Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammler von Massenware? wtf...

Lyka
2012-07-29, 15:20:11
Hi und hallo und willkommen zur wtf-Frage des heutigen Tages.

Gerade sah ich die neue McDonalds-Werbung. Darin wurden "die neuen Olymipa 2012-Gläser" beworben. Zuerst fand ich dies lächerlich, dann wurde mir bewusst, dass viele meiner Bekannten auf diese Dinge total abfahren (Wege von mehreren Kilometern bei einem Fastfood-Shop, den sie sonst nicht auf Sichlinie betreten würden), als wäre es eine Art einmaliges Kunstwerk, von einem zu früh verstorbenen Glaskünstler erschaffen worden... sie sammeln, obschon sie es wissen, millionenfach "limitierte" Massenware....

ich versteh das nicht? Wozu macht man das? :frown:

(ich spreche hier nicht von wirklich limitierter Kunst, Erstausgaben von Lieblingsbüchern oder Musik-Alben, sondern von absoluter Massenware)

IVN
2012-07-29, 15:23:16
Wieso besitzen Leute überhaupt so viel Schrott, den sie nicht brauchen?

Godmode
2012-07-29, 15:25:15
Wieso besitzen Leute überhaupt so viel Schrott, den sie nicht brauchen?

Weil sie glauben, je mehr sie besitzen, desto besser geht es ihnen im Geiste...

Ein wunderschöner Artikel dazu: http://www.derwillezurkraft.de/content/bring-den-m%C3%BCll-raus

Lokadamus
2012-07-29, 18:23:14
ich versteh das nicht? Wozu macht man das? :frown:mmm...

Sammelinstinkte ansprechen. Die Leute wollen etwas zu jagen haben und freuen sich, wenn die Jagd erfolgreich verlaufen ist. Mit viel Glück ist es irgendwann etwas wert ...

Lyka
2012-07-29, 18:29:07
Mit viel Glück ist es irgendwann etwas wert ...

hmm... genau die Sache finde ich so richtig strange/irrationaler als die anderen Sachen, bei Massenware müsste es einen atomaren Krieg geben, damit es einen größeren Wert als die kleinen Eurobeträge maximal hat :|