PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Games besser mit dem Gamepad?


Rubber Duck
2012-07-30, 15:12:09
Hallo,

wie der Titel schon sagt frage ich mich welche Games sich besser mit dem Pad als mit Maus und Tastatur spielen lassen.
Zur Zeit sind auf der Platte Alan Wake(da bin ich 6 Kapitel)ist sehr langsam beim schwenken.
Alien vs. Predator, Fallout3 New Vegas.

Skyrim, Mafia2 und Risen 2 und Max Payne 3 werden als nächstes in Angriff genommen.

Und welche Games kennt ihr noch?
Ich hatte es schon mal versucht mit einem PS3 Pad aber das läuft nicht so richtig.
Vielleicht wäre ein Xbox Pad besser.

Grüße

pubi
2012-07-30, 15:17:24
Geht es jetzt nur um die von dir genannten Spiele, würde ich bei jedem M+T dem Pad vorziehen. :ugly:

Rennspiele (sofern man kein Lenkrad hat) sind natürlich den Pads vorbehalten, ebenso wie die meisten Plattformer (Trine 1&2 mal ausgenommen, da ist M+T-Steuerung IMO perfekt implementiert).

sth
2012-07-30, 15:17:36
Super Meat Boy (http://supermeatboy.com) ;)

http://botchweed.com/wp-content/uploads/2010/12/Meat-Boy-Control.jpg

Grey
2012-07-30, 15:25:11
Suchfunktion. Allerdings besser mit Tastatur als mit Gamepad :p

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=393675

Iceman346
2012-07-30, 15:29:32
Gamepads haben einen Vorteil, wenn man analoge Eingaben braucht. Ergo Rennspiele für das Gasgeben/Bremsen oder bei manchen Spielen für die unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten über den Analogstick. Auch Sportspiele sind oftmals völlig aufs Gamepad ausgelegt, z.B. FIFA 2012 ohne ein solches zu spielen stelle ich mir ziemlich hakelig vor.

Bei allen Spielen wo man zielen muss ist die Maus aber rein prinzipiell dem Gamepad überlegen. Also eigentlich bei allen Spielen die im Eingangsposting aufgezählt werden ;)

@sth: Ich hab SMB nicht sonderlich weit gespielt (mag Plattformer net wirklich, war in einem Humblebundle drin, darum hab ichs) aber da würde ich die Tastatur sogar als besseres Eingabemedium einordnen, einfach weil man keine analoge Eingabe braucht und ich persönlich den direkten Tastendruck zum Bewegen dann einem Analogstick vorziehe.

Andi_669
2012-07-30, 15:40:17
Hallo,

wie der Titel schon sagt frage ich mich welche Games sich besser mit dem Pad als mit Maus und Tastatur spielen lassen.
Zur Zeit sind auf der Platte Alan Wake(da bin ich 6 Kapitel)ist sehr langsam beim schwenken.
Alien vs. Predator, Fallout3 New Vegas.

Skyrim, Mafia2 Risen 2 und Max Payne 3 werden als nächstes in Angriff genommen.

Und welche Games kennt ihr noch?
Ich hatte es schon mal versucht mit einem PS3 Pad aber das läuft nicht so richtig.
Vielleicht wäre ein Xbox Pad besser.

Grüße
Mm von denen keins, :freak:

aber Star Wars: The Force Unleashed geht ohne Pat überhaupt nicht,

GTA Serie zum Fliegen eventuell,

damals bei SilentHill 2 u. 3 hatte ich ein PS1 Pad mit USB Adapter dran, das ging mit M-T auch nicht richtig.

Rubber Duck
2012-07-30, 15:46:42
Ja für Rennspiele habe ich ein Lenkrad und Sport(Fußball) spiele Konsole.
Ich denke ein großer Vorteil ist man kann mit Gamepad die Füße mal hoch legen und entspannt weiter spielen. Die Zeit vergeht wie im Flug und mit Maus/Tastatur ist man immer in einer Position.
Ist Alan Wake nicht direkt für Pad ausgelegt?

Goser
2012-07-30, 15:50:56
Alan Wake ist nichts anderes als third person, spielt sich imho wie Max Payne 1! von anno dazumal und somit mit M+T perfekt.

Iceman346
2012-07-30, 16:08:08
Alan Wake stammt zwar ursprünglich von der 360 ist aber, als 3rd Person Shooter, mit Maus/Tastatur in den meisten Situationen besser zu steuern.

Grade das Spiel hat aber einen Ausnahmefall: Mit Gamepad kann man, wenn man den rechten Trigger etwa zur Hälfte zieht, die Waffe anlegen ohne das Wake mit der Taschenlampe "stark" leuchtet. Ist zum Zielen hilfreich und spart Batterien. Mit der Maus kann man nur voll losleuchten oder garnicht zielen.

Ist insgesamt aber kein großer Verlust, hab das Spiel sowohl auf der 360 als auch auf dem PC durchgespielt und die Möglichkeit nur selten vermisst.

dildo4u
2012-07-30, 16:16:33
Rayman Origins(Must Have),Street Fighter 4:AE,Street Fighter x Tekken,Devil May Cry 4.Alle Assassin Creed und beide Batman Teile spielen sich imo gut auf dem Pad.Wobei ich bei Batman im Kampf kaum Gadget's genutzt hatte musste also wenig mit dem Stick zielen.(Wenn dann nur ohne Zeitdruck)

00-Schneider
2012-07-30, 23:16:26
Street Fighter 4:AE,Street Fighter x Tekken,


Prügler mit dem Pad, oder(GOTT BEWAHRE!) mit Tastatur spielen!?

http://us2.memecdn.com/bitch-please_o_112189.jpg

U know Arcadestick?

Yavion
2012-07-30, 23:48:41
Darksiders ist bisher das einzige Spiel am PC, wo mich die Pad-Steuerung voll und ganz überzeugt hat.

3D-Shooter gehen mit Pad pauschal schon mal gar nicht. Ich hab's mit Deus Ex 3 probiert und nach 1h entnervt aufgegeben. Mass Effect genau so.

Arkham City geht ganz gut. Gerade die Schlägereien sind mit Pad angenehmer zu spielen. Dafür finde ich das Herumfliegen und das Zielen mit Maus wieder einfacher.

Ich warte noch auf eine vernünftige Pad-Steuerung für Diablo 3. Sogar Blizzard sagt, dass sich das Spiel eigentlich am besten mit Pad spielen lässt....nur anbieten tun sie es (noch) nicht. :confused:

nampad
2012-07-31, 00:23:04
Sportspiele, Jump and Runs, Rennspiele, Beat em Ups/Fighter und 3rd Person Titel, sofern nicht viel gezielt werden muss (keine Shooter, aber dafür Brawler/Hack n Slay).
Eigentlich die meisten Genres, bei denen nicht genau und schnell gezielt werden muss oder man sehr viele Tasten und Texteingabe braucht.

Gamepads haben einen Vorteil, wenn man analoge Eingaben braucht. Ergo Rennspiele für das Gasgeben/Bremsen oder bei manchen Spielen für die unterschiedlichen Bewegungsgeschwindigkeiten über den Analogstick. Auch Sportspiele sind oftmals völlig aufs Gamepad ausgelegt, z.B. FIFA 2012 ohne ein solches zu spielen stelle ich mir ziemlich hakelig vor.

Bei allen Spielen wo man zielen muss ist die Maus aber rein prinzipiell dem Gamepad überlegen. Also eigentlich bei allen Spielen die im Eingangsposting aufgezählt werden ;)

@sth: Ich hab SMB nicht sonderlich weit gespielt (mag Plattformer net wirklich, war in einem Humblebundle drin, darum hab ichs) aber da würde ich die Tastatur sogar als besseres Eingabemedium einordnen, einfach weil man keine analoge Eingabe braucht und ich persönlich den direkten Tastendruck zum Bewegen dann einem Analogstick vorziehe.


Auch auf dem Gamepad gibt es das Dpad. Wenn es nicht gerade das 360 Pad ist, dann ist es für Jump and Runs besser geeignet.



Prügler mit dem Pad, oder(GOTT BEWAHRE!) mit Tastatur spielen!?

http://us2.memecdn.com/bitch-please_o_112189.jpg

U know Arcadestick?


Und ich dachte der elitäre PC Bullshit, dass Shooter mit Gamepad unspielbar sind, ist kaum zu toppen.

1. Die Frage war, welche Spiele/Genres sich besser mit dem Gamepad (als mit M+T, da wir im PC Forum sind) spielen lassen.

2. Gibt es auch einige Highlevel Spieler, die mit einem Pad spielen. Natürlich ist das eine Seltenheit, aber so mies ist die Eingabe nicht. Bei Shootern könnte man das z.B. eindeutig vergessen.

Bei den Rennspielen hast du dich doch auch nicht so mokiert und da ist der Sprung wohl auch größer. Besitze übrigens selber die allererste Charge des limitierten SF4 TE Arcade Sticks.

Cubitus
2012-07-31, 06:38:45
Also ein X360 Pad gehört schon seit Ende 2006 zu meiner Grundausstattung.
Und das als eingefleischter PC-Gamer :eek:

Warum: Weil einige Games sich wirklich besser mit dem Pad spielen lassen.
Ok die Titel vom Threadstarter sind imo optimaler auf M+T ausgelegt.

Wofür ich immer das Pad brauche:


Sämtliche Rennspiele
Fussball Games (Two Player)
alle Prügelspiele (Two Player)


Und nun die Titel, spielte ich alle mit nem Pad (durch) ;)


Batman Arkham City
Batman Arkham Asylum
Beat Hazard
Limbo
Lost Planet 1
Tom Clancys Hawx 1+2
Sonic Genarations
Rayman Origins
Mirros Edge
Just Cause 2
Prototype 1+2
Microsoft Flight Simulator
GTA 3+4
The Darkness 2


Probiere immer aus, zuerst M+T wenn das nicht taugt oder mir zu schwammig, stressig vorkommt, wird das Pad genommen.

Ah ja und ein X360er Pad ist auf dem PC das Maß aller Dinge. 100 % Kompatibel zu Windows und den Ports.

gordon
2012-07-31, 07:15:30
Also ein X360 Pad gehört schon seit Ende 2006 zu meiner Grundausstattung.
Und das als eingefleischter PC-Gamer :eek:

Warum: Weil einige Games sich wirklich besser mit dem Pad spielen lassen.
Ok die Titel vom Threadstarter sind imo optimaler auf M+T ausgelegt.

Wofür ich immer das Pad brauche:


Sämtliche Rennspiele
Fussball Games (Two Player)
alle Prügelspiele (Two Player)


Und nun die Titel, spielte ich alle mit nem Pad (durch) ;)


Batman Arkham City
Batman Arkham Asylum
Beat Hazard
Limbo
Lost Planet 1
Tom Clancys Hawx 1+2
Sonic Genarations
Rayman Origins
Mirros Edge
Just Cause 2
Prototype 1+2
Microsoft Flight Simulator
GTA 3+4
The Darkness 2


Probiere immer aus, zuerst M+T wenn das nicht taugt oder mir zu schwammig, stressig vorkommt, wird das Pad genommen.

Ah ja und ein X360er Pad ist auf dem PC das Maß aller Dinge. 100 % Kompatibel zu Windows und den Ports.

Wenn schon Pad, dann das X360er, das ist wohl wahr. Aber ich nutze es wesentlich weniger, von den aufgezählten Beispielen habe ich nur (die Demo bisher) von Rayman und Sonic mit dem Gamepad gespielt, bei allen anderen habe ich immer M+T bevorzugt (Hawx und MS Flight nicht gespielt). Ich habe es durchaus bei einigen versucht (Batman), aber fand M+T besser.

Was überhaupt nicht ohne Pad ging, waren Shank 1+2 sowie SuperMeatBoy. Bei GTA3 habe ich bei den Flugzeugmissionen das Pad genutzt, aber GTA ist ohnehin vorbildlich und ermöglicht den reibungslosen Wechsel.

Bei den genannten Spielen des TS wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, das Gamepad zu nutzen. Was lernen wir daraus? Letztendlich muss jeder die für sich optimale Variante pro Spiel herausfinden, eine allgemeingültige Empfehlung gibt es nicht ;D

L233
2012-07-31, 08:08:36
Dungeon Siege III

vad4r
2012-07-31, 08:18:28
Es gibt ja einige Spiele, die einfach schlecht von der Konsole für den PC umgesetzt wurden, wo die M/T Steuerung einfach mies ist - die kann man auch mit Pad spielen - ich lass es dann meistens ganz sein. Zu einigen genannten Spielen hier kann ich nur auf meine Sig verweisen...

Kladderadatsch
2012-07-31, 08:20:15
Skyrim, Mafia2 und Risen 2 und Max Payne 3 werden als nächstes in Angriff genommen.

ich würde noch quake 3 und die ut-reihe ausprobieren. vielleicht haben die bots nachsehen.

Werewolf
2012-07-31, 09:02:47
ich würde noch quake 3 und die ut-reihe ausprobieren. vielleicht haben die bots nachsehen.

Also künstlicher und gezwungener kann man seinen elitären Anspruch kaum in Szene setzen.

Glückwunsch (y)

gnomi
2012-07-31, 09:15:28
Also ein X360 Pad gehört schon seit Ende 2006 zu meiner Grundausstattung.
Und das als eingefleischter PC-Gamer :eek:

Warum: Weil einige Games sich wirklich besser mit dem Pad spielen lassen.
Ok die Titel vom Threadstarter sind imo optimaler auf M+T ausgelegt.

Wofür ich immer das Pad brauche:


Sämtliche Rennspiele
Fussball Games (Two Player)
alle Prügelspiele (Two Player)


Und nun die Titel, spielte ich alle mit nem Pad (durch) ;)


Batman Arkham City
Batman Arkham Asylum
Beat Hazard
Limbo
Lost Planet 1
Tom Clancys Hawx 1+2
Sonic Genarations
Rayman Origins
Mirros Edge
Just Cause 2
Prototype 1+2
Microsoft Flight Simulator
GTA 3+4
The Darkness 2


Probiere immer aus, zuerst M+T wenn das nicht taugt oder mir zu schwammig, stressig vorkommt, wird das Pad genommen.

Ah ja und ein X360er Pad ist auf dem PC das Maß aller Dinge. 100 % Kompatibel zu Windows und den Ports.

Bin auch schon lange zweigleisig unterwegs und nutze Xbox 360 Wireless Pads wegen der Kompatibilität auch gerne am PC.
Sofern die Steuerung angepaßt wurde, lassen sich allerdings die meisten Spiele schon noch etwas besser mit Maus & Tastatur steuern.

Wo ich aber in jedem Fall dann zum Pad greife:
Devil may Cry 4
Dungeon Siege 3
Street Fighter 4 Arcade
Rennspiele
Sportspiele

Iceman346
2012-07-31, 09:33:03
Auch auf dem Gamepad gibt es das Dpad. Wenn es nicht gerade das 360 Pad ist, dann ist es für Jump and Runs besser geeignet.

Ehrliche Frage: Warum soll ein DPad für Jump&Runs besser geeignet sein als eine Tastatur? Die Eingaben blieben Digital und auf der Tastatur hat man den Vorteil, dass mehrere Finger auf den Tasten liegen während beim DPad normalerweise nur der Daumen drauf liegt und es komplett bedienen muss. Gezielt bestimmte Richtungen auszuwählen gelingt mir da mit der Tastatur leichter.

vad4r
2012-07-31, 10:49:30
Der größte Vorteil eines Gamepads ist immer noch, das man sich beim zoggn voll aufs Sofa fleezen kann, während man bei M/T immer am tisch sitzen muss.

jay.gee
2012-07-31, 11:39:19
Der größte Vorteil eines Gamepads ist immer noch, das man sich beim zoggn voll aufs Sofa fleezen kann, während man bei M/T immer am tisch sitzen muss.

Ich spiele sehr gerne in meinem Chefsessel in aufrechter Haltung vor dem PC. Dabei lege ich sehr viel Wert darauf, dass die passende Höhe, Abstand zu den Eingabegeräten usw. komfortabel abgestimmt ist. Wenn ich bei BF3 mal zum Flightstick greifen muss - überhaupt kein Problem. Wenn ich mit dem Wheel spielen will, überhaupt kein Problem - alles ist mit Liebe zum Hobby aufeinander abgestimmt - sogar Höhe und Abstand zum Monitor, der an der Wand angebracht (Hobbyraum) ist, sind berücksichtigt.

Das betone ich einfach mal, weil es hier immer so suggeriert wird, als wenn man beim "PC-Gaming" auf Nagelbrettern in völlig unbequemen Haltungen sitzen muss. Wenn das bei Jemanden der Fall ist, dann ist er das imho selbst Schuld. :) BtW finde ich meine Beobachtungen, bei meinen Freunden und mir selbst, da sehr interessant. Wenn wir Fifa und Co zocken, egal wohin ich komme, chillt eigentlich nie wirklich Jemand entspannt im Sofa. Stattdessen sitzen alle immer nach vorne gebeugt, ohne die Rücklehnen zu nutzen, im Sessel/Sofa, während die Ellenbogen auf auf den Knien abgestützt werden müssen, oder aber ohne Ablage in der Luft hängen.

Ich weiss, dass ich dabei die Option habe, mich ins Sofa zu legen oder mich zurückzulehnen. Es macht nur kaum Jemand - weil es imho das Handling kompliziert. Ist bei mir auf Jeden Fall so. Ich lehne mich zurück, aber wenn ich mich konzentrieren muss, weil mein Bruder/Kumpel gerade das 2:0 geschossen hat, muss ich mich wieder aufrichten. Peng.......

Ein Gamepad gehört seit Jahren zu meinen Grundausstattungen auch am PC, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte. Bei allen Shootern, egal ob 1st- oder 3rd Person, die ein Free-Mouse-Look bieten, greife ich zur M/T. Bei diversen Arcade Racern, EA-Sports-Games, Shoot 'em up und Co bietet ein Pad dagegen höchsten Komfort. Zur Zeit nutze ich mein 360-Pad, ich habe mal nachgeschaut, für Shank², Rayman, Dirt-Showdown, Konami`s Gyruss, Jets'n'Guns, Driver San Francisco, Street Fighter IV, Trine², Toy Soldiers und Sonic-Generations. Das Pad ist also ständig im Einsatz.

vad4r
2012-07-31, 11:43:50
Sicher ist es so, wie Du es schreibst, aber mein PC steht im Arbeitszimmer, mein Sofa im Wohnzimmer.
Für mich gehört eine Konsole an ein TV (=WZ), nicht an den PC-Monitor. Und mit Tastatur und Maus kann ich nicht im WZ zoggn.

L233
2012-07-31, 16:41:03
Ich spiele sehr gerne in meinem Chefsessel in aufrechter Haltung vor dem PC. Dabei lege ich sehr viel Wert darauf, dass die passende Höhe, Abstand zu den Eingabegeräten usw. komfortabel abgestimmt ist. Wenn ich bei BF3 mal zum Flightstick greifen muss - überhaupt kein Problem. Wenn ich mit dem Wheel spielen will, überhaupt kein Problem - alles ist mit Liebe zum Hobby aufeinander abgestimmt - sogar Höhe und Abstand zum Monitor, der an der Wand angebracht (Hobbyraum) ist, sind berücksichtigt.

Das betone ich einfach mal, weil es hier immer so suggeriert wird, als wenn man beim "PC-Gaming" auf Nagelbrettern in völlig unbequemen Haltungen sitzen muss. Wenn das bei Jemanden der Fall ist, dann ist er das imho selbst Schuld. :) BtW finde ich meine Beobachtungen bei meinen Freunden und mir selsbt sehr interessant. Wenn wir Fifa und Co zocken, egal wohin ich komme, chillt eigentlich nie wirklich Jemand entspannt im Sofa. Stattdessen sitzen alle immer nach vorne gebeugt, ohne die Rücklehnen zu nutzen, im Sessel/Sofa, während die Ellenbogen auf auf den Knien abgestützt werden müssen, oder aber ohne Ablage in der Luft hängen.

Ich weiss, dass ich dabei die Option habe, mich ins Sofa zu legen oder mich zurückzulehnen. Es macht nur kaum Jemand - weil es imho das Handling kompliziert. Ist bei mir auf Jeden Fall so. Ich lehne mich zurück, aber wenn ich mich konzentrieren muss, weil mein Bruder/Kumpel gerade das 2:0 geschossen hat, muss ich mich wieder aufrichten. Peng.......


Ich muß Dir hier mal 100% recht geben. Ich kann die Mär vom "gemütlichen" Zocken auf dem Sofa, im Gegensatz zum vermeintlich verkrampften PC-Zocken am Schreibtisch, nicht mehr hören. Ich habe bisher noch NIE jemaden gesehen, der ein intensives Actionspiel oder Rennspiel oder ähnliches auf dem Sofa in einer Haltung gespielt hätte, die man auch nur im Ansatz als ergonomisch oder "gemütlich" bezeichnen könnte. Fast alle, die ich beim Konsolenspielen vor dem TV beobachten konnte, tun dies in der beschriebenen Haltung: nach vorne gebeugt mit Ellenbogen meist auf den Knien (die sogenannte "Scheisshaushaltung"). Ausnahmen gibts vielleicht bei irgendwelchen interaktiven Filmen oder rundenbasiertem Japs-RPG-Klimbim.

Wenn man nicht gerade am Mini-"Computertisch" auss'm Baumarkt (am besten noch mit ausziehbarer Tastaturschublade und ausziehbarem Mausbrett) sitzt und auf 'nem €59 "Bürosessel" von IKEA oder ALDI, dann sitzt man vor dem PC entspannter und ergonomischer und damit rückenschonender.

Auch das Argument mit den größeren Screen zieht nicht wirklich. Der in den THX-Spezifikationen empfohle Sichtwinkel beträgt 36°. Mit einem 24" Monitor hat man das bei einer Distanz von ca. 80 cm, was auch ungefähr dem Abstand entsprechend dürfte, den die meisten Leute zu ihrem Monitor haben. Mit einem 46" Bildschirm wäre entsprechend der empfohlene Abstand ca. 1,6m. Sobald man also im "gemütlichen Sofa" weiter als 1,6m von seinem 46" Großbild-TV entfernt sitzt, hätte man am PC mit 24" Monitor in der in der Regel das sichtfeldfüllendere Spielerlebnis.

jay.gee
2012-07-31, 17:01:37
Auch das Argument mit den größeren Screen zieht nicht wirklich. Der in den THX-Spezifikationen empfohle Sichtwinkel beträgt 36°. Mit einem 24" Monitor hat man das bei einer Distanz von ca. 80 cm, was auch ungefähr dem Abstand entsprechend dürfte, den die meisten Leute zu ihrem Monitor haben. Mit einem 46" Bildschirm wäre entsprechend der empfohlene Abstand ca. 1,6m. Sobald man also im "gemütlichen Sofa" weiter als 1,6m von seinem 46" Großbild-TV entfernt sitzt, hätte man am PC mit 24" Monitor in der in der Regel das sichtfeldfüllendere Spielerlebnis.

Auf den Punkt bin ich nicht eingegangen, weil er nichts mit dem Thema in sich zu tun hatte. Aber da bin ich voll bei dir. Neben dem gemütlichen Sitzen (ich brauche eine Ablage für meine Arme) empfinde ich mein Field of View bei einem 24" Monitor, im Abstand von 70-80cm Entfernung, nahezu perfekt. Die Proportionen stimmen - das ganze in HD mit 120Hz bei abgedunkeltem Raum ist quasi so, als wenn man Mitten drin ist. ;) BtW Trine²@3D-Vision - ja, gerne auch mit Pad! X-D

EDIT/
Ich möchte Couch-Gaming am Edel-TV damit nicht abwerten - sondern einfach nur mal mit ein paar Klischees aufräumen.

Werewolf
2012-07-31, 17:11:21
Dann ist deine Welt klein oder dein Wohnzimmer ist weder einladend, noch sieht es so aus als könnten Frauen reinlaufen ohne schreiend davonzurennen.
Irgendwas muss ja dran sein wenn du so defensiv wirst weil dir die Leute scheinbar unentwegt eine "Mär" reinprügeln wollen.

Ich sitze entspannt mit dem Rücken angelehnt, Ich kenne keinen mit Scheisshaushaltung, kann es mir aber denken. Zum Faktor TV kommt auch der Aspekt des Sounds. Ich weiß ja dass die meisten hier wenig darauf geben aber nichts ersetzt gutes Surround Equipment. Abgesehen von der besseren Räumlichkeit gehört auch Körperschall dazu, das ist auch was vielen so am Kino gefällt. Das ersetzen Kopfhörer nicht und das sage ich als jemand der Tesla auf dem Kopf hat und damit spielt (auch auf einem guten Schreibtisch mit ergonomischem Stuhl ohne TN-Pille)

thade
2012-07-31, 18:37:23
das ganze in HD mit 120Hz bei abgedunkeltem Raum ist quasi so, als wenn man Mitten drin ist. ;) BtW Trine²@3D-Vision - ja, gerne auch mit Pad! X-D


Mich würde es schon mal stören, auf einem TN-Panel im abgedunkeltem Raum zu spielen ➔ Schwarz ist Grau, Lichthöfe ahoi, die Immersion ist total im A...

Desweiteren kannst du den bequemsten Sessel der Welt haben, die Haltung ist und bleibt verkrampft.

Ich hatte schon 2007 nen 24er mit S-PVA Panel und im Vergleich zu meinem jetzigen 55er Pana Plasma ist das ein Witz. Ich habe jetzt fast echtes Schwarz auch im Dunklem, das ist ne Immersion die ist der absolute Wahnsinn!

Dazu der 5.1 Surround. Ein Wohnzimmer eignet sich hier deutlich besser. Du wirst nie das Spielerlebnis erreichen auf einem Schreibtisch.


Dann ist deine Welt klein oder dein Wohnzimmer ist weder einladend, noch sieht es so aus als könnten Frauen reinlaufen ohne schreiend davonzurennen.
Irgendwas muss ja dran sein wenn du so defensiv wirst weil dir die Leute scheinbar unentwegt eine "Mär" reinprügeln wollen.

Jay.Gee hat mir mal paar böse PNs geschickt, indem er behauptet hat, er habe in 3-4 facher Ausführung absolutes High-End Equipment im Wohnzimmer. Gesehen hats leider noch keiner...;D

THEaaron
2012-07-31, 18:53:07
Also sobald man sich konzentriert geht die gemütliche Couchhaltung definitiv in eine chronische Rückenerkrankung über. Am Rechner in meinem Stuhl ist es extrem bequem - und der skaliert mit meiner Haltung. ;D

L233
2012-07-31, 19:17:45
Dann ist deine Welt klein oder dein Wohnzimmer ist weder einladend, noch sieht es so aus als könnten Frauen reinlaufen ohne schreiend davonzurennen.
Irgendwas muss ja dran sein wenn du so defensiv wirst weil dir die Leute scheinbar unentwegt eine "Mär" reinprügeln wollen.
Ja, prima argumentiert... wie mein Wohnzimmer aussieht, oder auch nicht, tut hier aber leider nichts zur Sache.

Ich sitze entspannt mit dem Rücken angelehnt, Ich kenne keinen mit Scheisshaushaltung, kann es mir aber denken.

Du Schneeflocke Du... achja, ich glaub Dir kein Wort. Wenn Du Dich nicht gerade bei irgend einem Japs-RPG durch ellipsengeschwängerte Dialoge mit Spitzhaarschwucken klickst, wirst Du auch genau so wie der Rest der Menschheit in Scheisshaushaltung sitzen, sobald es fordernd oder spannend wird.

Zum Faktor TV kommt auch der Aspekt des Sounds. Ich weiß ja dass die meisten hier wenig darauf geben aber nichts ersetzt gutes Surround Equipment. Abgesehen von der besseren Räumlichkeit gehört auch Körperschall dazu, das ist auch was vielen so am Kino gefällt. Das ersetzen Kopfhörer nicht und das sage ich als jemand der Tesla auf dem Kopf hat und damit spielt (auch auf einem guten Schreibtisch mit ergonomischem Stuhl ohne TN-Pille)
Nachdem quasi jedes der üblichen Konsolero-Argumente sich als nicht haltbar erweisst, bleibt noch der Körperschall. Das gebe ich Dir, in einem Home-Cinema-Set-Up ist da in der Regel mehr drin als am Schreibtisch. Das wiegt aber die Nachteile in meinen Augen nicht auf und kann eh nicht generalisiert werden (die meisten Menschen in diesem Land wohnen zur Miete, da ist oft essig mit toller Beschallung).

Das alles ändert zudem immer noch nichts dran, dass die Sitzhaltung mit einem vernünftigen Bürosessel und einer anständigen Position von Maus und Tastatur ergonomischer, entspannter und rückenschonender ist. Es hat schon seinen Grund, warum bei den arbeitsrechtlichen Vorschriften für ergonomisches Arbeiten amd Bildschirm das "ins Sofa fleezen" nicht erwähnt wird.

Iceman346
2012-07-31, 20:15:16
Thread aufgeräumt, bitte beim Thema bleiben.

Werewolf
2012-07-31, 21:17:42
Ja, prima argumentiert... wie mein Wohnzimmer aussieht, oder auch nicht, tut hier aber leider nichts zur Sache.

Doch, tut es. Das zeigt sich nämlich unten.


Du Schneeflocke Du... achja, ich glaub Dir kein Wort. Wenn Du Dich nicht gerade bei irgend einem Japs-RPG durch ellipsengeschwängerte Dialoge mit Spitzhaarschwucken klickst, wirst Du auch genau so wie der Rest der Menschheit in Scheisshaushaltung sitzen, sobald es fordernd oder spannend wird.

Komisches Frustgelaber. :D Der größte RPG-Nerd des Forums versucht gerade mit Klischees gegen eines seiner Lieblingsphantome (Konsoleros, JRPGs) ins Feld zu ziehen. Mein Ottomane lacht dich gerade aus.


Nachdem quasi jedes der üblichen Konsolero-Argumente sich als nicht haltbar erweisst, bleibt noch der Körperschall. Das gebe ich Dir, in einem Home-Cinema-Set-Up ist da in der Regel mehr drin als am Schreibtisch. Das wiegt aber die Nachteile in meinen Augen nicht auf und kann eh nicht generalisiert werden (die meisten Menschen in diesem Land wohnen zur Miete, da ist oft essig mit toller Beschallung).

Es ist völlig irrelevant wer sich das leisten kann oder nicht, gerade weil hier eh jeder für sich mit seiner Erfahrung und seinem Equipment argumentiert. Also warum diese schnelle Flucht? Was kommt als nächstes? Plasma-TVs sind nicht tragbar für die Diskussion weil die Stromrechnung vielen zu teuer werden würde und sie dadurch vom Essen absparen müssten? Albern.


Das alles ändert zudem immer noch nichts dran, dass die Sitzhaltung mit einem vernünftigen Bürosessel und einer anständigen Position von Maus und Tastatur ergonomischer, entspannter und rückenschonender ist. Es hat schon seinen Grund, warum bei den arbeitsrechtlichen Vorschriften für ergonomisches Arbeiten amd Bildschirm das "ins Sofa fleezen" nicht erwähnt wird.

Es hat schon seinen Grund warum du deine Vorlieben in eine Ecke gedrängt fühlst. Such ihn in dir. Mir ging's nicht einmal im entferntesten um ein gegenüber stellen beider Optionen mit irgendeinem Gewinner. Einfach nur Vor- und Nachteile, Flexibilität.

Deine Cholerik erschwert dir das lesen. Der nächste RPG-Hyperbole kommt bestimmt noch. Geduld.

L233
2012-07-31, 21:28:30
Ach, weisst Du, Du schwafelst jetzt nur noch dumm rum - über mich persönlich und dass ich angeblich "Frust hätte" und mich in die "Ecke gedrängt" fühlen würde. Obendrauf noch irrelevantes Equipmentgeprolle, was für sich schon Bände spricht. In der Sache kommt mal wieder gar nichts, was mich bei Dir aber in keinster Weise überrascht. Ich frage mich, wer hier der Choleriker ist. Alle 3 Postings von Dir hier im Thread sind nichts anderes als billiges Gepöbel. Und gegen mich stänkerst Du, weil ich die Unverfrorenheit hatte, am Märchen von der gemütlichen Sofazocker-Sitzposition zu rütteln. Da scheint jemand etwas sehr persönlich zu nehmen.

Ist mir zu blöd, mit einem Spezi wie Dir zu diskutieren. Also nur noch eines zum Abschluss:
Es ist völlig irrelevant wer sich das leisten kann oder nicht, gerade weil hier eh jeder für sich mit seiner Erfahrung und seinem Equipment argumentiert. Also warum diese schnelle Flucht? Was kommt als nächstes? Plasma-TVs sind nicht tragbar für die Diskussion weil die Stromrechnung vielen zu teuer werden würde und sie dadurch vom Essen absparen müssten? Albern.
Gewöhn Dir mal an, richtig zu lesen, bevor Du mit Schaum vorm Mund hier Deinen geistigen Dünnschiss verbreitest. Dann passt die Antwort vielleicht auch mal zu dem, was geschrieben wurde.

Werewolf
2012-07-31, 22:06:51
Deine übliche Schuldabwehr. (y)

L233
2012-07-31, 22:08:50
Deine übliche Schuldabwehr. (y)
Ach, redest Du immer noch über mich statt übers Thema? Gut, viel Spaß damit -> Ignore.

dargo
2012-07-31, 22:22:23
Haben die Sofa-Superduper-Feeling-111elf-Konsoleros wieder freien Auslauf? :ulol: Das nächste Kasperltheater. ;D L233 spar dir die Nerven, bei den Komikern lohnt das nicht.

Werewolf
2012-07-31, 22:31:56
Haben die Sofa-Superduper-Feeling-111elf-Konsoleros wieder freien Auslauf? :ulol: Das nächste Kasperltheater. ;D L233 spar dir die Nerven, bei den Komikern lohnt das nicht.

Nachdem du in den anderen Threads versagt hast kommst du wie gerufen. Auch du siehst nur Phantome. Welcher "Konsolero" verteidigt hier sein Reich?

Lies weiter oben worum es wirklich geht. Vor- und Nachteile, kein drüberstellen des einen. Du bist echt ein Kasper, dargo. :D

dargo
2012-07-31, 22:37:11
Nachdem du in den anderen Threads versagt hast ...
Du bist echt der Troll Nummero 2 gleich nach Thade. ;D Warte wenige Tage dann kannst du auf deinem hohen Niveau weiter mit Thade über dein Couch-Sofa-Feeling labern.

Werewolf
2012-07-31, 22:44:36
Du bist echt der Troll Nummero 2 gleich nach Thade. ;D Warte wenige Tage dann kannst du auf deinem hohen Niveau weiter mit Thade über dein Couch-Sofa-Feeling labern.

Du willst also einfach gar nicht sachlich sein. Oh Wunder. ;)

Iceman346
2012-07-31, 22:52:58
Da hier anscheinend eine zivilisierte Diskussion nicht gewünscht ist beende ich den Kindergarten