Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeit der Vorfahren


IVN
2012-07-26, 19:56:21
Ich hab mir vor langer Zeit dieses Konzept ausgedacht.

Man ernährt sich gesund, treibt Sport, kriegt ausreichend Schlaf, und auch ansonsten kann man sich nicht beklagen - es läuft eben gut - wäre da nicht diese unglaubliche Müdigkeit, die sich anfühlt, als hätte einen die Erschöpfung aller seiner Vorfahren irgendwie (durch die DNS, oder wie auch immer) eingeholt. Die Batterien sind dermaßen leer, dass ein Ladezustand im Negativbereich angezeigt wird. Auf -100% rutsch der Balken ab, ehe die LEDs versagen...

Kennt ihr das?

Lokadamus
2012-07-26, 20:09:46
Ich hab mir vor langer Zeit dieses Konzept ausgedacht.

Man ernährt sich gesund, treibt Sport, kriegt ausreichend Schlaf, und auch ansonsten kann man sich nicht beklagen mmm...

Du schläfst einfach falsch.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/schlafkonzept-im-selbstversuch-mit-power-nickerchen-zum-uebermenschen-a-766962.html

Spaß bei Seite, einen Mist hast du dir da ausgedacht. Wenn du dich gesund ernähren würdest, Sport treibst und dennoch genug schläfst, bist du auch nicht ausgepowert.

Megamember
2012-07-26, 20:14:23
Vielleicht haste auch ein psychisches oder organisches Problem, wer weiss das schon. Was soll man jetzt dazu auch mehr sagen ;)

drexsack
2012-07-26, 20:18:01
Das ist Lupus.

5tyle
2012-07-26, 20:29:20
Kannst du deine Probleme mit DNS etwas näher erläutern? Ich verstehe dein Problem nicht.
Für alle Fälle kannst du schon mal nen DNS Check durchführen (http://www.dns-ok.de/) Evtl gibts noch 1-2 BTs gratis dazu ;) *desinfizier* !1?
Ansonsten habe ich keine Ahnung was hier überhaupt abgeht.

airbag
2012-07-26, 20:34:47
Ja kenne ich. Saß heute Nachmittag ne Stunde mit hochgelegte Füßen auf dem Balkon und war danach total erschöpft. ;D

Showers
2012-07-26, 20:42:25
Das ist Lupus.
Es ist niemals Lupus!

Avalance
2012-07-26, 20:46:46
Hi,

also ich habe das selbe Problem feststellen können in letzter Zeit(männlich, 29 Jährchen) wobei ich sowieso unheimlich gern schlafe.

Wenn ich keinen Sport treibe und faul bin, bin ich regelmässig müde.

Wenn ich Sport treibe und auf die Ernährung Achte (längerfristig) ebenso.

Irgendwann am Tag habe ich einen Tiefpunkt, leider ist der nicht Abends vor´m ins Bett gehen, wie bei anderen Menschen, irgendwie bin ich Nachtaktiv und Nachtproduktiver. Zu viel Schlafen (>7.5h) erwirkt bei mir das Gegenteil, zu wenig Schlafen (<6h was regelmässig vorkommt) auch. Ich bin immer mitten drin müde, meist Mittags (egal ob vor oder nach dem Essen) ... oder am Abend (18°° / 19°° rum) .. völlig blöde Geschichte.

Ich konnte einen direkten Zusammenhang darin feststellen, wenn ich mal nicht 10h/Tag vor mehreren Monitoren verbringe - gibt sich das (im Urlaub).

Ebenso erziele ich Verbesserungen, wenn ich mit dem Rad (~20km) auf Arbeit+zurück fahre, da sind die Tiefs nicht so extrem. Wenn ich mich dann nach der Arbeit noch intensiv einer Sportart im freien Widme, geht das. Ansonsten (mit Auto & gediegener Abendgestaltung) bin ich ein Wrack.

Ich bewege mich auch die 10h auf der Arbeit kaum, letztes Jahr hatte ich "Arbeit mit Bewegungspausen" eingeführt, dass hat auch etwas gebracht (immer mal so 20 Liegestütz zwischendurch, im Team) - leider existiert das Team nicht mehr und alleine ... geht das einfach nicht, leider.

Manche haben sich Topstar Sitness Hocker geholt und sitzen in Bewegung, ist ne tolle Sache. Andere haben sich solche "Rollcontainer"
wo Laptops draufstehen geholt, im Stehen Arbeiten geht aber meist nicht mit Dual/Tripplemonitoring, und es ist nicht überall realisierbar.

Versuch mal "Bewegungspausen" einzulegen, und bring dich mind. 1 x / Tag dabei (nach der Arbeit) auf richtig Puls (also bis zum Schwitzen) . Ansonsten geh mal zum Arzt und lass checken ob mit den Blutwerten alles im grünen ist. Viel Erfolg!


Grüße
aVa

Lokadamus
2012-07-26, 20:50:21
Das ist Lupus.mmm...

:| Ich glaube, ich muss mir Sorgen um einen Kollegen machen.
Der wirkt immer so schlapp und heute meinte er noch, er müsse die Fenster mal verdunkeln, weil es so warm wäre und die Sonne reinschien.
Ich konnte das gar nicht nachvollziehen. Bei mir waren die Temperaturen in Ordnung und die Sonne hat für ein angehmes Licht in meiner schattigen Ecke gesorgt.
http://www.lupus-selbsthilfe.de/krankheitsbild.htm

Naja, muss meinem Kollegen eh noch sagen, dass er sterben wird. Mit Glück in so ca. 30 - 50 Jahren, mit Pech in ein paar Jahren wegen einem Unfall oder so was. Ist halt immer schwer mit der Wahrheit. :usad:

Surrogat
2012-07-26, 21:04:06
weniger fappen, dann geht das schon ^^

no6ody
2012-07-26, 21:21:40
Dröhne dich einfach mit Koffein voll, das hilft. :biggrin:

Turrican-2
2012-07-26, 21:27:13
Ich war heute diesbzgl. beim Onkel Doc meines Vertrauens und werde in den kommenden Tage eine tolle Liste möglicher körperlichen Fehlfunktionen oder Mangelerscheinungen erhalten. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie man eine Stuhlprobe entnimmt, bei einer Toilette in der Mister Hankey direkt in den Abfluss abtaucht? :uconf3:

Dead Man
2012-07-26, 21:39:30
Ich war heute diesbzgl. beim Onkel Doc meines Vertrauens und werde in den kommenden Tage eine tolle Liste möglicher körperlichen Fehlfunktionen oder Mangelerscheinungen erhalten. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie man eine Stuhlprobe entnimmt, bei einer Toilette in der Mister Hankey direkt in den Abfluss abtaucht? :uconf3:

Junge, dann shice halt auf 3 Lagen Hüttepapier. :rolleyes:

Turrican-2
2012-07-26, 21:48:40
Werde versuchen, keine Sauerei zu machen :cop:

Chemiker
2012-07-27, 00:12:53
Kenne ich. Bin auch oft trotz ausreichend Schlaf völlig erschöpft und müde, dass ich auch mit großer Anstrengung kaum wach bleiben kann. Oft auch schwindlig und schlecht dabei. Keine Ahnung was es ist.

Scheint irgendwie mit den Jahreszeiten zusammen zu hängen. Habe das regelmäßig wochenlang mehrmals im Jahr. Ist mir aufgefallen, weil ich dann zum Arzt gehe und der mir dann irgendwann gezeigt hat, dass ich immer regelmäßig zu den gleiche Zeiten da bin. Weiß aber auch nicht was das ist.

Außerirdische greifen uns an und machen uns müde. Böse Chemikalien. Handystrahlen. Der kommende Weltuntergang. Muss wohl einfach so sein...

Shink
2012-07-27, 09:37:23
Kommt mir so bekannt vor.
Brauchbare Ernährung, viel Sport, genug Schlaf und dann sagt mir ein Doktor, ich hab Herzrhytmusstörungen. Nun ja; wayne - kann ja nicht sein aber ich bin mal so brav und lass Untersuchungen machen. Kommt nix bei raus.

Jedenfalls bekam ich 6 Monate nach der Diagnose tolle Symptome: Kalte Hände, niedriger Blutdruck. Ein paar Monate später dann: Müdigkeit, die ich bisher nicht kannte. Plötzlich kann ich 12 Stunden am Stück durchschlafen - konnte ich noch nie. Und ich könnte täglich einen Mittagschlaf gebrauchen.
Inzwischen nehm ich Medikamente gegen die Herzrhytmusstörungen aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Gerade im Sommer.
Wenn ich morgens mal keinen Sport mache (Urlaub, Wochenende), kann man mich bis zum Mittagsschlaf ziemlich vergessen.

aufkrawall
2012-07-27, 09:41:19
Außerirdische greifen uns an und machen uns müde. Böse Chemikalien. Handystrahlen. Der kommende Weltuntergang. Muss wohl einfach so sein...
Vielleicht schläfst du über einer Wasserader?
Ruf mal bei Astro-TV an.

sei laut
2012-07-27, 09:51:42
Ansonsten habe ich keine Ahnung was hier überhaupt abgeht.
DNS ist die teutsche Abkürzung für DNA.

Ansonsten trollt da ein Troll im Walde unter der Brücke ganz still und stumm...

DerEineHades
2012-07-27, 10:00:29
Aufgrund meiner medizinisch hoch kompetenten Ausbildung und weil ich schon einige 'krankheiten in meiner Zeit gesehen habe:

BORRELIOSE! Da hängt eine Zecke an deinem Sack!

DerEineHades
2012-07-27, 10:01:20
IVN, dir ist langweilig, ne?

Surrogat
2012-07-27, 10:04:41
Kommt mir so bekannt vor.
Brauchbare Ernährung, viel Sport, genug Schlaf und dann sagt mir ein Doktor, ich hab Herzrhytmusstörungen. Nun ja; wayne - kann ja nicht sein aber ich bin mal so brav und lass Untersuchungen machen. Kommt nix bei raus.

Jedenfalls bekam ich 6 Monate nach der Diagnose tolle Symptome: Kalte Hände, niedriger Blutdruck. Ein paar Monate später dann: Müdigkeit, die ich bisher nicht kannte. Plötzlich kann ich 12 Stunden am Stück durchschlafen - konnte ich noch nie. Und ich könnte täglich einen Mittagschlaf gebrauchen.
Inzwischen nehm ich Medikamente gegen die Herzrhytmusstörungen aber es ist einfach nicht mehr so wie früher. Gerade im Sommer.
Wenn ich morgens mal keinen Sport mache (Urlaub, Wochenende), kann man mich bis zum Mittagsschlaf ziemlich vergessen.

Selbstsugesstion halt, kenn ich gut
Kaum denke ich an irgendeine Krankheit, schon krieg ich sie :freak:

DrumDub
2012-07-27, 10:12:46
Selbstsugesstion halt, kenn ich gut
Kaum denke ich an irgendeine Krankheit, schon krieg ich sie :freak: herpes. ;(

IVN
2012-07-27, 12:10:14
IVN, dir ist langweilig, ne?
Nein, ich bin einfach müde.

drexsack
2012-07-27, 13:04:26
Nach müde kommt doof.

DerEineHades
2012-07-27, 13:06:57
Schlaf hilft, habe ich gehört. Finde ich aber tendenziell langweilig. Meistens.