PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Homepage für Mobile Geräte parsen


Unfug
2012-07-30, 19:22:20
Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit wie ich am einfachsten eine vorhandene Homepage für mobile Geräte parsen kann (Genauer es geht um ein phpbb). Mehr als den Seitenquelltext bekomme ich nicht. Und Taptalk ist leider nicht möglich, da gemietetes Forum.
Die Seite ist auch sehr statisch und wurde seit gefühlten 20 Jahren nicht angepasst, bis auf neue Threads. Entsprechend schlecht lässt sich die Seite auf mobilen Geräten nutzen.

Meine Idee war eigentlich, dass ich den Seitenquelltext mir beim Aufruf runterlade, dann die CSS Dateien durch eigene Austausche (+JqueryMobile reinhaue) und dann wieder anzeige.

Es ist natürlich absoluter Schrott, aber ich muss es parsen, da ich kein Zugriff auf die HTML/PHP/SQL Sachen habe.

Geh ich das Problem richtig an oder hat jemand noch eine sinnvollere Idee?

RattuS
2012-08-01, 20:11:55
Ohne Zugriff auf die rohen Daten (Datenbank) wirst du wohl wirklich keine andere Wahl haben. Links parsen und etwas aufhübschen ist dafür aber auch schnell gemacht.