PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erster Test einer Radeon HD 7850 mit "nur" 1 GB Speicher


Leonidas
2012-07-26, 12:55:29
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erster-test-einer-radeon-hd-7850-mit-nur-1-gb-speicher

Popeljoe
2012-07-26, 21:37:12
Für den Otto-Normal Spieler mit einem 22-24 Zöller reicht die Karte aus.
Preislich unter 190€ zu haben und attraktiv im Stromverbrauch. (Wobei mir da noch echte Testergebnisse fehlen).

denis-cubic
2012-07-26, 22:11:16
Es ist nur Skyrim, dass Vorteile im spielbaren Bereich für die 2 GB-Version zeigt.
BF3 unspielbar, SS3 unspielbar, BatmanAC unspielbar, Dragon Age 2 unspielbar, Metro2033 unspielbar

Oberhalb von 1920x1080 4xMSAA zeigt die reguläre Radeon HD 7850 2GB der 1-GB-Ausführung dann aber die Zähne:

Würde ich deshalb so nicht stehen lassen wollen.

OBrian
2012-07-26, 23:35:02
Naja, Zähne schon, ist aber aber eher wie ein Wettstreit im Altenheim, wer noch mehr eigene Zähne hat, Opa Eingigabyte hat noch 3 und Opa Zweigigabyte hat 4. Reicht für beide aber nur zum Kartoffelbrei mit Spinat.

Gast
2012-07-27, 07:03:48
88.3% -> 100% differenz 13.3% ???
77.0% -> 100% differenz 29.9% !!!!

Hier werden ja schon zwanghaft Prozente "errechnet", nur um die KArten schlechter da stehen zulassen.Mein Lob dem "Rechenkünstler"



Nvidia-Times at its Best.Ihr lasst doch keine noch so peinliche Gelegenheit aus,
um euch zu blamieren.

Leonidas
2012-07-27, 07:50:45
Herr Gast.

Wenn du ausgehend von 88,3 Prozent auf 100 Prozent steigerst, dann ist die Steigerung in der Tat bei 13,3 Prozent. Mathematisch korrekt und absolut unbiased. Wenn du dich gern auf die Differenz von oben herab beziehen willst (in diesem Fall 11,7%), dann kann man nicht von einer Steigerung reden, sondern dann ist das der Performanceverlust - dann muß da in jedem Fall auch ein Minus vor der Zahl stehen. Vor der von uns publizierten Zahl steht ein Plus, womit es in jedem Fall ein Steigerungs-Wert ist und damit 13,3% richtig sind.



Schade ist an der Stelle nur, daß ich wahrscheinlich die Webseite rot anstreichen und ein AMD-Center draus machen könnte, einige sind einfach "Believer" und werden - egal was getan wird - hinter allem immer eine nVidia-biased Attacke vermuten. Wie soll ich Leute mit Fakten überzeugen, die bereits eine feststehende Meinung haben?