PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für welche Art von Software seid ihr am ehesten bereit Geld auszugeben?


Avalox
2012-07-26, 12:03:06
Für welche Art von Software seid ihre am ehesten bereit Geld auszugeben.

Spiele
Anwendungen
Betriebssysteme

Edit.
Seit Seidseite, seid es seid.

Eidolon
2012-07-26, 12:42:25
Spiele und Betriebsysteme. Anwendungen nutze ich privat größenteils Googledienste.

Zephyroth
2012-07-26, 12:43:40
[x] Spiele
[x] Betriebssystem

Da das eine (Betriebssystem) die Grundlage für das andere (Spiele) ist. Leider kann ich nur eines anklicken, also Spiele, da fließt mehr Geld rein.

Für Anwendungen hab' ich noch nie Geld ausgegeben, da es für alles was ich benötige entweder eine Freeware oder Open Source Anwendung gibt, die teilweise besser tut als das Orginal.

Grüße,
Zeph

Iceman346
2012-07-26, 13:15:57
Ist bei mir genauso wie bei Zepyroth. Bei Betriebssystemen hatte ich das Glück, dass ich weder Vista noch Windows 7 kaufen musste (MSDNAA Lizenz), aber die Zeiten wo ich mit einem notdürftig gecrackten und über Tricks mit Updates versorgten Windows rumdödeln will sind definitiv vorbei. Falls ich auf Win8 wechseln sollte wirds gekauft.

Bei Anwendungen gibt es eigentlich für alles was ich mache eine kostenlose Option. Der einzige Punkt wo ich eventuell mal Geld investieren muss ist in ein BluRay fähiges Abspielprogramm weil das OEM Power DVD welches meinem Laufwerk beilag uralt und extrem crappy ist. Ansonsten sind auf meinem PC keine kostenpflichtigen Anwendungen installiert.

GBWolf
2012-07-26, 13:17:23
Alle. Was ich brauche kaufe ich sofern es keine Open Source Lösung gibt die akzeptabel ist.

Aber da ich hier was wählen muss, sagen wir mal, ich müsste sonst gucken, dass ich es umsonst kriege, würde ich aufjedenfall zum Betriebssystem tendieren. Einfach aufgrund des Sicherheitsapsektes.

Limit
2012-07-26, 13:54:41
Bei mir sieht's so aus:

Betriebssystem: hauptsächlich Linux, Windows XP/Vista/7 von MSDN AA. Falls es irgendwann nötig würde eine neue Windows Version zu nehmen, würde ich sie kaufen.

Anwendungen: Ich habe seit Jahren keine Anwendungsprogramme mehr gekauft. Meine Linux-Distribution bringt sowieso fast alles mit, was ich brauche. Für ein paar kleinere Sachen, wo mir die vorhandenen Anwendungen nicht gefallen habe, habe ich auch mal selbst was geschrieben.

Spiele: Meine Zockertage sind eigentlich schon vorbei, aber hin und wieder kommt mir doch wieder ein Spiel auf die Platte und das wird dann auch gekauft.

Andi_669
2012-07-26, 14:15:40
[x] Spiele,
Betriebssystem hab ich früher mal gekauft, aber da kommen ich auch dank MSDN AA jetzt so dran,
Anwendungen hab ich nur den Fuchs, DVB-Viewer, DVD Profiler u. früher mal PowerDVD

Bubba2k3
2012-07-26, 14:34:07
[X] Spiele ...

... aber auch Betriebssysteme.
Für Anwendungen habe ich (so weit ich mich erinnern kann) bisher noch nie Geld ausgegeben. Für meine privaten Zwecke reichen die kostenlosen Angebote/Alternativen vollkommen aus!

sei laut
2012-07-26, 14:39:18
Spiele
bestimmte Software (Antivirus, Office..)

Ich hab zwar auch eine bezahlte Windows Vista und Windows 7 Version, aber die habe ich nur widerwillig bezahlt. (Spielesupport und Linux)

drdope
2012-07-26, 14:41:05
Für alles, was ich nicht durch OpenSource abdecken kann... bzw. für alles was mit OpenSource zu zeitintensiv zu realisieren wäre.
;)

Rooter
2012-07-26, 22:53:33
[x] Spiele
Wobei ich kein early adopter bin, habe für ein Spiel noch nie mehr als 10€ ausgegeben.

Die einzigen Anwendungen die ich je gekauft habe sind cFosSpeed für 9€ (nur kurz verwendet und auf der aktuellen Win7 Kiste gar nicht mehr installiert) und der Total Commander (28€, aber was der mir schon an Lebenszeit gespart hat ist nicht in Geld aufzuwiegen! :up:).
Für alles andere nutze ich wie Zeph nur noch Freeware bzw. OpenSource.

MfG
Rooter

Soul
2012-07-27, 10:16:38
[x] Spiele => gebe ich am meisten Geld aus.

[x] Betriebssystem => gebe ich 1 mal Geld alle x Jahre aus bis eine neue brauchbare Version vom OS kommt. Vom Wechsel XP auf Win 7 waren es genau um die 10 Jahre! :)

[x] Applikationen => Genau wie beim OS

RLZ
2012-07-27, 10:20:00
[x] Spiele -> klar
[x] OS -> Linux tue ich mir nur dort an, wo es Vorteile bietet. Also nicht am Desktop
[x] Applikationen -> Jemand muss sie bauen und soll auch für die Arbeit belohnt werden. Von Luft und Liebe kann man alleine nicht leben.

dogmeat
2012-07-27, 10:42:27
Spiele, der Mensch braucht Konsum und Entertainment.

Gangus
2012-07-27, 10:50:21
Am ehesten [x] Betriebssysteme

Ohne aktuelles OS kann man sich ja nicht mehr ins Web trauen.
Und selbst wenn eine Ultimate Version 200 Steine kostet, ist es auf jeden Fall in Anbetracht des Umfangs und der Nutzungsdauer und des Supports gerechtfertigt.

lumines
2012-07-27, 11:14:56
Am ehesten ist schwierig.

Ich benutze immer das jeweils aktuelle (stabile) OS, egal ob es etwas kostet oder nicht. Daher wäre ich dabei wohl am ehesten bereit Geld auszugeben. Solange es aber nicht um den Desktop geht, benutze ich eigentlich überall Linux mit freier Software (überwiegend Debian) ohne irgendwelchen kostenpflichtigen Support, von daher ist das schwierig zu sagen.

Bei Spielen ist das so eine Sache. Bei den meisten Indie-Spielen klicke ich auch mal gerne ohne großartig darüber nachzudenken, wenn es mich auf den ersten Blick schon anspricht, was eben oft der Fall ist. Beim Steam-Sale habe ich auch ein bisschen Geld liegen lassen. Dennoch ist das ziemlich schwankend, zumal ich seit Halo Reach auch kein Spiel mehr für meine 360 gekauft habe.

Bei Anwendungen bin ich grundsätzlich nicht direkt bereit Geld auszugeben. Wenn es sich dann aber um Software handelt, zu der es genug kostenlose Alternativen gibt, die aber dennoch ein Problem entweder besonders effizient oder komfortabel löst, dann bin ich durchaus bereit da auch ein wenig zu investieren. Ich benutze z.B. lieber Pixelmator (http://www.pixelmator.com) als Gimp und TextMate (http://macromates.com) statt Vim oder habe auch ganz gerne eine, eigentlich überflüssige, Live-Preview meiner MarkDown-Dokumente mit Marked (http://markedapp.com).

Daher, wenn man nicht den Zwang zum neuesten OS mitzählt: [x] Anwendungen

digidoctor
2012-07-28, 11:08:19
www.seidseit.de

Avalox
2012-07-28, 11:36:34
www.seidseit.de

:up: tolle Seide

1234567
2012-07-28, 11:41:52
Bisher nur für
Anwendungen: Office 2010, SAP Übung, u.a.
Betriebssysteme: Windows 7

Geld ausgegeben

IchoTolot
2012-07-28, 21:29:17
Ich habe mal "Spiele" ausgewählt, da fließt eindeutig die meiste Kohle. Ich hab das letzte
Mal für Windows Vista bei Release für die Ultimate-Edition Geld ausgegeben, für Windows 7
dann nicht mehr. Wenn Windows 8 günstig wird, dann denke ich, dass ich es kaufen werde.
Programme gibt es nicht viel, wofür es sich lohnen würde Geld auszugeben. Da nutze ich das
Google Portfolio. Vielleicht, wenn man Android-Apps mitzählt, ja dann gebe ich manchmal ein
paar Euro für eine gute App aus.

drdope
2012-07-28, 21:34:29
Für ein OS würd ich kein Geld ausgeben; das ist doch eh bei einem neuen Rechner/Tablet/Handy dabei oder läßt sich durch Open Source abdecken...

Konami
2012-07-28, 21:59:48
[x] alles?
Wenn es Geld kostet und ich es (mangels guter/besserer Alternativen) haben will, kaufe ich es. Ist doch eigentlich ganz einfach. Das gilt für Anwendungen und OS genauso wie für Spiele. Soll ich jetzt trotzdem "Spiele" ankreuzen, nur weil da zufällig das meiste Geld hinfließt? Bereit bin ich ja bei allen drei Kategorien prinzipiell gleichermaßen.

AYAlf
2012-07-29, 19:02:08
Ich habe Spiele ausgewählt.
Gekauft wird aber alles, was gebraucht wird. Als erstes das BS. Habe hier nur nicht BS gewählt, da ich ganz sicher auf Windows 8 verzichten werde im PC-Bereich ohne Touchpanel. Vista hatte ich auch übersprungen. :tongue:

Bei Anwendungen wird erst Free und OpenSource durchprobiert. Wenn es nicht anders geht wird auch hier gekauft.

Bei Spielen wird immer gekauft. Hier will man ja genau dieses spezielle Spiel und kann schlechter auf OpenSource oder Freeware warten. :freak:

olum2k
2012-07-30, 21:16:42
[x] Betriebssysteme

-GENO-
2012-07-30, 21:38:28
[x] Funktionierender Cheat-Schutz in Shootern