PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Office, wie Vorschläge annehmen ?


demklon
2012-07-29, 11:18:07
Hey Forum,


die Funktion ist echt sinnvoll, nur wie nehme ich vorgeschlagene Wörter an ?



mfg
demklon


PS: gibt es diese Funktion auch bei MS Word ?

Rooter
2012-07-29, 11:38:52
die Funktion ist echt sinnvoll, nur wie nehme ich vorgeschlagene Wörter an ?[Eingabetaste] ;)

Musste das aber auch in der Hilfe nachschlagen, nennt sich "Wortergänzung".

MfG
Rooter

demklon
2012-07-29, 18:31:58
:D



mörsi Rooter, und ich bin mir echt fast sicher, das versucht zu haben.



ist ja naheliegend ....


mfg

demklon
2012-08-06, 11:15:53
Tag Forum,

ich habe jetzt gewünschten Text geschrieben, es sind mehrere Seiten,
da gibt es keinen Menuepunkt "Seitenzahlen", wie in MS Office.

Ich habe das gegoogelt, und habe nur wirre Antworten zu diesem Punkt erfahren.

Geht das auch ohne Fußzeile ? Ich weiß schon, warum MS Office kostet .... :)



mfg

demklon

Thanatos
2012-08-06, 12:26:31
Insert/Fields

demklon
2012-08-06, 12:47:03
Ich bin mir sicher,
du hast meine Situation nicht verstanden, kannst du ein kleines bisschen mehr ausführen ?



mfg

Thanatos
2012-08-06, 13:03:44
Du willst wohl automatisch aktualisierte und generierte Seitenzahlen einfügen. Dies ist eine Funktion die sich unter Fields - im Deutschen glaube ich "Feldbefehle" - einfügen lassen. Mit einer Fußzeile musst Du allerdings leben, was auber auch verständlich ist, da der Inhalt ja eh auf jeder Seite erscheint, sich also in ähnlicher Weise wiederholt. Stört Dich die Größe und die position der Fußzeile, kannst Du diese ja anpassen.

sei laut
2012-08-06, 14:08:19
Hä, Feldbefehle gehen immer! überall. Wo ist also das Problem?
Edit: Ich Trottel, natürlich ist es ohne Fußzeile aber nicht auf jeder Seite. Aber das ist doch bei MS Office genauso. :|
Auf deutsch: Einfügen -> Feldbefehl -> Seitennummer.

demklon
2012-08-06, 14:56:52
mörsi,

sitze gerade nur nicht am betreffenden Rechner ...
aber, ich muss nur dazu sagen, ich bin absolut nicht derchecker,
das war mal.:rolleyes:



mfg

demklon
2012-08-11, 12:05:11
um auf die untergegangene Frage im ersten Posting zurückzukommen,
hier nochmal:

PS: gibt es diese Funktion auch bei MS Word ?

ich finde sie sehr nützlich.



mfg

demklon
2012-08-17, 15:01:54
[QUOTE=Thanatos;9414687Du willst wohl automatisch aktualisierte und generierte Seitenzahlen einfügen. Dies ist eine Funktion die sich unter Fields - im Deutschen glaube ich "Feldbefehle" - einfügen lassen. Mit einer Fußzeile musst Du allerdings leben, was auber auch verständlich ist, da der Inhalt ja eh auf jeder Seite erscheint, sich also in ähnlicher Weise wiederholt. Stört Dich die Größe und die position der Fußzeile, kannst Du diese ja anpassen.


Na das ist nicht einfach, wie bei ms möglich,
geht das nur so komplizier. Das ist sehr schade :rolleyes:

Ich weiß, warum MS produkte einfach benutzerfreundlicher schreibt.


mfg

derpinguin
2012-08-17, 16:07:52
OpenOffice und Konsorten sind genauso benutzer(un)freundlich wie Microsoft Office. Die nehmen sich absolut nicht, die Funktionen liegen nur teilweise in anderen Menüs.

Wenns aber schon am Wort Merci scheitert, dann wundert mich nicht, dass OOo benutzerunfreundlich eingeschätzt wird :rolleyes:

Gast
2012-08-18, 20:42:46
Bei vielen Threads des TS fragt man sich wie er ohne Hilfe die regiestrierung im Forum geschafft hat. :rolleyes:

demklon
2012-08-20, 17:22:34
Das war noch zu Zeiten, vor meinem alles verändernden Unfall.
und geh heim, davor ist keiner gefeit.

Ich wünsche es dir nicht.

Ich hasse das 3DC wegen solchen Ignoranten, wie euch beiden.

Und Pinguin, du bist Moderator, und solltest ein Vorbild für die User sein.
und vor 2 Wochen war eine Kleine Umfrage in irgendeinem Thread.

Da hast du nicht wirklich gut abgeschnitten.

Wilkür war ein gut diskutierter Punkt, der da besprochen wurde,.

Ich mag dich absolut nicht. Und das warum wirst du dir sicherlich beantworten können.

Wie scheisse ist das bitte ? :freak:
mit wie viel Sachverstand du immer Themen abhandelst.

Wenn ich groß bin, will ich absolut genauso werden,
wie du mein Lielingsmoderator.


Und mit wie viel Fingerspitzengefühl du immer agierst.




mfg

Piffan
2012-08-21, 17:12:42
Das war noch zu Zeiten, vor meinem alles verändernden Unfall.
und geh heim, davor ist keiner gefeit.

Ich wünsche es dir nicht.

Ich hasse das 3DC wegen solchen Ignoranten, wie euch beiden.

Und Pinguin, du bist Moderator, und solltest ein Vorbild für die User sein.
und vor 2 Wochen war eine Kleine Umfrage in irgendeinem Thread.

Da hast du nicht wirklich gut abgeschnitten.

Wilkür war ein gut diskutierter Punkt, der da besprochen wurde,.

Ich mag dich absolut nicht. Und das warum wirst du dir sicherlich beantworten können.

Wie scheisse ist das bitte ? :freak:
mit wie viel Sachverstand du immer Themen abhandelst.

Wenn ich groß bin, will ich absolut genauso werden,
wie du mein Lielingsmoderator.


Und mit wie viel Fingerspitzengefühl du immer agierst.




mfg

So eine emotionale Schwafelei hat in einem Hilfsforum nichts verloren. Imho hat der Vogel völlig recht, ehe Plattitüden gedroschen werden, sollte man sich besser sachlich informieren.


Apropo OO: Meine Frau hat sich gerade autodidaktisch den Gebrauch einer Datenbank angeeignet und schon die zweite Anwendung, nämlich einen Serienbrief an 380 Empfänger, erfolgreich gemeistert. Vorher hat sie einen Bestandskatalog unserer Verbrauchsartikel in eine Datenbank eingepflegt.....

Wenn man sich reinkniet, kann man mit OO genau so viel oder wenig machen wie mit Word. Aber wer unbedingt Geld ausgeben will, kann das gerne tun. Von allein erledigt sich damit die Arbeit aber gewiss nicht. Reine Gewohnheit.....

demklon
2012-08-23, 14:57:22
I´m sorry, nur hatte sich über die Wochen etwas angesammelt,
und das musste einfach raus.

direkt zu der betreffenden Person wollte ich mich nicht per PN an sie wenden.

Und das habe ich vor einigen Wochen in einem thread, erleben dürfen, daß ich nicht der einzigste mit genau dieser Meinung bin.


mfg

Gast
2012-08-23, 15:47:00
und das musste einfach raus

Dann geh in nen Boxverein. Das hier ist der Software-Hilfe-Foren-Bereich. Wenn du dich ausheulen willst dann geh ins SoZi oder sonstwohin. Das will hier keiner lesen.

direkt zu der betreffenden Person wollte ich mich nicht per PN an sie wenden.
Das hätte auch zu viel Sinn gemacht.

Und das habe ich vor einigen Wochen in einem thread, erleben dürfen, daß ich nicht der einzigste mit genau dieser Meinung bin.
Wieder: Interessiert hier nicht.