Lyka
2012-07-29, 15:20:11
Hi und hallo und willkommen zur wtf-Frage des heutigen Tages.
Gerade sah ich die neue McDonalds-Werbung. Darin wurden "die neuen Olymipa 2012-Gläser" beworben. Zuerst fand ich dies lächerlich, dann wurde mir bewusst, dass viele meiner Bekannten auf diese Dinge total abfahren (Wege von mehreren Kilometern bei einem Fastfood-Shop, den sie sonst nicht auf Sichlinie betreten würden), als wäre es eine Art einmaliges Kunstwerk, von einem zu früh verstorbenen Glaskünstler erschaffen worden... sie sammeln, obschon sie es wissen, millionenfach "limitierte" Massenware....
ich versteh das nicht? Wozu macht man das? :frown:
(ich spreche hier nicht von wirklich limitierter Kunst, Erstausgaben von Lieblingsbüchern oder Musik-Alben, sondern von absoluter Massenware)
Gerade sah ich die neue McDonalds-Werbung. Darin wurden "die neuen Olymipa 2012-Gläser" beworben. Zuerst fand ich dies lächerlich, dann wurde mir bewusst, dass viele meiner Bekannten auf diese Dinge total abfahren (Wege von mehreren Kilometern bei einem Fastfood-Shop, den sie sonst nicht auf Sichlinie betreten würden), als wäre es eine Art einmaliges Kunstwerk, von einem zu früh verstorbenen Glaskünstler erschaffen worden... sie sammeln, obschon sie es wissen, millionenfach "limitierte" Massenware....
ich versteh das nicht? Wozu macht man das? :frown:
(ich spreche hier nicht von wirklich limitierter Kunst, Erstausgaben von Lieblingsbüchern oder Musik-Alben, sondern von absoluter Massenware)