PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche graka für alten rechner


Gast
2012-07-30, 02:27:11
für einen alten dual core pentium d mit 2,8ghz müsst ich die onboard karte ersetzten. was lohnt sich in diese kiste zu packen um noch last gen games gut spielen zu können. wichtig ist das sie noch neu erhältlich sein sollte und evtl. hdmi hat, muss aber nich so zwingend.

Eisenoxid
2012-07-30, 02:52:52
Die CPU wird wohl in dem Fall praktisch immer limitieren, weswegen es fast egal ist, welche Grafikkarte du hier dazusteckst.
Einen PCIe x16-Slot hat das Mainboard? Wenn es dir nur um den Ersatz der Onboard-Grafik geht, kannst du sowas nehmen: HD 5450 Silence (http://geizhals.at/de/566974); für Spiele ist die jedoch gänzlich ungeeignet.
Um was mit halbwegs Spieletauglichkeit zu bekommen, musst du bei einer neuen Karte wenigstens 50€ auf den Tisch legen: HD 6670 (http://geizhals.at/de/691099); ob sich das bei der CPU lohnt wage ich allerdings zu bezweifeln.

eet.fuk
2012-07-30, 10:54:47
In dem Segment bitte nicht neu kaufen. Von den 50€ kann man sich ja 3-4 8800gt bei Ebay holen.

AnarchX
2012-07-30, 11:02:22
In dem Segment bitte nicht neu kaufen. Von den 50€ kann man sich ja 3-4 8800gt bei Ebay holen.

Die aber möglicherweise "gebacken" wurden und nach ein paar Tagen kaputt sind.

ux-3
2012-07-30, 11:21:38
für einen alten dual core pentium d mit 2,8ghz müsst ich die onboard karte ersetzten. was lohnt sich in diese kiste zu packen um noch last gen games gut spielen zu können. wichtig ist das sie noch neu erhältlich sein sollte und evtl. hdmi hat, muss aber nich so zwingend.

Was für ein Motherboard und was für ein Netzteil hast du? Du musst schon Glück haben, wenn das noch möglich sein soll. Die meisten Karten erfordern ein leistungsfähiges NT, und die CPU ist recht lahm. Wenn das Board C2D unterstützt, würd noch einiges gehen, wenn nicht...


Die aber möglicherweise "gebacken" wurden und nach ein paar Tagen kaputt sind.

Wenn, dann die 8800 GTS512 mit Paypal, die hat einen hochwertigeren Lüfter.