PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto - Kamera gesucht - bis 450 Euro maximal!


msilver
2012-07-27, 08:05:17
hi,
ich habe eine sony nex c3 und nutze diese auch aktiv, aber ich will mehr.

was genau brauche ich für ein objektiv wenn ich keine tiere, insekten und pflanden etc fotografieren will (nahaufnahmen), aber viele landschaften (wälder), gebäude (innen und außen) und ab und an meine bessere hälfte sowie ganz einfach piekfeine motive (eher die ruhigen momente...)

ich kenn mich da so gar nicht aus. ich nutzte viel die filter meine sony kamera und der nerv jedes mal die kamera zu justieren/einzustellen ist so gar nix für mich. anmachen, knipsen und weg.

ich erstelle aber auch flyer mit meinen fotos:
http://elitekoepfe.de/rimjob.jpg
http://s14.directupload.net/images/120727/orswwn9l.gif

diese fotos musste ich aber immer noch extrem tief filtern damit sie wirken.

vieleicht habt ihr ja grundlegende tips für mich parat.

lieben gruß
maik

Agent_no1
2012-07-27, 09:11:12
Moin Maik,

die C3 ist ja schonmal ein feines Gerät und dank des Wechselbayonets hast du hier auch vielfältigste Möglichkeiten diverse Objektive verschiedener Hersteller zu nutzen oder zu adaptieren.
Aus dem Stehgreif könnte ich dir wahrscheinlich Einiges an guten und interessanten Brennweiten ans Herz legen, deine Aussage...
ich nutzte viel die filter meine sony kamera und der nerv jedes mal die kamera zu justieren/einzustellen ist so gar nix für mich. anmachen, knipsen und weg.
...jedoch, hat diese Vorstellung wieder zerstört ;)