PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Monitor


Knuddelbearli
2012-07-29, 19:05:47
Suche nen bezahlbaren Monitor
Full HD
mit 3D
min 24 Zoll
kein TN ( ideal auch kein IPS wegen glitzern aber das kann man ja vergessen ^^ )

alle bis auf einen dieser Punkte sollten auch erfüllt werden ( alle wird es wohl wirklich nicht geben )
Displayport Anschluss
16:10
27 Zoll
Pivot Modus


Art des 3D ist mir recht egal da ich dort keinerlei Erfahrung besitze, davon werden dann 3 Stück angeschafft.

RLZ
2012-07-29, 20:31:48
Ich fasse die Auswahl mal kurz zusammen:

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/14614429,width%3D190,height%3D190/Leere-Menge.png

Cra$h
2012-07-29, 20:33:13
Hm, du möchtest 3D für den PC, aber kein TN-Panel? Damit fällt die ganze 120 Hz-Shutter-Geschichte flach.

Dann möchtest du kein IPS Panel, womit so ziemlich alle passiven Lösungen wegfallen.

Möchtest du wirklich 3D? :D

Knuddelbearli
2012-07-29, 21:06:48
sagte ja selber ohne ips wirds nicht gehen ^^
aber für eyefinity ist tn einfach beschißem

und einziger 3d IPS den ich bisher gefunden habe ist von Fuji und der fällt dafür beim rest total durch

Tesseract
2012-07-29, 21:08:44
( ideal auch kein IPS wegen glitzern aber das kann man ja vergessen ^^ )

ein IPS-panel glitzert nicht, wenn dann glitzert das darüberliegende AG-coating und das gibt es auf TN, IPS und VA in unterschiedlichen stärken. panels die nicht "glitzern" spiegeln dafür die umgebung.

GTX999
2012-07-29, 21:13:46
es gibt keine guten 3d monitore für den pc

Knuddelbearli
2012-07-29, 21:44:15
und TVs packen die Auflösung nicht :-/

ist doch alles kacke ...

Eisenoxid
2012-07-30, 02:12:53
und einziger 3d IPS den ich bisher gefunden habe ist von Fuji und der fällt dafür beim rest total durch

Von ASUS gibts auch noch einen (http://geizhals.at/de/761899), aber der hat - wie der Fuji - auch nicht die Features, die du sonst noch gern hättest.

3x32" 3D Fernseher, und dann weit genug wegsitzen xD

edit:
oder 3x http://geizhals.at/de/678722 :umassa:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT3ndYrxrSJvCNgm0xhNpkNGDgeC5BCvPAkNJRYSIrkaJL2FTWX
wobei mir da gar nicht klar ist, wie man das Signal in der Auflösung überhaupt an den TV bringt.

Knuddelbearli
2012-07-30, 02:54:41
der hat nicht umsonst 4x HDMI ^^

werden intern ( Elektronik nicht die Kristalle! ) einfach 4 einzelne Displays sein

Problem sind ja nicht die 3x32 zoll sondern das 3D bei fernsehern nur mit HD Ready geht oder 24fps

beides ist mist ...

TobiWahnKenobi
2012-07-30, 07:42:26
Suche nen bezahlbaren Monitor
Full HD
mit 3D
min 24 Zoll
kein TN ( ideal auch kein IPS wegen glitzern aber das kann man ja vergessen ^^ )

alle bis auf einen dieser Punkte sollten auch erfüllt werden ( alle wird es wohl wirklich nicht geben )
Displayport Anschluss
16:10
27 Zoll
Pivot Modus


Art des 3D ist mir recht egal da ich dort keinerlei Erfahrung besitze, davon werden dann 3 Stück angeschafft.
der hat nicht umsonst 4x HDMI ^^

werden intern ( Elektronik nicht die Kristalle! ) einfach 4 einzelne Displays sein

Problem sind ja nicht die 3x32 zoll sondern das 3D bei fernsehern nur mit HD Ready geht oder 24fps

beides ist mist ...


*rofl* das einzige, was wirklich mist ist, sind die vorgaben, die du aufstellst. mit nvidia-hardware ist 720p/120Hz recht lecker, wenn man mit kantenglättung spielt. auch sind per downsampling an über hdmi-angeschlossenen endgeräten 1080p/120Hz möglich, so zumindest an meinem 3DV-projektor.
für native 1080p/120Hz braucht man freilich karten und endgeräte mit DVI(DL).

passive stereoskopische ausgabe (polfilter) ist eigentlich immer käse, weil man a) die halbe vertikalauflösung verliert und b) weil die vertikalen blinkwinkel im 3D-betrieb sehr viel bescheidener sind, als die die horizontalen BW auf einem TN-panel, die wiederum im surround-betrieb nötiger sind als die vertikalen..


(..)

mfg
tobi

Knuddelbearli
2012-07-30, 18:48:57
tja projektor ist aber kein tv ^^

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=11752595

Soul
2012-07-31, 10:46:24
Wenn du Surround 3D willst, dann nimm den Sony HMZ-T1 mit Headtraking.

Auflösung ist zwar nur 720p aber das Bild dann gefühlt Kinomässig aber halt ohne "Sicht" auf Tastatur und Maus = Nicht so ohne zum Zocken.

Ich selber nutze den Acer GR235H passiv 3D am PC aber als Einzelmonitor und die 3D Effekte sind sehr gut. Das grössere und neuere Modell wäre der Acer HR274H aber wie Eyefinity an 3 Passivscreens wirkt muss ich passen. Ich habe nur der den Einen ;)

Knuddelbearli
2012-08-03, 00:29:08
der hier wäre ja klasse
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/monitore/20893-lg-zeigt-3d-monitor-mit-ips-und-27-zoll.html
aber siehe kommentare ... da sieht man auch schön wie lange ich das thema schon verfolge ...

Soul
2012-08-03, 09:08:56
Der LG sieht echt gut aus. Gemäss Post vom 20. Juli kommt erst Asien in den Genuss der neuen Modelle.

LG Introduces New IPS Monitors with Cinema Screen Design and MHL Connectivity (http://www.techpowerup.com/tags.php?tag=IPS)

LG Press Release: http://www.lgnewsroom.com/newsroom/contents/62316

/€ Bild und in Holland als Pre Order für 299€ gelistet

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass an der CES ein 2560 x 1440 Modell gezeigt wurde und jetzt in den Verkauf "nur" eine FullHD Version kommt?

http://www.4launch.nl/shop/product/127098/

http://forums.bit-tech.net/picture.php?albumid=1320&pictureid=28354

Knuddelbearli
2012-08-03, 19:59:09
ist auch nicht der selbe