PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Berlin Tageskarte für ÖV


HockleXX
2012-07-29, 20:30:33
Salve,

Kurze Frage, ich habe noch eine NICHT-entwertete Tageskarte vom Juni rumliegen, ist diese jetzt noch gültig wenn ich sie entwerte? Oder giltet die nur am Kauftag?

thanks

Morale
2012-07-29, 20:37:35
Ohne mich in Berlin großartig auszukennen, wenn draufsteht dass man sie vor Fahrtantritt entwerten muss ist sie noch benutzbar.

eViLsTieFel
2012-07-29, 23:19:51
Wenn die am Automaten/Verkaufsstellen gekauft wurde und noch nicht entwertet ist, dann ist sie selbstverständlich noch gültig, und du kannst sie noch benutzen.

Morale
2012-07-30, 07:09:38
Wenn die am Automaten/Verkaufsstellen gekauft wurde und noch nicht entwertet ist, dann ist sie selbstverständlich noch gültig, und du kannst sie noch benutzen.
Bei uns hier gibts am DB Automaten auch Karten die sind zum sofortigen Fahrantritt. War ich beim erstn Mal auch überrascht.

Mr Power
2012-07-30, 07:47:20
Karte ist noch gültig.

alkorithmus
2012-07-30, 16:32:54
Ab August findet wieder eine Preissteigerung von 2,8% statt. Dazu bitte folgendes beachten:

Was passiert mit Tickets zum "alten Preis"?

Gültig noch bis zum 14. August
Wer noch zur Entwertung bestimmte Fahrscheine besitzt, deren Preis sich zum 1. August 2012 ändert (zum Beispiel Einzelfahrscheine, Tageskarten oder Abschnitte einer 4-Fahrten-Karte), kann diese noch bis einschließlich 14. August 2012 nutzen (letzter Tag einer möglichen Entwertung). Danach kann unter Zuzahlung des Differenzbetrages ein Umtausch vorgenommen werden oder auch eine Erstattung des Fahrpreises erfolgen. Bitte wenden Sie sich dazu an eine Verkaufsstelle des Verkehrsunternehmens, bei dem der Fahrschein gekauft wurde!

Quelle: bvg.de