PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnärztin empfiehlt Zahn ziehen und Wurzelnachbehandlung ohne Schmerzen meinerseits


amida maru
2012-07-28, 00:06:13
Hallo, ich war heute bei einem neuen Zahnarzt wegen professioneller Zahnreinigung, da ich diese noch machen wollte, da ich am Dienstag(31.07) die nächsten 2 Jahre in Los Angeles verbringe werde wegen meines Studiums. Dann hat mich die Dame, die die Zahnreinigung gemacht hat gefragt, ob ich auch noch eine Zahnuntersuchung haben möchte. Ich habe mir nichts dabei gedacht und zugestimmt. Dann hat die Zahnärztin ein Röntgen gemacht und gesagt, dass die Zahnwurzelbehandlung die ich vor ca. 1 Jahr bekommen habe, nicht richtig gemacht wurde und der Zahn nicht richtig bei der Wurzel versiegelt wurde und deswegen dort eine Entzüundung enstanden ist. Wenn der Zahn nicht rauskommen soll hat sie gesagt, müsste ich erneut nachbehandeln lassen bei ihr und wenn es die Krankenkasse nicht zahlt(das wusste sie zu dem Zeitpunkt noch nicht), dass ich für die Behandlung ca. 1000 bis 1500 euro zahlen müsse. Ausserdem will sie ein Zahn am Montag bevor ich los fahre noch ein Zahn ziehen, da er nicht richtig durchgebrochen ist und halb im Zahnfleisch hängt. Und dies will sie alles machen obwohl ich keine Schmerzen oder Probleme derzeit habe. Hier sind die Röntgen Bilder, vielleicht kann ja jemand was erkennen.
http://s14.directupload.net/file/d/2964/xuw69gg3_jpg.htm
Auf dem Bild sieht man auf der linken Hälfte den halbheraushengenden Zahn und rechts oben der mittlere Zahn mit den weißen Streifen ist der wurzelbehandelte mit der Entzündung am Ende vom Zahn.
Hier nochmal ein Komplett Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2964/wj5jzthi_jpg.htm
Meine Eltern sagen, ich soll mir noch eine zweite Meinung von dem Zahnarzt einholen, der angeblich meine Wurzelbehandlung nicht richtig durchgeführt hat. Ausserdem glauben sie, dass das nur ein Trick ist damit die Zahnärztin Geld bekommt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen was ich tun soll. Liebe Grüße, Tibor

PS. ich weiß das mir hier niemand einen ärztlichen Rat geben kann, dass such ich aber auch nicht.

Nomadd
2012-07-28, 00:42:35
Zahnärzten vertrauen ist so wie Hitler vertrauen, dass es keine Juden deportieren & vergasen lässt.

Am besten noch 4 weitere Meinungen einholen und selbst etwas recherchieren ;)

sw0rdfish
2012-07-28, 00:44:38
Ganz ehrlich, geh mit dem Bild zu einem anderen Zahnarzt und lass dir eine zweite Meinung geben. Das Bild scheint nur ein Ausrduck zu sein. Du hast Anspruch auf ein original. Ich würde der Behandlung so nicht zu stimmen, mehr kann und will ich hier im Internet - nicht sagen.

Mods bitte schließen! Das gehört nicht hierher. Wie gesagt eine zweite Meinung ist denke ich der Schlüssel zum Glück!

Captain Future
2012-07-28, 00:46:50
Auf jeden Fall zu noch `nem Arzt - Zahnärzte sind wie Geier, wenn sie Geld wittern.

Was deine angeblich verpfuschte Wurzelbehandlung angeht: Auf jeden Fall prüfen lassen, denn wenn er das tatsächlich nicht richtig gemacht hat, hast du vielleicht Anspruch auf Regress und musst nicht soviel zahlen.

Lokadamus
2012-07-28, 01:00:07
Meine Eltern sagen, ich soll mir noch eine zweite Meinung von dem Zahnarzt einholen, der angeblich meine Wurzelbehandlung nicht richtig durchgeführt hat. Ausserdem glauben sie, dass das nur ein Trick ist damit die Zahnärztin Geld bekommt.mmm...

Beides richtig. Vor kurzem hab ich noch einen Artikel gelesen, dass das Zähne ziehen meistens nicht Not tat, aber gerne gemacht wurde. Es bringt halt mehr Geld ein. Ein wichtigeres Argument gibt es nicht. Das haben wir unseren tollen Politikern zu verdanken, die dummerweise nur zu teuren Ärzten gehen. Die sollte man eigentlich zu den biligsten Kurpfuschern schicken, damit sie mal wieder merken, was das Volk durchmachen darf. :(

AlecWhite
2012-07-28, 01:38:41
Wurzelbehandlungen können gerade bei den Molaren aufgrund der vertrackten Kanäle echt schwierig und trotz großer Sorgfalt nicht erfolg haben. Allerdings fällt mir bei den Bildern keine Entzündung auf (welche sich als kleine, schwarze Gnuppel an der Wurzel zeigen).

Einen Zahn zu ziehen bringt auf jeden Fall weniger Geld für den Arzt als noch drei vier sinnlose Rettungsaktionen. Zweite Meinung ist grundsätzlich nicht verkehrt.

Das blöde bei Zähnen ist: Wenn sie schmerzen ist eigentlich die sanfte Rettung kaum noch möglich - frühzeitiiges erkennen und behandlen kann dir hinten raus ne ganze Menge Ärger ersparen.

DavChrFen
2012-07-28, 02:03:24
Ganz ehrlich, geh mit dem Bild zu einem anderen Zahnarzt und lass dir eine zweite Meinung geben. Das Bild scheint nur ein Ausrduck zu sein. Du hast Anspruch auf ein original. Ich würde der Behandlung so nicht zu stimmen, mehr kann und will ich hier im Internet - nicht sagen.

Mods bitte schließen! Das gehört nicht hierher. Wie gesagt eine zweite Meinung ist denke ich der Schlüssel zum Glück!

Jup, 2. Meinung und kuck, dass du das Originalbild dafür bekommst. Ich bin kein Zahnartzt, aber die Bildqualität von dem Eingescannten ist ja echt grausig.

amida maru
2012-07-28, 03:19:25
sorry, aber mein Scanner ist so schlecht. Das ist das Originalbild, was sie mir ausgedruckt haben. Also mir wurde in nem Zahnarzt Forum empfohlen, dass ich den Zahn der keine Schmerzen macht(der hintere Zahn der nicht durchgebrochen ist) drin lasse, da er keine Beschwerden mit sich bringt und die Revision der Zahnwurzelbehandlung kann ich in Amerika auch machen lassen.

Lg,
Tibor

medi
2012-07-28, 07:26:21
Und was kostet der Spaß da?
Für neWurzelbehandlung bezahl ich hier 400€ (hat ich gerade erst) ... wie kommt deine Zahnärztin da auf 1000-1500 Euro? Ist das dann inkl. (Gold)Krone?

derpinguin
2012-07-28, 08:09:19
Keine Gesundheitsthemen hier im Board. Lass dich von Fachleuten (->Ärzte) vor Ort beraten.