PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos aus einer Webseite in eine Anwendung


Konne
2012-07-26, 13:24:16
Hallo,

ich habe ein kleines 7"-Zweitdisplay und möchte auf diesem einige Informationen über meinen Computer und aus dem Internet anzeigen.

Ein "herkömmliches" Programm möchte ich nicht nutzen, da dieses in der Taskleiste stehts angezeigt wird, also bin ich auf die Win7-Minianwendungen gekommen. (Ich weis, werden von MS nicht mehr unterstützt).

Die Programmierung scheint mir für meine Kenntnisse machbar.

Nun möchte ich einige Informationen von Webseiten aus dem Internet "holen"/Kopieren, aufbereiten, und in meiner Minianwendung darstellen. - Wie kann ich sowas machen? Was brauche ich dazu?


(Ich habe mal was ähnliches über Excel gemacht, also eine Webseite in Excel geladen und dann bestimmte informationen ausgelesen. Aber wie das mit HTML/XML/JavaScript gehen könnte, weis ich leider nicht...)

Hoffe mir kann jmd. helfen ^^

denis-cubic
2012-07-26, 13:33:36
http://simplehtmldom.sourceforge.net/manual.htm
Sollte imo das sein, was du suchst.

PatkIllA
2012-07-26, 13:36:59
Ein Fenster muss nicht zwingend in der Taskleiste angezeigt werden.

in Wpf wäre es das schon:
<Window x:Class="WpfApplication.MainWindow"
xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
ShowInTaskbar="False"
Title="MainWindow" Height="350" Width="525">
<WebBrowser Name="_WebBrowser"/>
</Window>
und im Codebehind
using System.Windows;

namespace WpfApplication
{
/// <summary>
/// Interaction logic for MainWindow.xaml
/// </summary>
public partial class MainWindow : Window
{
public MainWindow()
{
InitializeComponent();
_WebBrowser.Navigate(@"http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530604");
}
}
}