PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für Videobearbeitung


GBWolf
2012-07-30, 11:07:10
Moin,

Gesucht wird ein Notebook das sofern es ein Notebook überhaupt kann, hauptsächlich den Anforderungen zur schnellen Videobearbeitung entspricht.

Das wären meines Wissens nach eine performante CPU und viel Arbeitsspeicher.

Der Preis soll nicht über 700 Euro gehen.

Ich hab mir folgendes schonmal ausgeguckt:

HP Pavilion dv6-6c45eg 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i7-2670QM, 2,2GHz, 6GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 7470M, DVD, Win 7 HP)

Den gibts für 550 Euro bei Amazon.

Aber vielleicht habt ihr noch eine bessere Idee oder sowas im Einsatz? Meine Erfahrung mit Videobearbeitung hält sich bisher in Grenzen, daher bin ich mir bei dem angegebenen Modell noch nicht ganz sicher.

DerböseWolf
2012-07-30, 11:28:04
Naja, mit der 1366x768 macht Videoschneiden sicher verdammt viel Spass;).


Leg noch ein bisschen drauf, dann hast du eine Full-HD Auflösung und UBS 3.0?



http://geizhals.at/de/797775

Gast
2012-07-30, 11:49:36
CPU- und IO-Power sind gefragt, gutes Display ist von Vorteil --> Imo ist ein Notebook grundsätzlich die falsche Wahl für ein solches Vorhaben.

PatkIllA
2012-07-30, 11:54:31
Mit nur einer Festplatte ist man auch schon deutlich im Nachteil.
Ich hab bei mir das DVD-Laufwerk zu gunsten einer Platte zusätzlich zur SSD rausgeworfen.
Ich bin mir recht sicher, dass sich mein Arbeitslaptop da auch keine Probleme hat, der hat aber mehr als dreifache gekostet.

Ich würde auch eher vom Notebook abraten.

Fettkopp
2012-07-30, 12:20:15
Falls Adobe (Premiere) CS6 als Schnittsystem in Frage kommt, wäre eine unterstützte Grafikkarte (http://www.adobe.com/de/products/premiere/tech-specs.html) nicht schlecht.

Nicht certifizierte Grafikkarten kann man auch wohl freischalten:
http://www.studio1productions.com/Articles/PremiereCS5.htm

Hab jedenfalls einen riesen Unterschied bemerkt, nach Upgrade von Quadro 400(nicht unterstützt) auf die 2000.

https://dl.dropbox.com/u/73668842/Tapi/AE_Cs6.jpg