PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Handy mit Vertrag *und* Auszahlung, seriös??


Gast
2012-07-30, 11:41:11
Hallo,
da mein jetziger anbieter e+ leider nichts vernünftiges zu bieten hat (die wollen tatsächlich 26-35€/Monat "Miete" fürs Handy plus die 15€ Tarifgebühr) hab i mich zum Neuabschluss entschieden.

Mir ist aufgefallen, das die direkten Angebote grottenschlecht sind. Mein alter Vertrag bot 150SMS plus 50Minuten/Monat plus neues Handy für praktisch umsonst.
Schau ich mir jetzt die Angebote an, z.B. o2, finde ich dort auch schon ganz passable Tarife. 9,99€ für 50MB, 50SMS, 50Minuten ABER ohne Handy.
Selbst wenn ich jetzt den Aktionstarif wähle (17,99€ = 300MB, 100Min, SMS Flat, O2 flat, Festnetzflat), so wird das Handy dadurch nicht günstig. Das Samsung Galaxy Note wollen sie mir immer noch für 22,50€*24 Monate vermieten :crazy: :crazy:
Leider bieten die das S3 gar nicht erst in der übersicht an, das gibts nur in 3 vorgefertigen paketen die kein Mensch braucht..

Somit hab ich mich auf die Suche gemacht und bin auf folgende Seiten gestoßen:
mobildiscounter.de
handy4less.de

Dort soll es diverse Handys mit bis zu 500€ Auszahlung geben. Klar, die Verträge sind oft teuer, aber wenn ich sehe, das man für 29,90€/Monat das NEUESTE Handy PLUS DatenTarif PLUS freiSMS bekommt. Frag ich mich natürlich, wieso ist das so viel besser als beim Anbieter selbst??
Man kann auch einen 40+ Zoll Fernserher statt dem Handy nehmen, kommt bei ~500€ rabatt scheinbar auf ähnliche werte.
aber ich kann es nicht ganz glauben. was machen die anders als normale Shops? was merkwürdig rüber kommt sind diese duo verträge. 2x10 oder 20€/monat zahlen und 500-770€ kassieren in BAR??

Desweiteren bräuchte ich etwas kaufberatung: Bin ziemlich angetan von den Samsungsgeräten... aber,
muss es umbedingt ein galaxy S3 sein? Ist das galaxy note so viel schlechter, vorallem weils größeren Bildschirm hat? und mit höherer AUSZahlung angeboten wird.
lohnt es sich, ein derartiges Handy mit einem Tablet zu kombinieren?? was kann das tablet besser? das galaxy tab z.B... welchen unterschied macht die android version für mich als User??

dann zu den datentarifen, bei fast allen lese ich eine beschränkung ab 250 oder 300mb/s... bei einem handy kann ich mich sicherlich damit anfreunden, läuft danach halt langsamer... bei einem tablet brauchts viel mehr? und wie finden die anbieter heraus ob man InstantMessanging betreibt, das scheint teils verboten zu sein??

schwuppi
2012-07-30, 13:02:48
Zu den genannten Händlern kann ich nicht soviel sagen.

Schau dich mal im Telefon Treff um und zwar speziell im Werbeforum, dort findest du viele seriöse Händler mit vielen angeboten. Zu jedem Händler existiert ein Erfahrungs Thread.

Beachte aber das vertragsanfragen nicht ins Werbeforum gehören. :biggrin:

Gast
2012-07-30, 23:13:43
hab nun den halben Tag mit suchen verbracht... was haltet ihr von diesen Angeboten??

Samsung i9300 Galaxy S3 32GB NB Weiß mit Allnet 100 Internet Spezial mit Handy5
24,95€ Monat + 19€ Anzahlung. 100SMS,100Minuten,100MB fullspeed


Samsung N7000 Galaxy Note NB Carbon-Blue mit Allnet 100 Internet Spezial mit Handy5
24,95€ Monat +1 € Anzahlung, 100SMS,100Minuten,100MB fullspeed


SamsungGalaxy S3 I9300 Vodafone Ware in blau schwarz 32GB
Allnet 100 Internet Spezial +5
24,95€ Monat +71,40€ Anzahlung, 100SMS,100Minuten, 250MB fullspeed
oder 29,95€Monat = 0€ Gerätpreis


SamsungGalaxy Note N7000 in cobalt blue
24,95€ Monat +29,75€ Anzahlung, 100SMS,100Minuten, 250MB fullspeed
oder
19,95€ Monat +238€ Anzahlung, 3000SMS,100Minuten,250MB fullspeed


Kann doch fast nicht wahr sein, das man über fremde webseiten ein handy billiger im Komplettpaket bekommt als beim "Großen" Seller schon die Miete kostet?? Welches würdet ihr denn jetzt nehmen? Die Qual der Wahl... brauchts das Spielhandy S3 überhaupt oder reicht das Note dicke?

Dann noch ein angebot
Toshiba Satellite L770-15Q + Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 Online 2
Core i3 380M 2,53 GHz, NVIDIA GeForce GT525M,6 GB RAM
34,99€ Monat

das Notebook ist kostenfrei im Vertrag mit drin und man kann 3 oder 5Gb fullspeed surfen, danach ist wie üblich die lahme flat inkludiert. Ist das Angebote nicht sehr brauchbar? bei geizhals kostet der lappi 550€ und da is ja noch kein datentarif mit drin. taugt der was für den gebrauch? find ich ja klasse, das mir alles hinterhergeworfen wird! ;D

Eisenoxid
2012-07-31, 00:06:56
Dann noch ein angebot
Toshiba Satellite L770-15Q + Vodafone Mobile Internet Flat 7,2 Online 2
Core i3 380M 2,53 GHz, NVIDIA GeForce GT525M,6 GB RAM
34,99€ Monat

das Notebook ist kostenfrei im Vertrag mit drin und man kann 3 oder 5Gb fullspeed surfen, danach ist wie üblich die lahme flat inkludiert. Ist das Angebote nicht sehr brauchbar? bei geizhals kostet der lappi 550€ und da is ja noch kein datentarif mit drin. taugt der was für den gebrauch? find ich ja klasse, das mir alles hinterhergeworfen wird! ;D

Oh je; Bauernfängerei2
Die 24*35€ im Monat sind 840€ (!). Selbst wenn du da noch 10€ im Monat für die Internetflat abziehst, kommst du auf 600€ Gesamtkosten für das Notebook; und das ist das veraltete Teil im Leben nicht mehr wert (auch nicht die 550€, die es neu kostet; maximal ~400€).

edit: Ok, sehe gerade, dass so ein Datentarif @Vodafone 20€/Monat kostet :freak:. Damit wäre man beim Notebook bei 360€. Das wäre im Rahmen. Sofern man so einen 3GB Datentarif braucht und sich den 2 Jahre ans Bein binden möchte.

Gast
2012-07-31, 00:39:10
Wo gibts denn für 10€ so ne 5+Gb Flat zum Kauf? schon klar, das es nicht ganz geschenkt ist, aber praktisch surft man die ersten 12-15 Monate kostenlos bis der Bonus aufgebraucht ist. Das Handy bekomm ich auf jeden Fall für viel weniger. Außerdem ists halt praktisch das Zeug monatlich zu bezahlen. Auch neue Books haben den wertverlust...
das doofe ist, das ich nirgendwo Handy-SIM+Flat und Laptop subventioniert in einem Paket bekomm, die meisten seiten lassen mich nicht 2 tarife wählen. und lieber in 12 monaten 600+ € zahlen als ´direkt heute, win-win? :)

Gast
2012-07-31, 00:57:37
Ich glaub, hab gerade noch ein weiteres Angebot entdeckt... die seiten sind teilweise unterirdisch schlecht was die übersicht angeht..
Acer TravelMate Intel Core i5 (2. Generation) 2430M Prozessor (3 GHz Turbo, hatte der andere gerade nich), AMD Radeon HD 6650M.
159€ + 34,99€mon.

Muss ich alles mal durchrechnen... obs jetzt mehr lohnt, wenig zu zahlen und viel zu kaufen oder umgekehrt... auf jeden fall wäre nen Notebook mit flat schon echt geil, weil da halt mehr als nur 300mb volumen drin sind und ich wüsst nicht wie ich ne verbindung übers handy bekomm falls das geht? irgendwie ist das untersagt laut vertrag.. und woher 2 sim nehmen? ;)

Eisenoxid
2012-07-31, 01:48:06
Die meisten Handys können Tehering. Das heißt, sie stellen dir entweder einen W-lan Spot zu verfügung, den du dann mit z.B. mit dem Notebook/Tablet verwenden kannst, oder du kannst dirket über eine USB-Verbindung zwischen Handy und Notebook ins Netz.

Bist du so viel mit dem Notebook unterwegs, und surfst dort so viel, dass sich ein extra Vertrag dafür lohnt? Wie oft verwendest du das Notebook unterwegs, und was machst du dann damit?

Ich persönlich zahle auch lieber die Geräte auf einmal; wenn man zu viele Finanzierungen laufen hat, ist das auf Dauer nicht toll. Allein mit deinen Vertägen wärst du bei ~60€/Monat - 2 Jahre lang.

Ich mag mobiles Netz auch nicht besonders. Meist viel langsamer als die angegebene max. Geschwindigkeit, 3G Verbindung hab ich selten wenn ich sie mal bräuchte (t-mobile). Allein eine doofe Nachrichtenseite aufmachen dauert oft >15sek. Dafür würde ich keine 20€/Monat zahlen, bzw. ich hätte gar nicht den Nerv, das Volumen zu verbrauchen :ugly:.

Gast
2012-07-31, 15:30:51
Die meisten Handys können Tehering. Das heißt, sie stellen dir entweder einen W-lan Spot zu verfügung, den du dann mit z.B. mit dem Notebook/Tablet verwenden kannst, oder du kannst dirket über eine USB-Verbindung zwischen Handy und Notebook ins Netz.

Auf den Seiten mit den Tarifen stand immer: Es ist nicht zulässig diese Tarife für etwas anderes als das Smartphone zu nutzen, Messaging, Peer2Peer seien nicht erlaubt... aber wie sollen die das checken?

Aber ich muss mich sowieso noch entscheiden... das S3 kriegt man mit 32GB und Vertrag wohl umsonst. Beim Note Galaxy zahlen sie noch 60€ aus. Wenn ich den Tarifpreis im Monat drücke auf 19,90€, dann muss ich ca. 150-190€ anzahlen, aber hab dann alles drin, freiminuten, 3000sms, 250mb fulllspeedvolumen oder so.

beim notebook geht das auch. wenn ich die telekom statt vodafone tarife nehmen, wird das notebook teurer (139€ anzahlung war das günstigste bei 34,99€), mit ~200€ anzahlung drückt man den tarif auch auf 29,90€ monat und hat dann 5gb fullspeed volumen über die gesamte laufzeit.
Klar isses einfacher sich anderswo ein Book zu kaufen, aber ich bin nicht wählerisch und es dürfte schwieriger sein eine Finanzierung zu bekommen (notebooksbilliger), weil die auch Studenten ablehnen manchmal.

Always on flats sind schon was feines... könnt ich nicht nur mobile surfen und schreiben, sondern eben auch anwendungen unterwegs nutzen.

Samtener Untergrund
2012-07-31, 17:08:30
...

Dort soll es diverse Handys mit bis zu 500€ Auszahlung geben. Klar, die Verträge sind oft teuer, aber wenn ich sehe, das man für 29,90€/Monat das NEUESTE Handy PLUS DatenTarif PLUS freiSMS bekommt. Frag ich mich natürlich, wieso ist das so viel besser als beim Anbieter selbst??...

Ich rate DRINGEND von solchen Geschäften ab. Man schließt mehrere Verträge ab, einen mit dem sehr teuren Tarif beim Mobilfunkunternehmen, also O2, e-plus, Vodafone, T-Mobile. Dieser Vertrag bleibt gültig, egal was mit dem Händler geschieht. Mit diesem hat man den zweiten Vertrag, und macht dieser Händler dann z.B. falsche Versprechungen, zahlt nicht, liefert nicht den versprochenen Bonus, geht in die Insolvenz, etc., dann wird dies eine sehr teure Erfahrung. Klassisches Dre(ie)cksgeschäft (http://www.gutefrage.net/frage/handyvertrag-abgeschlossen-und-barauszahlug-nicht-bekommen), davor warnen die Verbraucherzentralen nicht ohne Grund.

Wenn ein Anbieter scheinbar erheblich günstiger als der Rest des Marktes ist, dann will er nur dein bestes. Dein Geld.

Gast
2012-07-31, 18:58:13
Ich rate DRINGEND von solchen Geschäften ab.

Das wäre für mich noch teurer..

Man schließt mehrere Verträge ab, einen mit dem sehr teuren Tarif beim Mobilfunkunternehmen, also O2, e-plus, Vodafone, T-Mobile. Dieser Vertrag bleibt gültig, egal was mit dem Händler geschieht.

Der Punkt ist hier, das diese den Tarif gar nicht anbieten auf ihrer Webseite. Gehst du direkt zu o2, MUSST du das Tarifpaket für 42€/Monat nehmen um das Wunschhandy zu bekommen. Bei den anderen Tarifen stehts gar nicht zur Auswahl, außerdem ist selbst der "günstige" Tarif mit 17,99€ noch sehr teuer und dann wollen sie nochmal 20-22,50€ Monat für das frische Handy. Das ist schon verdammt teuer über die gesamte Laufzeit.

Mit diesem hat man den zweiten Vertrag, und macht dieser Händler dann z.B. falsche Versprechungen, zahlt nicht, liefert nicht den versprochenen Bonus, geht in die Insolvenz, etc., dann wird dies eine sehr teure Erfahrung.

Diese Seiten die ich meinte sind schon seit 10+ Jahren im Geschäft, außerdem haben bereits andere erfolgreich laut tele-treff dort ihre Verträge abgeschlossen. Welches Risiko siehst du noch?
An Geld bin ich ohnehin kaum interessiert, wenn ich aber ein 500€ Handy im billigeren Tarifpaket bekomm, schließ ich dafür auch Verträge ab. Es zwingt mich keiner zu unterschreiben wenn da mist drin steht =) das was die bekommen ist eben die provsion für Neukunden, 500-700€ halte ich für realistisch, das man bei einem 10€ tarif keine 500€ bekomm sollte klar sein, bei 30€ oder 35€ sieht das aber anders aus.

Gast
2012-08-03, 00:59:21
Hmm... die Qual der Wahl, ich habe nun lange überlegt und einen einigermaßen klaren Blick auf die Angebote, was ich gerne noch wissen möchte:

Macht es einen Unterschied ob "Galaxy S3 32GB VODAFONE Software Branding (lässt die sich entfernen??)" oder Galaxy Note 16GB?
Leider konnte ich kein einziges Angebot mit Galaxy Note 32GB finden, die Vertragsanbieter scheinen das irgendwie nicht zu kennen... ok, der Speicher ist weniger. Hindert mich das irgendwie im Betrieb? so eine 32 oder 64GB Speicherkarte kostet nicht die Welt. Bei gespeicherten Videos isses schon doof, aber andererseits ist das Note auch bei der Wiedergabe besser und spricht mich optisch mehr an (höhere AUflösung, mehr Screen, kein blinki Outfit). Habe ich etwas wichtiges vergessen?

Meine Favoriten sind also:
*** Samsung i9300 Galaxy S3 32GB NB Blau mit Allnet 100 Internet Spezial
(39€ Gerätepreis, 24,95€ Monat, 100SMS, 100Minuten, Internetflat)

Da die 32GB allein schon zwischen 550-650€ kostet ist das nen Top Tarif !

*** Samsung N7000 Galaxy Note NB Carbon-Blue mit Blue S Sim Only MC 17,50
(199€ Gerätepreis, 17,50€ Monat, 100SMS, 100Minuten, Internetflat 300MB)

Nochmal drüber Schlafen, dann muss ich mich mal zwischen den beiden Phones entscheiden, die Verträge sind schon sau gut.
Komischerweise bietet "mobilcom-debitel Multiflat" sogar 3000SMS im Paket und der kostet auch nur 19,95€. Worin soll der Unterschied bestehen, da man die Netze doch eh frei wählen kann?

getmobile.de scheint n relativ großer Anbieter zu sein, machen vielleicht auch TV Werbung wie ich irgendwo las. 25€ Datentarif und 300-400€ Preisnachlass auf Laptop scheint mir auch OK, leider ist die Auswahl wie üblich sehr begrenzt, aber was solls.