PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin steht auf Hunde, ich nicht


Sewing
2012-07-28, 12:31:29
Tjo Freundin kommt ursprünglich vom Land (Ostfriesland) und fährt total auf Hunde ab. (hat auch selbst einen daheim) Ich hingegen kann den Viechern nichts abgewinnen - vor allen DIngen nicht in der Stadt. Stinken, sind ungepflegt, haare, laufen überall drüber Oo

Merke es momentan wieder an Nachbarn in unserer Wohnung bzw. Pennern/Punks die mit ihren Kötern zum Uni see kommen und diese dort neben Kleinkindern in den Teich springen lassen. Danach rennen sie dann wie wild geworden über Picknickdecken, sprutzen alles und jeden voll und bedienen sich an Grillzeug anderer Leute.


Wie soll ich also damit umgehen? Hab wirklich keine Lust den Hund überhaupt nur anzufassen ...

Kladderadatsch
2012-07-28, 12:34:30
erzähl ihr, du seist allergisch. oder ist es dafür zu spät?

Krümelmonster
2012-07-28, 12:36:25
Ja was sollen wir denn dazu sagen? Wenn du keine Hunde magst, dann magst du keine Hunde und so lange sich das mit "sie hat nen Hund" auf ihr Elternhaus in Ostfriesland beschränkt (nehme mal an die studiert mit dir in Hannover), dann ist doch alles ok.

Kauf dir lieber ne skinny Jeans und denk nicht über Dinge nach, die dein Leben in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht tangieren.

radi
2012-07-28, 12:40:15
Arbeite mal an deiner Selbstständigkeit ... du kannst weder alleine shoppen noch kannst du deine Meinung vertreten ... Wirste später noch gebrauchen können.

Sewing
2012-07-28, 12:44:19
Leute Leute Leute, es geht nicht darum seine Meinung zu vertreten, meine Meinung zu Hunden habe ich bereits deutlich gemacht.

Es geht eher darum dass ich anchvollziehen möchte, was die Leute an diesen Viechern finden und wieso sie davon ausgehen, dass jeder andere Mensch ihre Begeisterung teilt

Und Radi, dass zu Samstags mittags (offenbar noch angetrunken) zum trollen im Board erscheinst ist doch mittlerweile auch schon bekannt...

dreas
2012-07-28, 12:50:00
wenn du (noch) keine kinder mit ihr willst, verschwinde!

EvilOlive
2012-07-28, 12:53:47
wenn du (noch) keine kinder mit ihr willst, verschwinde!

Oder lass den den Hund verschwinden - es soll wie ein Unfall aussehen. :cool:

radi
2012-07-28, 12:57:29
Leute Leute Leute, es geht nicht darum seine Meinung zu vertreten, meine Meinung zu Hunden habe ich bereits deutlich gemacht.

Es geht eher darum dass ich anchvollziehen möchte, was die Leute an diesen Viechern finden und wieso sie davon ausgehen, dass jeder andere Mensch ihre Begeisterung teilt

Und Radi, dass zu Samstags mittags (offenbar noch angetrunken) zum trollen im Board erscheinst ist doch mittlerweile auch schon bekannt...
Ich arbeite am noch Troll-Award ;D

Aber mal ernsthaft, was erwartest du denn von so einem Thema?

"Ich mag keinen Käse! Wieso mögen andere Käse?"
"Ich finds sinnlos wenn 20 Leute hinter nem Ball her rennen! Wieso spielen viele so gern Fussball?"
"Ich find [insert anything] blöd! Warum mögen viel [insert the thing]?"

Wie kann bei sowas ne fruchtbare Diskussion entstehen?

sei laut
2012-07-28, 12:59:57
Leute Leute Leute, es geht nicht darum seine Meinung zu vertreten, meine Meinung zu Hunden habe ich bereits deutlich gemacht.
Ja, und genau deswegen wirst du nie die Haltung deiner Freundin verstehen.
Ihr steht auf zwei Seiten eines Flusses und wenn ihr euch nicht in die Strömung stürzt und versucht, euch in der Mitte zu treffen, werden ihr da immer an 2 Seiten stehen.
Vielleicht findet ihr aber auch eine Furt, wo die Strömung weniger gefährlich ist.

Ich formuliers mal anders: Deine Haltung gegenüber Hunden ist sehr radikal und negativ. Ihre sehr radikal und positiv, laut deinen Aussagen. Das geht so erstmal nicht zusammen.

schreiber
2012-07-28, 13:05:20
Einen Zwinger außerhalb der Stadt mieten, wahlweise mit bissl Garten dabei. Mehr würde mir als Lösung auch nicht einfallen.

Commander Keen
2012-07-28, 13:25:20
"Ich finds sinnlos wenn 20 Leute hinter nem Ball her rennen! Wieso spielen viele so gern Fussball?"

Nigga please:

11*2=22

Lyka
2012-07-28, 13:31:02
wenn 2xder Torwart mitrennt :uponder:

Hunde sind nette Tiere, die im Gegensatz zu Katzen einen gewissen größeren Aufwand bedeuten. Du zahlst Steuern, darfst Gassi gehen, so du keinen Garten mit Auslauf für das Tier hast, Kosten Tierarzt und Konsorten nicht eingerechnet. Fährst du in den Urlaub, kannst du meistens das Tier nicht mitnehmen, also brauchst du was größeres zum Unterbringen (Ampel zählt nicht)...

Hunde sind gut, wenn du es dir finanziell und zeitlich leisten kannst. Ich mag Katzen mehr :uponder:

3-2-1

Morale
2012-07-28, 13:37:27
Oder lass den den Hund verschwinden - es soll wie ein Unfall aussehen. :cool:
Frag bei RTL nach die haben da Erfahrung

Commander Keen
2012-07-28, 13:37:28
wenn 2xder Torwart mitrennt :uponder:

Hunde sind nette Tiere, die im Gegensatz zu Katzen einen gewissen größeren Aufwand bedeuten. Du zahlst Steuern, darfst Gassi gehen, so du keinen Garten mit Auslauf für das Tier hast, Kosten Tierarzt und Konsorten nicht eingerechnet. Fährst du in den Urlaub, kannst du meistens das Tier nicht mitnehmen, also brauchst du was größeres zum Unterbringen (Ampel zählt nicht)...

Hunde sind gut, wenn du es dir finanziell und zeitlich leisten kannst. Ich mag Katzen mehr :uponder:

3-2-1

Hunde brauchen v.a. von kleinauf eine konsequente Erziehung, dann bauen sie auch nicht ständig scheiße und gehorchen sogar. Dazu sind die meisten Besitzer allerdings nicht fähig (analog zu ihren Blagen).

Sewing
2012-07-28, 13:38:29
anhand der Leute die da gestern mit Töle am See waren könnte man auch ne grossartige Charakterstudie durchführen =)

Fetza
2012-07-28, 13:40:12
Tjo Freundin kommt ursprünglich vom Land (Ostfriesland) und fährt total auf Hunde ab. (hat auch selbst einen daheim) Ich hingegen kann den Viechern nichts abgewinnen - vor allen DIngen nicht in der Stadt. Stinken, sind ungepflegt, haare, laufen überall drüber Oo

Merke es momentan wieder an Nachbarn in unserer Wohnung bzw. Pennern/Punks die mit ihren Kötern zum Uni see kommen und diese dort neben Kleinkindern in den Teich springen lassen. Danach rennen sie dann wie wild geworden über Picknickdecken, sprutzen alles und jeden voll und bedienen sich an Grillzeug anderer Leute.


Wie soll ich also damit umgehen? Hab wirklich keine Lust den Hund überhaupt nur anzufassen ...

Naja, also erstmal:

Wo ist das problem, wenn leute ihre hunde mit an den badesee nehmen, so lange sie gut erzogen, wesensfreundlich und sauber sind? Ich persönlich finde ungewaschene und unerzogene hunde auch nicht gut, aber das ist halt ein halterproblem.

Ansonsten scheinst du halt hunde schlicht nicht zu mögen, musst du ja auch nicht. Aber wenn deine freundin - was ich gut verstehen kann - so auf hunde steht, wirst du dich mit dem gedanken wohl anfreunden müssen, oder die beziehung wohl beenden. Ich sehe da nur die möglichkeit ihr deine abneigung mitzuteilen und zu sehen, ob sie es akzeptieren kann - ich würde es nicht.

Der einzige grund, warum ich zur zeit keinen hund habe, sind zeit und geld - als student hat man davon halt meist nicht soviel. Später gibts dafür ne deutsche dogge! :D

Einen Zwinger außerhalb der Stadt mieten, wahlweise mit bissl Garten dabei. Mehr würde mir als Lösung auch nicht einfallen.

No way, zwingerhaltung gehört verboten!

Lyka
2012-07-28, 13:40:59
eben, schon auf Grund der Bezeichnung für Hunde zeigt deine Verachtung für diese Spezies, das ist ja kaum noch Abneigung

Erzähl uns von deinen schlimmen Kindheitserinnerungen

http://1.bp.blogspot.com/-gtcW23e9rjE/Tt5cCh10s8I/AAAAAAAAAMk/kIyxDVmvni4/s1600/49_roger.jpg

radi
2012-07-28, 13:43:06
wenn 2xder Torwart mitrennt :uponder:
[...]

ich wusste, dass das jemand anmerkt :D

drexsack
2012-07-28, 13:53:01
Deine Jeans scheinen im Schritt wirklich ein bischen eng zu sitzen. Naja, ich bevorzuge auch Frauen ohne Hund, Pferd und Kind. Imo einfach entspannter.

Rooter
2012-07-28, 14:08:03
Habe ich das richtig verstanden dass ihr nicht zusammen wohnt oder zumindest der Hund nicht bei euch wohnt!? Wenn ja, was ist dann das Problem? Das du Hunde nicht magst hast du ihr ja wohl schon mitgeteilt also müsst ihr das halt so regeln dass dein Kontakt mit dem Tier minimiert wird (Null Kontakt wird wohl nicht möglich sein, da musst du dann halt mal durch).

Naja, ich bevorzuge auch Frauen ohne Hund, Pferd und Kind. Imo einfach entspannter.+1

MfG
Rooter

Argo Zero
2012-07-28, 14:09:09
Wie soll ich also damit umgehen? Hab wirklich keine Lust den Hund überhaupt nur anzufassen ...

Den Köter müssen beide wollen. Entweder deine Freundin kommt damit klar oder es ist irgendwann aus, weil es nicht ihr Wunsch ist so zu leben...

So simpel ist das ;)

Urion
2012-07-28, 14:31:08
kauf dir nen Welpen der Rest geht von alleine :tongue:

Lyka
2012-07-28, 14:39:33
er hat nur Angst, dass seine Freundin den Hund ihm vorzieht

was ja auch stimmt

sollte ggf am Selbstwertgefühl arbeiten :uponder:

Sewing
2012-07-28, 14:41:26
Deine Jeans scheinen im Schritt wirklich ein bischen eng zu sitzen. Naja, ich bevorzuge auch Frauen ohne Hund, Pferd und Kind. Imo einfach entspannter.


genau das


jo Lyka das sollte es sein

Wodde
2012-07-28, 14:48:58
Ich kann dir nur empfehlen an deiner Einstellung zu Hunden zu arbeiten, denn alle Mädels dir ich kenne, würden im Zweifelsfall eher ihren Freund in die Wüste schicken als auf ihren Hund zu verzichten ;)

Argo Zero
2012-07-28, 14:52:13
Oder lernen auf seine Freundin zu verzichten, wenn ihr so ein Vieh lieber ist als er selbst :rolleyes:

doublehead
2012-07-28, 14:56:23
Hunde stinken. Ich gehe ja nicht einmal gerne zu Leuten die einen Hund haben, denn kaum geht die Haustür auf, schon hat man diesen ätzenden Tölenduft in der Nase.

Und dann sabbern sie auch noch alles voll. Ich möchte gar nicht mit denen spielen, weil sie jeden Tennisball und jedes Stöckchen mit ihrem Maulschleim durchnässen und für mich unanfassbar machen.

Wenn das alles nicht wäre, und sie zudem nicht solch treudoofe Rudeltiere wären die sich ihren Herrchen unterwerfen, dann könnte ich vielleicht etwas mit ihnen anfangen.

Ich stehe halt auf Katzen, da kann man nichts machen.

drexsack
2012-07-28, 15:03:16
Ich kann dir nur empfehlen an deiner Einstellung zu Hunden zu arbeiten, denn alle Mädels dir ich kenne, würden im Zweifelsfall eher ihren Freund in die Wüste schicken als auf ihren Hund zu verzichten ;)

Deswegen sucht man sich ja eine ohne Hund. Bei Pferden ist es ja idR das gleiche Elend.

Argo Zero
2012-07-28, 15:04:27
Frau und Pferd, das hat kein Wert. :biggrin:

DraconiX
2012-07-28, 15:15:37
Frau und Pferd, das hat kein Wert. :biggrin:

Junge Junge... hattet ihr überhaupt schonmal ne Reiterin?! :confused: Die haben Muskeln an Stellen die jeglichen Mehraufwand in den Schatten treten lassen :freak: :usex:

Wodde
2012-07-28, 15:18:36
Junge Junge... hattet ihr überhaupt schonmal ne Reiterin?! :confused: Die haben Muskeln an Stellen die jeglichen Mehraufwand in den Schatten treten lassen :freak: :usex:


Word :freak:

Wenn er sich ein Mädel die Hunde liebt als Freundin sucht, wird er wohl an seiner Einstellung arbeiten müssen.

Oder sich eine andere suchen.

Sewing
2012-07-28, 15:18:45
true

aber sie labern auch fast nur drüber

sei laut
2012-07-28, 15:35:48
aber sie labern auch fast nur drüber
Oben hast du noch gefragt, was so toll an Hunden ist. Du weißt es offenbar. :freak:
Allein, was man beim Gassigehen als Frau tratschen kann... ;)

Krümelmonster
2012-07-28, 16:03:27
Ich stehe halt auf Katzen, da kann man nichts machen.

Katzen sind aber scheiße, haaren auch rum und bringen dir keinen Nutzen. Die Konsequenz deiner vorherig getroffenen Aussage ist also zu tiefst unlogisch.

Noch mal die Frage an den TS:

Besitzt deine Freundin aktuell einen Hund auf den du des öfteren triffst, weil er in ihrer Wohnung herumstreuchlt bzw. sie ihn ja schlecht allein lassen kann und du somit oft mit dem Hund konfrontiert bist?

Falls nein, dann wtf???

MarcWessels
2012-07-28, 16:11:29
@Sewing
Heisst Deine Freundin Claudia?

http://www.youtube.com/watch?v=RrcNh0gFluY

EvilOlive
2012-07-28, 16:15:45
Um was für eine Rasse handelt es sich denn bei dem Hund, nicht bei deiner Freundin?

Fetza
2012-07-28, 16:19:19
Ich kann dir nur empfehlen an deiner Einstellung zu Hunden zu arbeiten, denn alle Mädels dir ich kenne, würden im Zweifelsfall eher ihren Freund in die Wüste schicken als auf ihren Hund zu verzichten ;)

Hehe, eben ;)

Oder lernen auf seine Freundin zu verzichten, wenn ihr so ein Vieh lieber ist als er selbst :rolleyes:

Naja, nicht jeder mensch hat halt die qualitäten eines hundes. ;)

Wenn das alles nicht wäre, und sie zudem nicht solch treudoofen Rudeltiere wären die sich ihren Herrchen unterwerfen, dann könnte ich vielleicht etwas mit ihnen anfangen.

Das kommt ganz auf die rasse an, eine deutsche dogge ist z.b. nicht unterwürfig und wenn du in der jugend des hundes die rangordnung nicht klarmachst, wird es sehr gefährlich, auch für den halter.

Ansonsten verstehe ich die argumentation nicht. Einen treuen gefährten zu haben, mit dem man was machen kann (hundesport etc.) und der gelehrsam ist, ist doch jeder katze vorzuziehen, die nur frißt und sich ansonsten nicht für seine besitzer interessiert.

Dazu muss ich sagen, das ich auch schon nette und wirklich zahme katzen kennenlernen konnte, die ich schon ganz süß fand. Aber hunde sind einfach die besten. :)

Alternativ könnte sewing vielleicht seiner freundin ein hausschwein schenken, allerdings könnte das eine eventuell vorhandene eifersucht steigern:

http://www.youtube.com/watch?v=UiKvmZgvxaA&feature=related

:D

doublehead
2012-07-28, 19:14:04
Katzen sind aber scheiße, haaren auch rum und bringen dir keinen Nutzen. Die Konsequenz deiner vorherig getroffenen Aussage ist also zu tiefst unlogisch.
Es geht nicht um Logik, sondern um Präferenzen. Ich kann Hundegestank nicht leiden, das Gesabber schon gar nicht und am allerwenigsten ihr Wesen.

Die Haarerei ist das einzige was mich an Katzen stört, das wird aber durch sehr viele andere Faktoren wieder aufgewogen. Ich habe sehr viel von Katzen, besonders auf der emotionalen Ebene, und das hat mit "Logik" eh nicht viel zu tun.

doublehead
2012-07-28, 19:19:03
Ansonsten verstehe ich die argumentation nicht. Einen treuen gefährten zu haben, mit dem man was machen kann (hundesport etc.) und der gelehrsam ist, ist doch jeder katze vorzuziehen, die nur frißt und sich ansonsten nicht für seine besitzer interessiert.
Ich will aber keinen mich anhechelnden treuen Gefährten. Und ich möchte mein Leben schon gar nicht nach dem Harn- und Bewegungsdrang dieser Tiere ausrichten. Katzen machen das draussen alleine und verbuddeln es sogar, und bei reinen Hauskatzen ist das säubern des Katzenklos auch viel weniger aufwändig als das ständige Gassi gehen, wo man dann die Kacke auch noch eintüten muss.

Hauptsächlich geht es mir aber um das Wesen der Tiere. Das empfindet wohl jeder anders. Ich finde Katzen wesentlich cooler als Köter. Und weil das so eine individuelle Sache ist, müssen wir auch garnicht weiter diskutieren. Just my 2 cents...

raschomon
2012-07-28, 19:28:27
T...
Wie soll ich also damit umgehen? Hab wirklich keine Lust den Hund überhaupt nur anzufassen ...

Hör zu, ich will Dir echt nicht wehtun - aber: das wird nichts! - Mit dieser Freundin jedenfalls.

In ihre Haustiere vernarrte (!) Frauen sind in der Bezeihung meist ein wenig problematisch. Mit Pferden ist es übrigens noch viel schlimmer.

aufkrawall
2012-07-28, 20:15:24
In ihre Haustiere vernarrte (!) Frauen sind in der Bezeihung meist ein wenig problematisch. Mit Pferden ist es übrigens noch viel schlimmer.
Eifersüchtige Pferde können auch unangenehme Zeitgenossen sein.

Sven77
2012-07-28, 21:20:37
Deine Jeans scheinen im Schritt wirklich ein bischen eng zu sitzen. Naja, ich bevorzuge auch Frauen ohne Hund, Pferd und Kind. Imo einfach entspannter.

Aus meiner Erfahrung haben Katzenhalterinnen den größten Dachschaden, ohne Ausnahme.

Lyka
2012-07-28, 21:24:12
ich glaube einfach, Frauen ersetzen sich damit alles (mit einem Tier) /emotional kann ein Tier eine komplette Ehe ersetzen (emotional)... der Mann sieht das Tier als Begleiter... nicht als Ersatz für ein Nichtvorhandenes Sexualleben

MarcWessels
2012-07-28, 21:25:35
Hör zu, ich will Dir echt nicht wehtun - aber: das wird nichts! - Mit dieser Freundin jedenfalls.

In ihre Haustiere vernarrte (!) Frauen sind in der Bezeihung meist ein wenig problematisch. Mit Pferden ist es übrigens noch viel schlimmer.Allerdings! Mit einem Hengst kann nichtmal Roberto Blanco mithalten.

Lyka
2012-07-28, 21:30:24
wenn du jetzt noch Sex mit Zombies erwähnst, hast du im Forum alles durch :uponder:

Fetza
2012-07-28, 21:44:51
wenn du jetzt noch Sex mit Zombies erwähnst, hast du im Forum alles durch :uponder:

Wobei ich das thema zoophilie - auch wenn es allgemein nicht sonderlich akzeptiert ist - nicht soweit wegschieben würde. Angeblich stehen frauen ja nicht so auf das wilde rumgebumse, worauf angeblich männer so abgehen (denke das ist aber auch nur ein vorurteil). Aber selbst wenn es eine sexuelle komponente gibt, wie gesagt, hunde sind durchaus gut bestückt, also das funzt alles schon, wenn frau es will. In sofern kann ein solches tier schon ganz (also nicht nur emotional ;)) seinen mann stehen.

Denkt doch nur mal an den song der ärzte "Claudia hat nen schäferhund". Da steckt halt häufig mehr wahrheit hinter, als man so denkt.

Aber ich glaube der sewing wollte das thema garnicht in diese richtung bringen... Wenn seine freundin sich zusammen mit ihrem hund auf dem bett räkelt... :D

MarcWessels
2012-07-28, 22:00:33
wenn du jetzt noch Sex mit Zombies erwähnst, hast du im Forum alles durch :uponder:Darüber gibt's kein Ärzte-Lied.

Claudia hatte ja Sex mit ihrem Schäferhund, dann hat ihr ihr Vater ein Pferd ("mit dem sie oft verkehrt") geschenkt, das bekam den Gnadenschuss, wurde durch nen Mann ersetzt, der Claudia aber nicht befriedigen konnte und sie sich daher im Aquarium nach einem Buckelwal ("denn die haben das größte Genital") umsah.

Danach war sie tot, also kann es auch keinen Zombie-Teil mehr geben. :freak:


EDIT: Schande über mich! Ich habe den Elefanten vergessen!!! :eek:

Sven77
2012-07-28, 22:11:06
Abschließend kann man Sewing nur raten: Wenn du an die Muschi willst, musst du den Köter streicheln.

Bei Hunden halt ich es wie mit Menschen : Ich kann nicht alle leiden.

Popeljoe
2012-07-28, 22:41:46
Abschließend kann man Sewing nur raten: Wenn du an die Muschi willst, musst du den Köter streicheln.

Bei Hunden halt ich es wie mit Menschen : Ich kann nicht alle leiden.
Bei ihm ist es eher so, dass alle nicht leiden kann.

Aber mal ehrlich: das Niveau dieses Freds ist doch man grade so oberhalb Spielwiese...
Wenn schon der Hund deiner Freundin ein ernsthaftes Prob darstellt, dann ist dir nicht zu helfen! :biggrin:

aufkrawall
2012-07-28, 23:06:19
Der Hund sagt ja oft viel übers Herrchen/Frauchen aus.
Und wenns schon mit dem Hund nicht klappt... ;)

Will nichts gesagt haben.

Lyka
2012-07-28, 23:10:02
sagen wir so: eine gute Bekannte jenseits der 30 beginnt derzeit auch immer öfter vom Hund ihrer Cousine zu schwärmen und postet Welpenbilder

vermutlich unterfickt :| (ich meine natürlich emotional)

Sewing
2012-07-29, 02:08:05
kein Scheiss!


Die meisten Hundebesitzerinnen Ü30 sind einfach emotional verwahrlost und jenseits von Gut und Böse!
Haben jegliche Hoffnung aufgegeben und lassen sich einfach nur noch gehen!


Nicht mit mir!

Maorga
2012-07-29, 09:26:02
ich wusste, dass das jemand anmerkt :D

Nee nee es laufen 23 dem Ball hinterher, die Torwarte sind im Tor und die Linienrichter und der Schiri sind die letzten 3 Nasen die auch immer überall mit rumlaufen.

Fetza
2012-07-29, 09:57:37
kein Scheiss!


Die meisten Hundebesitzerinnen Ü30 sind einfach emotional verwahrlost und jenseits von Gut und Böse!
Haben jegliche Hoffnung aufgegeben und lassen sich einfach nur noch gehen!


Nicht mit mir!

Ja, ganz im ernst! Also frauen über 30 mit hund haben echt einen an der klatsche!^^ Das ist so, wie mit männern über 30 und ihren bmws, einfach nur ein emotional verwarlostes pack. Streichenl und polieren den ganzen tag ihre karre, bäh!

THEaaron
2012-07-29, 10:09:44
kein Scheiss!


Die meisten Hundebesitzerinnen Ü30 sind einfach emotional verwahrlost und jenseits von Gut und Böse!
Haben jegliche Hoffnung aufgegeben und lassen sich einfach nur noch gehen!


Nicht mit mir!


Guck dir mal das gleiche mit Katzen an. Die Frauen kannste auch knicken.

Eidolon
2012-07-29, 10:35:24
kein Scheiss!


Die meisten Hundebesitzerinnen Ü30 sind einfach emotional verwahrlost und jenseits von Gut und Böse!
Haben jegliche Hoffnung aufgegeben und lassen sich einfach nur noch gehen!


Nicht mit mir!

Also mir scheint hier jmd anderes emotional verwahrlost zu sein..

rotkäppchen
2012-07-29, 11:13:09
also wenn die hunde von den punks überall drüber laufen und so weiter, dann wurden die hunde einfach nicht erzogen.

mein hund ist nie irgendwo in der nähe von kindern ins wasser gesprungen, hat essen geklaut oder ist über picknickdecken gelaufen oder einfach so über möbel usw.

es kommt auf die erziehung an.
lag zB die "hundedecke" auf der couch, wusste mein hund, dass er da drauf darf und auch nur auf die decke.
lag da eine decke in einer anderen farbe, ging er auch nicht drauf.

olum2k
2012-07-31, 23:36:05
Abschließend kann man Sewing nur raten: Wenn du an die Muschi willst, musst du den Köter streicheln.
lol, sehr geil ;D

Mosher
2012-08-01, 00:50:38
Junge Junge... hattet ihr überhaupt schonmal ne Reiterin?! :confused: Die haben Muskeln an Stellen die jeglichen Mehraufwand in den Schatten treten lassen :freak: :usex:


Oooooh ja!!

THEaaron
2012-08-01, 02:16:05
Definitiv.

Hübie
2012-08-01, 02:57:26
kein Scheiss!


Die meisten Hundebesitzerinnen Ü30 sind einfach emotional verwahrlost und jenseits von Gut und Böse!
Haben jegliche Hoffnung aufgegeben und lassen sich einfach nur noch gehen!


Nicht mit mir!

Oh man du lebst ja echt in einer simpel gestrickten Plastikwelt. Viel Spaß dort. Scheinst ja viele Ü30 Hundebesitzerinnen zu kennen. Nettes Umfeld hast du da. :rolleyes:

Wenn ich dein flaches unlogisches geplapper lese, kann ich dir nur sagen dass meine Hunde besser erzogen sind als du. Und das bei nur 1% Gehirnkapazität.
Und so wie es erscheint willst du auch gar nicht diskutieren oder wirklich hinterfragen sondern einfach nur deine Meinung kund tun weil du anderweitig unfähig zu sein scheinst. Ich würde dir gerne mehr ausführen aber es vergeht mir mit jedem Buchstaben :(
Wenn das hier deine Freundin lesen würde...

olum2k
2012-08-01, 10:13:11
was hat sie denn für ein hund?

Yavion
2012-08-01, 10:57:04
/quit.

Mal ehrlich. Anscheinend soll es ja was ernstes sein. Dann solltest Du ihr vielleicht einfach sagen, dass Du keinen Hund haben möchtest, weil Du:

Keine Beziehung zu Hunden hast.
Du keine Lust hast, Dir einen Klotz ans Bein zu binden. Kinder kommen früh genug.
Den Geruch von nassem Hundefell zum kotzen findest.
Den Geruch von Hundefutter zum kotzen findest.
Den Geruch von Blähungen, die diese Tiere aussscheiden erst recht zum kotzen findet.
Deine Möbel und Dein Teppichboden irgendwann mal viel Geld gekostet haben.
Das Gebelle nicht ertragen kannst, schon gar nicht, wenn Du morgens verkatert bist.
Keine Lust hast, bei jedem Wetter rauszumüssen.
Nicht das geringste Interesse daran hast, dass Dein Hund ständig ausflippt, wenn ihnen ein anderer Hund begegnet und Du der Höflichkeit halber mit Herrchen oder Frauchen Smalltalk betreiben musst.
Du nicht den sportlichen Ehrgeiz hast, einen Hund richtig zu erziehen.
Du aber andererseits darauf angewiesen bist, Deine Zeitung und Post regelmäßig zu erhalten.
Du absolut total genervt bist, wenn Dich der Hund beim Essen anbettelt.
Ein Hund zwar Kosten verursacht dafür aber (je nach Beruf und Hobby) für Dich nicht den geringsten praktischen Nutzen hat.
Ein Hund ein potentieller Überträger von Parasiten und Krankheiten ist (ja, das der Deutlichkeit halber ist bewusst übertrieben.)
Du schlicht und ergreifend aus einer Familie kommst, in der man zu Haustieren keine Beziehung hatte.


Das wären jedenfalls meine Gründe.
Aber ich verstehe nicht, warum man Menschen dafür verurteilen muss, dass sie das völlig anders sehen. Gerade der Spruch mit den Ü30ern. Ich meine, gehts noch? :wink:

Marodeur
2012-08-01, 12:53:16
Aber ich verstehe nicht, warum man Menschen dafür verurteilen muss, dass sie das völlig anders sehen. Gerade der Spruch mit den Ü30ern. Ich meine, gehts noch? :wink:

Als Ü30er sind das so Sätze die man von der heutigen Jugend halt erwartet, mehr traut man denen eh nicht zu. :biggrin:

skanti
2012-08-03, 08:49:25
wir geben ihm noch zwei Jahre, der Beziehung gebe ich kein halbes mehr, und eventuell wird er dann zumindest so viel geistige Reife entwickelt haben um nicht mehr so enge Jeans zu tragen, damit etwas mehr Blut ins Gehirn fließt.

Fast beneidenswert, wie einfach es sich manche Menschen in ihrer Welt machen.

Btw. ich habe 3 Katzen, einen Hund und 2 Hasen, aber ich gehöre ja auch schon zu den 30. .... und bin wohl ein emotionales verkapptes Wesen ...

PHuV
2012-08-03, 09:41:03
Ich wollte auch mal Hunde, meine Frau nicht, und mit rationalen Gedanken habe ich darauf verzichtet.

Mit Hunden ist man immer gebunden, kann nicht in den Urlaub oder mal spontan fort, hat überall Haare in der Wohnung rumfliegen, jeden Tag Gassi gehen etc .etc. Zudem in der Großstadt in meinen Augen eh kein Hund hingehört, er braucht Wiese, Wald und Auslauf auf dem Lande.

Und ich kann dem TS teilweise zustimmen, manche Hundehalter sind einfach asozial, siehe die ganze Hundekacke in der Stadt wie Berlin, oder das die Hunde an den unmöglichsten Stellen ohne Leine rumlaufen und im Wege stehen.

Mach ihr ein paar Kinder, und dann erledigt sich der Hundegedanke schnell.

skanti
2012-08-03, 09:46:12
Ich wollte auch mal Hunde, meine Frau nicht, und mit rationalen Gedanken habe ich darauf verzichtet.

Mit Hunden ist man immer gebunden, kann nicht in den Urlaub oder mal spontan fort, hat überall Haare in der Wohnung rumfliegen, jeden Tag Gassi gehen etc .etc. Zudem in der Großstadt in meinen Augen eh kein Hund hingehört, er braucht Wiese, Wald und Auslauf auf dem Lande.

Und ich kann dem TS teilweise zustimmen, manche Hundehalter sind einfach asozial, siehe die ganze Hundekacke in der Stadt wie Berlin, oder das die Hunde an den unmöglichsten Stellen ohne Leine rumlaufen und im Wege stehen.

Mach ihr ein paar Kinder, und dann erledigt sich der Hundegedanke schnell.

natürlich liegt es immer in der Verantwortung den Einzelnen.
Ich würde dem Threadstarter nicht raten aktuell Kinder zu bekommen. Der Umgang mit anderen Lebewesen lässt tief blicken und die Formulierungen sind schon flach.

Hübie
2012-08-03, 12:51:10
Ich wollte auch mal Hunde, meine Frau nicht, und mit rationalen Gedanken habe ich darauf verzichtet.

Wenn beide damit leben können und keine Vorhaltungen gemacht werden ist das durchaus okay. Aber wieviel rational denkende Frauen kennst du? ;D

Mit Hunden ist man immer gebunden, kann nicht in den Urlaub oder mal spontan fort, hat überall Haare in der Wohnung rumfliegen, jeden Tag Gassi gehen etc .etc. Zudem in der Großstadt in meinen Augen eh kein Hund hingehört, er braucht Wiese, Wald und Auslauf auf dem Lande.

Quatsch mit Soße. Das ist in der Stadt! 8 Minuten fahrt für mich.

http://www.abload.de/img/seeqqu4m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=seeqqu4m.jpg)

Und in den Urlaub kannst du nur nicht fliegen aber ansonsten geht alles mit Hunden. Gassi gehen nervt schon manchmal aber meistens ists positiv da du Bewegung hast, frische Luft schnappst und nebenher Menschen kennenlernst. Es ist halt oft die Faulheit und scheu vor Verantwortung die Leute zu solchen Aussagen bewegen.


Und ich kann dem TS teilweise zustimmen, manche Hundehalter sind einfach asozial, siehe die ganze Hundekacke in der Stadt wie Berlin, oder das die Hunde an den unmöglichsten Stellen ohne Leine rumlaufen und im Wege stehen.

Da hast du natürlich Recht. Als Hundehalter hat man Verantwortung. Der ist nicht jeder Geist gewachsen. Ich leide auch oft unter der Dummheit/Faulheit dieser schwarzen Schafe.

Mach ihr ein paar Kinder, und dann erledigt sich der Hundegedanke schnell.

Alter brennst du :confused: :freak: So jemand darf sich einfach noch nicht fortpflanzen. Es gibt genug Kinder die verkorkst wurden!

ShadowXX
2012-08-03, 13:47:04
Da hast du natürlich Recht. Als Hundehalter hat man Verantwortung. Der ist nicht jeder Geist gewachsen. Ich leide auch oft unter der Dummheit/Faulheit dieser schwarzen Schafe.
Sorry, aber ich habe noch nie einen Hundehalter gesehen der Verantwortung für seinen Hund tragen will.

skanti
2012-08-03, 14:05:17
Sorry, aber ich habe noch nie einen Hundehalter gesehen der Verantwortung für seinen Hund tragen will.

das ist doch genauso mit euch Hunde, bzw. Tier"hasser".
Hier meinen ein paar wenige die Meinung der Masse wiederzugeben, aber da es zum Glück eine Menge Leute gibt die keine Tiere haben, aber nicht so ein Blödsinn von sich geben, gleicht es das wieder aus.
Ebenso gibt es mehr als genug verantwortungsvolle Hundehalter bzw. Tierhalter, aber wer nicht raus kommt lernt so Leute auch nicht kennen.

Sewing
2012-08-03, 15:03:08
Ich glaube du fühlst dich ganz einfach auf den Schlips getreten


ich habe bislang halt fast ausschließlich negative Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht


wenn du das ganze dan auf die persönliche Ebene hebst und beleidigend wirst, zeugt das von Unreife

doublehead
2012-08-03, 15:04:27
das ist doch genauso mit euch Hunde, bzw. Tier"hasser".
Hier meinen ein paar wenige die Meinung der Masse wiederzugeben, aber da es zum Glück eine Menge Leute gibt die keine Tiere haben, aber nicht so ein Blödsinn von sich geben, gleicht es das wieder aus.
Ebenso gibt es mehr als genug verantwortungsvolle Hundehalter bzw. Tierhalter, aber wer nicht raus kommt lernt so Leute auch nicht kennen.
Gerade weil ich öfter mal raus gehe weiss ich dass es nicht so rosig ist wie Du sagst.
Mit Hunden und ihren Besitzern habe ich bzw. Freunde und Bekannte schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein freilaufender Rottweiler hatte z.B. schon mal sein Maul zwischen meinen Beinen. Das war knapp, aber zum Glück ist alles noch dran.
Und von den asozialen Besitzern kam dann nur das übliche "Der will doch nur spielen!".:rolleyes:

skanti
2012-08-03, 16:01:24
Ich glaube du fühlst dich ganz einfach auf den Schlips getreten


ich habe bislang halt fast ausschließlich negative Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht


wenn du das ganze dan auf die persönliche Ebene hebst und beleidigend wirst, zeugt das von Unreife

du titulierst Tiere als Viecher, ergo war dein O-Ton von Grund auf unreif und zeugt von wenig Respekt und Achtung gegenüber Lebewesen, also darfst du dich nicht beklagen, wenn man dir etwas derber Contra gibt.
Hättest du deinen ersten Post besser begründet wäre die Diskussion bestimmt anders verlaufen.

V2.0
2012-08-03, 17:28:34
Glücklicherweise gibt es Hunde die besser erzogen sind als der Threadstarter...

Wodde
2012-08-03, 17:32:32
Ich glaube du fühlst dich ganz einfach auf den Schlips getreten


ich habe bislang halt fast ausschließlich negative Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht


wenn du das ganze dan auf die persönliche Ebene hebst und beleidigend wirst, zeugt das von Unreife

Der einzige der hier persönlich und beleidigend wird bist du, denn du bezeichnest Hundebesitzer als emotionale Wracks.

Gerade du solltest über Begriffe wie unreif nichtmal nachdenken :D

Wodde
2012-08-03, 17:35:27
Sorry, aber ich habe noch nie einen Hundehalter gesehen der Verantwortung für seinen Hund tragen will.

Lächerlich, noch polemischer gehts wohl nicht?

PHuV
2012-08-03, 18:00:38
Quatsch mit Soße. Das ist in der Stadt! 8 Minuten fahrt für mich.

Und in den Urlaub kannst du nur nicht fliegen aber ansonsten geht alles mit Hunden. Gassi gehen nervt schon manchmal aber meistens ists positiv da du Bewegung hast, frische Luft schnappst und nebenher Menschen kennenlernst. Es ist halt oft die Faulheit und scheu vor Verantwortung die Leute zu solchen Aussagen bewegen.

Es ist halt so, daß ein Hund bei uns viel am Tag alleine in der Wohnung wäre, und das empfinde ich halt als nicht gut. Wenn man ein Tier hat, dann sollte man sich auch entsprechend darum kümmern. In meiner Kindheit und Jugend hatten wir immer Hunde, aber auch einen großen Garten und entsprechende Auslaufumgebung. In Berlin habe ich halt keinen Garten, von dem her möchte ich einem Hund das eben nicht zumuten.

Da hast du natürlich Recht. Als Hundehalter hat man Verantwortung. Der ist nicht jeder Geist gewachsen. Ich leide auch oft unter der Dummheit/Faulheit dieser schwarzen Schafe.

Das ist doch überall so, sei es Raucher, Radfahrer, Autofahrer, Eltern. Es gibt viele, die können damit umgehen, und einige oder viele, die es nicht können.

Alter brennst du :confused: :freak: So jemand darf sich einfach noch nicht fortpflanzen. Es gibt genug Kinder die verkorkst wurden!

Das war auch etwas sarkastisch gemeint. ;)

Sewing
2012-08-03, 19:06:41
Lächerlich, noch polemischer gehts wohl nicht?


nebulös

Hübie
2012-08-03, 19:28:37
Es ist halt so, daß ein Hund bei uns viel am Tag alleine in der Wohnung wäre, und das empfinde ich halt als nicht gut. Wenn man ein Tier hat, dann sollte man sich auch entsprechend darum kümmern. In meiner Kindheit und Jugend hatten wir immer Hunde, aber auch einen großen Garten und entsprechende Auslaufumgebung. In Berlin habe ich halt keinen Garten, von dem her möchte ich einem Hund das eben nicht zumuten.

Na wie gesagt ist dass auch vernünftig wenn beide Partner damit leben.

@Sewing: Hast du es denn mittlerweile deiner Freundin offenbart?

Kosh
2012-08-05, 04:23:03
Die Beziehung kann eh nicht lange halten. Was für die Freundin von Vorteil wäre :D

Mein Hund sabbert nicht,stinkt nicht,nichtmal richtig,wenn er nass ist (und das bestätigen Nachbarn,man selber ist da ja oftmals nicht der richtige Maßstab).

Meine Maus rennt nicht über fremde Decken,wobei das manche Kinder wohl genauso machen würden.

Wer Hunde nicht ausstehen kann,wie der TE,der wird eh nie was positives an Hunde gewinnen können.

Bezüglich Hundekot gebe ich allen Recht,die sich beschweren. Die Assis,die ihre Hunde auf die wege scheissen lassen und es nicht wegmachen,sollte man ihre Kacke ins Gesicht schmieren.

Aber wer öfters durch den Wald geht,würde überrascht sein,wieviel Scheisse von Menschen produziert wurde.

So oder so,ein Hundehasser wird nie mit einer Frau,die Hunde liebt zusammenpassen.

Sewing
2012-08-05, 12:28:19
du nennst deinen Hund Maus?

[dzp]Viper
2012-08-05, 12:48:14
du nennst deinen Hund Maus?
Wieso sollte er nicht, wenn es ein weiblicher Hund ist. Ist nur ein Koselname in diesem Fall. Ich wette mit dir, dass der Hund auch einen richtigen Namen hat...

P.S. Nicht alle Hunde stinken. Nicht alle Hunde rennen über fremde Decken. Und nicht bei allen Hundebesitzern fliegen Haare durch die Wohnung und riecht die Wohnung nach "Hund".

Das hat alles was mit Hygiene und ein wenig Fleiss zu tun. Leider fehlt das aber vielen Hundebesitzern...

Ein Hund der gut erzogen ist, hört aufs Wort und riecht nicht/kaum.
Ob eine Wohung nach Hund riecht und Haare rumfliegen ist einzig und alleine in der Verantwortung des Hundebesitzers.
Wenn man Katzen/Hunde hat, muss man eben öfters mal durchsaugen und durchwischen. Macht man das nicht = Geruch. Da reicht es eben nicht 1x die Woche mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu gehen und 1x im Monat zu wischen... das muss dann eben aller 2 Tage gemacht werden.

Mosher
2012-08-05, 13:07:01
Gebt es auf, der TS ist doch eh schon davon überzeugt davon, Recht zu haben. Er befindet sich momentan in einer Phase der absoluten Überlegenheit, wie sie jeder Student einmal durchlebt, man kann es ihm nicht verübeln.

Ich seh´s so wie PHuV und andere Diskussionsteilnehmer mit rationalen Argumenten:

man muss sich bei der Anschaffung eines Haustiers im Klaren darüber sein, dass es sich mit dem Tier ähnlich verhält, wie mit Kindern. Man braucht Zeit, Zuwendung, Verantwortungsgefühl und die Bereitschaft, auch die etwas unangenehmeren Dinge zu tun. (Windeln wechseln --> Scheiße wegräumen)
Wenn einen Haare, die Arbeit und die Pflege nerven, ist das ok, aber wenn man pauschal auf alle schimpft, die sich ein Tier halten, tja, dann hat man wohl Angst vor Verantwortung und lebt am liebsten selbst noch wie ein Kind. Würde dem TS auch durchaus zutrauen, noch bei Mutti zu wohnen, höchstens aber in einer kleinen Bude, bei der man nicht viel putzen muss.

Der TS ist geistig auf dem Niveau eines grenzenlos arroganten und verzogenen Kindes, das meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Die Phase geht meistens irgendwann vorbei, wenn man mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird. In der Zwischenzeit kann er sich ja entweder unmündige Puppen anlachen oder weiterhin auf seinem hohen Studentenross bleiben.
Seine Entscheidung.

Sewing
2012-08-05, 13:41:27
du kritisierst an mir Dinge, die du selbst praktizierst, nämlich das Fällen von Vorurteilen

Mosher
2012-08-05, 13:55:57
du kritisierst an mir Dinge, die du selbst praktizierst, nämlich das Fällen von Vorurteilen

Meinetwegen schätze ich dich falsch ein, aber immerhin begründe ich meine Meinung auf das, was du hier von dir preisgibst und auf Bedarf jeder nachvollziehen kann.

"Hunde stinken und die Besitzer sind asozial" entspricht eher nicht so diesen Kriterien. Es ist einfach unreif und für meine Begriffe arrogant, wenn man Dinge schlecht redet, die man nicht kennt.

Es ist deine freie Entscheidung zu sagen, dass DU keine Hunde magst, aber dann den Spieß umzudrehen, und die Leute, die mit Hunden klarkommen, allesamt als Idioten hinzustellen, ist doch schon sehr.. arrogant.

Sag´ doch einfach, du kannst nicht nachvollziehen, WARUM Leute an stinkenden, sabbernden Vierbeinern hängen, aber nicht, DASS das Halten von Hunden per se nicht zu befürworten ist, dann kommts gleich anders rüber.
Ich bin btw. auch kein Fan von Hunden und hatte selber nie Haustiere. Einfach aus dem Grund, weil ich nie Zeit und Platz hatte.
Jetzt, da ich quasi schon bei meinen Schwiegereltern in spe wohne und mich um die Tiere kümmere (Hasen, Katze, Chinchillas) habe ich auch erst so richtig den Bezug zu Tieren gelernt und kann durchaus verstehen, dass man an ihnen hängt, auch wenn sie stinken, scheißen und Geld kosten.

Man muss sich halt mal auf Dinge einlassen, bevor man pauschal drauf rumhackt.
Du machst das aber nicht, sondern argumentierst herablassend und das ist, was mich wahnsinnig an dir stört.

Sewing
2012-08-05, 14:00:13
So absolut und allgemein wie du meine Äußerungen hier darstellst habe ich die gar nicht gemacht

skanti
2012-08-05, 14:14:47
So absolut und allgemein wie du meine Äußerungen hier darstellst habe ich die gar nicht gemacht

doch hast du :)

Sewing
2012-08-05, 14:34:36
dann lies nochmal =)

skanti
2012-08-05, 14:45:44
dann lies nochmal =)

hat kein Sinn bei dir, Mosher trifft mit seiner Aussage 100% ins Schwarze

[dzp]Viper
2012-08-05, 15:19:12
So absolut und allgemein wie du meine Äußerungen hier darstellst habe ich die gar nicht gemacht
Hast du.... definitiv.

Der Fehler lag also wirklich bei dir und nicht bei uns. ;)

Sewing
2012-08-05, 15:58:06
Tjo Freundin kommt ursprünglich vom Land (Ostfriesland) und fährt total auf Hunde ab. (hat auch selbst einen daheim) Ich hingegen kann den Viechern nichts abgewinnen - vor allen DIngen nicht in der Stadt. Stinken, sind ungepflegt, haare, laufen überall drüber Oo

Leute Leute Leute, es geht nicht darum seine Meinung zu vertreten, meine Meinung zu Hunden habe ich bereits deutlich gemacht.

Es geht eher darum dass ich anchvollziehen möchte, was die Leute an diesen Viechern finden und wieso sie davon ausgehen, dass jeder andere Mensch ihre Begeisterung teilt





ich habe bislang halt fast ausschließlich negative Erfahrungen mit Hundebesitzern gemacht


wenn du das ganze dan auf die persönliche Ebene hebst und beleidigend wirst, zeugt das von Unreife



mh :wave2:

Kosh
2012-08-05, 17:11:15
du nennst deinen Hund Maus?

Sowie Monster,Engel,Kopfkissenzerwühlerin,Fressmonster :D

Lawmachine79
2012-08-05, 17:19:39
Gebt es auf, der TS ist doch eh schon davon überzeugt davon, Recht zu haben. Er befindet sich momentan in einer Phase der absoluten Überlegenheit, wie sie jeder Student einmal durchlebt, man kann es ihm nicht verübeln.

Ich seh´s so wie PHuV und andere Diskussionsteilnehmer mit rationalen Argumenten:

man muss sich bei der Anschaffung eines Haustiers im Klaren darüber sein, dass es sich mit dem Tier ähnlich verhält, wie mit Kindern. Man braucht Zeit, Zuwendung, Verantwortungsgefühl und die Bereitschaft, auch die etwas unangenehmeren Dinge zu tun. (Windeln wechseln --> Scheiße wegräumen)
Wenn einen Haare, die Arbeit und die Pflege nerven, ist das ok, aber wenn man pauschal auf alle schimpft, die sich ein Tier halten, tja, dann hat man wohl Angst vor Verantwortung und lebt am liebsten selbst noch wie ein Kind. Würde dem TS auch durchaus zutrauen, noch bei Mutti zu wohnen, höchstens aber in einer kleinen Bude, bei der man nicht viel putzen muss.

Der TS ist geistig auf dem Niveau eines grenzenlos arroganten und verzogenen Kindes, das meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Die Phase geht meistens irgendwann vorbei, wenn man mal auf den Boden der Tatsachen geholt wird. In der Zwischenzeit kann er sich ja entweder unmündige Puppen anlachen oder weiterhin auf seinem hohen Studentenross bleiben.
Seine Entscheidung.
Krass, der studiert, konsultiert für so ein "Problem" aber ein Forum? Wird an den Unis überhaupt nicht mehr aussortiert?

Wodde
2012-08-05, 19:09:55
Der ganze Thread ist eh umsonst.
Der TS mag keine Hunde und hält deren Halter für emotional verlost.
Genauso könnte ich argumentieren, das jemand der keine Tiere/Hunde mag, ein gefühlloser und mitleidloser Mensch ist.

Beide Argumentationen sind für den Arsch und reine Pauschalisierung.
Ich für meinen Teil sehe Menschen die solche Äusserungen tätigen nichtmal mit dem Arsch an.

Wenn er seine Einstellung nicht ändern kann oder will, muss er sich eben eine neue Freundin suchen, denn Tierliebe kann und sollte man nicht wegen seines Partners ändern, das führt letztendlich nur zu Konflikten.

Deshalb sollte man sowas VOR der Beziehung klären.