PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel Deutschland drosselt offiziell - auch illegal bei Bestandskunden


Gast
2012-07-27, 16:09:52
Aufgrund dieser Nachricht möchte ich alle warnen, die vor haben zu KD zu wechseln und Alternativen haben. Es zeigt einmal mehr, das es ein Netzneutralitätsgesetz in Deutschland einfach braucht, sonst kommt immer solche Gülle dabei heraus:

Offenbar gelingt es Kabel Deutschland aber nicht, die Einschränkungen nur für jene Kunden vorzunehmen, mit denen die neuen AGB, die seit Mai 2012 gelten, wirksam vereinbart sind.
Unter Umständen hilft es, eine vertragswidrige Drosselung beim Kundenservice zu monieren.

Pressesprecher Marco Gassen bestätigte gegenüber heise online, dass die Sperre derzeit allgemein angewendet wird.
Das betreffe aber nur einen sehr kleinen Teil der Kunden, erklärt Gassen, eine Änderung der AGB halte Kabel Deutschland deshalb nicht für erforderlich.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kabel-Deutschland-drosselt-Filesharing-fuer-Bestandskunden-1652920.html

Für euch wichtige Punkte:
Kabel Deutschland hält sich nicht an die eigene AGB. Sie werden euch auch als Altkunde ohne Drosselung in den AGB herunterstufen ! (Verbraucherschatz anschreiben oder Anwalt einschalten...)
Es braucht kein Filesharing, auch One-Click-Hoster steht bei denen auf der schwarzen Liste und generell reicht schon eine eine "hohe Nutzung".
Die Drosselung erfolgt auf 100 kbit/s und damit langsamer als Dual-ISDN. :hammer: Lasst es nicht so weit kommen !

seba86
2012-07-27, 17:15:43
ich finds ok... schau dir doch mal die Zahlen an: 3% der User verursachen 60% des Traffics... zumal erst ab 10GB täglich gedrosselt wird

denis-cubic
2012-07-27, 17:26:42
Wenn vertraglich zugesicherte Leistungen nicht geliefert werden, ist das immer ein Grund, sich aufzuregen. Und das zu Recht.
Die Einschränkung mag zwar nur Warezfreaks treffen, aber sie zahlen zumindest für die Leistung des ISPs.

Gast
2012-07-27, 17:30:30
Ja eben, es ist eine BEZAHLTE Leistung. Und eine "garantierte" noch dazu. Schließlich haben die Altkunden keinen derartigen Passus unterschrieben gehabt.

Und was bitte sind 10GB täglich? das ist NICHTS! Hast du mal bei Steam ein Spiel heruntergeladen? ... was ist mit HD-Video-Streaming (Onlinevideos)? Rechne es dir aus. Diese Änderung ist scheinheilig.
Abgesehen davon, sind Clouddienste ohne schnelle Internetanbindung wertlos. Wenn ich 500GB Onlinespeicher hab, will ich den natürlich grenzenlos füllen und entnehmen können ...

seba86
2012-07-27, 17:37:46
ich finds trotzdem angemessen... es leiden nur die 3% Extremisten, für die restlichen User bleiben die Preise dafür niedrig :P

... im Prinzip ist es mir ziemlich gleich ...

PatkIllA
2012-07-27, 17:54:08
Was zählt denn alles zu den 10 GB? Nur Tauschbörsen und OneClickhoster?
Wir teilen uns hier VDSL und da ist 10 GB am Tag eher wenig

airbag
2012-07-27, 17:59:23
Ja eben, es ist eine BEZAHLTE Leistung. Und eine "garantierte" noch dazu. Schließlich haben die Altkunden keinen derartigen Passus unterschrieben gehabt.

Und was bitte sind 10GB täglich? das ist NICHTS! Hast du mal bei Steam ein Spiel heruntergeladen? ... was ist mit HD-Video-Streaming (Onlinevideos)? Rechne es dir aus. Diese Änderung ist scheinheilig.
Abgesehen davon, sind Clouddienste ohne schnelle Internetanbindung wertlos. Wenn ich 500GB Onlinespeicher hab, will ich den natürlich grenzenlos füllen und entnehmen können ...



Falls Kunden betroffen seien, die ihren Vertrag vor Mai 2012 abgeschlossen haben, biete Kabel Deutschland "individuelle Lösungen" an.

Sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem. Davon abgesehen werden wir die Umsetzung ja bald sehen. Von daher bringt es im Augenblick überhaupt nicht über Sachen zu mutmaßen, die vielleicht nicht eintreten werden. Vor allem KD ja auch explizit gesagt hat, dass sie sich nur auf bestimmte Dienste beschränken wollen.


Ja eben, es ist eine BEZAHLTE Leistung. Und eine "garantierte" noch dazu. Schließlich haben die Altkunden keinen derartigen Passus unterschrieben gehabt.

Afaik steht das nirgends drinn, dass du so viel runterladen darfst wie du willst. Es steht lediglich keine Volumenbegrenzung in den alten AGB - folglich ist ersteres keine bezahlte Leistung.
Davon abgesehen finde ich ja toll, dass viele auf dem Begriff Flatrate rumreiten, was ja nur für Pauschaltarif und somit einen gedeckelten Preis steht und nicht für unbegrenzte Nutzung .

seba86
2012-07-27, 18:03:11
Es gibt ja noch die "fairuse"-Klausel. Mit den 10 GB habe ich im Internet die letzten Tage aufgeschnappt, wo genau leider entfallen; glaube computerbase.

Gast
2012-07-27, 18:10:13
Was zählt denn alles zu den 10 GB? Nur Tauschbörsen und OneClickhoster?

Super Frage. Und wie wollen die überhaupt herausfinden, was ein normaler Download ist und was nicht? One-Clickhoster erkennen sie woran...!??

Gast
2012-07-27, 18:15:06
Von daher bringt es im Augenblick überhaupt nicht über Sachen zu mutmaßen, die vielleicht nicht eintreten werden.

Was erzählst du denn da? Ich habs doch extra für dich markiert. Laut Pressesprecher des Unternehmens gelten diese Beschränkungen ALLGEMEIN! Das bedeutet in Fachsprache, die nutzen das schon.
(außerdem ist KD schon länger als Drossler von P2P Netzwerken bekannt, aber nun reden sie noch von anderen Dingen wie Hostern).

Vor allem KD ja auch explizit gesagt hat, dass sie sich nur auf bestimmte Dienste beschränken wollen.

Nicht so naiv sein. Facebook wollte auch seinen Datenschutz verbessern. Vor wenigen Tagen gabs den Bericht der Datenschützer: Sie haben nichts verbessert.
Was die sagen und machen sind zwei Dinge. Ich sag nur 1&1, da kannste schnell mal in die Abofalle tappen oder etwas aufgedrückt bekommen, ist schon passiert, ich denk mir das nicht aus.

Afaik steht das nirgends drinn, dass du so viel runterladen darfst wie du willst. Es steht lediglich keine Volumenbegrenzung in den alten AGB - folglich ist ersteres keine bezahlte Leistung.

Aehm, im Rechtssystem kennst du dich aber aus?
Wenn du sagst, es ist nirgends festgelegt, dann gibt es keine Festlegung, also keine Limits. So einfach ist das.
Fairuse muss auch erstmal definiert sein, sonst könnten die schließlich JEDEN anmahnen.

Deren einzige Lösung wird sein: Kündigen sie oder laden sie weniger. Alternativen sehe ich nicht.

airbag
2012-07-27, 18:19:23
enn du sagst, es ist nirgends festgelegt, dann gibt es keine Festlegung, also keine Limits. So einfach ist das

Nein, eben nicht....
Gerade im Rechtssystem gibt es beispielsweise sogar einen Haufen grundlegender Begrifflichkeiten, die bewusst nicht definiert sind. Da wird dann auf die typische Sitte (ist relativ !)beispielweise zurückgegriffen.

Gast
2012-07-27, 18:29:54
Nein, eben nicht....

Natürlich. Was ich nicht unterschrieben habe, können sie nicht auf mich anwenden. Tun sie es doch, haben sie ein Problem. AGBs müssen vom Kunden akzeptiert werden, vorallem 'nachträgliche Abänderungen'

Ich weiß nicht wo ihr Leute das immer aufschnappt... wenn im Gesetz z.B. nicht steht, es ist verboten XY zu tun, kann dich für XY auch keiner bestrafen weil 'keine Rechtsgrundlage'. AGBs selber sind aber keine Gesetze, daher steht auch viel Mist drin, der teilweise gar nicht angewandt werden darf.
Aber das ist ja alles sowieso latte, weil schon Punkt 1 greift, die meisten habens gar nicht erst unterschrieben gehabt. Da kann KD nämlich gar nichts machen außer den Vertrag auslaufen lassen oder die Kunden vergraulen. Laut Newsmeldung wirds trotzdem auf alle angewandt und das dürfen sie dann gar nicht. Kabel Deutschland hat sich schließlich zur Einhaltung dieser Pflichten gegenüber dem Kunden verpflichtet.

basti333
2012-07-27, 19:56:16
Ich finde eine drossel grundsätzlich auch ok, aber dann darf man das produkt nicht als flatrate bezeichnen, erst recht nicht bei einer 100kbit(!!!) drossel und zweitens sollte man den kunden eine mögichkeit geben mehr traffic zu buchen.

AnarchX
2012-07-27, 20:05:31
Das Problem ist doch eher, dass KDG mit seinem Altkunden einen Vertrag über eine AGB hat, bei der ab 60GB/Tag eine Drossellung möglich ist. Aber jetzt werden diese Altkunden schon nach 10GB gedrosselt, obwohl das erst für Neukunden seit wenigen Monaten gilt.

Was zählt denn alles zu den 10 GB? Nur Tauschbörsen und OneClickhoster?

Laut AGB beides. "Normale" Internetdienste sollten weiter mit voller Bandbreite laufen.

Gerade bei KDG könnte man auch befürchten, dass man hier langfristig den VoD-Anbietern die Bandbreite abdreht, immerhin will man sein eigenes Pay-TV und VoD vermarkten.

Schrotti
2012-07-27, 20:58:23
ich finds ok... schau dir doch mal die Zahlen an: 3% der User verursachen 60% des Traffics... zumal erst ab 10GB täglich gedrosselt wird

Zieh dir mal Star Trek Online oder WoW oder World of Tanks (alles P2P um den Download zu beschleunigen).

Da sind 10GB ein Witz.

Meine Meinung bleibt die gleiche, KDG ist ein Sauladen.

Cubitus
2012-07-27, 21:05:41
Genau jetzt willst mal eben ein paar Spiele von Steam downloaden und dann bist der Mops..Die können so ein Produkt ja anbieten, aber es darf eben nicht mehr Flatrate heißen

piefke
2012-07-27, 21:08:29
Schade das dieser Thread jetzt mit Registrierungszwang belegt ist und den Gast aussperrt?

Geldmann3
2012-07-27, 23:33:21
Für mich grenzt die Vorgehensweise von KD an Betrug und als Internetprovider sind die für mich wegen der Drosselung gestorben.
Zum Glück bin ich bei der Alternative UM.

Ich hoffe bei sowas immer, dass andere Provider nicht nachziehen.

Es wäre für mich vertretbar, wenn man ab 450GB im Monat auf 1,5 Mbit/s gedrosselt wird.

Doch 10GB am Tag kann ja schon mal passieren und da möchte man dann nicht mit ISDN Geschwindigkeit durchs Internet gurken.

Ich kann KD hiermit nur öffentlich darum bitten diese Regelung wieder zu ändern bzw. die Nutzer solch ein Verhalten nicht zu unterstützen.

Fast genauso schlimm ist es, dass Kabel Deutschland Dienste priorisiert. Das ist die komplette Aushöhlung der Netzneutralität. Man hat streng genommen keinen echten uneingeschränkten Zugang zum Internet. Man sollte selbst entscheiden können, wofür man die Internetflatrate verwenden möchte. Es sind doch erst die universalen Nutzungsmöglichkeiten, die das Internet zum Medium der Zukunft und Freiheit machen. Wenn auf spezielle Deinste eingeschränkt wird, sind wir wieder bei den alten von wenigen Konzernen vollständig kontrollierten Medien. Das könnte uns trotz enormer technischer Möglichkeiten in die mediale Steinzeit zurück versetzen. Das dürfen wir nicht zulassen.

Die können so ein Produkt ja anbieten, aber es darf eben nicht mehr Flatrate heißen
Doch, es kann noch Flatrate genannt werden. Da steht ja nur 100Mbit/s MAXIMALGESCHWINDIGKEIT. Es ist eine Flatrate mit 100kb/s Datenrate. Also halt eine ziemlich grottige.

Lyka
2012-07-27, 23:39:27
wer ist denn so blöd und holt sich Kabel nur fürs Surfen :|

Geldmann3
2012-07-27, 23:57:25
Ich.

Lyka
2012-07-27, 23:59:13
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht? :|
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest

Geldmann3
2012-07-28, 00:15:43
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht?
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest

Naja, angenommen ich lade ein Youtube Video mit DSL 6000 mit einer Größe von 2,5Gb hoch.
Ich muss bei einem Upload von ~125Kbyte/s 5 Stunden und 33 Minuten warten.
Bei Unitymedia mit einem Upload von ~625Kbyte/s sind es nur 1 Stunde und 6 Minuten.

Mit DSL 6000 kann ich keine echten HD Inhalte in Echtzeit anschauen.

Nächstes Beispiel: Download einer Linux Distribution
~700MB

Mit DSL 6000 dauert das länger als eine viertel Stunde.
Mit einem Kabelanschluss @128Mbit/s nicht-mal eine Minute.

Das summiert sich.

wer ist denn so blöd und holt sich Kabel nur fürs Surfen
Naja, für mich ist "surfen" alles. Ich gucke schon längst kein Fernsehen mehr und telefonieren tue ich am liebster über VOIP Dienste (;

Solange es nur um Seiten mit Text und ein paar kleinen Bildern geht, merkt man keinen Unterschied.
Auch beim Online-Spielen ist Bandbreite oft nicht entscheidend. Da ist häufig die Reaktionszeit wichtiger.

lumines
2012-07-28, 00:19:40
Das Problem dürfte Spitzenlast sein. Wenn man sich z.B. ein Spiel bei Steam runterläd, seine Bandbreite fast verbraucht (je nach Spiel sogar komplett) und dann noch etwas machen will, wozu die gedrosselte Bandbreite dann nicht ausreicht. Fände ich extrem nervig.

EDIT: Oh, schrieb schon jemand. Nun ja, ich kann mich da eben nur anschließen. Muss ja nicht mutwillig passieren, aber wenn man dann auf einmal unnutzbares Internet hat, ist das einfach extrem dämlich gelöst. Gibt genug Beispiele, wie man das ohne Probleme erzwingt, ohne illegalen Aktivitäten nachzugehen. Eine geringere Drosselung mit z.B mehr Abstufungen wäre schon eine praxistauglichere Lösung.

Lyka
2012-07-28, 00:20:30
dann gehen wir vom Konzept von Surfen auseinander... ich meinte das klassische Surfen (Foren,Facebook, Websites, Bankgeschäfte, ggf mal You...tube und Konsorten) :D Danke für deine Aufschlüsselung, eine 0815-Anwendung ist dies aber nicht :|

Geldmann3
2012-07-28, 00:30:07
Danke für deine Aufschlüsselung, eine 0815-Anwendung ist dies aber nicht
und ich denke der Grund dafür ist, die zu geringe Verbreitung von Highspeed-Internet > DSL6000
+ Das Internet nicht universal einzusetzen ist unlogisch. Es kann alles was die bisherigen Medien können, oft nur besser und günstiger->Wenn die Verbreitung und Bandbreite stimmt.

Ihr großen, alten Medien. Bereitet euch vor vom Thron gestürzt zu werden, wenn sich die Menschen gewahr werden, was sie mit ihrer Technik anfangen können.

MiamiNice
2012-07-28, 13:58:58
wer ist denn so blöd und holt sich Kabel nur fürs Surfen :|

ich auch, hat einfach die besten Pings.

fdk
2012-07-28, 14:29:28
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht? :|
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest
Wenn du immer die gleichen drei Seiten ansurfst mag das stimmen. Wenn du allerdings mit leerem cache auf seiten wie welt.de (220 requests, 1,3mb ) gehst kommt es zumindest mir vor wie der Unterschied früher von ISDN <> DSL 768k.

Übrigens: Einige kleinere ISPs haben ziemlich lahmarschige DNS-Server. Ein Umstieg auf Alternativen (google: 8.8.8.8) kann sich da ebenfalls bemerkbar machen (für die ganz ungeduldigen ;)).

schokofan
2012-07-29, 08:08:48
Aber jetzt werden diese Altkunden schon nach 10GB gedrosselt, obwohl das erst für Neukunden seit wenigen Monaten gilt.


Ehrlichgesagt ist das nur wenig durchschaubar was KD da treibt. Was IMHO am wahrscheinlichsten ist, ist daß die Drosseln nur in bestimmten Segmenten bei Überlastung eingesetzt werden. Anders lässt sich wohl kaum erklären, daß ich hier testweise auch 100GB von One-Click-Hostern laden kann ohne daß etwas passiert. Zudem hat KD wohl auch noch Probleme mit der Technik der Drosseln an sich, so werden anscheinend u.a. auch 6to4 Tunnel gedrosselt, was ziemlich unsinnig ist.

Letztlich haben sie sich da aber auch eine Grube gegraben aus der man auch nicht wieder herauskommt. Überlastete Segmente gibt es viele, und eine Neusegmentierung in mehrere kleinere kostet AFAIK richtig Geld und kann auch nicht von heute auf morgen durchgeführt werden. Aber das hätte man wohl bedenken sollen bevor man sich mit dann doch sehr günstigen Preisen die Power-Leecher ins Boot holt. Ohne wie auch immer geartete Drosseln können nur wenige derartige User ein Segment im Prinzip komplett lahmlegen...letztes Jahr war das hier auch der Fall, das ist für die meisten Kunden dann weniger prickelnd.

Trotzdem kommt für mich ein Wechsel eher nicht in Frage; die Gammelleitungen hier lassen aktuell maximal 9 Mbit bei DSL zu, VDSL würde mehr als das Doppelte kosten ohne einen entsprechenden Mehrwert zu bringen. Zudem behält sich zumindest die Telekom ähnliche Maßnahmen in ihren AGB ebenfalls vor.

Mark3Dfx
2012-07-29, 08:56:50
KDG drosselt schon seit Jahren, gerade P2P/Usenet Freitags ab 18 Uhr bis Montag 0.00 Uhr.
Nur haben sie es bis jetzt nie direkt zugegeben.
Ist halt der Nachteil von Kabel (Segmentierung, shared Medium)
Bei (V)DSL hast Du die Leitung für die Dich allein.

Hab mich letzte Woche nach 12 Monaten 100 MBit wieder auf 32 MBit runterstufen lassen.
Ich brauch es einfach nicht, bin wohl nicht die Zielgruppe.
(Berufstätig, Freunde & eigenes Sexualleben ;D)

Laut Fritz!Box maximal 80 GB Traffic im ganzen Monat.

basti333
2012-07-29, 12:48:31
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht? :|
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest

Kabel ist nicht unbedingt teurer als DSL (1)6000. Und lieber 50mbit kabel als 16mbit DSL.

spacewolf
2012-07-29, 13:55:34
ich kenne AGB Änderungen bei altkunden von A1 ,allerdings wurden da die Kunden darüber informiert das man dadurch außerordentlich kündigen kann.

das Problem an drosselungen ist aber schon mal das einige onlinegames torrents nutzen (ffxiv,wow,sc2) und die Datenmengen um einiges größer geworden sind games mit 30gb+ ,wie sieht's mit der Nutzung von onlive,gaikai und kostenpflichtigen Video Stream Services aus?

wenn sie auf solche Dienste Rücksicht nehmen währe es ok da die Datenmengen in den nächsten Jahren noch steigen werden .

wenn man nur surft gibt's natürlich kein Problem allerdings reichen dafür auch mobil Verträge inkl Datenvolumen.

AnarchX
2012-07-29, 16:34:05
Ja, gerade VoD dürfte ein interessantes Kapitel werden.
Aktuell soll die Drosselung es noch nicht erfassen, was wohl auch daran liegt, dass viele VoD-Anbieter in eher mäßiger Qualität und niedriger Bandbreite streamen.
Aber wenn man jetzt neuere Angebote, wie Lovefilm VoD HD zu Grunde legt, ist man hier schon bei 12MBit/s und ~5GiB pro Stunde.

basti333
2012-07-29, 16:45:50
Ja, gerade VoD dürfte ein interessantes Kapitel werden.
Aktuell soll die Drosselung es noch nicht erfassen, was wohl auch daran liegt, dass viele VoD-Anbieter in eher mäßiger Qualität und niedriger Bandbreite streamen.
Aber wenn man jetzt neuere Angebote, wie Lovefilm VoD HD zu Grunde legt, ist man hier schon bei 12MBit/s und ~5GiB pro Stunde.

Ich denke bis VoD in deutschland abhebt vergeht noch einiges an zeit, aber die Kabelanbieter dürften da wohl eher dran zu knabbern haben. Insofern sollte man sich bei der telekom darüber freuen und nicht selber noch drosseln einbauen.

G A S T
2012-07-29, 20:31:49
ich auch, hat einfach die besten Pings.

Pings? Für das Surfen??? :|

Lyka hat schon recht. DSL 6k - 16k reicht für Ottonormaluser derzeit noch völlig.
Und Apropos Pings - es kann mir keiner erzählen, er hätte durchgehend supertolle Pings mit seinem shared medium Kabel.
Meine Arcor ADSL+ Leitung mit Fastpath hat niedrige Pings. Dauerhaft. Dolle Pings im Kabel sind oft Glückssache.
Tendenziell sind die Pings im Kabel - soweit mir bekannt - im Schnitt höher als bei DSL.

THUNDERDOMER
2012-07-29, 21:46:47
Ich habe es noch nie geschafft, für einen Tag mehr als 10 GB zu downloaden. Heute dürfte ich ca 3 GB verbraucht haben, weil ich viele große iPad Spiele runtergeladen habe und einen neuinstalliert werden müssen, weil ein Spiel defekt war. Ich verbrauche täglich vllt max 500MB bis 1 GB. ;D

Mein Rekord war für einen Tag 7 GB, weil ich World of Warcraft runtergeladen hatte (offiziell bezahlte Account), weil meine Schwester überredet hat, ich solle mal spielen. Leider hielt für mich nur 3 Wochen und dann wurde mir viel zu langweilig. Dürfte schon vor 2 Jahren gewesen sein. :biggrin:

Bin auch KD-Kunde.

basti333
2012-07-29, 21:52:20
Ich habe es noch nie geschafft, für einen Tag mehr als 10 GB zu downloaden. Heute dürfte ich ca 3 GB verbraucht haben, weil ich viele große iPad Spiele runtergeladen habe und einen neuinstalliert werden müssen, weil ein Spiel defekt war. Ich verbrauche täglich vllt max 500MB bis 1 GB. ;D

Ich lade den überwiegenden teil meines TV konsum, größtenteils in HD, da kommen mit allem anderen schon 5-10GB am tag zusammen, teilweise auch mehr denk ich.

peppschmier
2012-07-30, 11:50:02
Ich bin jetzt mal gespannt bei meinem KD Anschluss. Habe mir gerade 2TB Cloudspeicher für eine Datensicherung zugelegt. Werde die zwar erstmal nicht voll bekommen, aber Fotos und Videos machen alleine 300GB aus. Mal sehen, ob die das auch als Filesharing klassifizieren. Wenn ja, können die Cloudanbieter gleich wieder gehen. Mit 1 Mbit Upload macht das sicher sehr wenig laune...

drmaniac
2012-07-30, 15:24:18
versucht mal folgendes:

ladet etwas runter, Rapidshare, P2P und wenn ihr seht, dass die Daten nur tropfenweise kommen,

ruft man sowas hier auf parallel dazu mit auf:


http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

bzw andere prominente Dienste!

staunt wie Eure Leitung während dem Test auf einmal Full Speed liefert ;)



jeder der die Drosselung gut findet, schaut in ein paar Jahren dumm, wenn jede website, jeder Dienst andere Geschwindigkeiten liefert, weil sein ISP nicht neutral ist...

Andi_669
2012-07-30, 15:33:58
Tolle Sache, wenn einer im Summer Sale bei Steam das GTA4 Komplett Pack gekauft hat wünsche ich ihm viel Spaß bei ca. 32GB Datenvolumen :freak:

Eidolon
2012-07-30, 15:55:38
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht? :|
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest

Weil DSL mit den Geschwindigkeiten bei uns gar nicht verfügbar sind. KD mit 32Mbit aber schon. Da fiel die Entscheidung leicht. ;)

aufkrawall
2012-07-30, 16:24:31
Weil DSL mit den Geschwindigkeiten bei uns gar nicht verfügbar sind. KD mit 32Mbit aber schon. Da fiel die Entscheidung leicht. ;)
Hier ebenso,
Gestern hat leider der Ping mit UM zeitweise etwas geschwankt.

Gandharva
2012-07-30, 16:37:52
darf ich fragen, wieso DSL 16.000 oder DSL 6.000 nicht reicht? :|
meine Eltern haben fürs reine Surfen DSL 2.000 und ich bei Besuch stelle kaum Einschränkungen beim reinen Surfen fest
Weil es schlicht zu langsam ist. Habe auch meinen DSL 18.000 Vertrag gekündigt und bekomme nächsten Monat für weniger Geld einen Kabelvertrag mit 80.000/4.000 Anbindung. Nur weil du nicht alle Möglichkeiten des Internet nutzt, muss das nicht auch für alle Anderen gelten. ;)

BTT:
Da sieht man mal wieder das KD der letzte Drecksladen ist. Beim Kabel-TV speisen sie lächerliche 4 HD Sender ein und auch die Internetkundschaft wird bis zum erbrechen Geschröpft. Einfach meiden...

Heelix01
2012-07-30, 18:27:55
Heute bei QSC 50gb Dummy Files gesaugt und alles Full Speed ... KD flex 32er Leitung, HRO wenig genutztes Segment und Geschwindigkeit liegt immer voll an.

Allgemeingültig kann die Aussage über die Drosselung ja schonmal nicht sein.

GTX999
2012-07-31, 00:07:46
ich vermiete meinen kabelanschluss illegal in der nachbarschaft :D
bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Tolle Sache, wenn einer im Summer Sale bei Steam das GTA4 Komplett Pack gekauft hat wünsche ich ihm viel Spaß bei ca. 32GB Datenvolumen

hör auf mit der steam krütze - du bekommst die GTA4 complete edition im handel auf DVD für 25-28€ und der gebrauchtwert liegt wohl bei ~15€.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0046EDRH4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Andi_669
2012-07-31, 07:39:24
hör auf mit der steam krütze - du bekommst die GTA4 complete edition im handel auf DVD für 25-28€ und der gebrauchtwert liegt wohl bei ~15€.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0046EDRH4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
im Summer Sale hat es irgendwas um 7,50€ gekostet, mit der kompletten GTA3 Serie ca. 10€ ;)

kiX
2012-07-31, 11:17:38
Ich kann bei meinem 100MBit-Anschluss keine Probleme feststellen, weder im 10GB- noch im 60GB-Bereich. Ich kann quasi saugen bis der Arzt kommt und nix wird gedrosselt.
Möglicherweise wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Dazu sind diese ganzen schwarzmalerischen Zukunftsvisionen à la
jeder der die Drosselung gut findet, schaut in ein paar Jahren dumm, wenn jede website, jeder Dienst andere Geschwindigkeiten liefert, weil sein ISP nicht neutral ist...
doch, mal im Ernst, kinderkram. Ein ISP-Wechsel ist so einfach wie ein Stromanbieterwechsel. Wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt, dann geht man halt woanders hin.

Um es deutlich zu sagen: Ich halte nichts von versteckten AGB-Änderungen und auch nichts von willkürlichen Drosselungen von Seiten des ISPs. Und wenn man wirklich "betrogen" wird, sollte man auch, wenn es einem wichtig ist, die Konsequenzen daraus ziehen und den Anbieter wechseln.
Aber seltsamerweise haben alle KDG-Kunden hier im Thread keine derartigen Drosselungen in der Leitung.


btw:
ich vermiete meinen kabelanschluss illegal in der nachbarschaft :D
Solange du dich nicht beschwerst, wenn KDG bei Dir dann wirklich die Leitung drosselt. ;)

Da sieht man mal wieder das KD der letzte Drecksladen ist. Beim Kabel-TV speisen sie lächerliche 4 HD Sender ein
Das ist doch grundfalsch. Es werden 3 ÖR (frei empfangbar), 6 Private (in allen Paypaketen außer dem billigsten 2,90€-Paket enthalten), 11 "Premium"- (nur im Premium-Paket :freak:) und 8 Sky-HD-Sender eingespeist.
Typisches Trollbashing.

Evil Ash
2012-08-01, 10:49:38
wer ist denn so blöd und holt sich Kabel nur fürs Surfen :|

Ich, und die Pingzeiten sind einfach super. 10 ms.
:)
Und der Preis ist auch ok.

AnarchX
2012-08-02, 08:52:21
Split der Diskussion zum TV-Angebot von KDG: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9407835#post9407835

BBB
2012-08-02, 10:22:28
doch, mal im Ernst, kinderkram. Ein ISP-Wechsel ist so einfach wie ein Stromanbieterwechsel. Wenn einem das Angebot nicht mehr zusagt, dann geht man halt woanders hin.

Mit dem unterschied dass einem nicht direkt der Strom abgedreht wird wenn es Komplikationen gibt. Beim Internet steht man wenn man Pech hat erstmal ein paar Wochen ohne Anschluss da. Und bei dem undurchsichtigen Gewirr aus Ex-Monopolinhaber und Netzbesitzer Telekom + diverse Billiganbieter + Kabelbetreiber gibts doch häufiger Probleme. Alice hat es sogar mal geschafft meinen nach 4 Wochen immerhin endlich funktionerenden Anschluss, zwei Wochen später wieder stillzulegen. Weil ich ja umgezogen bin und die Adressen falsch angegeben hätte. Warum das dann die zwei Wochen vorher schon funktioniert hat, und inwiefern das relevant ist da ich in der vorherigen Wohnung gar kein Alice hatte (war ein Neuanschluss und kein Anschluss-Umzug), konnte man mir nicht sagen. Die Abschaltung war jedenfalls nicht aufzuhalten und ich hab mir den nächsten Provider gesucht.

Naja kurzgesagt, den Ärger nur um einer Drosselung zu entkommen die mich vielleicht kaum/nicht betrifft, würde ich mir sparen. Auch wenn es natürlich trotzdem ein Unding ist. Und genau deshalb funktioniert das auch, dass die sowas durchdrücken.

G A S T
2012-08-02, 16:45:11
ich vermiete meinen kabelanschluss illegal in der nachbarschaft :D
bis jetzt hat sich noch niemand beschwert.

Kundennummer, Name und Anschrift!?
:cop:

hör auf mit der steam krütze - du bekommst die GTA4 complete edition im handel auf DVD für 25-28€ und der gebrauchtwert liegt wohl bei ~15€.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0046EDRH4/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Steam ist Grütze (aber was ist bitte "krütze"?), in der Tat!
Ich hab's wohl ein Jahr lang nicht mehr verwendet.
Vielleicht mal ein Grund es wieder anzuwerfen und DoD zu zocken.

deekey777
2012-08-02, 20:01:24
...

BTT:
Da sieht man mal wieder das KD der letzte Drecksladen ist. Beim Kabel-TV speisen sie lächerliche 4 HD Sender ein und auch die Internetkundschaft wird bis zum erbrechen Geschröpft. Einfach meiden...
Im welchen unausgebauten Gebiet soll das sein?

piefke
2012-08-02, 20:04:02
Er meint die ÖR, und da sind es nur 3.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=530876