PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Spracheinstellungen


Knuddelbearli
2012-07-26, 21:57:03
Moin,
so langsam kotzt es mich an, hatte bereits in Wintersale das Problem das einige Spiele ( obwohl es davon auch eine deutsche Version gibt! ) nicht auf deutsch verfügbar sind ( aber dafür auf Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch usw... )
Gibt es eine Möglichkeit die auf Deutsch zu patchen? oder gibt es sogar dazu eine spezielle Seite?
Geht mir aktuell zB um Sins of Empire und Dawn of War und einige Empire Total War Titel


Titelliste:
Total War Medieval 2 inkl Kingdoms
DoW1 inkl aller Addons
Demigod
Galactic Civilation 2 Ultimate Edition
Rom TotalWar Gold Edition ( nur die Gold Edition Alexander geht )
Sins of a Solar Empire inkl Addons ( Rebellion gibt es überhaupt schon auf deutsch? )

Worf
2012-07-26, 22:16:25
Leider habe ich keine Lösung.

Ich "strafe" Steam mit Nicht-Kaufen von Artikel, die nicht in deutscher Sprache verfügbar sind.

kleeBa
2012-07-26, 22:39:28
Natürlich ist DoW in deutscher Sprache verfügbar.
Oder giften lassen?

xxMuahdibxx
2012-07-26, 22:50:27
Also vielleicht probierst einfach mal die Sprache ingame einzustellen ...

Manche Versionen sind einfach nur in English vorrätig aber wenns mehrsprachig ist dann zu 99 % auch Deutsch man muss es aber halt oft genug im Spiel selber umstellen .

Knuddelbearli
2012-07-26, 22:53:48
scheinbar aber nicht auf steam!
DoW Gold Edition und DoW Dark Crusade, Winter Assault ist überhaupt nur englisch ( mit Ita und Spa kann ich mich eher anfreunden als mit Englisch ... )
Anfrage an den Support hat auch nichts gebracht außer:
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist Ihre Version nicht auf Deutsch verfügbar.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


habe dort zur auswahl:
Englisch
Spanisch
Französisch
Italienisch

KEIN Deutsch

Ohne Steam gibt es es aber auch auf Deutsch, selbe bei einigen TotalWar Titeln

kleeBa
2012-07-26, 22:56:55
Deshalb die Frage: giften lassen?
Oder selbst Österreicher/Schweizer?

Natürlich gibt es DoW auf deutsch bei Steam, aber nur in der deutschen Version.

xxMuahdibxx
2012-07-26, 22:58:09
Du vergleichst eine GOLD Edition die halt nur in English und bestimmten Sprachen erschienen ist mit einer "normalen" Deutschen .

Hast den Fehler gemacht es zu kaufen ... ohne bei den Sprachen nachzuschauen ... eigentlich dein Fehler .

Steam ist aber so Kulant und gibt dir sogar das Geld wieder als Guthaben wenn du sagst das du mit einer Englischen Version nichts anfangen kannst .

BTW Ging mir bei Oblivion genauso als ich damals mal eine Goty Version kaufen wollt hatte die English only erwischt .


@ Sterni ... wenn er sich ein Spiel giften lassen tut was nur auf Englisch ist wirds dann nicht auf einmal Deutsch sein ... sorry etwas mehr nachdenken bitte .


@ Knuddel ... DoW Gold Edition und DoW Dark Crusade steht bei beiden Deutsch als Sprache mit bei ...

Knuddelbearli
2012-07-26, 23:06:38
mehr oder weniger komplette Liste im ersten Post.
Zumindest bei den Stardock titeln bin ich mir ganz sicher das es die 1:1 identisch auch mit Deutsch gibt ( SoaSE habe ich sogar selber habe es nur nochmal bei Steam gekauft da es günstig bei Rebellion dabei war und ich bei meinem PC nur mehr eine xternes Laufwerk habe und deshalb DVD nervt )
und DoW hast du jetzt ja nochmal bestätigt

Knuddelbearli
2012-07-26, 23:11:57
Österreicher ja

Darkman.X
2012-07-27, 00:19:21
Natürlich gibt es viele dieser Titel auch in deutsch. Im Steam-Thread hier im Forum wurde dieses Thema schon mal diskutiert. Es kam zum Ergebnis, dass es wohl Verträge mit Publishern gibt, die eine Veröffentlichung der deutschen Version in Steam untersagen.

Da du selbst als Österreicher davon betroffen bist, müssen diese Verträge wohl für alle deutsche Versionen europa-/weltweit gelten.

Wenn es keine (illegalen) Sprach-Dateien gibt, dann bleibt die leider nichts anderes übrig, als diese Käufe als Lehrgeld abzubuchen und beim nächsten Mal darauf zu achten. Ich weiß, ist scheiße, aber lässt sich (leider) nicht ändern...

Knuddelbearli
2012-07-27, 21:33:41
also bei welchen spielen könnt ihr mir sicher sagen das es sie auch auf deutsch bei steam gibt? schreibe steam dann mal an, eventuell stellen sie es mir dann um.

skanti
2012-07-27, 23:06:12
also bei welchen spielen könnt ihr mir sicher sagen das es sie auch auf deutsch bei steam gibt? schreibe steam dann mal an, eventuell stellen sie es mir dann um.

als generellen Tipp, ich habe Steam auch auf Englisch, aber du kannst bei vielen Spielen trotz englisch eingestellten Client die Spiele in deutscher Sprache spielen. Dazu einfach in deinem Spieleordner mit rechter Maustaste, Properties (Einstellung) und dann den Karteireiter Language (Sprache).
Ansonsten siehst du, wie beschrieben, die unterstütze Sprache bevor du das Spiel kaufst.