich wirkenden Farben macht einfach Spaß.
So Sachen wie Monster AG auf Blu-Ray, Mountainbike im Gelände bei Olympia oder auch PS3/Xbox 360 machen richtig Laune.
3D und Smart Funktionen vermisse ich kein Stück, und das über Warehouse Deals bei Amazon gekaufte Gerät war vom Zustand her wirklich wie neu und mit seinen 650 Euro ein spitzen Angebot.
Einen HD Tuner plus HDD mußte ich aber dann doch noch nachkaufen.

Zu der Einbrennproblematik kann ich bislang wenig sagen.
Ich habe den Pixel Orbiter per Menü eingeschaltet und lasse auch die Bildsuchlaufleiste öfter mal zwischendurch laufen. (bei Filmen mit Balken oder Spielen mit festen HUD Elementen)
Sollte ich mal fernsehen, schalte ich den Kanal zuweilen um.
Ist zugegeben nicht so komfortabel, aber nicht sonderlich störend.

Der einzige Nachteil am Gerät ist das spiegelnde Glas.
Abends natürlich unproblematisch, aber selbst bei Ambient Beleuchtung entstehen in dunklen Szenen ganz gerne mal leichte Spiegelungen.
Bei normalem Tageslicht ist es das gleiche. Man erkennt es zuweilen eben.
Alles in allem aber doch unkritisch. Bessere Fernseher aus der gleichen Serie würde ich zwar gerne mal vergleichsweise bei mir aufgebaut sehen, aber das 2-3 fache wie für die 2012er Modelle würde ich denke ich nicht bezahlen wollen.
Dafür ist die Qualität von diesem Gerät für meine Ansprüche ansonsten schon hoch genug. (benutze das Gerät auch nur ab und an abends)

Ach ja, per Komponenteneingang mit der alten Xbox 360 sind leider keine 1080P möglich. Ist aber auch nicht schlimm. Die beste Kompatibilität gibt es bei 720P und ein Hochskalieren von bzw. DVD Material ist Dank Beschränkungen sowieso nicht möglich.