PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hätte mal wieder Bock auf einen geilen WWII Shooter


Nomadd
2012-07-29, 21:46:39
Jo, ihr etwa nicht?
Einfach mal wieder schön durch französische Dörfer schleichen und Feinde abknallen, U-Boot-Häfen infiltrieren, Ostfront-Battles, Kampf um Berlin, vielleicht auch ein Szenario in Afrika...
Das letzte in der Richtung, was ich gezockt habe, war MOHAA und das hat richtig gebockt :)

Jetzt nach geschätzten 6 Jahren Counter-Terrorism-Games (gääääähhnnn!!) wäre es doch mal wieder an der Zeit für Krauts, Tommies, Japsen und Blitzkrieg!! *JAWOHL*

Befindet sich aktuell etwas in der Entwicklung?

Rente
2012-07-29, 21:58:05
Einigermaßen aktuell ist nur Red Orchestra 2 und das ist eher auf Multiplayer ausgelegt, dieses Jahr soll noch Brother in Arms: Furious 4 erscheinen, allerdings wird das wohl eher eine Perversion eines ernst zunehmenden WWII-Shooters...

Ich hätte ehrlich gesagt auch mal wieder Lust drauf, allerdings mit Kampagnen auf beiden Seiten. Letztendlich könnte man mal Band of Brothers "verspielen", inklusive KZ-Besuch - die Atmosphäre rüberzubringen sollte mittlerweile zu mindestens grafisch möglich sein - ich vermute aber das sich das nach wie vor niemand auf Grund des Shitstorms traut.

EdRu$h
2012-07-29, 23:07:20
[X] Kein bock mehr auf Ami-Heldenspiele

Nomadd
2012-07-29, 23:16:03
[X] Kein bock mehr auf Ami-Heldenspiele
Als WWII-Verlierer bleibt dir nix anderes übrig :freak:

Commander Keen
2012-07-29, 23:17:13
Gibts überhaupt ein WW2-Spiel mit einer Krautkampagne im Singleplayer? Irgendwie wagt sich da niemand ran. Dabei wäre das doch auch für einen allmählich ansteigenden Schwierigkeitsgrad perfekt geeignet :freak:

Finch
2012-07-29, 23:21:24
Ostfront - kaum Munition - unendlich viele Russen

aufkrawall
2012-07-29, 23:25:45
Ostfront - kaum Munition - unendlich viele Russen
Och, haben auch gut gestorben.
Offended?

Hätte nichts gegen so ein Spiel, aber bitte ohne Moorhuhn-Spawns & extreme cineastische Übertreibung.

Call of Duty 1 hab ich irgendwie sehr positiv in Erinnerung, mal wieder rauskramen.

Franconian
2012-07-29, 23:28:27
Unbedingt, WWII Shooter fand ich immer grandios.

Saw
2012-07-29, 23:56:48
Wenn ich zwischendurch Bock auf WWII Shooter habe, haue ich mir MOHAA mit Texture Pack auf die Platte. Allein schon der Soundtrack ist grandios. CoD ist lahm.

Leonidas
2012-07-30, 06:40:57
MOHAA ich kürzlich auch nochmal durchgespielt. Wie immer grandios bei der Atmosphäre, trotz inzwischen wirklich asbach-Grafik.

OBrian
2012-07-30, 06:47:15
https://store.bistudio.com/iron-front

Yavion
2012-07-30, 07:19:27
Der 2.WK nervt doch nur noch.

Palpatin
2012-07-30, 07:48:33
Gibts überhaupt ein WW2-Spiel mit einer Krautkampagne im Singleplayer? Irgendwie wagt sich da niemand ran. Dabei wäre das doch auch für einen allmählich ansteigenden Schwierigkeitsgrad perfekt geeignet :freak:
Shooter keine Ahnung, es gibt Echzeitstrategie, Echtzeittaktik, Rundenstrategie und 4x Strategie.

MungoKang
2012-07-30, 10:05:06
Red Orchestra 2 oder Day of Defeat Source beide sind aber auf Multiplayer ausgelegt.

Sascha1971
2012-07-30, 10:13:38
Hatte ja schon vor einigen Wochen hier so was geschrieben.
Ich hätte gerne wieder ein Medal of Honor Spiel wie im 1. Teil. Oder die alten COD oder gar Wolfenstein :-D (nur nicht so ein Murks wie im 2. Teil)
Am liebsten noch mit einem Mutiplayer Part inkl Karteneditor. Ach was vermisse das *seufz*

GBWolf
2012-07-30, 10:16:39
Davon gibts doch ca. 1.000.000

Also nein Danke.

Sascha1971
2012-07-30, 10:22:55
Davon gibts doch ca. 1.000.000

Also nein Danke.


Du hast wohl lieber 5000000000 Golfkriegshooter ?

boxleitnerb
2012-07-30, 10:50:22
Es gibt auch was anderes als Terror und 2.WK


Alternative Zeitlinien (gerne auch in der Vergangenheit)
Alternativuniversen (Outcast war genial, aus dem Universum hätte man sehr sehr viel machen können)
Scifi (KEIN 3rd Person Konsolenquatsch mit Deckungssystem, sondern 1st Person. Star Trek, Star Wars, Stargate (!!!), Babylon 5, was Neues...)
Filmvorlagen (Judge Dredd, Rambo, Terminator...die Klassiker eben. Aber auch hier bitte nicht verkonsolisiert)
Nicht nur Shooter, sondern eher Survival Game. Ich denke da an so Sachen wie Die Hard, Air Force One, Walking Dead (gut, Dead Island gibts, fand ich aber nicht so prickelnd)...eben Stories, in denen man mehr als nur stumpf ballern muss. Auch mitdenken und mal weglaufen vor einer Übermacht. Kreativ sein, die Umgebung zum eigenen Vorteil nutzen. Da ist es doch viel befriedigender, durch Knobeln einen Raum voller Feinde auszuschalten nach harter Arbeit als wenn man den hundertsten Moorhuhnsoldaten, der nicht schießen kann, umnietet.

Commander Keen
2012-07-30, 11:06:13
Nicht nur Shooter, sondern eher Survival Game. Ich denke da an so Sachen wie Die Hard, ...

Es gibt einen Shooter zum ersten Die Hard - der war allerdings eher mittelprächtig bis mau.

http://en.wikipedia.org/wiki/Die_Hard:_Nakatomi_Plaza

gnomi
2012-07-30, 11:11:26
[X] Nein, kein Verlangen

Ich hoffe eher wieder mehr auf SCIFI Shooter. :)

V2.0
2012-07-30, 11:20:03
Oder WWI, Korea, Vietnam,.......

Hydrogen_Snake
2012-07-30, 11:26:37
oder soldier of fortune, das legt nicht einmal irgendwelche großartigen szenarien zu Grunde sondern lässt einen, gegen Bezahlung, einfach die Gliedmaßen anderer malträtieren X-D

Lyka
2012-07-30, 11:28:25
[X] Nein, kein Verlangen

Ich hoffe eher wieder mehr auf SCIFI Shooter. :)

ich auch... ich vermute aber, diese Spiele sind "schwieriger", da hier die Leute plötzlich irgendwelche Waffen oder Spezialfähigkeiten entwickeln "müssen" und Anwendungsbeispiele für diese Fähigkeiten.

Leider gehen solche Spiele regelmässig unter.

(ich freu mich jetzt erstmal auf Far Cry 3^^)

Lv-426acheron
2012-07-30, 11:46:20
Hab mir letztends den Film "The Raid" angesehn.
Ein Shooter in dieser Machart a `la 25 Mann stürmen ein Hochhaus, halb Martial Arts Einlagen, halb Soldier of Fortune Shooter, und ein Stückchen SWAT 4....hmmm lecker.

Zum Topic, ja bin langsam wieder bereit für WK 2, würde aber gerne mal auf der Verliereseite spielen dürfen.

Kane02
2012-07-30, 11:55:22
Ich kann WWII Shooter ehrlich gesagt nicht mehr sehen...

jay.gee
2012-07-30, 12:55:51
Ich finde den WWII wegen seiner konventionellen Art seit eh und je faszinierend, wobei man auch innerhalb dieses Krieges klar differenzieren muss, weil dieser bittere lange Krieg verschiedene Epochen und auch völlig unterschiedliche Szenarien hatte. Reden wir von der Ostfront, von der Normandie oder vom Pazifik? Vom Luftkrieg, von Panzerschlachten oder aber von Inf-Fights?

Ich merke es zb. immer wieder, wenn ich mal in IL2 oder WoP unterwegs bin, wie intensiv der WWII auf mich wirken kann. Auch das letzte BiA reiht sich da nahtlos bei mir in dieser Reihe ein. Ich würde mich zb. darüber freuen, wenn BF4 im nächsten Jahr wieder "back 2 the Roots" gehen würde - für ein technisch neu aufgelegtes WWII-Game wäre ich auf jeden Fall zu haben. Wobei ich gegen ein 2142 bzw. mehr Sci-Fi in Games auch nichts hätte. :)

akuji13
2012-07-30, 14:40:41
Der 1000te WW2 shooter ist mir lieber als moderne Szenarien.
Neulich erst wieder CoD2 als Deutscher durchgespielt. ;)

Alternativ nehme ich auch gerne abgefahrenes, wie Legendary, TimeShift oder Singularity.

V2.0
2012-07-30, 15:03:43
Ich merke es zb. immer wieder, wenn ich mal in IL2 oder WoP unterwegs bin, wie intensiv der WWII auf mich wirken kann. Auch das letzte BiA reiht sich da nahtlos bei mir in dieser Reihe ein. Ich würde mich zb. darüber freuen, wenn BF4 im nächsten Jahr wieder "back 2 the Roots" gehen würde - für ein technisch neu aufgelegtes WWII-Game wäre ich auf jeden Fall zu haben. Wobei ich gegen ein 2142 bzw. mehr Sci-Fi in Games auch nichts hätte. :)

Du meinst ein BF4 1944. Das hätte durchaus was. Landung in der Normadie, Kämpfe im Dschungel von Burma, im Winter an der Ostfront und Panzer in le Bocage. D-Day mit Forstbyte kann ich mir extrem eindrucksvoll vorstellen.

jay.gee
2012-07-30, 16:01:24
Du meinst ein BF4 1944. Das hätte durchaus was. Landung in der Normadie, Kämpfe im Dschungel von Burma, im Winter an der Ostfront und Panzer in le Bocage. D-Day mit Forstbyte kann ich mir extrem eindrucksvoll vorstellen.

:up:

Ja, wie ich schon sagte, das Szenario ist sehr vielseitig - es liegt ganz am Designer, was er davon aufzeigen möchte. :) Aber allgemein finde ich den WWII schon sehr interessant - der konventionelle Luftkrieg ist für mich persönlich sogar die faszinierendste Art der Kriegsführung gewesen (http://www.youtube.com/watch?v=bzpWT9XL52c) - ohne ihn verherrlichen zu wollen. Im WWII stand halt nicht der Computer im Mittelpunkt - es waren die Materialien und der Mensch.

Voodoo6000
2012-07-30, 16:16:54
Ich spiele gerade Iron Front und Red Orchester soll auch nicht schlecht sein es gibt also noch Shooter mit den Setting. Auf ein weiteres COD mit WW 2 verzichte ich gerne. Mich interessiert höchstens ein WW2 Shooter im Pazifik(als Japaner China angreifen oder so) oder ein Shooter in dem man die Achsenmacht spielen kann. Cool wäre es auch wenn man den Kriegsausgang beeinflussen kann:devil:. generell könnte man sich mal alternative/mögliche Szenarien zu den Thema ausdenken anstatt die Normandie zum 20 Mal zu stürmen. Außerdem sollte so ein Spiel auch realistisch sein und kein COD/BF.

Lyka
2012-07-30, 16:30:05
ich glaube, das langweiligste Spiel aller Zeiten wäre ein Spiel über den 1. Weltkrieg und die Grabenkämpfe :eek:

Worf
2012-07-30, 17:13:58
Dabei fällt mir ein, ich habe schon seit Weihnachten 2010 Medal of Honor: Airborne bei Steam gekauft. Noch nicht einmal installiert. Das könnte ich ja mal spielen.

Demogod
2012-07-30, 17:47:04
@Lyka: wäre ja dann eher ein ein Horrorshocker.. Giftgas unzo.. :o

gogetta5
2012-07-30, 17:50:59
[x] Auf jeden | als Achsenmacht

viel mehr gibs dazu nich zu sagen .. bei BF1943 hab ich auch nur Achse gespielt :D

Mephisto
2012-07-30, 17:59:02
@Lyka: wäre ja dann eher ein ein Horrorshocker.. Giftgas unzo.. :oGibt's schon, heißt Necrovision (http://www.necrovision-game.com/).

gordon
2012-07-30, 18:16:30
Nein - absolut kein Verlangen, hatte ich noch nie, habe ich nicht, werde ich nicht haben. Ist die Spielwiese jetzt im PC-Forum angesiedelt?

Rehtas
2012-07-30, 19:15:38
Da nicht vorhanden:
[x]Auf jeden | als Alliierter oder Achsenmacht mir total egal, hauptsache ein neues SPIEL!
Ich mochte Battlefield 1942 sehr, leider war damals das Internet noch nicht so schnell.
Aber es machte spass, leider gibt es heute ja nur noch neumodische Shooter und wenn zweiter Weltkrieg, dann so kleine Level und ohne Fahrzeuge, oder gigantisch und mit zu wenig Spieler.
Alleine die Fahrzeuge oder Maps, ich hasse EA dafür, dass sie kein neuen Teil für den PC machen.

Doomi
2012-07-30, 20:19:52
hmm.. also einen WW2 Shooter jetzt in diesem Augenblick? nicht wirklich, da können gut und gerne noch 2 Jahre Zeit ins Land gehen. Allerdings würd ich gern mal mit neuster Ausrüstung gegen irgendwelche WW2 Soldaten kämpfen ..
Meinetwegen auch mit nem 3Phasen Plasmagewehr und Tarnanzug :)

Dicker Igel
2012-07-30, 21:02:35
ich auch... ich vermute aber, diese Spiele sind "schwieriger", da hier die Leute plötzlich irgendwelche Waffen oder Spezialfähigkeiten entwickeln "müssen" und Anwendungsbeispiele für diese Fähigkeiten.

Leider gehen solche Spiele regelmässig unter.

(ich freu mich jetzt erstmal auf Far Cry 3^^)

+1 inkl. FC3 :)

Ein SiFi BF4 würde mir auch mehr zusagen als wieder WWII. Gefechte auf Planeten und Trägerschiffen, dazu Shootouts im All mit Jägern und entsprechenden Vehikeln auf den Planetenoberflächen, oder eben per pedes. Das muss auch nicht zwingend ein MP-Titel sein, mit entsprechender Story und KI kann das auch im SP reichlich Fun machen :) Quasi ein solider Genre-Mix - aber dann bitte ohne Immersion vernichtender Ladezeit zwischen den Szenarien.

WWII? Nope ... gääähn

Rakyr
2012-07-31, 09:34:09
Ich hab kürzlich erst mit nem Kumpel darüber geredet.
Jetzt im Moment bin ich noch immer WWII-übersättigt, aber in 1, 2 Jahren wirds wahrscheinlich anders aussehen.
Eine Single-Player Kampagne aus Sicht der Achsenmächte wäre in jedem Fall ein absolutes Pro-Argument. Aber Hoffnungen dafür hab ich keine, denn die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, zu denen nunmal die meisten Entwickler und Puplisher hier gehören. Aber vielleicht kommt ja mal was aus Japan?
Wichtig wäre mir neben Atmosphäre noch Realismus und Authenzität, also nicht sowas wie in den neueren CoD Teilen.
Mit alternativen Universen/Zeitlinien kann ich überhaupt nichts anfangen.

Nomadd
2012-07-31, 18:00:14
Mit alternativen Universen/Zeitlinien kann ich überhaupt nichts anfangen.

Och, das stelle ich mir unter Umständen recht lustig vor! ;D

z.B.:
Die Deutschen überfallen Russland nicht, sondern verbünden sich mit diesem und überfallen mittels Blitzkrieg Nordamerika :freak:

just4FunTA
2012-08-01, 06:32:27
Och, das stelle ich mir unter Umständen recht lustig vor! ;D

z.B.:
Die Deutschen überfallen Russland nicht, sondern verbünden sich mit diesem und überfallen mittels Blitzkrieg Nordamerika :freak:

Das könnte tatsächlich ein interessantes und vor allem episches Spiel werden. :)

Sascha1971
2012-08-01, 06:53:55
Och, das stelle ich mir unter Umständen recht lustig vor! ;D

z.B.:
Die Deutschen überfallen Russland nicht, sondern verbünden sich mit diesem und überfallen mittels Blitzkrieg Nordamerika :freak:


Geht nicht. Dann würde Amerika ja evtl. verlieren.
Wenn die Amis nicht die Superhelden sind, wird so was auch nicht verkauft :freak:

Screemer
2012-08-01, 13:35:34
och gibt doch mittlerweile genug teile der welt in denen die jungs recht unbeliebt sind :)

Nomadd
2012-10-15, 22:28:46
Einigermaßen aktuell ist nur Red Orchestra 2 und das ist eher auf Multiplayer ausgelegt

Jo, MP ist schon ganz Nice, aber ein geiler SinglePlayer wäre mir lieber :)

Ich fand die MOH Teile auf der PS1 damals sehr atmosphärisch... haben weit mehr gebockt als alles was danach kam:

http://www.youtube.com/watch?v=XtnXrOzXEe0
5:48 "Schluck ne deutsche Kugel!" ;D

http://youtu.be/NqJvL0dIFRo

Kira
2012-10-15, 22:33:47
der einzig gute WW2 Shooter war irgendein MoH vor Jaaahren... alles danach war für mich kopiert, einfallslos und langweilig.

looking glass
2012-10-15, 22:40:12
Ich mag das Setting überhaupt nicht, aber RTCW fand ich trotzdem ganz gut *hust*.

4Fighting
2012-10-16, 21:49:09
Mich würde ein GTA / sleeping dogs Klon im ww2 Setting sehr stark interessieren. So ein bisschen auch das leben abseits der Schlachtfelder erleben. Keine Aneinanderreihung von Skripten, sondern auch mal durchschnaufen und sich das Spiel auch mal in Ruhe anschauen.Diese Atmosphäre fehlt mir bisher ein wenig.

Saboteur fand ich z.b. schon in die richtige Richtung gehend, wenn auch nur third Person. silent Hunter war ebenfalls atmosphärisch sehr gelungen, auch wenn ich das mit der Torpedoberechnung nie so hinbekommen habe :)

looking glass
2012-10-16, 22:56:47
Velvet Assassin vielleicht?

Thrombo
2020-11-19, 14:57:57
Gibt es einen halbwegs aktuellen WWII Shooter? Ich habe früher sehr gerne MOA:AA gespielt und hätte mal wieder Lust aufs WWII Szenario! :biggrin:

Franconian
2020-11-19, 15:18:46
CoD WWII ist ja noch nicht so alt, hat mir damals viel Spass gemacht.

Thrombo
2020-11-19, 15:38:39
CoD WWII ist ja noch nicht so alt, hat mir damals viel Spass gemacht.
Danke! Da werde ich mal reinschauen :)

Odal
2020-11-19, 16:44:48
"Hell let loose" geht aber Richtung Hardcore Shooter mit viel Kommunikation.

Ansonsten Battlefield V (das ist quasi der aktuellste belebte Casual Shooter)

radi
2020-11-19, 16:51:40
Das WW-Szenario reizt mich persönlich null

00-Schneider
2020-11-19, 16:53:49
CoD WWII ist ja noch nicht so alt, hat mir damals viel Spass gemacht.


World at War ist zwar schon älter. Ist aber imho eine der besten CoD-Kampagnen. Nur bitte nicht auf Veteran zocken, ist extrem schwer da du dann dauerhaft mit Granaten beworfen wirst.

Für den ersten Durchgang empfehle ich Stufe 2 von 4.

grizu
2020-11-19, 17:11:19
CoD WWII ist ja noch nicht so alt, hat mir damals viel Spass gemacht.
Absolut, wobei die Grafik immer noch state of the art ist

crux2005
2020-11-19, 20:39:55
Gibt es einen halbwegs aktuellen WWII Shooter? Ich habe früher sehr gerne MOA:AA gespielt und hätte mal wieder Lust aufs WWII Szenario! :biggrin:

Enlisted: https://enlisted.net/en/#!/

Leider ein MMO und von Gajin (den Warthunder Machern)

Franconian
2020-11-19, 23:36:51
World at War ist zwar schon älter. Ist aber imho eine der besten CoD-Kampagnen. Nur bitte nicht auf Veteran zocken, ist extrem schwer da du dann dauerhaft mit Granaten beworfen wirst.

Für den ersten Durchgang empfehle ich Stufe 2 von 4.

Hehe ja das stimmt, das ist auch super. Damals war Veteran noch hart, auch dank unendlichem Respawn wenn man nicht vorgerückt ist! Das war ein richtiges Erfolgserlebnis und ich habe mehrere laute Jubelschreie losgelassen, als ich damals den Erfolg für Veteran freigeschaltet habe.

Rancor
2020-11-20, 09:04:18
Battlefield 5