PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ - Rudimentäres Popup-Fenster


Spasstiger
2012-07-29, 12:13:42
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass ICQ nach jedem Start automatisch ein rudimentäres Fenster ohne sinnvollen Inhalt öffnet. Das ist auch unabhängig vom ICQ-Zones-Fenster, welches man ja in den Optionen abschalten kann. Werbung hab ich in ICQ zudem mit dem ICQ-Banner-Remover entfernt, bei dessen Installation man übrigens ganz genau hinschauen sollte, will man sein System nicht zumüllen.
So sieht das fragliche ICQ-Fenster aus:

http://www.abload.de/img/icqwdqbi.png

Sowohl mit ICQ 7.6 als auch mit ICQ 7.8 öffnet sich dieses Fenster automatisch. Jedesmal darf ich es wegklicken, weil ich sonst nicht in der Taskleiste sehe, ob mir Jemand in ICQ schreibt. Das ICQ-Symbol leuchtet wegen dem Popup ja genau so auf wie beim Erhalt einer Nachricht.
Kennt Jemand das Problem und weiß Abhilfe? Ich finde nur das, hilft mir nicht weiter: http://www.gutefrage.net/frage/merkwuerdiges-icq-fenster-oeffnet-sich-immer.

sei laut+
2012-07-29, 12:16:03
Ich kenn mich nicht mehr mit dem Original ICQ Client aus, aber könnte es nicht einfach ein Werbepopup sein, was kein Inhalt anzeigt, weil du die Werbung eben nicht anzeigen lässt?

dllfreak2001
2012-07-29, 12:56:38
Ist bei mir genauso und ich habe den ICQ-Clienten in der Originallfassung im Betrieb.

Meine Vermutung ist, dass dieses Fenster vom automatischen Login übrig bleibt.
Ich konnte das immer beobachten wenn ICQ aktiv war und ich den Rechner aus dem Standby aktiviert habe. Bei mir wird aber ICQ nicht beim Systemstart mitgestartet.

Spasstiger
2012-07-29, 13:13:19
aber könnte es nicht einfach ein Werbepopup sein, was kein Inhalt anzeigt, weil du die Werbung eben nicht anzeigen lässt?
Ich hab ICQ vom Werbeblocker mal auf Originalzustand zurücksetzen lassen, d.h. es wird keine Werbung geblockt. Aber das Fenster kommt trotzdem in genau der oben gezeigten Form.

Ich konnte das immer beobachten wenn ICQ aktiv war und ich den Rechner aus dem Standby aktiviert habe.
Stimmt, nach dem Aufwecken aus dem Standby kommt das Fenster auch immer.

Wir können festhalten, dass das Fenster wohl mit dem Login-Vorgang zu tun hat. Bleibt die Frage, wie man es wegbekommt, ohne es manuell über die Taskleiste abzuschießen.

sloth9
2012-07-29, 14:21:54
Warum nicht ein guter Multi-Messenger wie Miranda?

Spasstiger
2012-07-29, 14:24:49
Warum nicht ein guter Multi-Messenger wie Miranda?
Hab ich jahrelang verwendet, der unterstützt aber keine ICQ-Konferenz und Dateitransfers funktionieren auch nie.

Spasstiger
2012-12-25, 11:32:15
Ich hab wieder ein Problem mit ICQ. Das automatische ICQ-Zones/Extras-Popup beim Start lässt sich nicht mehr wirksam deaktivieren. Ich kann es zwar in den Einstellungen unter "Anmelden" abschalten, aber nach jedem ICQ-Start ist das Häkchen wieder gesetzt und das Fenster geht auf.
Mit dem ICQ Banner Remover kann man das Fenster auch nicht entfernen.
Was ist das für eine Müll-Software? Kein Wunder, dass ICQ ausstirbt ...

P.S.: Das Problem mit dem rudimentären Fenster hatte ich irgendwann nicht mehr. Keine Ahnung, was ich genau gemacht hab. Aber ich glaube, als nächstes hau ich wieder Miranda drauf. ICQ ist die einzige Software auf dem Rechner, die mir regelmäßig auf den Sack geht.

RoNsOn Xs
2012-12-25, 11:49:58
Schon mal qip probiert? Ich meine aber nicht dieses infinium. Qip v8095 z.B.
Ist schlank, bietet viele extra-Optionen und war damals genau richtig für mich.
deutsche sprachdateien gibt es auch extra. Falls du nichts findest pn me.

Spasstiger
2013-01-02, 21:48:17
Das Problem mit dem Zones-Fenster lässt sich lösen, wenn man in der Datei zones_reable_service.js im ICQ-Ordner die Zeile this.icqConnector.Owner.ForceShowWelcomeScreenOnStartup von true auf false setzt.
Ich hab allerdings keine Ahnung, wie das Javascript überhaupt da hinkommt. Hab das Problem auf beiden Rechnern.