PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c't Huawai Ascend P1 / Asus Padfone


Avalox
2012-07-28, 21:08:18
In der aktuellen c't(17/12) ist eine Kurzvorstellung des schon länger erhältlichen Huawai Ascend P1

Das Gerät ist eben 8mm dick(Kamera 10mm). Arbeiten tut ein TI Omap 1,5Ghz Dualcore SoC im inneren, ähnlich z.B. dem Sony ION.
Entgegen dem Sony ION ist das Display mit 4,3 Zoll etwas kleiner und es auch auch mit 960x540Pixel eine geringere Auflösung. Ausgeliefert wird es mit Android ICS. JB ist angekündigt.
Dafür ist es im Laden ohne Vertrag für 380€ zu bekommen.

Im selben Heft ist auch die Vorstellung des ASUS Padfone. Einem Telefon, welches zu einem Pad, bzw. Netbook umgebaut werden kann.

Das Telefon wird im Test als Mittelklasse bezeichnet. Nutzt ebenfalls einen Dualcore SoC, dort aber einen Qualcomm Snapdragon 1,5GHz SoC und ebenfalls ein AMOLED 4,3 Zoll Display mit identischer Auflösung. Das PAD bietet ein 10,1 Zoll Display mit 1280x800 Pixel.
Das Telefon machte einen guten Eindruck. Das Pad war etwas schwer im Vergleich zu konventionellen Pads.
Das Gerät wird von Asus Liste als 16GB Version mit Station für 700€ angeboten werden.

Heimatsuchender
2012-08-05, 21:39:04
Was möchtest du uns mit diesem Thread sagen? :)

Ich habe die c't hier. Ich finde beide Produktvorstellungen nicht sehr aussagefähig. Dazu kommt, dass z.B. nirgendwo steht, dass es das Padfone erstmal nur bei Base gibt. Und dann auch noch teurer als die UVP und nicht ohne Vertrag (was die Sache noch mal verteuert).



tobife

Heimatsuchender
2012-10-10, 00:54:56
Ich mache hier mal ein kleines Update.

Das PadFone ist seit August in Deutschland erhältlich. Erst war es exklusiv bei Base, seit ca. Mitte September ist auf dem freien Markt erhältlich.

Das PadFone 2 wird am 16.10.2012 vorgestellt. Hier das weniger schöne (für die Käufer des PadFones): Das PadFone 2 soll kurzfristig nach der Vorstellung erhältlich sein.
http://www.tabletblog.de/2012/10/asus-padfone-2-sofort-nach-der-vorstellung-erhaltlich/

Da dürften sich einige Käufer des PadFones ver****** vorkommen.

Das Padfone ist kein schlechtes Gerät und hat ein für einige Leute interessantes Konzept. Aber so kurz danach den Nachfolger bringen. Damit macht Asus sich nicht unbedingt Freunde.


tobife

Avalox
2012-10-10, 07:23:53
Ich mache hier mal ein kleines Update.

Das PadFone ist seit August in Deutschland erhältlich. Erst war es exklusiv bei Base, seit ca. Mitte September ist auf dem freien Markt erhältlich.



Das Padfone ist doch aber schon Mitte letzten Jahres, also vor über einen Jahr vorgestellt worden. Hat halt ewig gedauert bis es hier in den Handel gelangt ist. Viele interessante Geräte werden hierzulande überhaupt niemals angeboten.

Heimatsuchender
2012-10-10, 23:30:01
Das Padfone ist doch aber schon Mitte letzten Jahres, also vor über einen Jahr vorgestellt worden. Hat halt ewig gedauert bis es hier in den Handel gelangt ist. Viele interessante Geräte werden hierzulande überhaupt niemals angeboten.


Das Padfone ist auch in Asien erst dieses Jahr erschienen. Den Vogel hat Asus mit der Base-Exklusivität abgeschossen. Da war/ist es dann auch noch teurer als die UVP.

Ich bin gespannt, was das PadFone 2 kosten soll. Nach Asus momentaner Preispolitik müsste es an der 1000 Euro Marke kratzen. Das PadFone mit 16 GB incl. Tabletstation liegt ja immer noch bei 700 Euro.



tobife

Avalox
2012-10-18, 10:06:57
799€ Liste ab Dezember

http://www.android-hilfe.de/android-news/316512-asus-padfone-2-ab-dezember-fuer-799-direkt-bei-uns-verfuegbar.html

Videos gibt es auch neue

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DjpACIJkpQo


Mal ein Pad mit dem man auch telefonieren kann und das scheinbar geschlagene 36 Stunden hintereinander im Akkubetrieb.

beats
2012-10-18, 10:25:10
Typischer Unsinn seitens der Industrie, das erste hat hier kaum Fuß gefasst, kommt das zweite. Mich würde es nicht wundern, wenn beim release des 2ten direkt der Pressetermin für das 3te veröffentlich würde.

Nun, eine Frage bleibt noch. Wer steckt das Telefon mit der hohen Auflösung in das Tablet um den Inhalt dann in schlechterer Qualität zu sehen?

Was ich meine ist:
Telefon PPI die nicht der Tablet PPI entspricht. Jedes mal das Gerät wechseln und ständig dieses hin und her ist irgendwie nicht schön. Wirkt wie ein Nachgedanke. Die Leistung des Qualcomms reicht locker für ein FullHD Display.

Die Idee Tablet und Telefon, vor allem mit dem schönen Design, zu vereinen ist ziemlich interessant.